die Insel der Krebse?

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Mich interessiert der Film zwar nicht, aber ich bin dennoch gespannt!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das ZDF den Film aus dem Archiv holt und digitalisiert, nur um Euch einen Mitschnitt zu verkaufen....!
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Für einen öffentlich-rechtlichen Sender lassen die sich ganz schön Zeit mit der Antwort.
Hab gerade eine Mahnung bekommen, dass wir unsere GEZ nicht rechtzeitig bezahlt hätten.
Evl. liegt es also an mir. Sorry Gezora :wink:
(Was natürlich nicht stimmt. Ich hab da jetzt schon 6x angerufen [kostet 14 Cent pro Anruf] war aber immer nur eine endlose Warteschlange])
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Xyrxes hat geschrieben:Hab gerade eine Mahnung bekommen, dass wir unsere GEZ nicht rechtzeitig bezahlt hätten.
Schick nen Bild von Chuck Norris hin... :roll: :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Und wer soll dann die Digitalisierung machen? :motz: :-P
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Joan_Landor hat geschrieben:Und wer soll dann die Digitalisierung machen? :motz: :-P
Sein Bruder...der schafft es ohne grössere Verletzungen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mittlerweile habe ich Antwort erhalten: Die wollen 130 € für den Spaß!

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

Oh, das ist aber ein netter Brocken! Hmmmm. Wird das eine DVD? Wenn genug daran interessiert sind und jemand davon Kop-hust-hust-en machen kann..

Ich wuerde mich schon daran beteiligen.....

War der Film wirklich nur auf ZDF? Oder sollte man ARD oder sogar ORF auch mal fragen?

Oliver
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich wuerde mich schon daran beteiligen.....
Macht potentiell schon 2 +++ (Mit mir)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Mandrake hat geschrieben:Wird das eine DVD?
Das Medium kann man sich auswählen: entweder VHS oder DVD-R.

War der Film wirklich nur auf ZDF?
Meines Wissens handelt es sich bei diesem Film tatsächlich um eine ZDF-Produktion. Ich halte es daher für eher unwahrscheinlich, dass er auch noch in Archiven anderer Sender schlummert.


Den Preis finde ich im übrigen ebenfalls ziemlich happig. Das ist mehr als doppelt so viel, wie der WDR für vergleichbare Dienstleistungen verlangt*. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine solche Preispolitik tatsächlich unterstützen möchte.

Gruß
Gezora

* Dort beläuft sich der Preis für 90 Sendeminuten übrigens auf 50,50 € und nicht auf 55 €, wie ich fälschlicherweise aus dem Gedächtnis behauptet habe. :oops:
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

schon happig, ich dachte die sind oeffentlich rechtlich? Hmmm...

Kann man ggf nachfragen ob der Film mal wieder gesended wird? Ich bin mit einer VHS Kopie auch zufrieden, aber moechte ihn schon gerne mal wieder sehen. Ist mir immerhin fuer so um die 30+ Jahre im Gedaechtnis geblieben, und das haben nur wenig Filme geschafft :D
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mandrake hat geschrieben: Ist mir immerhin fuer so um die 30+ Jahre im Gedaechtnis geblieben, und das haben nur wenig Filme geschafft :D
Aber Vorsicht: Das Gedächtnis hat da die fatale Angewohnheit, Filme mit den Jahren (insbesondere filmtechnisch) "zu verbessern"... manch einen trifft fast der Schlag, wenn er das Highlight aus der Vergangenheit dann wieder real zu Gesicht bekommt :-P
Bild
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Beitrag von Mandrake »

ich erwarte kein Meisterwerk, das ist schon klar, aber ich wuerde ihn gerne mal wieder sehen. Ich kann mich nur an zwei Szenen erinnern, es waere nett das Gehirn aufzufuellen :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Obwohl der Thread jetzt schon älter ist, frage ich: Ist er noch aktuell (Wenn alte Filme nach 30 Jahren noch aktuell sind, warum nicht alte Threads noch nach 30 Tagen?) bzw. ist eine VHS mit der Insel der Krebse jetzt an Land? Ich wäre nämlich an einer Kopie davon interessiert und würde, sofern nötig, auch dafür bezahlen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Garodon hat geschrieben:Ist er noch aktuell [...]?
Für mich, ehrlich gesagt, (zumindest was die Beschaffung des Films angeht) nicht mehr. Die Differenz zwischen dem, was der WDR, und dem, was das ZDF für die Kopie einer neunzigminütigen Sendung verlangt (s.o.), ist mir einfach zu groß.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nun gut. C'est la vie, oder wie das heißt, so ist das Leben.
Benutzeravatar
dot
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So 05.04.2009, 19:21
Wohnort: Alsfeld

Beitrag von dot »

Sorry, wenn ich diesen uralten Thread rauskrame....aber den Film "Insel der Krebse" suche ich auch schon seit Jahren, leider ohne Erfolg.

Was die TV-Sender für eine Kopie haben wollen, ist schlicht und ergreifend eine tierische Frechheit!

Ich habe mal für eine 6o-Minuten Doku mit Gerd von Hassler 60 Euro bezahlt.....für eine VHS-Cassette....und der Hammer war: es war nichtmal eine neue Cassette, sondern eine gebrauchte, auf der vorher eine Sendung über Fluß-Kaffeefahrten war, die ersten Sekunden waren noch drauf, dann hat's 30 Sekunden geflackert, und dann begann die von mir gesuchte Doku, wobei einige Sekunden des Anfangs fehlten! Poah! Einmal und nie wieder, so eine Abzocke.


