Zuletzt gesehene Sci-Fi und Fantasy-Filme 1996 - Heute

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

bei Teil 9 sind die CGI Effekte der Raumschiffe aber ziemlich auf dem Niveau der Stargate Serien
War das nicht der Film, wo nicht ILM die Effekte erstellte? Hier wars doch, glaube ich, Digital Domain.

Also ich fand die Effekte sehr gut gelungen. Ohnehin spiegeln die Effekte das Niveau des Filmes wieder, bei dem ich sehr deprimiert aus dem Kino kam. Hier hatte ich mir, für einen Kinofilm, wirklich mehr erhofft. Leider wirkt der Film von der Handlung her wie eine TV-Serien Episode.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Also ich fand dass die Raumschiffe in Teil 8 viel besser animiert waren
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Roboforce (I love Maria) +++

Ein cooler Film mit der nach Roboter der Sterne behämmertesten deutschen Synchro die ich bis dato gehört habe.
Da ist jeder Spruch ein Tritt aufs Hirn. Hier wurde wohl alles an miesen Sprüchen verbraten, was selbst für "Die Zwei" zu kaputt war.
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Kamen Rider Black RX +++ +++

Episode 1 & 2: Mein erstes Mal mit Kamen Rider, abgesehen natürlich von "Kamen Rider Super-1: The Movie" (also Krieg der Infras).
Ich fand's ziemlich cool und unterhaltsam. Ich mag halt auch diese geilen 80er Jahre Tricks... überall Lichtblitze, Leutein ulkigen Kostümen springen wild in der Gegend rum, Klasse! So langsam fange ich an diese Tokusatsu/Sentai Genre zu mögen (Ich weiß immer noch nicht genau was jetzt der Unterschied zwischen Tokusatsu, Sentai oder Henshin ist).
Ein Problem habe ich nach wie vor mit den Power Rangers... Die sind bei mir irgendwie vorbelastet. Als die hier im Deutschland groß rauskamen war ich gerade in dem Alter wo einen irgendwie alle ankotzte. Damals gab's für mich nur Metal und Horrorfilme, wie man halt so mit 16-17 ist...
Hm, lief im Zuge dessen einige Zeit später nicht auch Kamen Rider bzw. Masked Rider im deutschen TV? Kann das sogar sein, dass das teilweise Kamen Rider Black RX war? Habe gerade Bilder von Masked Riderfiguren gesehen die aussahen wie eben jene Bösewichter aus Black RX...
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Goatscythe hat geschrieben:Kamen Rider Black RX +++ +++

Episode 1 & 2: Mein erstes Mal mit Kamen Rider, abgesehen natürlich von "Kamen Rider Super-1: The Movie" (also Krieg der Infras).
Ich fand's ziemlich cool und unterhaltsam. Ich mag halt auch diese geilen 80er Jahre Tricks... überall Lichtblitze, Leutein ulkigen Kostümen springen wild in der Gegend rum, Klasse! So langsam fange ich an diese Tokusatsu/Sentai Genre zu mögen (Ich weiß immer noch nicht genau was jetzt der Unterschied zwischen Tokusatsu, Sentai oder Henshin ist).
Ein Problem habe ich nach wie vor mit den Power Rangers... Die sind bei mir irgendwie vorbelastet. Als die hier im Deutschland groß rauskamen war ich gerade in dem Alter wo einen irgendwie alle ankotzte. Damals gab's für mich nur Metal und Horrorfilme, wie man halt so mit 16-17 ist...
Hm, lief im Zuge dessen einige Zeit später nicht auch Kamen Rider bzw. Masked Rider im deutschen TV? Kann das sogar sein, dass das teilweise Kamen Rider Black RX war? Habe gerade Bilder von Masked Riderfiguren gesehen die aussahen wie eben jene Bösewichter aus Black RX...
Also Krieg der Infras ist nicht Kamen Rider Super-1 The Movie, da hat irgendwer erheblichen Mist gebaut. Krieg der Infras stammt aus Taiwan und ist ein Remake der ersten Staffel, hat mit Super-1 NICHTS zu tun. Es gibt keinen Unterschied zwischen Tokusatsu, Sentai und Henshin, dass sit alles dasselbe Genre. Tokusatsu bedeutet einfach nur "Spezialeffekte", darunter fallen sachen wie Kamen Rider, Godzilla, Super Sentai usw. Ist also ein allgemeiner begriff. Henshin ist nur eine spezifischere Bezeichnung für Serien in welche sich die Helden verwandeln und Sentai ist einfach nur der name der Serie Super Sentai.
Ja, Masked Rider war eine ziemlich schlechte Adaption von Kamen Rider Black RX, es wurden dafür so gut wie alle Kampfszenen herausgeschnitten und eingefügt
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Ja, Masked Rider war eine ziemlich schlechte Adaption von Kamen Rider Black RX, es wurden dafür so gut wie alle Kampfszenen herausgeschnitten und eingefügt
Jaja, die Amis...
Also Krieg der Infras ist nicht Kamen Rider Super-1 The Movie, da hat irgendwer erheblichen Mist gebaut
Ah so, na ich hab die Info einfach von ofdb.de genommen weil ich es selbst nicht besser wusste. :roll:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Gestern nach längerer Zeit malwieder einen privaten Kaiju-Abend:

