Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Up (2009) +++ 1/2

Ein weiterer feiner Animationsfilm aus dem Haus Pixar. Die wundervolle Geschichte geht zu Herzen und erinnert eher an Hayao Miyazaki's Meisterwerke als an amerikanische Filme. Ausserdem kommen sprechende Hunde vor. :D
"Up" ist Pixars bisher erwachsendster Film. Für kleine Kinder nicht unbedingt empfehlenswert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Harryzilla hat geschrieben:Für kleine Kinder nicht unbedingt empfehlenswert.
Wieso das? Also ich bin der Meinung, dass "up" ein großartiger Film für Kinder ist (auch für die ganz kleinen). Dass sie nicht alles verstehen werden ist klar (aber das war auch bei fast allen vorherigen Werken von Pixar so), dennoch bin ich mir sicher, dass die meisten Kinder von "up" hellauf begeistert sein werden. Ein wunderschöner Film für jung und alt.

"up" ist dir zu "erwachsen", "ponyo" zu "kindisch"... So richtig recht machen kann es dir wohl nur sehr schwer ;-)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"up" ist dir zu "erwachsen",


Mir ist der Film nicht zu "erwachsen".
"ponyo" zu "kindisch"
Na und...
Also ich bin der Meinung, dass "up" ein großartiger Film für Kinder ist (auch für die ganz kleinen).
Bereits in den ersten 15 Minuten erfährt die Hauptdarstellerin, dass sie kein Kind bekommen kann. Das Ehepaar bleibt einsam und kann sich seinen Traum (Reise nach Südamerika) nicht erfüllen, weil es immer an Geld mangelt. Die Frau des alten Mannes stirbt (gerade als der die Reise gebucht hat) und er bleibt alleine zurück. Die Umgebung des Mannes wird systematisch zerstört. Es sind rund um ihn herum nur Baustellen. Er schlägt einen der Bauarbeiter aus Verzweiflung nieder und muss vor Gericht. Eine Einweisung ins Altersheim steht bevor.....

Meiner Meinung nach ist der Film wie gesagt nicht unbedingt für kleine Kinder geeignet. Deiner Meinung nach schon. Manche Kinder haben damit vermutlich keine Probleme, andere vermutlich schon. Wollen wir nicht verallgemeinern. YIYA
So richtig recht machen kann es dir wohl nur sehr schwer
Ich sehe jede Menge Filme (und schreibe hier Kurzkritiken dazu) die es mir sehr wohl recht machen. Auch "Up" hat es mir recht gemacht. Gusto und Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

9 (2009) +++

"9" ist ein zumindest optisch recht ansprechender Animationsfilm, der u.a. von Tim Burton und Timur Bekmambetov produziert wurde.
Und wieder einmal hat sich die Menschheit gegenseitig mit Hilfe von Kampfmaschinen ausgerottet. Übrig bleiben einige liebenswerte künstliche Geschöpfe, die verzweifelt versuchen zu überleben.
Top Sprecher wie Jennifer Connelly, Elijah Wood oder Crispin Clover werten die mittelprächtige Handlung und das kitschige Ende etwas auf.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

gnargh, versäumt auf den Beitrag von Harryzilla zu antworten. ;-)

Es sei nur gesagt, dass ich so gut wie keinen meiner "frechen" Beiträge, in denen ich den Filmgeschmack anderer ein wenig angreife, ernst meine. Auch ich weiß, dass Geschmäcker oftmals unterschiedlicher Natur sind... und eigentlich ist das auch prima so, sonst könnte ich ja gar keine frechen Beiträge mehr schreiben. ;-)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es sei nur gesagt, dass ich so gut wie keinen meiner "frechen" Beiträge, in denen ich den Filmgeschmack anderer ein wenig angreife, ernst meine.
Kein Problem, du hast die entsprechend "freche" Antwort erhalten.
Ich hingegen respektiere die Kritiken anderer Mitglieder, was mich natürlich nicht hindert auch meine Meinung zu schreiben.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Nun ja, ich habe einen entsprechenden "quote Beitrag", der etwas angesäuert klang erhalten ;-) Ich wollte dich mit Sicherheit nicht verärgern oder so was in der Art.

