The Return of Captain Sinbad

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Uzumaki
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 735
Registriert: Sa 24.09.2005, 07:55
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

The Return of Captain Sinbad

Beitrag von Uzumaki »

The Return of Captain Sinbad (1993)

Bild Bild

Dieser (fast völlig unbekannte) Streifen verdient einen eigenen Thread, denke ich.

Captain Sinbad, der Held der sieben Meere, ist zurück, aber anders, als wir ihn in Erinnerung haben. Er ist nicht mehr der Jüngste, und das Alter scheint ihn verdammt ängstlich gemacht zu haben. Doch er wird gebraucht. Denn ein böser Pirat hat dem Waisenjungen Haji seinen Hund entführt. Haji kann Sinbad überreden, zur Insel des Piraten zu segeln, auf der sich auch diverse Monster tummeln...

Regisseur/FX-Künstler Brett Piper (SHOCK-O-RAMA) und die Produzenten Ray & Dave Wiegand schwammen mutig gegen den Strom und drehten/produzierten im Jahre 1993 ein Fantasymärchen komplett in Stop-Motion! Der knapp 40minütige Film ist speziell auf Kinder zugeschnitten, sollte aber auch Erwachsenen viel Spaß bereiten. Denn man merkt in jeder Sekunde die Liebe zum Genre und den in das Projekt investierten Enthusiasmus an, mit dem alle Beteiligten zu Werke gingen. Die Stop-Motion des gelungenen Puppenfilmes kann zwar mit den Meistern des Genres nicht mithalten, ist aber durchaus auf hohem Niveau angesiedelt. Die Monster sind beeindruckend, auch wenn sie nicht allzu oft zum Einsatz kommen. Als Erzähler fungiert übrigens der 1998 verstorbene Schauspieler Roddy McDowall (FRIGHT NIGHT). THE RETURN OF CAPTAIN SINBAD ist ein sehr schönes, kurzweiliges Fantasyabenteuer, das Unmengen an Charme versprüht und einfach toll unterhält.

+++ +++ ( +++ )
The Return of the Ninjas - My Reviews of Ninja Movies!

More than 90 Reviews! Mafia vs. Ninja, Zombie vs Ninja, Vampire Raiders: Ninja Queen, Ninja in the Dragon's Den...
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“