Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:Frankenweenie (2012) +++ +++

Wer Tim Burtons gleichnamigen Real-Kurzfilm aus dem Jahr 1984 mochte, der sollte sich ruhig die auf Kinolänge gebrachte neue Version ansehen. Frankenweenie ist nun noch herziger, dramatischer, trauriger und wundervoll (im Stil von The Corpse Bride) animiert.
Der Film erzählt die Frankenstein-Geschichte mit dem jungen Viktor und seinem Hund Sparky auf liebevolle Weise nach. Selten habe ich einen so entzückend animierten Hund auf der Leinwand gesehen. Auch wenn diesmal nicht Tim Burton Regie führt, sprüht der Film nur so vor unglaublichen Einfällen (ich sag nur der Pudel als Bride Of Frankenstein/Sparky).
Den habe ich auch gerade gesehen und musste mich dabei kaputtlachen. Ein Film, den auch Kongulaner mögen werden. Deshalb gebe ich auch +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Epic (2013) +++ 1/2

In einem Wald existiert parallel zu unserer Welt ein Fantasyreich. Dort kämpfen die Kräfte des Guten gegen eine finstere Bedrohung. Ein Mädchen aus unserer Welt wird verkleinert und in den Kampf im verborgenen Königreich involviert.
Die Handlung bietet zwar nur wenig Neues, aber die Umsetzung ist dafür sehr schön anzusehen. Epic ist bunt, temporeich und verfügt über einige nette Einfälle (z:B. ein witziger dreibeiniger Mops, der noch dazu auf einem Auge blind ist).
Die Stimmen werden im engl. Original von Stars wie Colin Farrell, Amanda Seyfried, Christoph Waltz, Pitbull und Beyoncé Knowles gesprochen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:ein witziger dreibeiniger Mops
Und beim Pissen fällt er auf den Arsch oder wie...?... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Ganz genau. Der fliegt nicht nur einmal auf seine Schnautze.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Monsters University (2013) --- 1/2

Erzählt wird die Vorgeschichte zum grandiosen Monsters Inc. von Pixar. Da kann nicht viel schiefgehen sollte man glauben.
Leider hat sich Pixar mittlerweile mit dem Haus der Maus fusioniert. Das merkt man leider den neuen Produktionen von Pixar an allen Ecken und Enden an.
Früher hatten die Filme eine unterhaltsame Handlung für die ganze Familie. Die Monsters University ist von der Geschichte her bestenfalls für Kleinkinder geeignet. So etwas läuft normalerweise am Vormittag auf Kika oder einem anderen Kinderkanal.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Despicable Me 2 (2013) --- +++

Passable Fortsetzung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Turbo (2013) --- +++

Für die kleinen Kongulaner/Innen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Toy Story Of Terror (2013) --- +++ 1/2

Netter Kurzfilm mit den altbekannten Figuren aus den Kinofilmen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:Toy Story Of Terror (2013) --- +++ 1/2

Netter Kurzfilm mit den altbekannten Figuren aus den Kinofilmen.
Wo gibt es den denn schon zu sehen? ???
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Der wurde am 16. Oktober im TV auf ABC ausgestrahlt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:Der wurde am 16. Oktober im TV auf ABC ausgestrahlt.
Hm. Muss ich mich noch ein wenig gedulden. ABC empfange ich nicht und Fernsehen habe ich zurzeit überhaupt nicht.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten

Siehe Beitrag im Topic: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch???

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... =49&t=6958
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Frozen (2013) +++ 1/2

Wenn es um Prinzessinnen geht ist Disney ungeschlagen. Frozen bietet alles wofür Disney steht. Kitsch und Dramatik. Gute Songs und nette Nebencharaktere. Kein ganz großer Disney-Film, aber ein wirklich guter Animationsfilm für die ganze Familie.

