Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kingzilla86 »

Aja Darkwing Duck. Eine super gemachte Serie aus denn Legendären Disney-Studios. :wink: Ich fand immer Quack den Bruch-Piloten in der Serie witzig. :lol: Fand es selber schade das die Serie nur auf Englisch als DVD heraus kamm und nicht auf Deutsch. Aber wer weiß vielleicht kommen die Folgen ja mal in ein paar Jahren auf DVD in Deutsch raus. Wer weiß wer weiß. :)
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Kingzilla86 hat geschrieben: Aber wer weiß vielleicht kommen die Folgen ja mal in ein paar Jahren auf DVD in Deutsch raus. Wer weiß wer weiß. :)
Ich hoffe ja schon auf Actionfiguren, die dann neben meinen Godzillafiguren und unzähligen Rexes stehen werden :mrgreen: .

Wenn dann würde ich mir auch Darkwing Duck, Quack, Dingsbums-Duck, Fiesoduck, Megavolt, Eisenbeiß und Quackerjack holen.
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kingzilla86 »

Jo das wär mal was mit denn Action-Figuren Zillasaurus. :-P
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Gibt es schon einen Darkwing Duck Thread? Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die Spass an der Serie haben :-P .
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tobt euch ruhig hier im Forum aus und zeigt eure persönlichen Vorlieben, wofür euch andere auslachen würden. Wir fühlen mit euch. :loveyouall:
Darkwing Duck war übrigens nach meiner Zeit, da hatte ich gerade alle meine Lustigen Taschenbücher verscherbelt. :-P
Benutzeravatar
Kingzilla86
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 338
Registriert: Mi 02.05.2012, 02:12
Wohnort: Lübeck

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kingzilla86 »

Wie kann man den die kostbaren Lustigen Taschenbücher verscherbeln? :o
Egal was es ist, es wird uns vernichten.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von oliver »

ich fand fieso-duck vom aussehen her immer viel besser als darkwing, cool war, als er sich mit allen bösewichtern verschmolzen hatte und ich weiß noch, dass ich es immer traurig fand als benny buchsbaum gestorben ist, zum glück lebte er aber in einem ast weiter und war gar nicht tot.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:ich fand fieso-duck vom aussehen her immer viel besser als darkwing, cool war, als er sich mit allen bösewichtern verschmolzen hatte und ich weiß noch, dass ich es immer traurig fand als benny buchsbaum gestorben ist, zum glück lebte er aber in einem ast weiter und war gar nicht tot.
Bucksbaum ist auch klasse. Fiesoduck ist auch ineressant,zum einen weil er Darkwings Gegenbild und totaler Waffenfetischist ist. :mrgreen:

Der liebt große Knarren :loveyouall: .
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Ich, einfach unverbesserlich

Ein Superschurke hat es geschafft, die Pyramiden zu stehlen, zum Ärger von Schurke Gru. Er will das natürlich toppen, indem er den Mond stehlen will. Dazu brauch er zunächst den Schrumpfstrahler, der sich gerade noch in der Entwicklung befindet. Nachdem er der Schrumpfstrahler erfolgreich gestohlen hatte, schnappt ihn sich Newcomer Vector. Gerissen, wie Gru ist, heckt er einen neuen Plan aus und adoptiert drei kleine Mädchen die Kekse Verkaufen wo Gru, als Kekse getarnte, Roboter den Schrumpfstrahler zurückerobern sollen.
Im Laufe des Filmes wachsen ihm jedoch die drei kleinen Plagen ans Herz und so muss er sich entscheiden, ob er Weiter Superschruke bleiben will, oder doch ein Liebenswerter Vater für die Plagen wird.

