Indiana Jones IV

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Indiana Jones IV

Beitrag von mario-pana »

Da es noch keinen Treat zum direkten Filmprojekt gibt, mach ich das jetzt einfach mal.

Seit Jahren plant man die Fortsetzung. Jetzt soll das Script (wie in einem Treat schon erwähnt) abgesegnet worden sein. Beginn der Dreharbeiten ist für Anfang 2007 angesetzt. Somit wird das Projekt jetzt definitiv. Einen Rückzieher können sie meiner Meinung nach nicht mehr machen, dafür wurde sich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Was ich mich frage ist, ob man Harrison Fords Alter zum Thema machen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, denke ich, könnte das auf Kosten der Glaubwürdigkeit gehen.

Was ich in diesem Zusammenhang gern sehen würde ist entweder ein Harrison Ford, der im Laufe des Filmes "Ich bin zu alt für den Scheiß" äußert, oder aber, dass man ihm einen Sohn zur Seite stellt und somit ein neues Gespann (Connery-Ford) kreiert.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Besser wär’s, sie würden’s lassen. ---
(Das gilt erst recht für Ghostbusters.)

Was reitet eigentlich die Hollywood-Größen, wenn sie ihre verdienten Filmdenkmäler mit überflüssigen Pre- und Sequels vom Sockel stoßen? :x
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die haben nur die Dollar Zeichen in den Augen. Hauptsache die Kasse stimmt.

Und da man in Hollywood derzeit noch an der Einfallslosigkeit krankt greift man zu Sequels oder Prequels.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dafür sieht Rocky VI gut aus !

Trailer gibt es bei u.a. you... zubestaunen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Doch doch, daszu gibt's schon einen Thread... nur ein paar Threads tiefer:
[link]viewtopic.php?t=1139[/link]
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab neue Infos über das vierte Kinoabenteuer von Indie gelesen.

George Lucas hatte kürzlich erklärt, dass der Film von den Kritikern ordentlich Prügel bekommen wird, da er die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Deswegen wird er im neuen Film nur das Umsetzen, was ihm persönlich gefällt. Und das ist, seinen Worten zufolge, eine Idee die ihm schon zu Beginn gefallen hat.

Ford und Spielberg zweifelten anfangs, da die Idee zu eng mit den anderen Filmen in Verbindung steht, weswegen man schon allein deswegen ins Feuer der Kritik geraten wird. Inzwischen scheinen sie aber überzeugt, weswegen man den Drehbeginn auf Mitte 2007 festsetzte.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nach George Lucas’ letzten drei Ideen fällt mir dazu nur eins ein: :angst:

Ich finde es jetzt schon lästig, mich bei Unterhaltungen über Filmgeschmack umständlich erklären zu müssen:
"Ich liebe Star Wars. – Nein, nein, nur die ersten drei Teile, äh, also ich meine die alten, also die Teile, äh *rumrechne* IV-VI." :roll:
Na super, kommt dann noch so ein Fall. :rage:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Eigentlich habe ich nicht soviel Schiß, wenn Steven Spielberg sein Händchen mit drin hat. Ich wünschte, er hätte bei StarWars I-III Regie geführt. Das hätte vielleicht was retten können. Das Hauptproblem (mit dem bestimmt auch die Darsteller zu kämpfen hatten) waren in meinen Augen jedoch die Dialoge. *gääähhhhhn*
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Spielbergs "War of the Worlds" hat mich ja sehr enttäuscht. München hab ich bisher noch nicht gesehen. Bei Krieg der Welten jedenfalls hatte er kein gutes Händchen. Obwohl, das Erdnusbutter-Sadwich an der Fensterscheibe, war schon der Brüller. Der Schluss dagegen eine Katastrophe und eine Beleidigung für die ehemaligen Hauptdarsteller, die in dieser Szene ja die Großeltern, bzw. Eltern mimen. Hoffentlich findet Spielberg bei Indiana Jones zur alten Form zurück und konzentriert sich diesmal mehr auf eine unterhaltsame Story als um die bahnbrechenden Effekte. Gott sei Dank führt Lucas nicht Regie und übernimmt nur die Produktion. Um ehrlich zu sein ist er für die Produktion der richtige Mann. Er selbst äusserte ja einmal, er sei kein guter Geschichtenerzähler.
bondurkan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 213
Registriert: So 22.05.2005, 22:03
Wohnort: Wega
Kontaktdaten:

Beitrag von bondurkan »

Tja, man konnte ja auf ARD so einige seiner Werke noch mal Revue passieren lassen. Und ich muss sagen, dass wirklich nicht alles Gold ist, was am Ende abgeliefert wurde. Aber das ist in Ordnung. Handwerklich ist er jedenfalls stets brillant.

