"Kampf der Titanen": Remake kommt

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

mario-pana hat geschrieben:
...lass es lucas machen da wird es auch was...
Das bezweifle ich aber ganz stark, denn mit seinen Star Wars Prequels hat Lucas eindrucksvoll bewiesen, dass er Defizite im Inszenieren einer Geschichte hat. Er sagt ja selbst von sich, dass er kein guter Geschichtenerzähler ist.

Jackson hat wesentlich mehr Talent. In seinen Händen wird aus dem Projekt eher was.
Nun lucas weis auch was er kann und ist dadurch auch wesentlich weniger arrogant , ich möchte jackson mal sehen mit einer selbst geschriebenen und ausgedachten Geschichte Kreaturen etc. die aber dann auch so perfekt sind-ist- als ob es sie Tatsache gebe und mit den Schauspielern eine zusammenarbeit zaubern als würden sie sich Tatsache gegenüber stehen , das ausgedachte die Perfektion jeder hintergrund stimmt jede schraube bewegt sich soviel zum Talent , was hat denn jackson schon geschaffen Herr der Ringe eifert ja schon an den anfangs credits Star Wars nach , keiner hat damals an Star Wars geglaubt nur lucas und so ein Imperium geschaffen das er nun 97% Hollywoods unter sich hat das nen ich Talent , ZULETZT EIN ZITAT VON 2004 VON EINEN HAUPT FILM KRITIKER DER 40 JAHRE IM GESCHÄFT IST --Wer lucas mit jackson vergleicht soll sich schämen , mal sehen ob in 30 Jahren die ringe filme noch einer kennt ZITAT ende :roll:
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

:atomrofl: Ja ne, is klar.97% Hollywoods unter sich :stupid: :hammer:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

KK NULL hat geschrieben:was hat denn jackson schon geschaffen
Peter Jackson hat ein wesentlich breiteres Spektrum an Filmen zu bieten als George Lucas...was hat er denn gemacht...Star wars...toll..und was noch..?..nichts...keiner ausser Peter Jackson hat sich an Herr der Ringe getraut...und was hat er aus den knapp 300 Millionen gemacht...3 Meisterwerke die das Publikum und Kritiker gleichermassen begeistert hat...was hat Lucas nach Episode 4..5 und 6 gemacht...?...3 Filme die nicht mal annähernd Star Wars Atmoshäre haben..und sogar bei vielen Fans durchgefallen sind...abgesehen davon ist Lucas zu anderen Sachen nicht im Stande...Peter Jackson hat von Horror bis Fantasy einiges auf der Pfanne und fast alles sind durchaus sehr unterhaltsame Filme...vieleicht..für mich...mal von Heavenly Creatures abgesehen...Von King Kong bin ich auch nicht sonderlich begeistert...dennoch ist es ein klasse Film...der zugegebenermassen einige künstlerische Freiheiten geniesst...aber selbst dieser eine Film kann es ohne weiteres mit Episode 1..2 und 3 zusammen aufnehmen...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@KK Null
Wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnte, behauptet George Lucas selbst von sich er sei kein guter Geschichtenerzähler. Ich habe hier ein Buch im Regal stehen, wo auf die allerersten Star Wars Filme genau eingegangen wird und Lucas' Kampf gegen die großen Firmen - 20th Century Fox sei hier besonders erwähnt - beleuchtet wird. Hier kann man besagtes nachlesen und auch erfahren, dass Lucas große Schwierigkeiten mit dem ersten Film gehabt hat. Die Darsteller waren nicht so umgänglich wie er's gern gehabt hätte und die Effekte kamen einfach nicht vorwärts. Am Ende musste er bei letzterem fast ganz von vorn anfangen, wo auch die Geburtsstunde von ILM eingeläutet wurde. Nach dem ersten Film war Lucas unheimlich ausgelaugt und zog sich aus dem Regiegeschäft vorerst zurück. Er überlies das Feld, bei Star Wars, anderen Regisseuren, war da aber nicht wirklich mit dem Ergebnissen zufrieden. Zu allem überfluß kam auch noch, dass 20th Century Fox ihm in sein Projekt versuchte reinzureden und ihn damit unheimlich unter Druck setzte. Das Ende vom Lied war, dass Lucas die Schnauze voll hatte. Er wollte nicht von anderen abhängig sein und finanzierte "Das Imperium schlägt zurück" fast vollständig mit seinem Geld (mit Film 1 hatte er sich ja eine goldene Nase verdient). Somit mußte 20th Century Fox zu ihm kommen, wenn sie ein Stück vom Kuchen haben wollten und hatten keinerlei Mitspracherechte, wie der Film zu sein hatte. Sie waren nur noch Verleih- und nicht Produktionsstudio. Lucas machte sich unabhängig und schaffte sich mit seiner Produktionsfirma Lucasfilm eine ertragreiche Firma und gründete mit Industrial Light and Magic eine Effekteschmiede, die auch heute noch eine Monopolstellung weltweit einnimmt (deswegen wohl auch deine Annahme mit den 97 %). Er ist ein intelligenter Geschäftsmann mit einem guten Gespür. Indiana Jones ist nur durch ihn möglich geworden. Dieser Film begründete auch seine enge Freundschaft mit Steven Spielberg.
Warum Lucas, nach seinem Ärger mit dem ersten Star Wars Film wieder im Regiestuhl platz nahm ist ganz einfach dem geschuldet, dass er es satt hatte sich in sein Projekt reinpfuschen zu lassen. Er wollte es gestalten, so wie er es sich vorstellte. Lucas ist der Boss. Star Wars ist seine Schöpfung - auch wenn hier und da von gewissen Geschichtlichen Ereignissen inspiriert. Leider brachte seine erneute Regieführung aber auch sein Defizit wieder nach oben und potenzierte sich sogar noch, weswegen die Prequels sich in schmalzigen Liebesbekundungen ergehen, die einem einiges zumuten. Besonders bei Prequel 2 und 3 wars kaum zu ertragen.