Godzilla 2000 +++ ---

Laufzeit: 99 Minuten? Ein Blick auf die Uhr bestätig mir, dass die Angabe hinhauen könnte. Die gefühlte Laufzeit beträgt allerdings mindestens 20 Minuten mehr. Nachdem die erste Viertelstunde wirklich recht gelungen ist, flott und anprechend erzählt, fällt der Film dann in ein Loch, aus dem er selbst im Finale nicht wieder so richtig herauszukommen vermag. Die Meteoriten-, UFO-, Orga-Geschichte ist einfach zu sehr in die Breite gewalzt und motivisch zu überladen, um wirklich fesseln zu können. Eigentlich schade, denn mit dem Godzillaerforschungsfamilienunternehmen und der etwas verpeilten, aber süßen Journalisten hat er ein Protagonistentrio zu bieten, das für die Verhältnisse der Miellennium-Reihe außergewöhnlich sympathisch ist.


Godzilla vs. Gigan +++ +++ +++

Wegen der extensiven Verwendung von Archivmaterial wirkt der Film in seinen klassischen Kaiju-Szenen leider häufig doch etwas arg inhomogen. Dennoch zählt er ohne jeden Zweifel mit zu meinen absoluten Favoriten des Genres, was neben der verrückten Story und herzerwärmenden Protagonistenclique (ich erinnere nur an den kollektiven Bananenschmaus) vor allem auch an der einfallsreichen Regie liegt. Schon allein der Einsteig in den Film ist schlichtweg großartig: Man setzt sich hin und erwartet, einen Monsterfilm zu Gesicht zu bekommen, und was sieht man in der ersten Einstellung? Einen Monstermanga, in dem ausgerechnet das Monster fehlt. Das nenne ich wirklich ein gekonntes ironisierendes Spiel mit der Erwartungshaltung des Zuschauers. :respekt:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Gestern nach längerer Zeit malwieder einen privaten Kaiju-Abend:

Godzilla 2000 +++ ---

Laufzeit: 99 Minuten? Ein Blick auf die Uhr bestätig mir, dass die Angabe hinhauen könnte. Die gefühlte Laufzeit beträgt allerdings mindestens 20 Minuten mehr. Nachdem die erste Viertelstunde wirklich recht gelungen ist, flott und anprechend erzählt, fällt der Film dann in ein Loch, aus dem er selbst im Finale nicht wieder so richtig herauszukommen vermag. Die Meteoriten-, UFO-, Orga-Geschichte ist einfach zu sehr in die Breite gewalzt und motivisch zu überladen, um wirklich fesseln zu können. Eigentlich schade, denn mit dem Godzillaerforschungsfamilienunternehmen und der etwas verpeilten, aber süßen Journalisten hat er ein Protagonistentrio zu bieten, das für die Verhältnisse der Miellennium-Reihe außergewöhnlich sympathisch ist.


