Zuletzt gesehener Animationsfilm

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von godzilla2664 »

Antropophagus hat geschrieben:Ich guck mir gerade Epic - Verborgenes Königreich (2013) an...
Und zur Info wollte ich was in der IMDB nachschauen und unter Trivia fand ich folgendes...

Over one million hours of work were put into the production of this film.

http://www.imdb.com/title/tt0848537/tri ... tt_trv_trv

Das bedeutet dass sie etwa 230 Jahre an dem Film gesessen hätten...das wär somit der am längsten produzierte Film... :roll: :mrgreen:
wenn sie zu zweit gewesen wären, hätten sie glatt 115 jahre sparen können 8)
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Antropophagus »

godzilla2664 hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:Ich guck mir gerade Epic - Verborgenes Königreich (2013) an...
Und zur Info wollte ich was in der IMDB nachschauen und unter Trivia fand ich folgendes...

Over one million hours of work were put into the production of this film.

http://www.imdb.com/title/tt0848537/tri ... tt_trv_trv

Das bedeutet dass sie etwa 230 Jahre an dem Film gesessen hätten...das wär somit der am längsten produzierte Film... :roll: :mrgreen:
wenn sie zu zweit gewesen wären, hätten sie glatt 115 jahre sparen können 8)
Stimmt...nur ist der Film von Fox produziert und die sind extrem geizig...
die haben nur einen Animator...einen Hausmeister...einen Koch und die Hausnutte...mehr ist da nicht... :)
BildBildBildBildBild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von godzilla2664 »

wenn der arme kerl daneben auch noch kochen und den hund füttern musste, dauerte
es bestimmt noch ein paar millionen stunden mehr :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Shaun The Sheep Movie (2015) +++ 1/2

Der Besitzer der Schafherde verliert durch einen Unfall in der Stadt sein Gedächtnis und wird durch einen Zufall zum Starfriseur. Der Hund Blizzer und die Schafe machen sich auf um ihn zu suchen und heimzubringen.
Aardman zeigen wieder einmal was sie alles können. Nonstop Charme und Witz für die ganze Familie. Herzerfrischend.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von godzilla2664 »

hat uns auch sehr gut gefallen!! +++ +++

unser jüngster wollte ihn sogar ein zweites mal sehen ...
Keep watching the Skies!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Toy Story of Terror (Kanada, 2014) +++

Bonnie ist mit ihrer Mutter zur Oma unterwegs. Da die Großmutter aber etwas weiter weg wohnt, sind sie gezwungen über Nacht zu fahren und es regnet aus Strömen. Derweil sehen sich die Spielzeuge, Woody, Buzz, Jessie, Rex, Trixie, Charlie Naseweis und Sepp Stachel einen Vampirfilm über den tragbaren DVD-Player im Kofferraum an. Da Sepp ein britischen Schauspieler mimt, kennt er schon die Handlung und als dann das Auto von Bonnies Mutter noch einen Platten haben und gezwungen sind in einem Motel zu übernachten, scheint der Grusel perfekt, denn es geht in diesem Motel nicht mit richtigen Dingen zu, zumindest für Spielzeuge. Nach und nach verschwindet auf mysteriöse Weise einer nach dem anderen, bis es nur noch an Jessie liegt, ihre Freunde zu finden.

Toy Story: Mögen die Spiele beginnen (Kanada, 2014) +++ ---

Trixie ist nicht allzu gut drauf, da sie bei Bonnies Spielen niemals der Dinosaurier ist, der sie nun mal ist. Als Bonnie dann mit ihren Eltern einen Freund besucht, der offenbar jede Menge zu Weihnachten bekommt, nimmt sie Rex, Trixie, Woody, Buzz und eine Weihnachtsdeko in Form eines Kätzchens mit Engelskleid mit um bei ihren Freund Mason zu spielen. Dieser hat aber eine Neue Spielekonsole zu Weihnachten bekommen und ist fleißig dabei diese zu nutzen. Bonnie ist offenbar ebenso von der Konsole beeindruckt und pfeffert ihren Rucksack mit ihren Spielzeugen in Masons Spielzimmer, wo dann die Truppe die zu Weihnachten neu erhaltenen Spielzeuge, Humanoide Dinosaurierfiguren welche sich Gladiatorenmäßig in ihrer Arena bekämpfen, kennen lernen. Doch diese scheinen ihre Verpackungsbeschreibung ein wenig zu ernst zu nehmen.