Cloudy With A Chance Of Meatballs 2 (2013) --- +++

Doppelt so verrückt, aber auch teilweise doppelt so dämlich wie der erste Teil.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Mulan 1 +++
Bärenbrüder 1 +++ ---
Findet Nemo +++ +++
Die drei Kurzfilme von den Minions auf der BD von "Ich einfach unverbesserlich 2". +++
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Das große Krabbeln +++

Schöne Anspielungen, ein Film für jung und alt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Free Birds (2013) --- +++

Zwei Truthähne reisen mit der Zeitmaschine des US-Präsidenten ins Jahr 1621 um die Thanksgiving-Tradition der Pilgerväter zu unterbinden.
Nett, aber zu harmlos. Leider kein neuer Chicken Run.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Asterix bei den Briten (Fr,1986) +++ +++ +++

Cäsar hat es auf Britannien abgesehen und ist dabei sein Imperium auf dieses Land zu erweitern. Seine Armeen stoßen auf geringen Widerstand, denn bei den Briten ist es Sitte um 5 Uhr abends eine Teatime einzulegen und an zwei Tagen in der Woche herrscht Weekend. Cäsar, welcher ein brillanter Stratege ist, befiehlt seinen Truppen während der Teatime und der Weekends anzugreifen und hat in kürzester Zeit ganz Britannien unter seiner Herrschaft.

Ganz Britannien? :-P Nein. Ein kleines Dorf leistet Widerstand gegen die Römischen Besatzer, jedoch könnte es jeden Moment überrannt werden. So Schickt man Teefax nach Gallien, wo der Titelgebende Held ebenfalls in einer ähnlichen Situation ist, aber ihr Dorfdruide Miraculix hat das Rezept für einen Zaubertrank, welcher einen Unbesiegbar macht. Asterix stimmt den Plan zu ein Fass des Legendären Zaubertrankes nach Britannien zu schmuggeln und dem Dorf Unterstützung zu gewähren. Begleitet wird er natürlich von seinem Besten Freund Obelix, welcher als Kind in den Zaubertrank fiel, und seinen Hund Idefix. Es beginnt ein unglaublich Schräges Abenteuer bei den die beiden Helden die Sitten und Gewohnheiten der Engländer...ich meine Briten... kennenlernen und dem Dorf natürlich zur Hilfe kommen.

Basierend auf den Comics von Albert Uderzo & Renè Goscinny wurde dieser Film produziert. Im Trailer wird gesagt: Der beste Asterix, aller Zeiten. Dieser Slogan steht zurecht. Immer Wieder folgt ein Gag den anderen und die Karikatur der Britischen Sitten werden bestens herübergebracht. Die Synchronsprecher machen ihre Arbeit sehr gut, so dass die Stimmen nicht unpassend wirken. Bei manch anderen Asterixfilmen ist es leider nicht so der Fall (Tramitz macht zwar ganz gute Synchronarbeiten für Animationsfilme, aber als Asterix klingt er unpassend). Auf den DVD's wurden zusätzlich neu Synchronisierte Dialektfassungen dazugegeben, welche ich eher befremdlich finde. In den Comics kommen die Dialektfassungen deutlich besser herüber, aber zum Glück sind die Dialektfassungen Separat Wählbar und der Film ist in deutscher und Französischen Fassung wählbar.

Für Comicleser und Zeichentrickfreunde eine klare Empfehlung. Den muss man einfach gesehen haben.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Planes +++ ---

Naja, war ok, aber lange nicht so unterhaltsam wie Cars!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Die Eiskönigin

Schön animiert, tolle Gags, sympathische Figuren, tolle Ideen, aber ein bischen zu viele Songs hintereinander!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Bitte die Bewertung nicht vergessen.
Mir hat Frozen übrigens auch gefallen (siehe Besprechung weiter oben).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

+++ +++ für die Eiskönigin :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Nut Job (2014) +++

Die Tiere des Parks brauchen Nahrung für den Winter. Deshalb soll Maury's Nut Store geplündert werden. Erschwert wird die Sache, weil einige Tiere gegen die anderen arbeiten und im Nussladen eine Bande von Bankräubern logiert.
Harmlos, aber nett. Mit den Stimmen von Will Arnett, Brendan Fraser, Liam Neeson und Katherine Heigl.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Frankenweenie

Bild

Erwartungen hatte ich keine, den es gab immer mal wieder Tim Burton Filme, die mir nicht manche richtig gut gefallen haben.

Aber der Film ist für Monster/Horror-Klassiker und Filmfans die reinste Fundgrube, tausende von Anspielungen (Frankenstein, Gamera, Rodan, Dinosaurier in Rom, Gremlins, Dracula, Mary Shelly, Batman, Jurassic Park ect.) das hat mir eigentlich mehr Vergnügen bereitet, als die Story an sich!

Auch diese gigantische Gamera Anspielung war echt cool. +++

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Die drei Kurzfilme mit den Minions, die auf der BD von Teil 2 drauf sind.

