Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitrag von mario-pana »

Bild

Der fünfte Harry Potter Film ist gerade auf DVD erschienen und das letzte Buch veröffentlicht, da erfährt man schon Neuigkeiten zum sechsten Abenteuer von Potter, Hermine, Ron und all den anderen. „Harry Potter und der Halbblutprinz“ so natürlich der Titel dieses sechsten Filmes, der abermals von David Yates inszeniert wird, den Regisseur des Vorgängers „Harry Potter und der Orden des Phoenix“. Ich fand er hat seine Sache bei jenem Film sehr gut gemacht. Jedenfalls war mir nie langweilig geworden, auch nicht beim zweiten Mal anschauen. Seine Schwächen hatte bisher ja jeder der Kinofilme.

Das Drehbuch wird wieder von Michael Goldblatt beigesteuert, der nur beim fünften Film nicht beteiligt war, aber an denen davor mitarbeitete.
Jim Broadbent, der schon in zahlreichen Filmen zu sehen war (Mother in The Avengers, Professor Kirke in Chroniken von Narnia – Der König von Narnia, Jean Pierr Dubois in Superman IV, Bullets over Broadway, Topsy-Turvy usw.), spielt die Rolle von Horace Slughorn. Die Rolle von Draco Malfoys Mutter Narcissa Malfoy, die ja auch die Schwester von Bellatrix Lestrange ist, ging an Helen McCrory, über die ich leider nichts zu berichten weiß (keine Ahnung, wer das ist). Die noch unbekannte Jessie Cave wurde für die Rolle der Levender Brown gecastet. Ein Hero Fiennes Tifin spielt Tom Riddle im Alter von 11 und Frank Dillane wird Tom Riddle als Teenager verkörpern. Beides sind noch vollkommen unbeschriebene Blätter. Der Cast daneben ist der gleiche geblieben. Es gibt somit keine einschneidenden Veränderungen (Gott sei Dank).

Als Veröffentlichungstermin wird der 20. November 2008 angegeben.

Freuen wir uns also auf ein weiteres Abenteuer.
Zuletzt geändert von mario-pana am Di 18.03.2008, 12:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

doch noch einer ??? bin ich froh das ich die dvd Mega Box nicht gekauft hab :D
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ja, nicht kaufen :!:
Es ist doch logisch, dass alle Bücher verfilmt werden +++
Dann gibt`s die Megabox :wink:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ja, ich bin mir auch sicher, dass alle Bücher verfilmt werden. Die DVDs kauf ich vorher trotzdem. Hab die Viererbox für nen Appel und'n Ei bekommen und auch den 5-ten für billig Geld.

Als krönenden Abschluß erwarte ich dann eine Box mit massig Extras.
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

naja er wirt auch älter wie Potter wirkt das bald nicht mehr :angst:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Stimmt. Noch einmal ein Jahr Pause können sie sich jedenfalls nicht erlauben.
Hab ich eh nicht verstanden, was da so lange dauert.
Ich schätze mal die Schauspieler sind ohnehin für alle Filme verpflichtet, wär ja auch Schwachsinn das nicht zu machen, die Geschichte ist bekannt, warum nicht alle neun Monate einen neuen Potter :?:
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun ich glaub das liegt daran, dass man einige Zeit für die Nachproduktion braucht, denn die aufwändigen Effekte sind nicht mal eben mit nem Fingerschnippen realisiert. Will man den Job gut erledigen brauchts halt seine Zeit. Ich finde man ist bisher ganz gut mit der Produktionszeit der Filme gewesen.

Ich kenn die Bücher von J.K. Rowling noch nicht, aber bin der Meinung, dass auch im Buch, Harry Potter älter wird. Ein bis zwei Jahre unterschied zum Alter der Filmfigur sehe ich da nicht als sonderlich schlimm an. In der Filmgeschichte wurden ja des öfteren, jugendliche Filmfiguren, von jungen Erwachsenen gespielt. Somit sehe ich da keine Probleme. Daniel Radcliffe und all die anderen stehen für den sechsten Film ja schon fest. Für den siebenten dann noch einen komplett neuen Hauptdarstellercast aufzustellen würde in meinen Augen nicht funktionieren. Das homogene Gesamtbild wäre damit gestört. Und ob Harry Potter, Hermine, oder Ron ein oder zwei Jahre älter sind als die Figur des Buches, was macht das schon?