Ersteren fand ich noch recht amüsant, denn es gibt ein paar Hommagen an bekannte Horrorfilme wie Predator oder Dracula in diesem gut 20 Minütigen Feature. Vor allem die neue Figur, Combat Carl, wird von Carl Weathers gesprochen und hat genauso wie später in dem Film Predator nur eine Hand. Eine Hommage an diese Rolle ist durchaus beabsichtigt, denn es gibt auch eine Szene in der Jessie nur die flüsternden Worte hört: "Hier drüben." und "Dreh dich um." Kenner des Science Fiction Filmes mit dem Außerirdischen Trophäenjäger haben dadurch einen unvergleichbaren Wiedererkennungswert. Ansonsten bekommt man ein ganz Nettes Filmchen geboten, was sich die Familie zu Halloween mal angucken kann.

Ganz anders ist es bei dem zweiten Feature, welches zu Weihnachten erschien. Im Englischen trägt es den Titel: The Toy Story, that Time Forgot aber der einzige Grund für den Englischen Titel scheinen die Dinosaurierfiguren zu sein, welche vom Design her an die Extreme Dinosaurs und He-Man Figuren aus den 80ern erinnern. hier konnte man ein ab und an kleines Schmunzeln gewinnen denn die Witze sind nicht gerade Neu.

In Toy Story 1 hatte man die geschichte, dass sich Buzz für echt hält, in Toy Story 2 ist es eine anderen Buzz Figur, die sich für echt hält und in Toy Story 3 hält er sich für echt, da sein Reset-Knopf zu lange gedrückt wurde und er die Spanische Einstellung hat. Der Dritte Toy Story hat sogar bewiesen, dass ein dritter Teil den Vorgängern gerecht wird.

Während bei den drei Filmen dieselbe Idee wunderbar funktioniert und für große Lacher sorgt, will dort die Flamme nicht zünden und man sieht jeden Schritt des Filmes voraus und man ist ein wenig erleichtert, wenn das ganze wieder vorbei ist. Bei Toy Story geht so langsam durch die Toons die luft raus und es lässt auf einen vierten Teil Schließen. Schade drum. Denn dadurch dass Pixar so eine Gelungene Message über Fortsetzungen durch den Kurzfilm Day & Night herüberbringt, ist es ganz schön heuchlerisch dass der Name Toy Story nun so gnadenlos ausgeschlachtet wird. Ich kann auf einen vierten Teil verzichten und auch von den Toons habe ich genug. Pixar sollte jetzt damit aufhören, bevor das ganze noch eskaliert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Inside Out (2015) +++

"Alles steht Kopf" ist ein fantasievoller Animationsfilm aus dem Haus Disney/Pixar der vor allem auf ein jüngeres weibliches Publikum zugeschnitten ist. Es tut sich viel und manchmal fühlt man sich in die verrückte Welt von Alice im Wunderland versetzt.
An die großen Klassiker aus dem Haus der Maus und Pixar reicht Inside Out allerdings nicht heran.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Dinosaur Valley »

Barbies bezaubernde Weihnachten! :lol:

Ja, wenn man Kinder hat.... :-P
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Zillasaurus »

Arlo & Spot Siehe Thread: Ist da wieder eine Dinomanie im Anmarsch????

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... &start=150
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Peanuts Movie (2015) ---

Die simplen Strichfiguren der Peanuts funktionieren im klassischen Zeichentrickfilm wunderbar (man denke an den großartigen A Boy Named Charlie Brown von 1969). Als CGI-Figuren sind sie mehr als gewöhnungsbedürftig. Bei Spielbergs The Adventures of Tin Tin hat es funktioniert, hier leider nicht.
Die Handlung (der tollpatschige Charlie Brown ist verliebt) im neuen Film ist meiner Meinung nach leider rein auf ein Kinderpublikum ausgerichtet. Das Herz und die Seele der Vorlage wird hier nie erreicht. Dazu noch ein Soundtrack mit unpassenden Pop Songs.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 30.12.2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:The Peanuts Movie (2015) ---

Die simplen Strichfiguren der Peanuts funktionieren im klassischen Zeichentrickfilm wunderbar (man denke an den großartigen A Boy Named Charlie Brown von 1969). Als CGI-Figuren sind sie mehr als gewöhnungsbedürftig.
Ich hab ihn zwar nicht gesehen...aber beim Trailer hab ich genau dasselbe gedacht...Peanuts müssen gezeichnet werden...CGI mässig interessiert mich das Ganze überhaupt nicht... ---
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Good Dinosaur (2015) +++ 1/2

