Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ultramarines: A Warhammer 40,000 Movie (2010) ---

Grässliche und völlig veraltete CGI-Effekte machen diesen Film zu einer Tortur. Vielleicht etwas für Fans des Warhammer-Universums.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Green Lantern: Emerald Knights (2011) ---

Grässliche und völlig veraltete CGI-Effekte machen diesen Film zu einer optischen Tortur. Offensichtlich sind die fürs US-TV gemachten Animationsfilme in den 1980er Jahren stecken geblieben. Die wirre Handlung besteht nur aus einer Aneinanderreihung von unterschiedlichen Geschichten und Kampfszenen. Wirkt wie der Zusammenschnitt einer TV-Serie. Bei den Sprechern hört man einige mehr oder weniger bekannte Namen wie Nathan Fillion, Jason Isaacs, Henry Rollins, Arnold Vosloo, Kelly Hu und Roddy Piper.
Ich bin leider nicht reingekippt. Vielleicht etwas für Fans des Green Lantern-Universums.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mars Needs Moms (2011) ---

Ein Lehrfilm für schlimme Kinder. Kitsch as kitsch can. Autschn!
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gnomeo & Juliet (2011) --- +++ 1/2

In diesem britischen Animationsfilm wird die Romeo und Julia Geschichte mit Gartenzwergen, die in unbeobachteten Momenten zum Leben erwachen nacherzählt.
Erstaunlicherweise funktioniert das Ganze relativ gut. Die 80 Minuten vergehen recht flott und einige Gags (z.B. Zwerg im Borat-Badeanzug) sind sehr nett. Gewöhnungsbedürftig finde ich die Songs von Elton John. Er hat übrigens mitproduziert.
Bei den Sprechern der Zwerge und Gartentiere hat man eine krude Mischung, aber auch etliche Promi-Kalibern wie James Mc Avoy, Emily Blunt, Michael Caine, Matt Lucas, Jason Statham, Patrick Stewart, Hulk Hogan und Ozzy Osbourne aufgefahren.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hop (2011) --- +++ 1/2

Kleiner Hase (gesprochen von Russell Brand) möchte nicht der Nachfolger vom Osterhasen, sondern lieber ein Drummer werden. Den Auftritt von David Hasselhoff hätte man sich sparen können. Ansonsten herzig vor allem für jüngere Kongulaner/Innen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zero (2010) +++

Trauriger australischer Kurzfilm mit einer wunderschönen Botschaft.
Den Film gibt es hier zu besichtigen: http://www.zeroshortfilm.com/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dieser Thread lebt übrigens von der Mitarbeit seiner Mitglieder. Kann doch wohl nicht sein, dass ich mittlerweile hier der Einzige bin der sich noch Animationsfilme ansieht. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nachdem meine Kritiken eh schon immer kürzer werden, gibt es ab nun von mir in diesem Thread keine begleitenden Worte mehr zu den Bewertungen. Interessiert eh kein Schwein.

Kung Fu Panda 2 (2011) ---
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Nachdem meine Kritiken eh schon immer kürzer werden, gibt es ab nun von mir in diesem Thread keine begleitenden Worte mehr zu den Bewertungen. Interessiert eh kein Schwein.

Kung Fu Panda 2 (2011) ---
Hab ich gerade gesehen und muss dir fast zustimmen...er war nicht annähernd so lustig wie der erste Teil...aber dennoch unterhaltsam...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Rango (2011) +++ 1/2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Smurfs (2011)

Handlung: --- +++ 1/2
Animation: +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Harryzilla hat geschrieben:The Smurfs (2011)

Handlung: --- +++ 1/2
Animation: +++ +++
erst irene, dann gargamel... NY kann einem leid tun.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

The Adventures Of Tin Tin (2011)

Handlung: +++ 1/2
Animation: +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Planet 51 +++
Lustiger Film über eine umgedrehte Invasion (Astronaut landet bei Aliens, die wie die Amis der 50-er Jahre leben). Das Salz in der Suppe sind die unzähligen Anspielungen auf verschiedene Sci-Fi-Filme. Hat mir gut gefallen.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Cars 2 (2011) +++ 1/2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2283
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von oliver »

WALL-E usa 2008, gestern auf pro7 geschaut

die erde ist zugemüllt und lebensfeindlich, einzig der aufräumroboter wall-e räumt seit langer zeit auf, repariert sich selber und hat eine persönlichkeit entwickelt. eines tages landet ein raumschiff auf der erde und setzt einen sehr viel weiter entwickelten "weiblichen" roboter auf der erde ab in den sich wall-e verliebt und das abenteuer beginnt.