Godzilla vs. Gigan +++ +++ +++

Wegen der extensiven Verwendung von Archivmaterial wirkt der Film in seinen klassischen Kaiju-Szenen leider häufig doch etwas arg inhomogen. Dennoch zählt er ohne jeden Zweifel mit zu meinen absoluten Favoriten des Genres, was neben der verrückten Story und herzerwärmenden Protagonistenclique (ich erinnere nur an den kollektiven Bananenschmaus) vor allem auch an der einfallsreichen Regie liegt. Schon allein der Einsteig in den Film ist schlichtweg großartig: Man setzt sich hin und erwartet, einen Monsterfilm zu Gesicht zu bekommen, und was sieht man in der ersten Einstellung? Einen Monstermanga, in dem ausgerechnet das Monster fehlt. Das nenne ich wirklich ein gekonntes ironisierendes Spiel mit der Erwartungshaltung des Zuschauers. :respekt:

Gruß
Gezora
In beiden Fällen stimme ich dir voll zu...von Godzilla 2000 war ich extrem enttäuscht...aber Godzilla vs. Gigan ist einer meiner Lieblinge...wenn nicht sogar DER...war ja auch immerhin mein erster und somit prägendster Godzi... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Roboter der Sterne +++ +++ +++ +++ :king:

Boah, also echt man, den kann man nicht als Trash-Granate nennen, das ist eine Trash-Atombombe :-P Der Film ist so geil man, allein die Deutsche Synchro, man muss es sehen um es zu glauben. Ich will auch so eine Frisur wie der Koordinator :hammer: und dieses " Macht sie fettich" "komm wir machen sie fettich" :stupid: Das Bonusmaterial der DVD ist auch sehr gut +++

PS: Also die Roboter erinnern mich stark an die Golgoths aus Goldorak
Zuletzt geändert von Megaguirus 01 am Sa 04.11.2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Krieg der Infras +++

Eigentlich weiss ich nicht was ich vom Film halten soll. Gibts da eigentlich eine Handlung? Es ist so als haette man einfach verschieden Geschichten da reingepresst ohne dass sie ein Ende haetten. Wer war denn jetzt der Boss der Schurken, etwa dieser Drakula? Und das Ende ist auch irgendwie komisch. Unterhaltsam ist er allemal. Hab glaube ich aich einen Fehler nei den Kostuemen entdeckt, am Ende des Films ist das Maul von einem der Rider auf einmal silbrig anstatt gruen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

The Trollenberg Terror (1958) Bild(1/2)

Telepathie, lebende Tote, außerirdische Tentakelmonster: Der Zuschauer wird hier in eine Welt voller phantastischer Phänomene geworfen und bekommt nur weniges von dem, was es zu sehen gibt, erklärt. Dennoch ist THE TROLLENBERG TERROR beileibe kein schlechter Film. Auch abgesehen von seinem aus heutiger Sicht naiven Charme ist er durchaus kurzweilig, atmosphärisch dicht, teilweise sogar regelrecht spannend und versteht es daher, gut zu unterhalten. Mehr kann man bei einem Film dieser Art eigentlich nicht verlangen. Das reichlich plötzliche und angesichts der fremdartigen Bedrohung etwas zu einfach wirkende Ende darf man ihm der Fairness halber wohl nicht als Minuspunkt anrechnen. Es ist ein Merkmal, das er mit einem Großteil der einschlägigen Produktionen seiner Zeit teilt.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:The Trollenberg Terror (1958) Bild(1/2)

Telepathie, lebende Tote, außerirdische Tentakelmonster: Der Zuschauer wird hier in eine Welt voller phantastischer Phänomene geworfen und bekommt nur weniges von dem, was es zu sehen gibt, erklärt. Dennoch ist THE TROLLENBERG TERROR beileibe kein schlechter Film. Auch abgesehen von seinem aus heutiger Sicht naiven Charme ist er durchaus kurzweilig, atmosphärisch dicht, teilweise sogar regelrecht spannend und versteht es daher, gut zu unterhalten. Mehr kann man bei einem Film dieser Art eigentlich nicht verlangen. Das reichlich plötzliche und angesichts der fremdartigen Bedrohung etwas zu einfach wirkende Ende darf man ihm der Fairness halber wohl nicht als Minuspunkt anrechnen. Es ist ein Merkmal, das er mit einem Großteil der einschlägigen Produktionen seiner Zeit teilt.