Nicht der beste Pixar-Film (dazu ist die Geschichte etwas zu dünn), aber besser, dramatischer, düsterer und trauriger als erwartet. Sehr nett.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mo 19.09.2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Kung Fu Panda 3 (2016) --- +++ 1/2

Po lernt im dritten Teil seinen leiblichen Vater kennen und muss mit Hilfe eines ganzen Panda-Dorfes den ultimativen bösen Kai besiegen. Wie das Ganze ausgeht ist eh von vornherein klar.
Die Geschichten um Panda Po und seine Mitstreiter eignen sich weitaus besser in den kurzen und knackigen Episoden der gleichnamigen TV-Serie. Nett und niedlich, aber nicht mehr.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Barakidon »

ASTERIX IM LAND DER GÖTTER (F 2014)

Bild

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut, aber er hat einen Plan: Römische Lebensart statt pure Gewalt soll den Willen der unnachgiebigen Gallier brechen. Der Kaiser lässt neben dem Dorf eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer bauen: Das Land der Götter. Können unsere gallischen Freunde der Gewinnsucht und dem römischen Wohlstand widerstehen? Wird Ihr Dorf als Erholungsort für Römer ausgebeutet? Doch Asterix und Obelix werden auch diesmal alles tun, um Cäsars Pläne zu durchkreuzen!

Als Vorlage diente DIE TRABANTENSTADT, mit all seinen satirischen Seitenhieben (z.B. auf die gesellschaftliche Mitbestimmung) für mich einer der schönsten Bände. Hier ist die Geschichte modernisiert, also gestreckt und verwässert - hier mehr kindgerechter Witz, da mehr Action und Gefühligkeit.

Die Plastizität der 3D-Animation verleiht den Figuren und der antiken Welt eine Stimmigkeit, wie sie der alte Zeichentrick kaum je erreichte. Zwar gelingt nicht jede Übersetzung des Comics in Filmbilder, insgesamt lässt ASTERIX IM LAND DER GÖTTER aber den Charme der alten Animationsfilme wieder neu aufleben. Zudem gibt es wohl das drolligste Finale, das ein ASTERIX bisher hatte.

Schöne Wiederbelebung der Reihe, beim Teutates!
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Angry Birds Movie (2016) +++

Nicht jeder Gag sitzt, aber es reicht um sich auch als Erwachsener gut zu unterhalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Zootopia (2016) +++ +++ 1/2

Wenn man sich dieses Jahr nur einen Animationsfilm ansieht, dan sollte es wohl Zootopia sein. Zootopia ist witzig, putzig, aber auch mit einer dramatischen und spannenden Krimihandlung versehen. Die Animation ist atemberaubend. Sogar die Aussage des Films ist nicht allzu kitschig. Ein kleines Meisterwerk.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Paul Naschy »

Sausage Party (US 2016) +++ ---

Sind wir nicht alle ein bisschen Würstchen? Die Menschheitsgeschichte auf Lebensmittel, die Welt auf den Supermarkt und das Paradies als dessen Ausgang deklariert. Eine simple Idee, welche für einen Kurzfilm hervorragend funktioniert hätte. Auf Spielfilmlänge gedehnt und mit einem allzeit präsentem Unterschichtenhumor ein zwiespältiges "Vergnügen".
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

The Secret Life Of Pets (2016) +++ 1/2
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Elite »

Harryzilla hat geschrieben:The Secret Life Of Pets (2016) +++ 1/2
Das ist aber ein Bisschen sehr knapp. Schreib ma' 2-3 Sätze dazu! :wink:
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Fällt mir in diesem Thread mit aktuellen Titeln schon etwas schwer. Tolle Animation, liebenswerte Charaktere, nette Handlung, für kleine und große Kinder u.s.w.
Das trifft heutzutage auf die meisten Animationsfilme aus Hollywood dazu. Möchte mich nicht zu sehr wiederholen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

Sing (2016) +++ +++

Tolle Animation, liebenswerte Charaktere, nette Handlung, für kleine und große Kinder u.s.w.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Paul Naschy »

Harryzilla hat geschrieben: Mo 19.09.2016, 13:47 Fällt mir in diesem Thread mit aktuellen Titeln schon etwas schwer. Tolle Animation, liebenswerte Charaktere, nette Handlung, für kleine und große Kinder u.s.w.
Das trifft heutzutage auf die meisten Animationsfilme aus Hollywood dazu. Möchte mich nicht zu sehr wiederholen.
Harryzilla hat geschrieben: Mo 03.04.2017, 08:41 Sing (2016) +++ +++