Davon abgesehen finde ich interessant, was J.K. Rowling jetzt äußerte, als sie nach Dumbledores Liebschaften gefragt wurde. Darauf antwortete sie, dass der Direktor der Magierschule von Hogwarts schwul sei.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Also ich habe vorletztes Jahr zum ersten Mal mich an Harry Potter rangewagt, aber nur an den Filmen. Hab mich zunächst all die Jahre so dagegen gesträubt, da es mir irgendwie völlig dämlich erschien und ich kein Bock auf soetwas gehabt hatte, doch wie's sich herausgestellt hat war diese Einstellung totaler Schwachsinn, obwohl ich mir die Filme nur reingezogen hab, um meiner Mutter ein Gefallen zu tun. Jedenfalls haben wir die ersten vier Teile nach und nach in den Weihnachtsferien geguckt und spätestens ab dem zweiten Film wurde ich in den Bann des Harry Potter Universums gezogen und seitdem an gehör ich ebenfalls zu den begeisterten Fans der Filme und mittlerweile kann ich den nächsten Teil kaum noch erwarten, ganz besonders seitdem ich vor kurzem wieder Harry Potter und der Orden des Phoenix gesehen habe.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nun ich glaub das liegt daran, dass man einige Zeit für die Nachproduktion braucht,
Sicher braucht das einige Zeit. Aber warum sollte man in dieser Zeit nicht schon den nächsten Teil drehen? Was man immer so hört ist es ja Tatsache, dass die Dreharbeiten zum jeweils nöchsten Potter immer erst weit nach dem Kinostart anlaufen.
Würden diese aber schon früher beginnen könnte man bestimmt die Altersdifferenz zwischen Schauspieler und Figur prima ausgleichen, statt sie immer weiter zu erhöhen YIYA

Zu dem glaube ich, ist es auch recht schwierig Fans sechs bis acht Jahre bei der Stange zu halten.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nun, Fans, die nicht acht Jahre ausharren können, sind für mich keine richtigen Fans. Ich selbst betrachte mich in vielen dingen nie als Fan, sondern lediglich als Begeisterter. Ob man Normalkonsumenten, die schon eher mit der Zeit gehen so lang bei der Stange halten kann sei dann dahin gestellt. Dennoch erachte ich das Harry Potter Universum so interessant, dass es noch einige Zeit Bestand haben wird. Und schließlich sinds ja nur noch zwei Filme, die gedreht werden müssen.