"War of the Worlds" war übrigens für mich in Ordnung. Das Ende war wirklich nicht der Brüller, aber irgendwie ist das bei Spielberg immer der Schwachpunkt oder?
Sowas wie Jurassic Park (1), Der weisse Hai (1), Indiana Jones (1,3), Minority Report und auch AI finde ich wirklich immer wieder sehenswert. Schindlers Liste sicherlich auch, aber den sollte man vielleicht gesondert betrachten.
Ach ja, Die Farbe Lila gabs ja auch noch. Mann, hab ich viel Zeit im Kino verbracht.
Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren. Danach aber - können wirr vielleicht Frreunde werrden...
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Spielberg und Lucas konnten sich endlich auf ein Drehbuch einigen.

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/th ... =7797&sid=
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Die gute Cate Blanchett ist zum Cast dazugekommen. Über ihre Rolle ist jedoch noch nichts bekannt.

Die Dreharbeiten beginnen im Juni.

Schaun wir mal wie's weiter geht.
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Der aktuelle Titel ist übrigens:

Indiana Jones and the City of Gods

Quelle: bereitsgesehen.de
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Ich bin hellauf begeistert davon, dass jetzt doch endlich ein vierter Teil der Reihe gedreht wird. Die ersten drei Filme zählen für mich nicht nur zu den besten Abenteuermovies, sondern zu den besten Filmen überhaupt. Selbst wenn Spielberg es nicht schafft, das Niveau der "Klassiker" zu erreichen, denke ich, dass "Indiana Jones IV" in jedem Fall trotzdem sehenswert wird. Soweit ich weiß soll Indy da die versunkene Stadt Atlantis entdecken, ist da was dran?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

ozaki hat geschrieben:Soweit ich weiß soll Indy da die versunkene Stadt Atlantis entdecken, ist da was dran?
Ich weiß nicht ob da was dran ist, aber Indy hat ja Atlantis bereits in dem Point-'n'-Click-Adventure (und einer Action-Variante) "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" aka "Indiana Jones 4" von LucasArts für PC, Amiga und Apple Macintosh entdeckt. Wäre allerdings interessant wenn es dieselbe oder eine ähnliche Geschichte dann ist.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Allerdings bleibt dann zu hoffen, dass er nicht NUR in Atlantis ist. Ich finde es immer cool, wenn er um die halbe Welt reist und in den verschiedensten Regionen Abenteuer erlebt. Wobei, "Tempel des Todes" spielte ja auch größtenteils in einem Land (Indien), und ist trotzdem ein genialer Film...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

ozaki hat geschrieben: Ich finde es immer cool, wenn er um die halbe Welt reist und in den verschiedensten Regionen Abenteuer erlebt.
Die roten Linien auf der Landkarte dürfen natürlich nicht fehlen. Sonst wäre es kein Indiana Jones.

Gruß
Gezora
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Da hast du Recht. Dieses Stilmittel ist ja sozusagen ein "Indiana-Jones-Original". Fast jeder Film, der sich an den Erfolg von der Indy-Trilogie ranhängen will, benutzt das auch. Oder gab es das auch schon vor "Jäger des verlorenen Schatzes"?
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

ozaki hat geschrieben:Dieses Stilmittel ist ja sozusagen ein "Indiana-Jones-Original". Fast jeder Film, der sich an den Erfolg von der Indy-Trilogie ranhängen will, benutzt das auch. Oder gab es das auch schon vor "Jäger des verlorenen Schatzes"?
Ich weiß es nicht, aber ich denke schon dass es sowas auch schon vorher gab. :roll:
ozaki hat geschrieben:Allerdings bleibt dann zu hoffen, dass er nicht NUR in Atlantis ist. Ich finde es immer cool, wenn er um die halbe Welt reist und in den verschiedensten Regionen Abenteuer erlebt.
In dem Spiel ist er auch nicht NUR in Atlantis, sondern reist auch in andere Länder um dort Abenteuer zu erleben bzw. Rätsel zu lösen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Jo, kann schon sein, das Spiel kenne ich nicht....
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
oliverjones
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.04.2007, 08:06
Wohnort: wuppertal

ich freu mich auf indy 4

Beitrag von oliverjones »

ich freu mich schon auf indy 4!

ich lass mich überraschen was er diesmal zutun hat :D
GODZILLA FOREVER
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Noch ist mir nichts neueres bekannt. Nur, dass Spielberg und Lucas noch einmal am Drehbuch schreiben ließen.