Bild
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Bild

Immer wieder "Cool", und mir hat er bedeutend besser als Teil 2 gefallen. War damals auch schon im Kino. Immer wieder ein Highlight und es gibt einiges an Dinos zu sehen! +++ +++

Inhalt:

Unsere kälteerprobten Helden aus den weltweiten Kino-Hits 'ICE AGE' und 'ICE AGE 2 - Jetzt taut's' sind wieder da und erleben ein neues, unglaubliches Abenteuer. Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinen Kumpels rumhängt. Sid, das unverbesserliche Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er bei dem Versuch sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, ein paar Dinosaurier-Eier stibizt. Die Freunde versuchen, den Pechvogel zu retten und geraten dabei in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefährlichen Dinosauriern. Dabei kreuzt auch Buck, ein draufgängerisches, einäugiges Wiesel, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist, ihren Weg.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Dinosaurier

Bild

Ja, nett animiert, harmlose Geschichte. Ok. Film zu Ende.

Inhalt:

65 Millionen Jahre vor unserer Zeit und weit weg von seiner Heimat wird das süße Dinosaurier-Baby Aladar von einer Lemurenfamilie aufgezogen. Doch das glückliche und sorglose Leben von Aladar und seinen fröhlichen Freunden Zini und Plio hat ein jähes Ende als ein Meteoriteneinschlag sie zur Flucht zwingt. Kurz darauf schließen sich Aladar und seine ungewöhnliche Familie einer Herde Dinosaurier an, die sich auf dem gefahrenvollen Weg in eine neue Heimat befindet. Angeführt wird die Gruppe vom hartherzigen Iguanodon Kron und dessen Helfer Bruton. Im Gegensatz zu ihnen sorgt sich Aladar um die weise alte Brachiosaurus-Dame Baylene und ihre gutherzige Freundin Eema. Damit zieht sich der einfallsreiche mutige Aladar nicht nur die Aufmerksamkeit der attraktiven Dino-Dame Neera auf sich, sondern auch den Zorn des Anführers Kron. Doch Aladar gibt nicht auf und erkennt, dass Dinosaurier nur gemeinsam stark sein können...
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Kampf der Titanen - Der Zorn der Götter

Bild

Der Unterschied zu dem später erschienenen Kinofilm, das ist die Fortsetzung von "Kampf der Titanen" aus den 80ern. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Doch leider ist dieser Film ein erzählter Comic, mit vielen Monstren, aber Begeisterung löste es nicht aus. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. +++ ---

Inhalt:
Die Geschichte von "Der Zorn der Götter" setzt fünf Jahre nach dem Ende des Films "Kampf der Titanen" ein. Die Geburt des ersten Kindes von Perseus und Andromeda steht unmittelbar bevor, und Göttervater Zeus trägt sich als stolzer Opa bereits mit Plänen, das Kind zum Herrscher über die Sterblichen zu machen. Das weckt nicht nur die Sorge der anderen Götter, die befürchten, von dem Neuankömmling entthront zu werden, sondern auch die Rachepläne der Meeresgöttin Thetis, die Perseus und Andromeda nie verziehen hat, was einst vorgefallen ist.

Und so werden fleißig Intrigen gesponnen, tot geglaubte Feinde wieder erweckt und Perseus muss erneut zu einem Abenteuer aufbrechen, das er vielleicht nicht überleben wird... nicht einmal mit der Hilfe seines Halbbruders, des mächtigen Herkules persönlich.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Die Croods

Bild

Der Film ist ne Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Steinzeitfilmchen mit allerhand freien Ideen. Bunt und familientauglich, wieso der Film allerdings erfolgreicher war, als Hüter des Lichts, den ich 100x besser fand ist mir unklar. Aber ok. +++

Inhalt:
Die Croods sind die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära. Als ihre vertraute Höhle zerstört wird, machen sich Stammesoberhaupt Grug und seine Familie auf die abenteuerliche Suche nach einem neuen Zuhause und entdecken dabei eine neue, fantastische Welt. Auf ihrer Reise begegnen sie auch dem jungen Nomaden Guy, der sich prompt in Grugs eigensinnige Tochter Eep verliebt… Mit der Zeit überwinden die Croods ihre Ängste vor der Außenwelt und merken schließlich, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht: einander.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Mr. Peabody & Sherman (2014) ---

Mr. Peabody ist ein sprechender Hund, der eine Zeitmaschine baut und den kleinen Jungen Sherman adoptiert. Keiner hinterfragt warum das so ist.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“