Zu Peter Jackson kann ich nur wenig sagen. Von ihm hab ich noch nicht soviel gesehen. Doch weiß ich, dass besonders "Bad Taste" auf sein kreatives Konto geht und dieser Film Kultstatus besitzt. Ein Projekt wie "Herr der Ringe" zu stemmen sehe ich als wahre Leistung an und ist alle Ehren wert. Ich erkenne bei ihm sogar Parallelen zu Lucas, denn WETA Works ist, soviel ich weiß, seine Effekteschmiede, die aus den Ringe Filmen hervorging und ganz gut im Geschäft ist.

Warum hab ich dass jetzt alles so dargelegt? Weil ich verdeutlichen wollte, dass George Lucas ein genialer Geschäftsmann ist. Aber leider vorwiegend das und nicht so sehr bei Filminszenierungen. "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" haben andere für ihn inszeniert. Nicht ohne seinen Einfluß, das geb ich zu, aber dennoch haben die Regisseure ihre Note eingebracht. Die Prequels sind Lucas Spielwiese für seine erstklassige Effektsschmiede gewesen und sein Epos hat, im politischen Ränkespiel, auch ganz klar seine Stärken. Doch in meinen Augen brachten die Entbehrungen, mit denen die Regisseure bei den Filmprojekten der vergangenen Tage (bis zu den 90ern) zu kämpfen hatten die besten und kreativsten Ergebnisse hervor. Was man Visuell nicht umsetzen konnte mußte inhaltlich ausgeglichen werden. Jetzt hat man die Möglichkeiten der überbordenden Effekte und schon leidet darunter oft die Substanz.
Peter Jackson hat mit der "Herr der Ringe" Trilogie und vorher schon mit Frightners erfolgreich bewiesen, dass er ein ausgezeichneter Geschichtenerzähler ist. In meinen Augen wesentlich besser, wie Lucas. Mit King Kong hat er das erneut unter Beweis gestellt und wird das sicherlich auch mit seinem neuen Projekt, dem Drama "The Lovely Bones".
George Lucas Leistungen in der Filmgeschichte sind beispielhaft und ohne ihn hätten wir kein ILM und Star Wars Universum. Aber er ist nun mal eher Geschäftsmann.