Sicher braucht das einige Zeit. Aber warum sollte man in dieser Zeit nicht schon den nächsten Teil drehen? Was man immer so hört ist es ja Tatsache, dass die Dreharbeiten zum jeweils nöchsten Potter immer erst weit nach dem Kinostart anlaufen.
Würden diese aber schon früher beginnen könnte man bestimmt die Altersdifferenz zwischen Schauspieler und Figur prima ausgleichen, statt sie immer weiter zu erhöhen
Den nächsten Film drehen, ohne zu wissen ob der gerade gedrehte überhaupt noch funktioniert, halte ich für ziemlich riskant. Kein Filmstudio würde leichtfertig solch ein Risiko eingehen und erst recht nicht bei 7 Filmen. Sicherlich könnte man hin gehen und sagen "Dann dreht doch alle Filme gleich am Stück, so wie beim Herrn der Ringe". Bei drei Filmen sehe ich das noch im bereich des Realistischen, aber bei sieben? Rein rechnerisch gibts da sogar schon einige Probleme. Für Harry Potter 1 bis 5 wurde ein Budget von 655 Millionen Dollar aufgewendet. Das ist eine enorme Summe. Das mit einem mal zu finanzieren, sehe ich als schlichtweg unmöglich und man bedenke Teil sechs und sieben werden sicherlich auch jeweils 150 Millionen Dollar Budget verschlingen. Dann wären wir bei 955 Millionen Dollar. Ner knappen Milliarde Dollar Budget. Das ist jetzt wohl übertrieben dargestellt, denn mit einer Produktion, am Stück, könnte man einiges an finanziellen Aufwendung einsparen. Hier kann man gern wieder zur Herr der Ringe Trilogie schauen, wo für jeden Film ein Budget von je etwa 94 Millionen Dollar steht. Zusammengerechnet somit 282 Millionen. Nimmt man somit ein Budget von 94 Millionen US Dollar pro Harry Potter Film als Basis, so ergibt sich ein Gesamtbudget von 658 Millionen US Dollar. Wer bitte soll das bezahlen. Jedes Filmstudio ist bemüht den gesamten Kuchen für sich zu haben, weswegen Kooperationen mit anderen, in Konkurenz stehenden, Filmstudios, die das nötige Geld besitzen, nur als absoluter Notnagel genutzt werden. Hinsichtlich Titanic blieb 20th Century Fox keine andere Wahl, als eine Partnerschaft mit Paramount einzugehen, da das Budget von Mister Cameron weit überschritten wurde. Hätte er gekonnt, hätte er die Titanic original nachbauen lassen und wieder versenkt. Und damals belief sich das Budget auf gerade mal 200 Millionen Dollar.
Ich will damit sagen, dass ein Filmprojekt immer ein gewisses Glücksspiel für ein Filmstudio ist. Selbst bei hitträchtigen Stoffen kann das Ganze in die Hose gehen, wenn auf dem Regiestuhl ne Pfeife sitzt, die Crew schlecht arbeitet, oder die Darsteller nicht das bringen, wofür sie engargiert wurden. Flops kann ein Studio nur bis zu einem gewissen Grad verkraften, sonst gehts pleite. Warner ist eines der größten, wenn nicht sogar DAS größte Filmstudio in Hollywood. Man muß bedenken, dass Warner auf vielen Hochzeiten tanzt und pro Jahr einen sehr großen Ausstoß an Filmen verschiedenster Genres hat. Gehen da einige heftig in die Hose macht das selbst Warner nicht lange mit. Somit muß man immer Abschätzen und erst einmal sehen, wie ein Film wird, bevor man einen neuen in Angriff nimmt. Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Ausstoß an Harry Potter Filmen. Was sind schon 2 - 3 Jahre.

Jedenfalls wird "Harry Potter und der Halbblutprinz" voraussichtlich am 20. November diesen Jahres in unseren Kinosstarten und der letzte Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" folgt dann 2010. So stehts bei imdb. Danach ist ohnehin Schluß, den J.K. Rowling hat das Projekt ja abgeschlossen.
Zuletzt geändert von mario-pana am Mi 02.01.2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Ich hoffe der neue Potter wird besser als die letzten 3...den letzten fand ich ganz fürchterlich (langweilig)...
Ich weiss...ich gehöre nun mal zu den Leuten die an manchen Filmen vorher was zu nörgeln haben... :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

...den letzten fand ich ganz fürchterlich (langweilig)...


Diesmal stehst du nicht alleine mit deiner Meinung da.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nun, Fans, die nicht acht Jahre ausharren können, sind für mich keine richtigen Fans.
Mein Geschmack hat sich zwischen 12 und 20 durchaus geändert.
Bin eben sehr wankelmütig :-P


Diesmal stehst du nicht alleine mit deiner Meinung da.
Mindestens zu dritt :)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Aber nicht zu viert. :-P

Zumindest nicht mit mir, denn ich fand Teil 5 wirklich gut gelungen.
Mein Geschmack hat sich zwischen 12 und 20 durchaus geändert.
Bin eben sehr wankelmütig
:) Also bist du kein echter Fan. Werft den Purschen zu poden. :-P

Ok. Es sei dir verziehen. :-P

Von einem Film auf den Nächsten acht Jahre zu warten würde auch ich nicht verkraften. Ein Jahr dazwischen auszuharren kann ich aber durchaus akzeptieren. Das war ich von den Star Trek Filmen und James Bond Streifen auch nicht anders gewohnt.