Und nur weil ich etwas freche Beiträge schreibe, heißt das nicht, dass ich die Meinung anderer nicht wertschätzen würde. Im Internet kommen einige geschriebene Sachen eben nur recht schnell in den falschen Hals Anderer, es geht doch nichts über eine schöne Diskussion über Film im RL. :-)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Merry Madagascar (2009) --- +++

Schwacher TV-Film, bei dem alle Tiere aus "Madagascar" und ihre Sprecher wieder mit von der Partie sind. Der Abspann dauert fast so lange wie der eigentliche Film. Höhepunkt wie zumeist die Auftritte von King Julien und Mort. Die Serie "The Penguins Of Madagascar" ist viel besser.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
mercury

Beitrag von mercury »

Planet 51 +++ +++ +++

Ja, so gut... wen man fan von 50 Jahre Sci-Fi Trash ist. Unterschwellige Sozialkritik ohne Holzhammer und Anekdoten am laufenden Band. Ich konnte gar nicht zählen wie viele Filme hier Einzug erhalten haben und nicht erklähren wie genial sie eingebunden wurden. Toller Film, toller Augenöffner, Absurditäten durch das geniale Konzept und das ganze ohne Längen. Eigentlich ein Muss, leider war das Kino fast leer :(.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Cloudy With A Chance Of Meatballs (2009) ---

Ein ewiger Loser und Erfinder möchte mittels seiner Maschine das Ernährungsproblem der Welt lösen. Natürlich läuft alles falsch und die Welt wird von riesigen Lebensmittelbergen, die vom Himmel fallen, überschwemmt.
Am Ende kann er die Maschine natürlich rechtzeitig zerstören und bekommt die Dame seines Herzens.
Dämliche Handlung und relativ unspektakuläre Animation mit unansprechenden Figuren.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsters vs. Aliens +++ +++ +++

Auch nach dem X-ten mal gucken ist das Teil noch lustig...besonders die Anspielungen auf alte Filmklassiker...Missing Link = Creature from the Black Lagoon...B.O.B. = Blob...Dr. Kakerlake = The Fly...Susan = Attack of the 50 Foot Woman...Insectosaurus = Mothra... +++

Schön auch der Befehl vom Oberalien "Destroy all Monsters"... :roll:
Der Film strotzt wirklich nur so vor Anspielungen...
Besonders gut hat mir B.O.B. gefallen...allerdings kommt seine Lache im deutschen nicht annähernd so geil wie im Original...in der sie der von Otto sehr ähnelt und darum für mich auch die perfekte Synchronstimme wär...auch schon deswegen weil B.O.B. irgendwie Otto sehr ähnlich ist...lustig und ziemlich trottelig... :rofl:

Ich denke es wird wohl (hoffentlich) einen zweiten Teil geben auf den ich mich jetzt schon freue...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

...allerdings kommt seine Lache im deutschen nicht annähernd so geil wie im Original...
Das liegt ganz einfach daran das de originale Stimme vom großen und einzigartigen Seth Rogen ist.
Dem seine Lache kann einfach NIEMAND nachmachen, überhaupt ist seine Art zu reden einmalig :rofl:
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Princess And The Frog (2009) +++

Disney Film im klassischen Animationsstil. Die Handlung bietet eine Art Neuinterpretation des Märchens vom Froschkönig, angesiedelt im alten New Orleans der Jazz-Ära.
Hoffnungslos veraltet und kitschig bis zum geht nicht mehr. Dennoch überzeugen die hervorragenden Gesangseinlagen und bei den Figuren vor allem das Krokodil.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Fantastic Mr. Fox (2009) --- +++

In jeder Hinsicht merkwürdiger Stop Motion-Film um einen Fuchs, der mit seinen räuberischen Aktivitäten die ganze Tiergemeinschaft in Gefahr bringt. "Fantastic Mr. Fox" beruht auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Roald Dahl.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Astro Boy (2009) --- +++