P.S.: Neben Star Wars haben wir George Lucas aber auch die Indiana Jones Filme, Howard the Duck, Willow, Die Reise ins Labyrinth und noch andere Filme zu verdanken. Zwar war er hier nur als Produzent tätig, aber unterschätzt diese Position nicht, denn Produzenten machen die Kohle locker und somit das Projekt erst möglich. Ohne ihn hätten wir also den Abenteuerarchäologen oder Willow nicht.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

George Lucas kann man wirklich nicht mit Peter Jackson vergleichen.

Jackson ist Regisseur (ein sehr guter meiner persönlichen Meinung nach) und dies immerhin auch schon seit den 70igern.
Bad Taste, Braindead und Meet the Feebles gehören mit zu den Filmen, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Heavenly Creatures war auch ganz ordentlich.
Der Mensch kann inszenieren und hat genaue Vorstellungen was er auf dem Screen sehen will und was nicht. Für meine Begriffe hat er als Regisseur viel mehr Talent wie George Lucas und über die Jahre dahingehend auch bessere Arbeit gemacht.

Ich verehre die "alten" Star Wars Filme sehr und finde, dass Lucas damit zu Recht als so bekannter und erfolgreicher Filmemacher angesehen wird.
Für mich ist er ein intelligenter und interessanter Mensch, dem ich gerne zuhöre, wenn er mal etwas über die Medien oder Dokus zu erzählen hat.
Er wurde bei seiner Arbeit und Idee zu Star Wars ganz klar von Kurosawa beeinflusst, aber darin sehe ich überhaupt nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Er hat den Faden aufgenommen und weitergesponnen, damit letztendlich ein breiteres Publikum, sogar Generationen erreicht.
Trotzdem hat er für mich doch viel eher durch THX 1138 an Bedeutung gewonnen, denn dieser Film gehört zu meinen persönlichen Top 10.

KK NULL, hier ging es aber nicht darum die eine Person gegen die andre auszuspielen. Es wurde lediglich die Frage erhoben, wer sich eher für den Platz auf dem Regiestuhl bei einem evtl. kommenden Remake zu "Kampf Der Titanen" eignen würde .. und da kann es, wenn man von Jackson und Lucas spricht und sich die Aufgabe genauer anschaut, nur ganz klar heißen: Peter Jackson (aufgrund seiner filmischen Herkunft, der vorhandenen Liebe zu seinen Projekten und der besseren Arbeit als Regisseur).

Lucas hat außer THX und Krieg der Sterne nichts als Regisseur gemacht, was mir gefallen hat. Mit den Preguels zu Star Wars ist er für mich als Filmemacher ganz tief gesunken. Noch nie habe ich einen Kinosaal vor dem Ende eines Filmes verlassen. Da musste schon wirklich sehr viel schiefgehen und das ist es meiner Meinung nach auch.
Mit Star Wars hat mir Lucas als Kind viel Freude bereitet und als Erwachsener selbige (beinahe) genauso genommen. Im nachhinein war es ein Fehler von mir in Episode 1 zu gehen.. aber, dass es so schlimm werden würde, konnte man ja nicht erahnen. Eine lieblosere Arbeit habe ich bisher noch von keinem gesehen, der vorher mal wirklich etwas so Wunderbares geschaffen hatte.
Einzig die Leute am Rechner haben Gas gegeben.. weder Lucas noch die Schauspieler hatten wohl den Willen und Lust da mitzuhalten.
Geld machen und das Merchandising ins Rollen bringen.. die Kuh nochmal melken, darum ging es hier ganz offensichtlich (daran ist auch nichts schlecht, außer eben die Tatsache, dass man beinahe etwas sehr Schönes rampuniert hätte).
Schlecht und lieblos umgesetzt, dafür stehen die 3 überflüssigen und letzten Machwerke von Lucas.. Einfach schade.