Von der Idee her war der Film ganz okay und auch die Helfer von Gru, die Aussehen wie kleine Bohnen mit Augen und Klamotten, sorgen für ein paar Lacher. Was ich jedoch richtig Kot fand, dass ausgerechnet Jan Delay eine Sprechrolle hat.
Ich will die Fans von Jan Delay nicht beleidigen, aber ich finde seine Stimme echt Nervtötend und auch seine Lieder finde ich nicht ganz so dolle. Wie gesagt, ist ja meine Meinung, aber ich fand ihn Unpassend und Nervig.

Meine Wertung: +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Pirates! Band Of Misfits (2012) --- +++

Ein Haufen erfolgloser Piraten möchte den "Pirate of the Year" Award gewinnen. Ein Dodo spielt auch noch eine nicht gerade unwichtige Rolle.
Dies ist der mit Abstand bisher schwächste Film aus dem Haus Aardman (Wallace & Gromit, Chicken Run). Voraussehbare Handlung und lahme Gags. Einzig der kritische Umgang mit der damaligen englischen Königin (als eigentliche Bösewichtin) und dem Hochadel erstaunt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Lorax (2012) --- +++

Lehrreiche bzw. belehrende Geschichte nach Dr. Seuss. Für die ganz kleinen Kongulaner/Innen und Angehörige von Grün und Umweltschutzparteien geeignet. :wink:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:The Lorax (2012) --- +++

Lehrreiche bzw. belehrende Geschichte nach Dr. Seuss. Für die ganz kleinen Kongulaner/Innen und Angehörige von Grün und Umweltschutzparteien geeignet. :wink:
Davon habe ich gehört und Danny De Vito soll den Lorax in Englisch als auch in Deutsch sprechen. Ist das ein Pro oder Contra des Films?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Kann ich nicht beurteilen Zilli. Habe den Film nur auf englisch gesehen. Da passt De Vitos Stimme ganz gut zu der Figur.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von oliver »

Zillasaurus hat geschrieben:
Davon habe ich gehört und Danny De Vito soll den Lorax in Englisch als auch in Deutsch sprechen. Ist das ein Pro oder Contra des Films?
er spricht ihn auch in italienisch und sogar russisch meine ich.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

oliver hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben:
Davon habe ich gehört und Danny De Vito soll den Lorax in Englisch als auch in Deutsch sprechen. Ist das ein Pro oder Contra des Films?
er spricht ihn auch in italienisch und sogar russisch meine ich.
Echt? Das ist ja echt klasse.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Disney's Dinosaurier (2000)

Eines Tages, greift ein Carnotaurus den Nistplatz von Pflanzenfressern an, wobei ein Ei abhanden kommt. Nachdem es dorch Oviraptoren in einen Fluss fällt, dieses dann ins Meer treibt um von einem Flugsaurier genommen zu werden welcher dann wiederum wieder verliert, kommt das Ei auf eine einsame Insel voller Lemuren (!). Diese nennen den Neugeborenen Aladar und ziehen das Dinobaby auf. Als ein Meteoritenschauer ihre Insel unbewohnbar macht, flüchten die Affen mitsamt ihren Aufgezogenen Dino auf das Fetsland wo sie sich, nachdem sie einer Horde Veloviraptoren angegriffen wurden, einer riesigen Herde Anschließen die aus verschiedenen Dinosauriern besteht. Angeführt wird diese von Kron, einem Iguanodon welcher auch der Heldendino Aladar angehört und Aladar verguckt sich in Krons Schwester Neera. Aber Kron führt ein hartes Regime welches heiß "Only the Strongest will Survive" während unser Heldendino die Meinung vertritt dass alle zusammenhalten sollten und schließt freundschaft mit den beiden alten Dino-damen, die hinter der Herde hertrotten, was Kron natürlich nicht sehr gefällt. Währenddessen wird die Herde von zwei Carnotauren verfolgt, wird die Herde es schaffen, die Nistplätze gefahrenlos zu erreichen????