Gruß
Gezora
Wasn Zufall...den hab ich auch gerade vor kurzen gesehen...und ich stimme dir voll zu...allerdings hab ich ihn mir wegen Carpenters Aussage...dass ihn dieser Film zu The Fog inspiriert hat...angesehen...und war angenehm überrascht... +++

Entäuscht dagegen war ich von The Strange World of Planet X...ich hatte damals (etwa 1980) einen 45 Meter Streifen Super8 unter dem Titel Cosmic Monsters gesehen und völlig fasziniert...leider konnte sich die damalige Faszination nicht in den 75 Minuten Film hinüberretten...dazu waren auch die FX (vergrösserte Tiere) einfach zu billig...abgesehen davon dass etwa 65 Minuten lang nicht viel passiert...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:...allerdings hab ich ihn mir wegen Carpenters Aussage...dass ihn dieser Film zu The Fog inspiriert hat...angesehen...
Als alter Hammer-Fan habe ich wegen der Beteiligung von Jimmy Sangster und der thematischen Nähe zur Quatermass-Reihe schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt, mir den Film zuzulegen. Letztendlich den Ausschlag gegeben hat aber witzigerweise meine letzte Sichtung von SMALL SOLDIERS, in dem sich dieser fast nur aus Auge bestehende "Gorgonite" sehr begeistert von diesem Film zeigt. :D

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Kunoichi 2 +++

Spaßiger Samurai/Fantasy/Kostüm-Trash. Das gleiche gilt auch für Teil 1.
Größter Minuspunkt ist die miese DVD von Splendid. Keine Ahnung ob das bei der kompletten Auflage so ist, jedenfalls ist die Bildqualität echt bescheiden. Sehr körnig und bei hellen Sequenzen sind Pixel zu sehen.
Kann mir jemand sagen wer der Interpret des Songs im Abspann des Films ist?

Moon over Tao +++ 1/2

Cooles Monster, hoher Blutgehalt, wenig Story... dafür aber unterhaltsam.
Der Soundtrack ist mir zu ruhig, viel japanisches Gezupfe.
Ich habe allerdings ein großbudgiertes Fantasy/Action Epos erwartet, dem ist aber nicht ganz so. Dennoch empfehlenswert, vielleicht zündet's beim 2. Mal richtig...
Zuletzt geändert von Goatscythe am Mo 04.12.2006, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Children of Men (2006):
Im Jahr 2027 droht die Erde in Anarchie und Chaos zu versinken da seit 18 Jahren kein einziges Kind mehr geboren wurde. England hat sich zu einem Polizeistaat entwickelt und lässt Verbrecher, Flüchtlinge und Ausländer jagen und wegsperren und ins Ghetto an der Küste sperren. Der ehemalige Regierungsagent Theodore Faron (Clive Owen) erhält von einer Untergrundorganisation den Auftrag die erste schwangere Frau seit 18 Jahren zum Human Project zu begleiten um eine neue Gesellschaft an einem anderen Ort zu erschaffen.
Das Chaos ist einfach unglaublich gut rübergebracht durch die geniale Kameraführung kommt das Ganze sehr realistisch vor und man kann sich sehr gut hineinversetzen, atmosphärisch ist dieser Film ein Hit, da die Kulissen einfach unglaublich gut sind diese triste und schonungslose Zukunftsversion sehr glaubwürdig rübergebracht wird. Die Schauspieler sind ebenfalls sehr gut alle passen wie die Faust aufs Auge. Der Gewaltgrad ist recht hoch, die 16ner Freigabe hat der Film alle mal verdient und durch die Realitätsnähe kommt das Ganze um einiges härter rüber, aber keine Sorge er driftet nicht zu tief ins Actiongenre ab, aber eine Szene ist mit die Beste Actionsequenz seit Jahren find ich zumindest. Der Film nimmt sich viel Zeit für Dialoge, Story und Charaktere. Ich bin aufjedenfall ziemlich angetan vom Film, da er wirklich ein Atmosphärehit ist, daher +++ +++ +++ .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Grandioses, zappendusteres Endzeitszenario: die Menschheit ist dem Untergang geweiht, da seit Jahren kein Kind mehr geboren wurde. Die Städte sind trostlos, die Häuser heruntergekommen, der Staat verteilt Selbstmordpillen (aber Drogen sind noch immer nicht erlaubt!). Ausländer sind unerwünscht, werden in Käfigen oder Lagern zusammengepfercht oder exekutiert. Mit Terroranschlägen muss tagtäglich gerechnet werden. Doch dann kommt plötzlich ein hoffnungsvoller Lichtstrahl am pechschwarzen Horizont auf... CHILDREN OF MEN ist ein Ereignis. Toll gespielt, voller Überraschungen (darunter wohl eine der schmerzvollsten der Filmgeschichte), realistisch und schonungslos, innovativ und erfrischend anders. Ich vermute, dass der Film in einigen Jahren als Klassiker des Genres (zurecht) gefeiert wird. Es spielen u. a. Clive Owen, Julianne Moore und Michael Caine. +++ +++ +++ +++
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Stinger --- ---