Vor dem Hintergrund bleibt mir nur zu sagen:
Zum Glück würde Lucas wohl von sich aus nichts mit der Neuauflage von "Clash Of The Titans" zu tun haben wollen, weswegen wir uns einfach an den alten Klassikern beider Filmemacher erfreuen sollten und abwarten müssen, wer sich nun schlussendlich am Original vergreifen darf. :wink:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 17.09.2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Nun danke mario-pana das war es in etwa was ich meinte aber nicht ganz ich kenne die ganze Geschichte in und auswendig , ich will sehen ob Jackson eine eigene Geschichte selber schreiben und verfilmen kann keine aus dem Buch oder Remakes Bad Taste war von einem Studium Freund er hat nur mitgemacht und das meiste Geld gebracht aber die Geschichte ist wieder nicht von ihm da gibt es eine menge Material die das belegen , und bitte Meisterwerke die ca. 30 Jahre Menschen beeindrucken nicht mit 300 Millionen Dollar Mühleimmer filme vergleichen mein Gott 300 und doch nichts geworden , 97% ja in etwa dies wurde von Grossen Firmen bestätigt oder wollen wir zählen wieviel Regisseure zu Lucas kommen oder am ende eines Filmes ILM darunter steht ? so nun ist gut :wink:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Xyrxes: Irgendwie entgeht mir da der Zusammenhang Watt iss?
Ja stimmt :roll: Irgendwie gibt es da auch keinen :hammer:
War vorhin so am grübeln, was das wohl werden könnte, als mir das remake von "Die geheimnisvolle Insel" eingefallen ist ...
Sorry, man muß ja auch nicht alles in die Welt tipsen, was einen so in den Kopf kommt.

Kai hat schon mit seinen übersinlichen Fähigkeiten richtig geantwortet.
@Xyrxes: Glaub' mir, an Stewart liegt's sicherlich nicht, dass den von dir angesprochenen Remakes nichts vernünftiges wurde. Und dass er außerhalb von Star Trek auch als guter Darsteller in guten Filmen und Serien mitspielt, hat er mit der "X-Men"-Filmreihe, "Fletchers Visionen", "Dune - Der Wüstenplanet", "Jeffrey", "A Christmas Carol - Die Nacht vor Weihnachten" (er ist ein wirklich großartiger Ebenezer Scrooge!) und seinem kongenialen Gastauftritt als homosexueller Opernsänger in der Sitcom "Frasier" mehr als bewiesen.
Absolut richtig, sehe ich auch so :-X

Trotzdem hoffe ich natürlich, das bei "Kampf der Titanen" auch was vernünftiges produziert wird.
P.S gerne auch mit Stewart :wink: YIYA
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Excalibur" und vor allem "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" nicht zu vergessen.
Die Frasier Folge mit Stewart habe ich letztens erst gesehen.. hab mich beinahe weggeschmissen vor lachen. Super ! :lol:
"Dad Savage" ist auch nicht schlecht, da spielt er mal nen nicht ganz so netten Typen, um es mal vorsichtig auszudrücken :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

KK NULL hat geschrieben:und bitte Meisterwerke die ca. 30 Jahre Menschen beeindrucken nicht mit 300 Millionen Dollar Mühleimmer filme vergleichen mein Gott 300 und doch nichts geworden ,
Genau...da spricht ein Kenner...ich lach mich tot... :stupid: :wand: :atomrofl:
97% ja in etwa dies wurde von Grossen Firmen bestätigt oder wollen wir zählen wieviel Regisseure zu Lucas kommen oder am ende eines Filmes ILM darunter steht ? so nun ist gut :wink:
Ganz toll..und was hat das bitte mit Lucas Fähigkeiten als Regisseur zu tun..?...abgesehen davon...wieviele Filme hat Weta heute schon ausgestattet...und Weta ist noch eine sehr junge Firma...lass sie erstmal so lange im Geschäft sein wie ILM..dann sehen wir weiter...
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Naja.. also ich hab soweit eigentlich auch alles dazu geschrieben.

