"Kampf der Titanen": Remake kommt

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Heißer Trailer, Der Film wird bestimmt das Remake schlecht hin zum ohne hin schon super geilen Original. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: Nur halt das jetzt Ray Harryhausens SFX ersetzt werden durch CGI.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich bin da eher skeptisch. Schaut recht tumb aus.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

Ich will nur einen fähigen Perseus. der von '81 war eine derart dumme Nuss, dass mich nach kürzester Zeit auf die Seite der deutlich liebevoller gestalteten Monster geschlagen hatte. Daher hatte der Film auch kein Happy End.
Am schlimmsten fand ich, dass er all die Geschenke der Götter (!) als Einwegwerkzeuge verwendet hat und oft deutlich mehr Glück als Verstand hatte (ok, von Verstand konnte man bei ihm eh nicht wirklich reden).
Da mich das total angekotzt hat in dem Film hoffe ich im Remake des Remakes auf Erlösung :).

Aber versteht das jetzt nicht falsch, ich fand den Film nicht schlecht, nur für '81 waren die Effekte ihrer Zeit hinterher (Gott bewahre, dass ich ein böses Wort über Harryhausen verliere, das will ich wirklich nicht, aber es muss einfach mal gesagt werden) und die Rolle von Perseus muss wirklich unter Drogeneinfluss geschrieben worden sein. Ansonsten ist der Film schon sehr klasse.

Ich werde das Remake auf jedenfall ansehen und bin schon gespannt was die draus machen :).
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Trailer 2 mit Medusa und Kraken

http://www.bloody-disgusting.com/news/18420

Als ich den Kraken sah dacht ich nur :o
DAS WIRD HAMMER!!!!!!!!
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Geil! +++

Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Kann einer vieleicht den Trailer von wo anders verlinken, das Video funktioniert bei mir nicht ???
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Könnte ein neues Fantasy-Highlight werden. Bin auf den fertigen Film gespannt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab ihn jetzt auch gesehen.
Also der Trailer ist ja mal Hammer, allein der Kraken am Ende :o
Also da freut man sich außnahmsweise ja richtig auf ein Remake :D
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Boah Bombe der Trailer ey mal ganz erhleich wenn das kein gelungenes Remake wird dann weis ich nich wieso überhaupt welche produziert werden. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
anndron
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 06.08.2007, 00:27

Beitrag von anndron »

Harryhausen hier, Harryhausen da.... :?
Diese ständige Glorifizierung kann einem ziemlich auf´n Senkel gehen.
Natürlich hat der Herr Harryhausen Meisterwerke geschaffen, aber es ist wirklich mal Zeit für frisches Blut und neue Wege! Die Technik hat sich Gott sei Dank sehr viel weiter entwickelt und vormals unmögliche Dinge sind plötzlich machbar!
Ich halte nichts von 1:1 Vergleichen neuerer Remakes, denn so etwas kann den Spaß am Gesamtwerk schnell verderben! Natürlich wird man leicht zu Vergleichen verleitet. Das macht bis zu einem gewissen Punkt auch Spaß und bietet genügend Gesprächsstoff. Aber oftmals beruhen alte Filme auf Schriftwerke, welche noch viel älter sind. 99% aller Sandalenfilme gehören beispielsweise dazu. Weshalb soll nun die erste Drehversion einer Geschichte das absolute Nonplusultra darstellen? Ältere Filmemacher hätten dadurch einen unfairen Vorteil, einfach nur deswegen, weil Sie vorher da waren und sich als erste dran versucht haben.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Kombination fähiger Filmemacher von heute, in Verbindung mit der Einsatzmöglichkeit der allerneuesten Technik nicht nur ähnlich gute Meisterwerke entstehen lassen kann, sondern auch bei weitem bessere! Denn, Hand auf Herz: der Charme der Filme vor 20 oder 30 Jahren hatte auch so seine Schattenseiten... Zwischenmenschliche Beziehungen zB wurden äußerst spartanisch und kalt dargestellt, so dass sich die Identifizierung mit dem Helden schwieriger gestalten ließ. Heute haben die Macher auch in diesen Punkten dazugelernt.
Bleibt zu hoffen dass das Remake sich nicht nur auf technische Erneuerungen beschränkt und den heutigen Zahn der Zeit trifft.
Ps: Die E-Gitarren-Einlagen in der Filmmusik sollten nicht verschmäht werden. Ich glaube, es fühlen sich die Leute, die zu sehr auf das Originalwerk von ´´81 fixiert sind negativ davon angetan. Letzten Endes bleibt es jedoch Geschmackssache :) Ich freue mich jedenfalls riesig auf kommenden März..!
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