Stark amerikanisierte Neuverfilmung der klassischen japanischen TV-Serie aus den 1960er Jahren mit zahlreichen bekannten Sprechern. Hat mich nicht sonderlich überzeugt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

War doch klar. Osamu Tezukas Erbe wird doch nur von Japanern richtig angefasst (siehe METROPOLIS, oder DORORO). Als ich gesehen habe, dass die Amis den Film realisieren, war mir schon klar, dass das nix wird. :?
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

gestern shrek der dritte auf pro7.

naja, war nicht schlecht aber auch nicht der brüller. wirkte irgendwie so zusammengeklatscht und gekünstelt, ist aber bei einem 3.teil auch nicht unbedingt ein wunder.

den besten gag hatte pinochio wie er versucht nicht zu lügen, das war wirklich klasse. :lol:

leider hat esel nicht mehr seine richtige synchronstimme weil randolf kronberg gestorben ist, die neue synchro kommt dem zwar nahe aber es passt eben nicht ganz.

irgendwo zwischen +++ --- und +++
Antropophagus hat geschrieben:Monsters vs. Aliens +++ +++ +++

Auch nach dem X-ten mal gucken ist das Teil noch lustig...
ja, den hab ich im kino geschaut, da gabs hier in hannover noch gar keine 3d sääle und ich musste recht weit fahren um den in 3d gucken zu können.

als monsterfan muss man den film einfach gut finden, ohne den hintergrund ist er wohl nur halb so gut. mir fehlte bloß so ein richtig fetter showdown
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schande des Dschungels

Wow, ein Film bei dem man ständig das Gefühl hat, man hätte was geraucht! :respekt: Ich hatte ja immer gedacht, den schon mal gesehen zu haben, aber da irrte ich mich - dabei war ich schon mit 9 Jahren neugierig drauf, als ich die Aushangbilder am Holi-Kino sah (Wiederaufführung als Tarzoon) :-P Die deutsche Synchro ist extrem grenzwertig - aber vorgetragen von Spitzensprechern, wow! DIE müssen was geraucht haben :mrgreen: Sehr schön auch der Kurzauftritt von Tim und Struppi - und nicht zu vergessen der U2000-Verschnitt :rofl:
Habe mich sehr gut unterhalten und amüsiert - auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, alles nur geträumt zu haben :-P
+++ +++ +++

Dann sollte ich mich Pichas übrigem Schaffen wohl auch mal wieder widmen...
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Dann sollte ich mich Pichas übrigem Schaffen wohl auch mal wieder widmen...
Dann pfeif dir mal "Das fehlende Glied" rein... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Planet 51 (2009) +++

Nette temporeiche Komödie, in der wir diesmal die Aliens sind. Die animierten Figuren sind nicht besonders, aber die Gags und Anspielungen auf andere Sci-Fi-Klassiker sind herrlich. Zwar ist "Planet 51" kindgerecht aufbereitet, aber er könnte auch älteren Zusehern Spass machen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Gruffalo (2009) +++

Ich habe das Kinderbilderbuch in New Yorks Bücherläden schon bei seinem Erscheinen niedlich gefunden.
Nun gibt es einen ungewöhnlich und herzig animierten knapp halbstündigen Film dazu. Die Erzählerin wird von Helena Bonham Carter gesprochen. Aber auch andere Charaktere erhielten prominente Sprecher (z.B. John Hurt). Die Maus ist zum anbeissen süss.
Für Kinder und kindlich gebliebene Erwachsene.

Bild
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Destino (1946/2003) +++ +++

1946 arbeiteten zwei der wichtigsten Künstler aller Zeiten an einem unvergleichlichen Kurzfilm. Die Arbeiten daran wurden jedoch abgebrochen und erst 2003 vollendet.
Was Walt Disney und Salvatore Dali hier geschaffen haben ist nicht mehr oder weniger als ein einzigartiger Bilderrausch (so als ob Dalis Bilder zum Leben erwacht sind). Sollte man als Kunst und Filmliebhaber unbedingt gesehen haben.