Tolle Animation, liebenswerte Charaktere, nette Handlung, für kleine und große Kinder u.s.w.
Ich bin ganz großer Fan deines Humors +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Harryzilla »

:loveyouall: :rofl:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Gezora »

The LEGO Movie 2 (2019) +++ 1/2

Eigentlich hatte mir der Vorgänger in seiner überdrehten Art und mit seinem den anfänglichen Erzählrahmen sprengenden Ende, das dem Film rückblickend eine neue Deutungsebene verlieh, recht gut gefallen. Dennoch mussten meine Kinder mich gestern gleichsam in den Film hineinzerren. Zum einen konnte ich mir nicht so recht vorstellen, wie die Geschichte sinnvoll weitererzählt werden sollte, und außerdem waren die Kritiken, die ich gelesen hatte, in ihrem Urteil eher wenig einladend. Heute muss ich sagen, dass ich meinen Söhnen dankbar bin. "The LEGO Movie 2" ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils, die sich dabei im Grunde des gleichen narrativen Schemas bedient, aber die Handlung auf beiden Ebenen konsequent weiterspinnt und quietschbunt, laut und angenehm verschroben daherkommt. Allerdings stellt sich die Frage, für wen der Film eigentlich gemacht wurde. Für viele Erwachsene dürfte er schlichtweg zu schrill sein. Kinder hingegen - wie ich an zahlreichen Fragen, die mir heute gestellt worden sind, gemerkt habe - scheinen sich mit der zweischichtigen Erzählweise, die die Figuren auf der primären Ebene einerseits aus freien Stücken, andererseits aber von außen determiniert Handeln lässt, und mit der durch die Eröffnung der sekundären Ebene notwendigen Umdeutung des bis dahin Gesehen doch etwas schwer zu tun. Auf der anderen Seite haben meine Kinder aber schon die Heimkinoveröffentlichung des Films bei mir vorbestellt. Es muss ihnen also gefallen haben. Unter den begleitenden Eltern hat sich gestern hingegen, wenn ich richtig gehört habe, außer mir nur noch eine Mutter amüsiert. Familien in ihrer Gesamtheit anzusprechen, scheint Pixar doch etwas besser zu schaffen.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Astro »

Den Film zielt auf Leute, die früher selbst exzessiv mit Lego gespielt haben. Für alle anderen it hier und da auch was dabei. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Gezora »

Astro hat geschrieben: Do 07.03.2019, 19:01 Den Film zielt auf Leute, die früher selbst exzessiv mit Lego gespielt haben.
Das ist sicherlich so. In den Filmen wird ja auch immer noch stark betont, dass man Lego als Kreativspielzeug verwenden, also nach Lust und Laune damit bauen kann, während die Marke ihre Produkte heute, obwohl freies Bauen natürlich immer noch möglich ist, in erster Linie als zusammenbaubares Actionspielzeug vermarktet.
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Astro »

Da hast du wohl Recht. Ich hab erst gestern beim Durchblättern eines Werbeprospekts gedacht: "Was es heute alles gibt... Früher hat man sich einfach was zusammengebastelt." Mir kommt vor, Kreativität wird bei Kindern heutzutage kaum gefördert. Offenbar auch kaum gefordert. Aber, wenn es dann mal darauf ankommt, versagen sie.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehener Animationsfilm

Beitrag von Kai "the spy" »

Mir geht das eigentlich schon so seit es die ersten Star Wars-Legos gibt. X-Wing & Co. hatte ich mir nämlich vorher auch schon einfach mit meinen Legos selbst zusammengebastelt. Und plötzlich gibt's das schon vorgefertigt. Allerdings habe ich auch noch ganz eigene Sachen gebastelt, und auch sehr viel Star Trek, wovon Lego ja immer noch keine Lizenz hat. Und wenn heutige Kinder das weiterhin so halten, dann sehe ich da nicht so wahnsinnig das Problem ob die das nu' mit Lego Space oder Lego Star Wars machen. Es sind dann ja eher die erwachsenen Sammler, die gezielt Lizenz-Legos kaufen und genau nach Plan zusammenbauen.

Und das war ja doch das Tolle am ersten Teil, dass es die freie Kreativität des Kindes gegen das "So-und-nicht-anders-muss-das-aussehen" des Vaters war.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“