Nur noch soviel. King Kong im Original von 33 gefällt mir immer noch am Besten, aber ob Jacksons Neuverfilmung zum pelzigen Leinwandhelden oder sein mutiges Abdrehen der übermächtigen Herr Der Ringe Vorlage (vor der Jedermann zitterte) sind gegen das was Lucas mit Episode 1,2 & 3 abgeliefert hat, ja wirkliche Perlen der Filmgeschichte.
Jacksons King Kong hat da sogar soviel Tiefgang gegen.. würden die ganzen Sets von Lucas SW Prequels drin versinken :roll:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Swamp Thing hat geschrieben:Nur noch soviel. King Kong im Original von 33 gefällt mir immer noch am Besten
Ja...da stimme ich dir absolut zu...schliesslich war das der Film den ich gesehen habe als ich zum ersten mal allein ins Kino ging...ich meine ohne elterliche Begleitung...und da war ich erst 6...so etwas prägt... :-P

So...ich habe auch fertig...allawuappa...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Antropophagus hat geschrieben:
KK NULL hat geschrieben:und bitte Meisterwerke die ca. 30 Jahre Menschen beeindrucken nicht mit 300 Millionen Dollar Mühleimmer filme vergleichen mein Gott 300 und doch nichts geworden ,
Genau...da spricht ein Kenner...ich lach mich tot... :stupid: :wand: :atomrofl:
97% ja in etwa dies wurde von Grossen Firmen bestätigt oder wollen wir zählen wieviel Regisseure zu Lucas kommen oder am ende eines Filmes ILM darunter steht ? so nun ist gut :wink:
Ganz toll..und was hat das bitte mit Lucas Fähigkeiten als Regisseur zu tun..?...abgesehen davon...wieviele Filme hat Weta heute schon ausgestattet...und Weta ist noch eine sehr junge Firma...lass sie erstmal so lange im Geschäft sein wie ILM..dann sehen wir weiter...
Ich doch nicht ??? lang bist du dabei , Verneigung :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

KK NULL hat geschrieben:Ich doch nicht ??? lang bist du dabei , Verneigung :wink:
Hab ich zwar nicht verstanden...aber ich nehme es mal als sarkastisches Kompliment... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hab gerade etwas neues zum geplanten Remake gefunden.

http://www.cinefacts.de/news/news.php?newsid=12454


Somit wird es am Ende zwei Filme geben, die als Grundlage die griechische Mythologie haben. Eben "Clash of the Titans" gedreht von Louis Letterier und "War of Gods" gedreht von Tarsem Singh (The Cell).

Und wenn ich das richtig verstanden hab nutzen beide ausgiebig die Greenscreen Technik, Marke "300".
Zuletzt geändert von mario-pana am So 29.06.2008, 05:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dann könnte es möglicherweise auch wieder ein Filmchen ala "FX hui..Atmosphäre pfui" sein... :?
Zuletzt geändert von Antropophagus am So 29.06.2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Xyrxes hat geschrieben:Ich will endlich eine Verfilmung von Tripods.
Mein Vorschlag: Drei Filme zu je 120 Mio. Dollar, Peter Jackson macht die Regie. :klatsch: :klatsch:
Ich frage mich was gewesen wäre, wenn Jackson ein Fan des 54er GODZILLA gewesen wäre! :o
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Liam Neeson wird nun in Laurence Oliviers Fußstapfen treten und im Remake Zeus verkörpern.

http://www.cinefacts.de/kino/16317/liam ... onews.html



"Finde und erfülle dein Schicksal"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Also sind die Götter der angeblich angestrebten realistischeren Darstellung des Geschehens allem Anschein nach nun doch nicht zum Opfer gefallen. Gut so!