Oh Gott, womit hab ich das verdient??? Ich muss natürlich auch jeden Scheißstreifen kaufen in dem irgendwelche mutierten Arachnoiden zu sehen sind...
Mal ehrlich, wenn man doch offensichtlich weder Talent noch Geld zur Verfügung hat, dann dreht man doch keinen Film, oder? Wahrscheinlich hat dieser Martin Munthe sich gedacht "Hey, ich hab ne Kamera, meine Footballkumpels aus der Schule und ne Schwester die für Kohle alles macht. Dann kenn ich noch nen Computernerd der mal mit nem 3D-Rendering Programm experimentiert hat... well, dreh ich doch nen Film!".
Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööööt! Schlechte Idee!
Der Streifen ist weder lustig noch besonders gory... naja, oder ich hab' entweder bei den Goreszenen geschlafen, gepinkelt oder einfach nicht gesehen weil der Film eh komplett in einem dunklen U-Boot spielt. Damit kommen wir auch schon zur ersten gravierenden Logiklücke: In einem Atom-U-Boot in dem die komplette Besatzung verwest, alle Stromaggregate ausgefallen sind und somit auch alle Lüftungen etc... Wie zum Teufel kann es da nach 2 Monaten einen Überlebenden geben??? :hammer: Ein Film wie er klischeehafter & dämlicher nicht sein könnte mit Effekten die selbst knallharte Trashfans beleidigen. Der Höhepunkt der Effektfrechheiten ist eindeutig die Schlussszene in welcher dem überlebendem Wissenschaftler plötzlich Skorpionarme aus dem Bauch wachsen. Das ist so UNFASSBAR schlecht gemacht das ich mir wirklich und wahrhaftig verarscht vorkam. Es gibt Amateurfilme die unterhaltsamer sind! Dieser Film ist unfassbar mieser Scheißdreck und ich rate jedem dringend ab der mit dem Gedankenspielte sich dieses Machwerk zuzulegen!!!


ZEIRAM +++ +++ +++

So, endlich hab auch ich nun dieses kleine Meisterwerk in meinem Besitz und auch gesehen. Tja was soll ich sagen... KRACHER!!! Von vorne bis hinten unterhaltsam, coole FX - sogar Stop-Motion - und ein absolut kultiges Gegnermonster das richtig rockt! Hier gibt's nix zu meckern, nur hochkarätiges Fantasykino von Meister Amemiya!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Das Blut der roten Python (Deutsches VHS Tape, Joy Video) +++ +++

Lange hab ich gebraucht um dieses "Meisterwerk" aus dem ehrwürdigen Hause Shaw Bros. anschauen zu können. Und durch eine glückliche Fügung bescherte mir dieses Tape für einen Euro :-P .
Gestern hab ich ihn mir dann mit einem asienbegeisterten Freund und Arbeitskollegen gegeben... leider ohne Alkohol.
Die rote Python ist von vorn bis hinten unterhaltsam und fast komplett ohne Längen. Von den Minischlangen die durch Körper kriechen, über Gummi-Riesenpythons die sich arg leicht besiegen lassen bis hin zu einem der grottigsten Affenkostüme der Filmgeschichte (Platz 1 nach wie vor The mighty Gorga). Was soll ich sagen wahnsinniger Trash vom Allerfeinsten.
Wir hatten Spaß... MÄCHTIG Spaß!