guter film der in der ersten halbenstunde fast ohne gesprochen worte und mit relativ wenig action auskommt (und daher für viele leute ungewohnt ist), ich fands gut dass sich das getraut wurde. wall-e ist sympathisch, was bei einer offensichtlichen mischung aus, nummer5, ET und R2D2 aber auch zu erwarten ist. eigentlich schade, dass die ganze story schon bekannt war, einfach ohne vorherige infos wäre das ganze noch besser gewesen. ein wenig zu viel emotionen zwischen wall-e und eve, dem weiblichen roboter sind vielleicht nicht jedermans sache, insgesamt passte das aber. das sprachdesign allerhand roboter hat mir gut gefallen und es gibt auch einige gute zitate und gags.




die ganze idee des films als todernster real-science-fiction film ohne die roboter-gefühle wäre genial 8)

+++ +++ bis +++ +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Happy Feet 2 (2011) ---

Schwache Fortsetzung mit minimalistischer Handlung. Diesmal nur für die Kleinen geeignet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re:

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:Dieser Thread lebt übrigens von der Mitarbeit seiner Mitglieder. Kann doch wohl nicht sein, dass ich mittlerweile hier der Einzige bin der sich noch Animationsfilme ansieht. :?
Ich guck auch noch Animationsfilme. Vor kurzem habe ich Looney Tunes: Back in Action gesehen.

Okay +++ --- , aber am besten fand ich die Gastauftritte der 50er Jahre Monster (Fiend without a Face!!!) :drink: und auch Robbie hat einen Gastauftritt :banana:

Auch Toy Story 3 +++ +++ habe ich mir wieder angeschaut und ich bin ein Fan der Toy Story Filme. Das sind ein paar von den Filmen, neben Godzilla und Ray Harryhausen, mit denen ich aufgewachsen bin und da kann man sich ja schon denken, welcher mein Lieblingscharakter ist, Rex. :roll:
Zuletzt geändert von Zillasaurus am So 03.06.2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Sehr schön Zillasaurus. Freue mich über jede Beteiligung an den "Zuletzt gesehener...."-Filmthreads.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Hulk vs Wolverine von 2008 nur auf DVD

Eigentlich stehe ich nicht so auf Marvel, aber der Film war trotzdem okay. Wenn man seine Surround Anlage mal zum platzen bringen will, eignet der sich ganz gut. Bei Hulks gebrüll hat schon die Bude gewackelt, dass meine Woody-Figur vom Subwoofer fiel. :-P

Vor allem lohnt sich der Film wegen Deadpool. Der ist echt gut drauf. :rofl:

Ansonsten ist in den, leider 40 minuten langen, filmchen die typischen Superhelden und Schruken. [spoiler]Wolverine und der Hulk geben sich nur am Anfang und am Ende des Films[/spoiler].

Meine Wertung: 7 von 10 Punkten

Die Werung von Toy Story, die ich Nachreiche im Punktesystem: 9 von 10 :)
Toy Story 2: 9 von 10 :-P
Toy Story 3: ebenfalls 9 von 10 :mrgreen:
Looney Tunes: Back in Action: 6 von 10
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

@Zillasaurus,

wenn möglich bitte dieses Wertungssystem benutzen. :-X

--- --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++ gut
+++ +++ sehr gut
+++ +++ +++ herausragend
+++ +++ +++ +++ Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Gut, dann meine Wertung der Filme mit dem Daumenhoch/herunter system:

Toy Story: +++ +++ +++ +++
Toy Story 2: +++ +++ +++ +++
Toy Story 3: +++ +++ +++ +++
Looney Tunes: Back in Action: +++ ---
Hulk vs. Wolverine: +++
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kaijufan90 »

Mary & Max (2009) +++ +++ +++ ; gestern Abend auf 3Sat

Die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte einer sehr skuriellen Brieffreundschaft zwischen dem einsamen australischen Mädchen Mary und dem in New York lebenden Max, welcher an dem Asberger Syndrom leidet. Der Animationstil ist stark von Wallace & Gromit beeinflusst. Wer den Film nicht kennt sollte dies unbedingt mal nachholen. +++
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Puss In Boots (2011) --- +++

Diese Auskoppelung aus den Shrek-Filmen kann leider nur wenig. In Ansätzen ist der Katzanova recht putzig und zu Beginn gibt es noch einige Lacher. Im weiteren Verlauf der schwachen Geschichte bleiben die Gags jedoch auf der Strecke. Die Figur des Humpty Dumpty als Bösewicht nervt mich ausserdem.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Harryzilla hat geschrieben:Puss In Boots (2011) --- +++

Diese Auskoppelung aus den Shrek-Filmen kann leider nur wenig. In Ansätzen ist der Katzanova recht putzig und zu Beginn gibt es noch einige Lacher. Im weiteren Verlauf der schwachen Geschichte bleiben die Gags jedoch auf der Strecke. Die Figur des Humpty Dumpty als Bösewicht nervt mich ausserdem.
Ich finde ja shrek sowieso nicht so dolle, wie die meisten werke von dreamworks. Das ist halt eben meine Meinung ist nicht jedermanns geschmack. :mrgreen: . Aber ich habe schon von jedem gehört dasss das ei nervig ist.