Wie schon gesagt, halte ich das Harry Potter Universum für kraftvoll genug uns auch 2010 noch ins Kino zu locken und dann ist ja ohnehin Schluß.
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

mario-pana hat geschrieben:Werft den Purschen zu poden. :-P
Schwanzos Longos? ^^

Naja ich bin nicht so der große Potterfan. Ich habe mir bisher alle 5 Filme im Kino angesehen in der Hoffnung das doch irgendwann bei mir mal der Funke überspringt aber nichts da. Obwohl der 5. Teil ENDLICH mal komplett storyrelevant war und nicht wie bei den anderen Teilen immer nur die letzten 30 Minuten, fand ich diesen ziemlich langweilig. Wenns also nichtmal ein kompletter Story-Potter es schafft mich zu fesseln, dann ist die Reihe echt nichts für mich. Schade eigentlich, dabei bin ich echt nen riesiger Fantasyfan.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Also ich hab Harry Potter anfangs gemieden, auf Teufel komm raus. Bin immer davon ausgegangen, das ist nur was für Kinder. Hier galt mein Interesse vorwiegend den Herr der Ringe Verfilmungen. Etwas genervt, wegen Frodo war ich dabei aber schon. Beinahe der Tod, meiner Begeisterung für die Filme.
Wie dem auch sei, mein Kumpel sagte mir anfang letzten Jahres, dass er bei den Harry Potter Filmen zu Beginn auch so dachte, sich das aber schlagartig änderte als er den ersten sah und die Geschichte mit Vortschreiten immer düsterer wird. Also hab ich mir die Scheiben kurzerhand besorgt. Ein absoluter Blindkauf, den ich absolut nicht bereute, denn was ich zu sehen bekam fesselte mich dermaßen, dass ich Film ein bis vier jeweils schon fünf mal gesehen hab und mich immernoch dafür begeistern kann. Im fünften Film war ich dann sogar im Kino und wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Für mich war's keine Minute lang langweilig. Und erst kürzlich erstand ich die DVD, die auch schon mindestens einmal durch den Player lief.

Man kann somit sagen, dass ich sogar dabei bin zum Fan zu avanzieren, denn ich spiele mit dem Gedanken mir die Bücher zu besorgen. Mittlerweile mach ichs bei sowas lieber umgekehrt. Der Film kann oft die Erwartungen, die ein Buch schafft nicht erfüllen, denn in der eigenen Phantasie gestalten sich die Figuren eben anders als man sie dann tatsächlich im Film zu sehen bekommt. Ich sprech da sogar aus Erfahrung denn Thomas Harris Roman "Hannibal" hab ich vor dem Film gelesen. Natürlich den richtigen Roman und nicht das Buch zum Film. Meine Erwartungen wurden bitter enttäuscht, denn der Film ist doch recht verändert worden. Zumindest verändert er sich mit zunehmendem Vortschreiten, bis das vollkommen andere Finale erreicht wird. Somit les ich dann schon lieber das Buch, nach dem Film, dann kann mir sowas nicht mehr passieren.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Somit les ich dann schon lieber das Buch, nach dem Film, dann kann mir sowas nicht mehr passieren.
Mach ich meistens auch so. Dann ist die Überraschung doch oft angenehmer.
Bei Harry Potter kann ich die kongenialen Hörbücher wärmstens empfehlen +++
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Also ich hab Harry Potter anfangs gemieden, auf Teufel komm raus. Bin immer davon ausgegangen, das ist nur was für Kinder.
Ging mir genau so..nur aus einem anderen Grund...mir ging die Potter-Mania so auf den Sack..das ich gesagt hab..den Scheiss guck ich mir nicht an...ich bin kein Mode-Gänger...naja...irgendwann hab mir doch den ersten reingepfiffen..und war begeistert...allerdings liess es von Teil zu Teil immer mehr nach...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Antropophagus hat geschrieben: Ging mir genau so..nur aus einem anderen Grund...mir ging die Potter-Mania so auf den Sack..das ich gesagt hab..den Scheiss guck ich mir nicht an...ich bin kein Mode-Gänger...naja...irgendwann hab mir doch den ersten reingepfiffen..und war begeistert...
Exakt so hab ich wirklich auch die ganze Zeit immer gedacht, aber wirklich genau so :!: :o
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Tja, in solchen Augenblicken merke ich dann immer, das ich doch nicht so besonders bin YIYA
Ging mir auch manchmal schon so.
Bei Harry Potter, Terminator, Titanic, und und