Mir gefae;;t der Trailer sehr gut.Koente ein gutes Remake werden

@anndron

ich stehe durchaus CGi-Effekten offen gegenueber.jedoch muss man sehn was ein harryhausen da fuer Arbeit reinsteckte um die Monster zum leben zu erschaffen.Und wenn ein Film den gleichen namen traegt muss es sich halt die vergleiche gefallen lassen.Zudem weiss man ja das viele remakes (nehmen wir mal halloween von Rob Zombie oder The Fog)nicht an das original rankommen,natuerlich koennte es auch sein das KDT-remake ein sehr gutes Remake wird,was der Trailer jedenalls deuten laesst
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Wenn mans genau betrachtet, sind solche CGI Monster nix anderes wie moderne Stop-Mtion.
Es muss erstmal in müheseligster kleinarbeit so ein Ding am Computer gemacht werden und dann muss die Bewegung, Frame für Frame Programmiert werden, eigentlich haben die Leute in den Effektschmieden nicht weniger Arbeit an dem Film, wie enst Harryhausen.
Denn wer schonmal länger als 8Stunden vorm PC gearbeitet hat, der weiss, das es nicht so angenehm ist wie "Nichtwisser" oft denken :wink:

Zu Halloween:
Rob Zombies Halloween ist für mich bisher auf Platz 1 der Remakes, es gibt für mich kaum ein anderes das an des jeweilige original so gut rankommt, ich freue mich schon auf den 2. Teil, der Trailer ist richtig Geil.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:Wenn mans genau betrachtet, sind solche CGI Monster nix anderes wie moderne Stop-Mtion.
Es muss erstmal in müheseligster kleinarbeit so ein Ding am Computer gemacht werden und dann muss die Bewegung, Frame für Frame Programmiert werden, eigentlich haben die Leute in den Effektschmieden nicht weniger Arbeit an dem Film, wie enst Harryhausen.
Denn wer schonmal länger als 8Stunden vorm PC gearbeitet hat, der weiss, das es nicht so angenehm ist wie "Nichtwisser" oft denken :wink:
Da bist Du nicht ganz richtig informiert, denn moderne Effekt-Software ist durchaus in der Lage, gewisse Bewegungen und sogar sehr komplexe Bewegungsabläufe automatisch zu berechnen. Zudem wurden schon vor geraumer Zeit bei solchen Animationen lediglich Keyframes definiert und der Computer generierte den Rest.
Für Herr der Ringe wurde gar eine Software entwickelt, die ganze Orkhorden mittels künstlicher Intelligenz gegen die menschlichen Truppen anrennen ließ.
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ok, das wusste ich nicht, danke für die Info.
Ich hab das ganze "drumherum" um die Effekte nicht so wirklich mitverfolgt und Herr der Ringe weiss ich nicht wirklich wie die Monster sich bewegt haben oder aussahen da ich den Film vorher abgeschaltet hab.

Aber ich würde ja mal ganz vorsichtig behaupten das es trotzdem harte Arbeit ist, sowas zu machen, die Programme fürs Automatische Ablaufen müsse ja z.B. auch erst Programmiert werden :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gidorah
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 673
Registriert: Sa 05.11.2005, 23:03
Wohnort: Lüdenscheid/NRw

Beitrag von Gidorah »

So9 grad den obigen trailer reingezogen,das koennte sogar besser als das original werden,aber Trailer versprechen immer viel
Bild
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Zu Halloween:
Rob Zombies Halloween ist für mich bisher auf Platz 1 der Remakes, es gibt für mich kaum ein anderes das an des jeweilige original so gut rankommt, ich freue mich schon auf den 2. Teil, der Trailer ist richtig Geil.
Mir hat der 1 Teil auch sehr gut gefallen, jedoch muss ich dich enttäuschen, der 2 Teil ist sehr sehr schlecht, ich hab in vor 2 Wochen als ich in Griechenland war von der Videothek geliehen, merkwürdigerweise wird der junge Michael Myers jetzt von einem anderen Schauspieler verköpert.

Auf COT freue ich mich sehr, ich denke der Film wird sehr gut
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Wo wir doch schon mal bei "Clash of the Titans" sind. Hat denn schon jemand was von "The Argonauts" (2011?) mitbekommen???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Das nicht,
würde aber die fünfte Verfilmung werden, die mir dann bekannt wäre.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Godzilla »

Oh, das seh ich ja jetzt erst hier :o
Super Trailer! Den seh ich auf jeden Fall im Kino!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

IGN hat den neuen internationalen Trailer. Der ist zum Ende hin so ziemlich mit dem 2. Trailer identisch, hat aber einen anderen, ausführlicheren Anfang.