Ehrlich gesagt erinnert der Film an In einem Land vor unserer Zeit. Das ist aber wieder voll daneben, denn die Carnivoren werden als Böse und Primitiv dargestellt und können nicht reden, die Pflanzenfresser dagegen schon und diese sind als gute und Liebenswerte Dinosaurier dargsetellt. Was das soll, weiss ich auch nicht irgendwie fand ich das nervig! Einige Dinosaurier, wie die Iguanodons sind extrem Hässlich, weil sie zu menschlich aussehen. Einigen, die sich mit Dinosauriern beschäftigen und sich auf diesem Gebiet gut auskennen, mag es wohl auffallen sein, dass die Affen völlig Fehl am Platz sind und die Carnotauren viel zu groß, trotz cooler Inszenierung (irgendwie sind in solchen Filmen die Fleischfresser viel Cooler als die Pflanzenfresser). Viele Dinosaurier sind im falschen Zeitalter, was jedem Dinofan an die Decke springen lässt. Aber der Film orientiert sich ja eher auch am sehr jungen Publikum, weswegen der Film auch viel zu kindisch ist, obwohl der Soundtrack von dem selbem Komponisten stammt, der auch den Soundtrack zu Peter Jacksons King Kong komponierte. Das hört man sehr deutlich heraus, weswegen ich mir den Film bis zum Ende angetan habe und wegen der Carnotauren, die sieht man selten in Dinofilmen und sie zählen zu meinen Lieblingsdinosauriern.
Wer mal einen Dinofilm mit seinen Kindern, Neffen und nichten oder Nekelskindern anschauen möchte kann dies gerne tun. Hier wird im Gegensatz zu den Späteren Teilen der In einem Land vor Unserer Zeit filmen nicht gesungen und getanzt, wie man es von Disney kennt aber den Film darf man nicht mit einem Dinosaurierexperten anschauen, da macht der Film weniger Spass.

Meine Wertung: +++ ---
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Biollante2000Millenium »

@ Zillasaurus

Das der Film so schlimm für Dino-Fäns ist, hätte ich nicht gedacht, aber ok, habe ihn das letzte mal gesehen als er damals ins Kino kam... dann sollte ich ihn mir lieber nicht nochmal anschauen um mir meine schönen Kindheitserinnerungen nicht zu ruinieren :wink:
Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Transformers: The Movie (1986) +++

Während dr Krieg zwischen den Decepticons und den Autobots weitertobt, ahnt niemand von der neuen Bedrohung, die ganze Planeten Verschlingt namens Unicron. Als die Decepticons die Basis der Autobots auf der Erde angreiffen, kämpft der Anführer der Autobots, Optimus Prime, gegen Megatron, den Anführer der Decepticons. Megatron als auch Optimus werden schwer verwundet und die Decepticons ziehen sich geschlagen zurück. Starscream wirft den Ballast von ihrem Schiff ab, zu dem auch Megatron gehört, der von Unicron zu Galvatron verwandelt wird, mit der Bedingung, dass er die Matrix der Führerschaft vernichtet, die Optimus Prime bei sich trägt. Doch Optimus hat die Matrix an Ultra Magnus weitergereicht und stirbt an seinen Verwundungen. Zusammen mit den Dinobots, ihren Menschlichen Verbündeten und den anderen Autobot muss Ultra Magnus nun einen Weg finden, die Neue Bedrohung durch Unicron und Galvatron aufzuhalten.