Bild

P.S. Der Thread lebt übrigens von der Mitarbeit unserer Mitglieder, oder schaut ausser mir hier keiner mehr Animationsfilme. :sleep:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Despicable Me (2010) --- +++

Typischer stereotyper Hollywood-Animationsfilm. Die Handlung besteht (trotz einiger netter Einfälle) aus den üblichen Klischees. Für Kinder nett, für Erwachsene eher verzichtbar.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 29.10.2013, 08:25, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Shrek Forever After (2010) --- +++

Schwächster Teil der Oger-Saga. Durch die eher ernste und simple Handlung kommt der Charme der Figuren zu kurz. Die wenigen Gags zünden leider auch nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

LEGEND OF THE GUARDIANS: THE OWLS OF GA'HOOLE (2010)

Handlung: +++
Animation: +++ +++ +++

Die düstere, aber etwas dünne Fantasygeschichte kann nicht mit den atemberaubenden Effekten mithalten. Regie führt übrigens Zack Snyder. Legend Of The Guardians wirkt denn auch wie "300", nur eben mit Eulenkriegern.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Tangled (2010) --- +++

Im neuesten Disney-Hit wird die Rapunzel-Geschichte neu verföhnt. Leider kitschiger denn je zuvor. Die Figuren sehen aus wie aus den Barbie-Filmen. Vermutlich ist dies auch das Zielpublikum.
Die Songs gehen (wie in den meisten Disney-Filmen in Ordnung). Der vorhergehende Disney "The Princess And The Frog" (im alten Stil gezeichnet) war weitaus besser.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Megamind (2010) +++

Hier wird die Geschichte von Superman einmal auf eine etwas andere Weise erzählt. Zwei Babys werden von verschiedenen ausserirdischen Familien in ihren Raumkapseln auf die Erde geschickt. Eines der Kinder wächst in reichem Elternhaus auf und wird gut. Eines wächst bei Knackis auf und wird....ja genau....böse.
Metro Man (Superman) und Megamind (Lex Luthor) liefern sich ihr ganzes Leben erbitterte Gefechte. Als Megamind eines Tages Metro Man tötet übernimmt er zwar die Stadt, aber sein Lieblingsgegner fehlt ihm. Er erschafft einen neuen Superhelden. Dieser wird jedoch noch böser als er es je war.
Ist Metro Man wirklich tot. Wird Megamind vom Superschurken zum Superhelden und bekommt das Mädchen. Alle diese Fragen und noch viel mehr beantwortet dieser nette Animationsfilm aus dem Haus Dreamworks. Die beiden Kontrahenten werden von Will Ferrell und Brad Pitt gesprochen.
Hat mir besser gefallen als der ähnliche "Despicable Me".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Hambuster (2010)

Animierter Kurzfilm um einen amoklaufenden, menschenfressenden Hamburger. Nix für Warmduscher! +++

http://vimeo.com/13526349
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Uzumaki »

Auch sehr schön (oder vielmehr grausig-schön): FOR ENJOY!, ein Kurzfilm zum FITC Design and Technology Festival in Toronto. Was als niedliche Retro-Werbung für Snacks beginnt, artet schon bald zur totalen Apokalypse aus. +++

http://vimeo.com/23350537
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Rio (2011) +++ +++

Dieser herzige Animationsfilm ist eine einzige Liebeserklärung an Rio. Möglich war dies aber nur, weil der Regisseur Carlos Saldanha (Ice Age I -III) selber aus Brasilien stammt.
Die Animation ist atemberaubend. Man fühlt sich des öfteren wie in einem Realfilm. Die Details der Stadt sind wunderbar umgesetzt. Ich darf das beurteilen, da ich Rio de Janeiro schon des öfteren unsicher gemacht habe. Die temporeiche Geschichte mit den Papageien ist für die ganze Familie geeignet.

@Uzumaki,

Hambuster ist wirklich sehr unterhaltsam und gut animiert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“