Ich habe ja auch einen 10 jähigen-Neffen, mit dem ich ab und zu mal einen film gucke, wenn er mich besucht und da ist halt eben etwas von dreamworks ,aus der videothek ausgeliehen, dabei.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Ein Königreich für ein Lama +++ +++ +++

König Kuzco lebt sein Leben, als gäbe es keine Sorgen mehr. Er feuert seine Beraterin, die sich als Schurkin des Filmsherausstellt wie es für einen Disney Film so typisch ist, ist beim Volk unbeliebt und will auf einem Berg auf dem das Dorf des Lamahirten Pacha ist seine neue Ferienanlage bauen. Gizma, seine bub gefeuerte Beraterin, will ihn mit einem Trank zum Dinner vergiften, unglücklicherweise hat ihr Handlanger Kronk den Gifttrank mit dem Vertauscht, der einen in ein Lama verwandelt. Auch die beseitigung des Königs durch den bekloppten Kronk misslingt und fällt dabei als Lama in die Arme des Bauern Pacha. Dieser versucht Kuzco zu helfen, dabei durchstehen die beiden ein irres Abenteuer und werden dicke Freunde.

Echt schräger und skurriler Trickfilm, bei dem ich mich gekugelt habe vor lachen. :rofl: Die Charaktere sind allesamt total schräg drauf und Michael "Bully" Herbig macht seine Sache echt gut (Im Gegensatz zu Toy Story 3, als Woody).

Ein echter Kracher ist der Handlanger der Bösen Beraterin des König namens Kronk. Der ist einfach nur der Lacher in dem Film, weil er nicht ganz helle in seiner Birne ist. :hammer:

Ein Disney Film für jung und alt. Einer der Disney Filme, denen es an Humor und Tiefgang nichts nachgeht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16206
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Ja, der war für einen eher kleinen Disney-Film erstaunlich spritzig und gelungen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Und noch ein Film im Bereich Animation, genaugenommen eine Trickserie

Darkwing Duck +++ +++ +++ +++

Echt klasse Serie, :klatsch: in denen ein Enterich in Dunklen Gewand in seiner Heimatstadt St. Erpelsburg den dunklen Ritter spielt.
Dabei werden allerhand Klischees im Superheldengenre als auch im Bereich Japan-Monster und Sci-Fi der 50er auf die Schippe genommen.
Da wäre einer der Bösewichte namens Eisenbeiss. Ein Hahn mit weißem Smoking und eisernen Schnabel der eine Anspielung auf den James Bond Schurken Jaws (zu deutsch Beisser)) ist oder Quackerjack, der eine Mischung aus Toyman aus Superman und dem Joker aus Batman ist.
Aufgepeppt wird die Serie durch viele Gags, wie bei einem Cartoon üblich sind, aber es gibt auch für die großen etwas zu lachen.

Vor allem Darkwings Ego ist echt witzig. Um seinen Feinden Angst einzujagen, benutzt er wie Batman Rauchbomben und erscheint durch diese mit den Worten: Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert wobei er zu seinen Sätzen noch mehr ergänzt wie, ich bin der Kaugummi, der in deinen Haaren klebt, ich bin die Fünf, die deine Versetzung gefärdet! usw.

Und sein Motto lautet: Zwei, Eins, Risiko! (Im Englischen: Let'S get Dangerous!)

Super Serie, ich würde mir einen Spielfilm davon wünschen, aber wenn dan als Zeichentrickfilm. Mit dem gleichen Look, bloß einen klienen Tacken düsterer. Wie die Comics, die erst kürzlich von Boom! erschienen sind.
Zuletzt geändert von Zillasaurus am Mo 04.06.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kaijufan90 »

Ohh, Darkwing Duck, da werden Erinnerungen wach :D :D . Hab ich früher immer auf Super RTL geschaut, als die noch ein gutes Programm hatten. :mrgreen:
Wer echt an der Zeit, das die Serie mal komplett auf DVD erscheinen würde, gibt ja nur 3-4 VHS-Tapes mit 1-2 Folgen auf deutsch.
Am geilsten fand ich von ihm den Spruch "Schnupper Gas". :rofl: :rofl:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Auf DVD gibt es die leider nur auf englisch. Auf Englisch ist die Serie dennoch klasse. :mrgreen:

Schnupper Gas, Bösewicht! Auch ein echt klasse Spruch! :mrgreen:

Was auch echt klasse ist, sein aufegblasenes Ego und wie er sich in Selbstmitleid suhlt, wenn er etwas vermasselt hat.

Letzt habe ich die Folge mit seinem Ausserirdischen Schüler Murks gesehen, der ihn auf seinen Heimatplaneten bringt um Normalius zu finden.

Auf dem Planeten Murks sind alle Superhelden, :lol: bis auf den einen namens Normalius und der ist spurlos verschwunden. Darkwing soll den Murks dabei helfen Normalius zu finden. Alle Murksianer sind dort extrem nervig, aber lustig, weil die nervig sind.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“