Zugegeben bin ich nicht der großartige Transformers-Fan. Ich kannte die Michael Bay-Filme, wobei ich Teil drei am Besten finde da er nicht mehr diese Kinder-pups-witze und dummen Gags mehr hat und weil dort die Action stimmt. Vor kurzer Zeit habe ich mir das Spiel War For Cybertron für die Xbox 360 zugelegt und war von dem Spiel sehr angetan, dass ich mir Teil 2 Fall of Cybertron vorbestellt hatte und sich zu einem meiner Lieblingsspiele entwickelt hat (Ich liebe Seit Turok und Halo Ausgeflippte Waffen :-P Und die Dinobots sind auch klasse. :banana: ). Deswegen habe ich mir den Film zugelegt und ihn angeschaut. Ich finde die Serie zwar ncht sehr töfte und der Film ist auch mittelmäßig, aber der Soundtrack ist solch ein Ohrwurm, dass man die 85 Minuten Laufzeit voll und ganz auskostet.
Zugegeben ich fand den Film auch gan in Ordnung, bloss die deutsche Synchro war dermaßen schlecht, weswegen ich mir den Film nur noch in Englisch anschaue. Die Stimmen sind so unpassend, dass man Ohrenschmerzen davon bekommt. Im Englischen sind die Sprecher um Mengen besser.
Naja ich finde die Spiele, die ich genannt habe zwar auch besser, aber der Film macht auch viel Spass und mag durchaus unterhalten obwohl ich, auch im Englischen, so manche Dialoge und Kommentare im Film einfach nur bedeppert finde.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Madagascar 3: Europe's Most Wanted (2012) +++

Nicht besser und nicht schlechter als die beiden Vorgänger. Die Pinguine kommen leider etwas zu kurz.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Ice Age 4: Continental Drift (2012) +++

Actionorientierter vierter Teil, der diesmal Teenagerprobleme in den Vordergrund stellt. Scrat hatte schon bessere Auftritte (ebenso Crash und Eddie). Höhepunkt waren diesmal eindeutig die Piratenviecher.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Menschen welche sich Scrats Auftritte einfallen lassen schwer auf Drogen sind. Ice Age 4 ist nett, kann aber wie schon der Vorgänger nicht mit dem zweiten Teil mithalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Gerade die Piratenviecher haben mich abgeschreckt, bei dem Film nicht ins Kino zu gehen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Ohne diese neuen Viecher wäre es wohl eher ein Trauerspiel gewesen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Ich bin bei manchen ja durchaus geduldig, weswegen ich bei dem Film erst auf den DVD-Release warte und ihn mir aus der Videothek ausleihe.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Resident Evil: Damnation (Japan 2012)

Handlung: --- +++ 1/2
Animation: +++ +++

Die spektakulären japanischen Anime-Umsetzungen der Computerspielesaga kommen natürlich optisch eher an die Originale heran als die Realverfilmungen.
Auch bei Resi-Tant Evil: Damnation wirken die gezeigten Figuren sehr realistisch (ähnlich Final Fantasy: The Spirits Within).
Die Handlung ist weitaus politischer als bei den Ami-Verfilmungen. Diesmal geht es um ein osteuropäisches Land, welches bioorganische Waffen einsetzt und in dem dadurch Zombies und Mutanten ihr Unwesen treiben.
Regisseur Makoto Kamiya hat an etlichen Godzilla und Gamera Filmen mitgearbeitet und führte auch schon beim etwas besseren Vorgänger Resi-Tant Evil: Degeneration Regie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Da gibt es einen weiteren? Ich kenne nur den Outbreak. Aber den fan ich aus um Mengen besser, als die Anderson-Filme.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Transformers: Prime Dark Rising (2011) +++ +++

Im selben Jahr zu Michael Bays vorerst letzten Transformers Steifen, startete die neue Animationsserie Transformers Prime, welche ersten fünf Teile zu einem Pilotenfilm zusammengefügt wurden.

Drei Jahre sind vergangen, nachdem die Decepticons zugeschlagen haben. Seitdem gilt Megatron als im All verschollen und die letzten Autobots auf der Erde, Team Prime, suchen nach jedem Hinweis einer Decepticon Aktivität.
Als Cliffjumper auf ein Energonfeld stößt, das von den Decepticons abgeerntet wird, ruft er hilfe und kämpft ggen die Fieslinge, wird jedoch gefangengenommen und von Starscream getötet. Team Prime, bestehend aus Oprimus Prime, Ratchet, Bumblebee, Aarcee und Bulkhead, treffen leider zu spät ein. Am darauffolgenden Tag, wird Arcee von Decepticons verfolgt und lernt dabei Jack, Ralph und die Japanische Austauschschülerin Miko kennen, die von den Autobots unter Schutz gestellt werden, da eine Freundschaft für die Transformers zu riskant wäre, da die Decepticons diese schwäche ausnutzen würden.