Cutie Honey +++ +++ :o

Film Nummer 2 an diesem Abend: Cutie Honey.
Ein völlig wahnsinniger Film, bonbonbunt, gespickt mit irrwitzigen Special FX, cooler Action, einer Prise Erotik (Honeeeeeey Flash!) und viel Humor (während der Szene als sich die 3 Hauptfiguren besaufen... man hat die nen Zug... und danach Karaoke singen, hätte ich mich beinahe nass gemacht.
Einzig die letzten 10 Minuten schmälern ein wenig den Gesamteindruck (Ich HASSE es wenn Filme mit Moralpredigten, bekehrten Bösewichtern etc. abschließen...). Dennoch: Ganz DICKE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Goatscythe hat geschrieben: Von den Minischlangen die durch Körper kriechen, über Gummi-Riesenpythons die sich arg leicht besiegen lassen bis hin zu einem der grottigsten Affenkostüme der Filmgeschichte
Du hast die äußerst praktischen Teleskop-Beine des Oberschurken vergessen :rofl:
BildBild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yep, is bestimmt total angenehm darauf zu laufen... immerhin kann er damit prima Mädchen treten.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Die Dämonischen (1956) +++

Als großer Fan des Remakes von 1978 war ich sehr gespannt, endlich einmal, nachdem ich es im Fersehen etliche Male verpasst hatte, das Original zu sehen. Ich muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war. DIE DÄMONISCHEN ist zwar beileibe kein schlechter Film. Er ist durchaus spannend gemacht und in einigen Szenen sogar regelrecht gruselig. Besonders die Szene, in der die beiden Protagonisten aus der Deckung der Arztpraxis heraus beobachten, wie die Bewohner der Nachbardörfer in die Stadt kommen, um die unheimliche Saat mit sich zu nehmen, ist wirklich hervorragend aufgebaut. Insgesamt erreicht das Original meiner Meinung nach jedoch nicht den Nervenkitzel seines Nachahmers. Der reibt einfach kontinuierlicher auf.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Gezora: Die ´78er Version würde ich eher als Schocker bezeichnen. Das Original ist eher der klassische Gruselfilm. Ich bevorzuge trotzdem die Originalversion, da Spock mich jedesmal mit seinem Auftreten verwirrt hat. :wink:
Anekdote am Rande. An dem Abend an dem ich das Remake zum ersten mal im Fernsehen lief (BRT) habe ich mir mit einem Freund Buio Omega auf Video angesehen, der uns damals ziemlich gelangweilt hat, obwohl auf dem Cover stand: Freigegeben ab 18, empfohlen ab 21 ! :o
Dann haben wir zu Body Snatchers umgeschaltet und waren angenehm überrascht, uns bei diesem Film zu gruseln.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

MonsterAsyl hat geschrieben:Ich bevorzuge trotzdem die Originalversion, da Spock mich jedesmal mit seinem Auftreten verwirrt hat. :wink:
Ja, ich tue mich auch immer schwer, in ihm keinen vulkanischen Abgesandten zu sehen, der sich auf der Erde aufhält, um die Schoteninvasion zu beobachten. :-P

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Keine Ahnung ob das hierhin gehört...
Es ist kein Science-Fiction, Kein Fantasy aber auch kein Realityfilm.

Survive Style 5+ +++ +++ +++ :hammer:

Zu diesem Film kann man eigentlich nicht viel schreiben, man muss ihn einfach gesehen haben... kein Scheiß!
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das hier ist wirklich mehr als stranger Stoff.
Ein Typ der ständig seine Frau umbringt, diese aber jedes Mal wieder auftaucht und ihn derbe verhaut... ein Familienvater der hypnotisierterweise denkt er sein ein Hühnervogel... 2 skurrile Killer ("what's your purpose in life?")... ein paar debil-schräge latent homosexuelle jugendliche Einbrecher... und eine Werbekauffrau die leider die einzige ist der ihre Ideen gefallen.
Was dabei rauskommt? Spaß, ne ganze Menge Spaß! Noch nicht mal weil's besonders witzig oder pointenreich ist, nein... einfach weil man nicht anders kann als konstant zu schmunzeln oder mit offener Kinnlade da zu sitzen. Ging mir jedenfalls so. Das hier ist definitv KULTverdächtig!
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Eragon +++ 1/2