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gezora hat geschrieben:Also sind die Götter der angeblich angestrebten realistischeren Darstellung des Geschehens allem Anschein nach nun doch nicht zum Opfer gefallen. Gut so!
gerade von dir hätte ich eine derart radikal-fundamentalistische aussage nicht erwartet :mrgreen:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

godzilla2664 hat geschrieben:gerade von dir hätte ich eine derart radikal-fundamentalistische aussage nicht erwartet :mrgreen:
Was die Olympier anbelangt, bin ich eben absoluter Hardliner. :king:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Auf der IMDb sind mittlerweile übrigens die ersten Bilder aus dem Film aufgetaucht:

http://www.imdb.com/media/rm142444544/tt0800320

Sehr aussagekräftig sind sie freilich nicht. Ich hoffe nur, dass die doch sehr modern wirkende Haartracht von Perseus nicht zum Omen für den Charakter des gesamten Films wird.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich glaub das Bild passt zum Tempel der Medusa. Die Figur vor Perseus scheint ein zu Stein gewordener Mensch zu sein.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Sieht leider so aus, als sei man wieder mit dem derzeit so typischen, peinlichen Biererst an die Sache herangegangen. :?
mercury

Beitrag von mercury »

Wieso muss ich bei dem anblick zwangweise an 300 und Dungeons and Dragons denken?
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

300 schoss mir auch schon durch den Kopf. *grusel*
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Der Film kann nur gut werden wenn man sich an die Hystorischen (Mythologischen) Fakten hällt, sonst passiert das selbe wie bei Troja (hat nichts mit der Ilias zu tuhen, der Zuschauen denkt Trojaner und Griechen(Achaier heisst es im Buch)) wären 2 veschieden Völker, viele Helden wie z.B. Diomedes wurden gestrichen....)

Die Götter gehören eindeutig dazu, soweit ich weiß spielt Liam Neeson ZEUS, was mich freuen würde wäre wenn man an Originalschauplätzen (Am Olymp in der Griech. Provinz Makedonien) drehen würde. Perfekt wäre es den Film auf altgriechisch zu drehen (hätte ich mir bei Troja, 300 und Alexander auch gewünscht).
mercury

Beitrag von mercury »

Macedonia_is_Greek hat geschrieben:Perfekt wäre es den Film auf altgriechisch zu drehen (hätte ich mir bei Troja, 300 und Alexander auch gewünscht).
Woa, nu mach aber mal halblang :o

Na, wenn man sich zu eng an Buchvorlagen hält wirds übel, weil Bücher und Filme zwei grundverschiednee Medien sind und ganz unterschiedliche Anwendungsbereiche haben. Es wäre für den Film am gesündesten ein Film auf eigene Faust zu sein, der sich am Buch hinreichen orientiert ohne zu sehr ins die Seiten zu gehen. Es soll ja letztlich Spaß machen den Film zu schauen und nicht in einer Geschichtsstunde ausarten ;).
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nun ja. Der Original-"Kampf der Titanen" war ja auch schon alles andere als mythentreu. :-P
Und 300 basierte auf nur einer Comicvorlage!
Einen Hollywood-Film auf Altgriechisch, gesprochen von Amerikanern, kann sich kein Grieche ernsthaft wünschen. Das klingt nämlich nach allem, nur nicht griechisch. :rofl:
mercury

Beitrag von mercury »

Vorallem: wer will das sehen (mit der Ausnahme von Geschichtsprofessoren und Griechen, die Altgriechisch beherrschen)? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Untertiteln. Wenn ich was lesen will, dann lese ich ein Buch. Bei einem Film will ich keine, oder nur sehr begrenzte Untertitel sehen, wenn es irgendwie anders möglich ist...
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Es gäbe da noch ein paar Altphilologen unter den Trash-Fans, die das durchaus spaßig fänden ... :wink:
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“