Megatron kehrt jedoch zurück und hat etwas schlimmes mitgebracht. Dunkles Energon, welches die Fähigkeit besitzt tote Transformer wederauferstehen zu lassen. Team Prime kommt jedoch dahinter und will Megatron um jeden Preis stoppen, denn der hat vor das Dunkle Energon auf Cybertron loszulassen und somit durch ein Portal die Zombies zur Erde zu schicken. Wird es ihnen gelingen?


Das Design der Serie ist okay. Manche sehen durch den neuen Look sogar besser aus, als bei der ersten Generation, finde ich. Der Film selbst hat mich sogar sehr gut unterhalten und er ist sogar um mengen besser, als alle drei MB Filme zusammen. Es kommt sogar ein wenig Witz auf, über den selbst ich lachen konnte, was bei den MB Filmen leider weniger der Fall war.
Die Charaktere sind auch gut gemacht. Es gibt niemanden der irgendwie nervig ist und der kleine Ralph (Nein, nicht der Blödi aus den Simpsons :roll: ) hat irgendwie eine gewisse ähnlichkeit mit dem alten Mann aus Oben. Wer die schnauze voll hat von MB's filmen, kann sich den mal anschauen. Da ist für Jung und alt etwas dabei.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Brave (2012)

Handlung --- +++ 1/2
Animation +++ +++ 1/2

Etwas schwächerer (aber nicht schlechter) Film aus den Pixar-Studios. Die Handlung (eine junge Frau leht sich gegen eine Zwangsheirat auf) kennt man so ähnlich aus etlichen Märchenfilmen. Erst in der zweiten Hälfte wo die Mutter von Merida in einen Bären verwandelt wird, bekommt der Film Pepp und eine rührende Wendung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Zambezia (2012)

Handlung --- +++
Effekte --- +++

Harmloser Kinderfilm (böse Vögel gegen gute Vögel und alle zusammen gegen die bösen Leguane) aus Südafrika der mit internationalen Produktionen nicht mithalten kann. Für die Stimmen hat man immerhin einige bekannte Namen wie Abigail Breslin, Jeff Goldblum und Samuel L. Jackson verpflichtet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Speckles: Die Abenteuer eines Jungen Dinosauriers (2012) +++ +++ +++

Ob man diesen FIlm wirklich als Animationsfilm beschreiben kann, weiß ich nicht so genau. Denn wie bei mancher heutiger Dokumentation über Dinosaurier von BBC wurde auch hier in echter Umgebung gedreht und die DInosaurier dann per Compouteranimation eingefügt, was auch glaube ich Disney bei seinem eher schlechteren Dino-Film gemacht hat.

Hauptdarsteller ist auch Namensgeber des Films. Ein kleiner Tarbosaurus namens Speckles, der mit seiner Familie in der damaligen Kreidezeit lebt. Doch eines Tages kommt der Tyrannosaurus Rex namens One Eye, der dafür Verantwortlich ist, dass Speckles Geschwister bei einer Stampede umkommen und seine Mutter vor den Augen des kleinen Raubsauriers getötet hat. Nun muss isch der kleine Tarbosaurus alleine durchschlagen und lernt bei seinen Abenteuern ein Tarbosaurus Weibchen namens Azura kennen, mit der er sich anfreundet und später, als beide Ausgewachsen sind, eine Familie gründet. Dennoch muss sich der nun voll ausgewachsene Tarbosaurus Speckles seinem Widersacher One Eye stellen.