IGN Video| Clash of the Titans (2010) Movie Trailer - International Trailer
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Was fürn Poster :o

Bild
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Dagon-sama hat geschrieben:Was fürn Poster :o
Mieses Composing. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Hat denn schon jemand was von "The Argonauts" (2011?) mitbekommen???
Hab nur die Infos hier:

http://www.moviejones.de/filme-1227/jas ... auten.html

Zuerst kam Troja (der eher schlecht war in vergleich zu den Büchern), dann der mittelmäßige Alexander (ich hätte mich eher auf die Schlachten als auf die B*-Szenen konzentriert, dann gab es den Genialen 300 (Historisch gerecht, nur beim Aussehen der Perser wurde sehr übertrieben, und es waren 250.000 Perser keine Mio.) und jetzt gibt es die gute Serie Spartacus, Percy Jackson:Diebe im Olymp, Clash of the Titans und The Agronauts wird folgen, die Griechische Geschichte bzw. Mythologie scheint gerade in Hollywood sehr beliebt zu sein, das mich sehr freut da es momentan als Grieche nicht viel zu freuen gibt (siehe Wirtschaftslage GR :oops: )
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich glaube es hat weniger mit Beliebtheit zu tun. Eher die Tatsache, dass denen in Hollywood nichts mehr einfällt und man mal eben alle alten erfolgreichen Muster durchtestet. Vielleicht spricht ja eins der alten Muster das Publikum von heute an.

Wenn man mal ehrlich ist, dann ist Hollywood was Film und TV anbelangt, fast nur noch lahme, heisse Luft.

Die guten Sachen kommen doch meistens aus Kanada, England oder Festland-Europa.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dem kann ich nur beipflichten. Die Amis haben in den letzten Jahren wirklich sehr nachgelassen. Die Filme wurden zwar immer schon recycelt, doch nie so stark, wie in der letzten Zeit.
Die 80er fand ich gut. Da kam wenigstens noch was.
Macedonia_is_Greek
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 481
Registriert: Mo 19.03.2007, 15:42

Beitrag von Macedonia_is_Greek »

Nun wird auch God of War verfilmt

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=50560

und der 300 Prequel ist auch schon in arbeit, beides keine Remake´s, sondern Griechische Geschichte/Mythologie bzw. eine mischung aus beidem.

http://www.imdb.de/news/ni1299039/
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hier nochmal ein paar Filme die geremaked werden oder schon wurden... :-P

http://www.denofgeek.com/movies/166239/ ... works.html


Unter anderem evtl. eine Gotteslästerung die ihresgleichen sucht....The Rocky Horror Picture Show...sowas ist schon in der Planung zum scheitern verurteilt...wenn man bedenkt dass der Film damals absolut floppte und erst sehr viel später zum grössten Kultfilm aller Zeiten avancierte...das wird diesmal garantiert nicht passieren...
bin mal gespannt wer den Frank´N´Furter spielen soll... :rofl: :kotz:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wieso... Kult-Neuauflagemn sind doch ganz was tolles... die Blues Brothers-Fortsetzung war doch auch ganz toll doll :hammer: :wand: :hammer: :wand: :hammer: :wand: :hammer:

ACHTUNG: Wir werden Off-Topic! :P :wink:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:die Blues Brothers-Fortsetzung war doch auch ganz toll doll :hammer: :wand: :hammer: :wand: :hammer: :wand: :hammer:
Da haben wir das Problem...du redest von einer Fortsetzung...ich von einem Remake...und übrigens...ich finde Blues Brothers 2000 saugeil... :P
Aber im ernst...Rocky Horror kannst du nicht remaken...dat geht net...das ist als willst du noch mal zum ersten mal Fi.... :mrgreen:
ACHTUNG: Wir werden Off-Topic! :P :wink:
Du weisst doch...ich bin eine wandelne Off-Topic-Maschine... :mrgreen:

And now for something completely different... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Die Marketing Abteilung scheint ja wirklich hemmungslos zu sein, die haben doch mit all den clips, poster und trailern bereits den ganzen Film verraten. :?

Scheint auch nicht mehr viel mit der handlung des originals zu haben, im Remake soll es nämlich darum gehen dass Hades Zeus stürzt und Perseus seinem Vater zur Hilfe eilt.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“