Wie gesagt, ich kenne die Bücher nicht. Aber der Drache man :loveyouall:
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Da es im Henshinbereich kein Reviewsection gibt kommt das jetzt hierhin:

Garo Complete TV Show Collection,
Episode 1-3HK 2-DVD +++ +++ +++

Bild

Wow, geile Serie kann ich da nur sagen. Schön düster, nette Special FX und ein absolut schönes "Kostüm". Bisher habe ich nur die ersten 3 Episoden gesehen und kann daher nichts über den weiteren Verlauf der Serie sagen, aber bis jetzt gefällt es mir extrem gut.
Leider muss ich aber sagen, dass dieses 2-DVD Set im höchsten Maße unbefriedigend ist. Ich habe wirklich selten eine so besch..... Bildqualität gesehen. Beim stöbern im Netz habe ich jetzt auch festgestellt, dass es die Serie auch als wunderschön aufgemachtes 6(!!!)Disc Boxset im Digipak gibt...
Ich frage mich warum DDD Animation (da habe ich die DVD's her) dieses Boxset nicht anbieten, obwohl die doch sonst die anderen HK DVD's die bei ihnen erhältlich sind auch in dieser Form auf Lager haben.
Naja, die Quali ist jedenfalls unter aller Sau und für 20 € ist die Doppel DVD einfach zu teuer weil man sie einfach nicht genießen kann. Viel zu pixelig und groß stellet sich das Bild dar. Miese Kontraste tun da ihr übrigens um mir das Sehvergnügen zu trüben.


Ultra Star God Gransazer
5 Disc Eps. 1-45, Episoden 1-9 +++ +++ +++ +++

Jungs und Mädels in knallbunten Kostümen und Rüstungen... jede Menge Martial Arts Action... RIESENROBOTER en masse... KÄMPFENDE RIESENROBOTER... und vor allem RIESENMONSTER (jahaaa, aber erst ab Episode 10 oder so...)... Explosionen... Laser... GRANDIOS!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Goatscythe hat geschrieben:Da es im Henshinbereich kein Reviewsection gibt kommt das jetzt hierhin:
Öhhhmm... also normalerweise eröffnet derjenige einen Thread, der ihn für sinnvoll hält - da braucht man bei uns keinen Antrag zu stellen :-P :wink:
Nebenbei halte ich bei interessanten Filmen ja ohnehin spezielle Einzelthreads für sinniger, da in großen "alles aus dem Genre rein"-Review-Threads einfach ganz schnell die Übersucht verloren geht und auch nicht vernünftig diskutiert werden kann...
Bild
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Naja, diskutiert werden Reviews scheinbar selten wie ich beobachtet habe.
Ich dachte mir halt, da die ganzen Tokufreaks noch keinen solchen Thread angelegt haben schreibe ich's halt hier hinein. Oder meinst du ich hätte beser einen Thread eröffnen sollen? Meine Fragen zu Gransazer habe ich ja z.B. in einem uralten Thread zu dieser Serie gestellt...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Spoiler:
John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Wow was für ein Film Splatter Sci Fi Horror vom Feinsten, für die Effekte schien ein Fleischer persöhnlich zuständig gewesen zu sein :-P . Das Design der Kreaturen, die aus ihren Wirten rausbrechen sind unglaublich bizarr und wiederlich die Indizierung kann ich voll nachvollziehen, wie gut, das es Videotheken gibt :lol: . Der Film hat auch so seine Längen gegen Anfang, aber er wird zunehmend spannend und sorgt für eine beklemmende Atmosphäre, da man selbst auch oft im dunkeln tappt und nicht genau weiß wer nun von der parasitären außerirdischen Lebensform übernommen wurde, da sie sich im Wirtskörper fast perfekt entwickeln und tarnen, dieser Film wird zurecht als Kult gefeiert, daher +++ +++ +++
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“