Zugegeben, man denkt bei dieser Geschichte an diverse andere Filme mit Dinosauriern, in denen die Tiere sprechen können. Hier ist das aber nicht so der Fall. Es gibt zwar einen Erzähler, der die Geschchte aus der Sicht von Speckles erzählt, aber die Worte dringen nicht aus dem Mund des Theropoden Raubsauriers. Die Dinosaurier sind liebevoll und sehr detailliert animiert und sehen dabei sehr realistisch aus. Das Design des T-Rex One Eye erinnerte mich jedenfalls an die Vastatosaurier aus Peter Jacksons King Kong.
Auch die Landschaftsaufnahmen können sich sehen lassen. Gedreht wurde der Film in Neuseeland, wobwohl der Film eine Koreanische Produktion ist, wo auch die Herr der Ringe Filme gedreht wurden und man sieht da sehr viel tolle Einstellungen der Landschaften, wie aus einem IMAX-Film, weswegen der Film sich auch lohnt.
Die Gewalt wurde in dem Film etwas zurückgeschraubt. An wenigen Stellen des FIlmes kommt es einem so vor, als ob der Film gekürzt wäre. Auch die Kämpfe der Fleischfresser sind unblutig, können aber mit anderen Dino-Fights ala King Kong oder Jurssic Park mithalten.
Der ganze Film ist auch sehr melancholisch und man sollte ihn nicht als Dokumentation ansehen, sondern als Dinosaurierfilm. Obwohl auf der Hülle steht, nach irgendeiner Doku-Reihe auf SuperRTL, solltem man sich nicht davon abschrecken lassen, denn mit diesen Dokumentationen hat der Film nichts am Hut.

Mich hat der FIlm sehr gut unterhalten. Ich habe jede Minute von Anfang bis zum Ende hin genossen und war hellauf begeistert von diesem Dinosaurierstreifen. Vor allem sind da Dinosaurier, die zu der Zeit her dort hin passen und nicht aus verschiedenen Zeitaltern zusammengewürfelte Dinosaurier wie bei der Konkurrenz.

Ich frage mich warum man den im Kino hier nicht gesehen hatte, zumindest nicht in dem Kino aus meiner Stadt, soagr in 3D!. Meine Freundin hatte den im Kino gesehen und hatte mir den Empfohlen, weswegen ich den mir auch zugelegt hatte. Scheinbar denken die meisten Kinobetreiber, dass asiatische Filmproduktionen nicht dass nötige Geld in die Kasse bringen, aber ein fünfzehnter Shrek oder irgendein überflüssiges SpinOff, welches noch floppt, bekommt die Chance im Kino zu laufen. Mich regt diese amerikanisierung der Kinos so langsam wirklich auf und finde dass Kino nicht mehr so viel Spass macht wie früher. Alles kommt im überflüssigen 3D, wodurch die Filme immer teurer werden und auch wenn der Film zu lang ist, muss man noch etwas draufzahlen. Ich bin deswegen auch dieses Jah nur in einen FIlm gegangen und das war Prometheus, sonst habe ich gewartet, bis der Film in der Videothek oder im Geschäft ehältlich war. Aber nun zurück zu dem besprochenen Dinosaurierfilm. Meine Wertung steht ja oben und ich kann nur den Schriftzug auf der Verpackung zitieren: "Für jeden Dino-Fan ein muss!". Das beweist mal wieder, dass eine koreanische Produktion auch viel besser sein kann, als das amerikanische Ausbeutungsprodukt.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Azrael_Vega »

gerade zu ende geguckt:
Ghost in the Shell 2.0 - Redux

tja, was soll ich dazu sagen, selbst modernste updates eines slchen klassikers, können ihn nicht verunstalten.
ich liebe GitS wirklich und deshalb wird sich jetzt relaxt mit nem glas jacki/cola zurückgelehnt der soundtrack gehört.
ich wünsche euch allen ne gute nacht.
besonder meinen nachbarn unter mir :twisted:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“