Aber davon mal abgesehen: hat denn den Film mittlerweile jemand auftreiben können? Ich würde den auch so gerne mal wieder sehen...muss damals so 7 oder 8 gewesen sein und war schwerst beeindruckt :-P
Reden ist Schweigen,
Silber ist Gold
U4000

Beitrag von U4000 »

Der Film wurde am 11.11.1975 um 19.30 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Die Insel der Krebse: Mit stählernen Klein-Robotern, die wie Krebse aussehen, Kinder kriegen und Eisen fressen, veranstaltet ein Wissenschaftler auf einer einsamen Insel darwinistische Ausrottungskämpfe. Der Science-fiction-Film von Oliver Storz wurde in Fuerteventura nach einer Kurzgeschichte des sowjetischen Mathematik-Professors Dnjeprow gedreht. Kamera: Gerard Vandenberg.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Falls da immer noch von mehreren Leuten Interesse bestehen würde, ich wäre auch willens, einen finanziellen Beitrag zu leisten, um den horrenden Betrag zusammenzustottern, den das ZDF offenbar für eine DVD-R haben will.
mercury

Beitrag von mercury »

Wenn genug zusammen kommen, damit es sinnvoll wird bin ich auf jedenfall beim Zahlen dabei, den Film hätte ich gerne in meiner Sammlung :)
Wollen wir ne Liste machen?
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Mandrake »

hallo, ich war schon eine gute Zeit nicht mehr hier, aber eine neue Suche nach diesem Film brachte mich zu dieser Seite zurueck. Ich glaube ich habe heute Glueck gehabt und einen Link zu diesem Film einem filmboard gefunden! Habe gerade mal 36% davon und es wird noch eine Weile dauern bis ich sicher sein kann dass es auch der richtige Film ist. Google den Titel, suche nach einem Blutsaugenden message board in den Links. (oder kann/soll ich den hier reinstellen?) Ich hoffe es ist wirklich dieser Film und ich kann mich wieder als Elfjaehriger vor den TV setzen :-) Und eventuell meinem 10 jahre alten Bub zeigen :banana:

Habe auch ein paar links fuer direct streaming gefunden, aber die sahen mir etwas eigenartig aus. Viele scheinen diesen Film zu suchen, warum das ZDF den nie mehr zeigt ist seltsam. Oder wenigstens an einen anderen Sender verkauft. Aber wenn sie nicht wollen muss man sich halt selber helfen.

:-P

EDIT: kann bestaetigen, es ist der Film! Wusste garnicht, dass heute Weihnachten ist :-)

.mkv file Format, habe mir dazu den VLC Player installier, geht prima. Werd mich dann mal umsehen ob ich das Ding auch irgendwie auf DVD bringen kann, aber ich kann meinen mac auch auf dem TV sehen.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Dinosaur Valley »

Also kann man den Film nun legal sehen?

Bzw. kannst du den Link posten?
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4411
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von MonsterAsyl »

Also kann man den Film nun legal sehen?

Bzw. kannst du den Link posten?
Ahem, den Film kann man mit Sicherheit nicht legal sehen. Schon gar nicht, wenn der auf einem Board hochgeladen worden ist.

Ich bitte dringend darum auf jegliche Linkpostings zu verzichten, daß könnte uns in Teufelsküche bringen.
Tut mir leid, wenn ich hier als Spielverderber auftreten muss.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Onkel Zilla »

Nur mal so am Rande gefragt, besteht noch interesse an den Film?
Kollege hat den auf VHS da.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Dinosaur Valley »

... ich würde ihn grundsätzlich gerne mal sehen!
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Onkel Zilla »

Dann schick mir doch mal ne PN ;)
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von MMFan »

Sie haben auch Post von mir! :banana:
Benutzeravatar
Mandrake
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Di 09.10.2007, 22:47

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Mandrake »

kein link hier, das ist sicher keine gute Idee. Aber wenn man ihn noch braucht, PM und ich schau mal rum. Schade dass der wohl nie mehr gesendet wurde, hatte ja whol nicht nur ich in Erinnerung. Koennte man ja zumindest als pay for download anbieten, oder haben die Dinge der 70er nicht digitalisiert? Ich haette ihn ja gerne gekauft, mit schoener Schachtel etc, aber nicht fuer ueber 100Euro, das ist ja durchgeknallt. Aber seit ueber 30 Jahren suche ich danach, und wenn das nun mal anders nicht geht...

Ich lade normal nie Filme runter, mir viel zu viel Arbeit das zu archivieren und ich hab eh nicht genug Zeit Filme mehrmals anzusehen - mit ein paar Ausnahmen, und die kaufe ich dann.

Also, PM, aber innerhalb der naechsten Tage bitte. Und sollte es ihn mal zu Kaufen geben, bestell ich gerne eine Kopie, einer der Filme die mich damals als 11 jaehrigen gepraegt haben :-)
Tigra
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 12.05.2015, 17:59

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Tigra »

Wenn der Film noch gewünscht wird, hier der Link:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... O80bqdmBoM

Habe den Film auch schon lange gesucht, denn mein Bruder war im Vorspann zu sehen und hatte die Krebse entwickelt und gebaut.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von godzilla2664 »

das ist doch mal was :D +++ +++
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: die Insel der Krebse?

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Vielen Dank für den Link zu Youtube, Tigra! :D
Tigra hat geschrieben:Habe den Film auch schon lange gesucht, denn mein Bruder war im Vorspann zu sehen und hatte die Krebse entwickelt und gebaut.
Oh, war denn Dein Bruder damals beim ZDF oder bei einer Firma für Spezialeffekte beschäftigt? Da hast Du mich jetzt neugierig gemacht.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“