Sean Connery hat sich derzeit noch nicht dazu geäußert, ober er ein weiteres mal in die Rolle des Vaters Henry Jones schlüpfen wird. Zu wünschen wär es, denn damit würde nicht nur der Film um einiges aufgewertet werden. Man würde Connery dann endlich wieder einmal auf der Leinwand bewundern können.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Man würde Connery dann endlich wieder einmal auf der Leinwand bewundern können.
Glaube nicht, dass dies etwas wird.
Connery ist seit L.D.A.G. wirklich ein sehr alter Mann geworden. Ich schätze er will und kann tatsächlich keinen Film mehr machen. :cry:
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Ich glaube, dass ihn das Alter nicht abhalten wird.
Er ist doch wohl eher dass, was man einen Vollblutschauspieler nennt +++
Es würde wohl ganz stark vom Skript abhängen denk ich mal.
Wünschen würde ich ihn mir auf jeden Fall :!:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Morbo hat geschrieben:Er ist doch wohl eher dass, was man einen Vollblutschauspieler nennt +++
Nach dem was man so hört, eher ein launiger, ungeselliger Sturkopf :-P ;)
Und vielmehr als sich selbst hat er in den letzten Jahren ja eigentlich auch nicht mehr gespielt, oder...? :roll:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oh... das seh ich vollkommen anders.

Sean Connery ist immernoch ziemlich fit. Bei "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck er wäre zu alt. Er verabschiedete sich nur, weil er über das Ergebnis von Regisseur Stephen Norrington so enttäuscht war und meinte es wär Zeit in Rente zu gehen.

"No Sir. Definitely not."

Connery hat den Vorteil, auch mit zunehmendem Alter nicht an Atraktivität zu verlieren. Viele seiner Kollegen wirkten da verbraucht und wirklich zu alt. Er nie.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du meinst Leute wie William Shatner sind nicht ganz so in Würde gealtert :rofl:
Bild
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Eine Nebenrolle für Connery im neuen Indy-Film sollte aber doch wohl in jedem Fall drin sein, das ist man den Indy-Fans doch wohl fast schuldig... :-P
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Oh... das seh ich vollkommen anders.

Sean Connery ist immernoch ziemlich fit. Bei "Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck er wäre zu alt. Er verabschiedete sich nur, weil er über das Ergebnis von Regisseur Stephen Norrington so enttäuscht war und meinte es wär Zeit in Rente zu gehen.

"No Sir. Definitely not."

Connery hat den Vorteil, auch mit zunehmendem Alter nicht an Atraktivität zu verlieren. Viele seiner Kollegen wirkten da verbraucht und wirklich zu alt. Er nie.
Das wiederspricht eigentlich weder meiner Aussage, noch meiner Meinung.
Ich würde mich auch freuen, wenn Er mitspielen würde. Sehr!!
Ich habe jedoch den Eindruck, dass Connery mit seinen immerhin fast 77 Fahren wirklich auch für sich Alt ist.
Logisch sieht der toll aus, ist prima, und hat die Liga super gespielt.
Aber in den letzten 4 Jahren hat Er auch einfach abgebaut. Das ist nun einmal so.

Ich habe neulich eine Preisverleihung mit Ihm gesehen.
Dort hatte ich (leider,leider,leider) den Eindruck, dass dieser Mann wirklich plötzlich schnell in die Nähe der Greisen gerückt ist.
Ich glaube Er kann einfach nicht mehr.
Das war mein Eindruck.
Das fürchte ich!
Natürlich würde ich mich freuen, wenn Connery mitspielt!

Aber nicht jeder altert gleich.
Nicht jeder ist ein Ustinov oder Shatner.

Meine einzige Hoffnung lege ich noch in Seine Eitelkeit, auf dass Connery den Gedanken entwickelt, diese Rolle unbedingt noch einmal spielen zu müssen :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Wie ich eben lesen konnte, steht die Besetzungsliste nun endgültig fest.
Hier die Meldung von Phantastik-News:

Paramount Pictures hat heute mitgeteilt, wer im vierten "Indiana Jones"-Film mit dabei sein wird. Und, wer nicht.
Neben Harrison Ford und Shia LeBeouf ("Transformers") werden Cate Blanchett ("Der Herr der Ringe"-Trilogie) und Ray Winstone ("Robin of Sherwood", "The Departed") dabei sein,
sowie John Hurt ("Der Elefantenmensch", "V wie Vendetta").
Nicht dabei sein wird Sir Sean Connery als Dr. Henry Jones. Die Dreharbeiten unter der Regie von Steven Spielberg beginnen in Kürze, Kinostart ist am 22. Mai 2008.


Damit sind unsere Träume wohl geplatzt :cry:
Ich hätte mich auch sehr gefreut, wenn Connery dabei gewesen wäre :!:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“