Aber "Diddel" finde ich immer noch scheiße :-P
Bild

Sorry könnte etwas of topic sein
Zuletzt geändert von Xyrxes am Do 03.01.2008, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Diddl, Hello Kitty und all der ganze andere Kram. Du sprichst mir aus der Seele. +++

Dann schon lieber Danger Mouse.

Bild

"Lübke... Schnauze."
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Die letzten beiden Filme haben für meinen Geschmack doch sehr darunter gelitten, dass die Drehbuchautoren offensichtliche Mühe hatten, den Umfang des jeweiligen Romans auf eine angemessene Spielfilmlaufzeit zu reduzieren. Ich habe mich bei beiden Filmen gefragt, ob die Handlung für jemanden, der die literarischen Vorlagen nicht kennt, überhaupt ohne weiteres verständlich ist. Besonders bei "Harry Potter und der Orden des Phönix", als Buch in der deutschen Ausgabe über 1000 Seiten stark, fiel mir diese Reduktion doch ziemlich unangenehm auf: Der Film ist gleichsam nur noch eine Skizze des Romans. Es fehlen nicht nur all die netten Kleinigkeiten, die die Harry Potter Bücher in meinen Augen so lesenswert machen, auch der Haupthandlungsfaden ist nur sehr dürftig mit Hintergrundinformationen unterfüttert.

Nun könnte ich mir selbst einwenden, dass dies beim fünften Band ohnehin keine große Rolle spielt, denn er ist in meinen Augen der schwächste Teil der Reihe: Wenn man den Handlungsverlauf über die gesamte Heptalogie betrachtet, tritt die Handlung hier irgendwie auf der Stelle. Die körperliche Wiederauferstehung des dunklen Lords hat im vorangegangenen Band ihren Abschluss gefunden, seine stätige Machtzunahme in der Zaubererwelt gerät im Grunde erst mit dem folgenden in den Fokus. Man liest einen dicken Wälzer, in dessen Finale eine Prophezeiung steht, deren Inhalt eigentlich schon vorher als Ziel der Gesamthandlung feststand. Dennoch hat mich der dazugehörige Film (gesehen am Freitag) so wenig befriedigt, dass ich beschlossen habe, meine ursprünglichen Plan, die Filme nach dem Erscheinen des siebten Teils geschlossen in einer Box erwerben, aufzugeben und mir die Filme stattdessen bei Gefallen selektiv zuzulegen.

Bei "Harry Potter und der Halbblutprinz" bin ich jedoch einigermaßen zuversichtlich, dass die Filmreihe wieder an Qualität gewinnt: Die Vorlage ist im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Bänden wieder deutlich kürzer, die Handlung gerät wieder in Bewegung. Beides spielt den Drehbuchautoren in die Hand und nährt bei mir die Hoffnung auf ein solides Ergebnis. Bis auf weiteres bleiben jedoch auf jeden Fall die ersten drei Filme meine Favoriten, von denen ich die ersten beiden mehr wegen ihrer Werktreue schätze (sie mussten aufgrund des handlichen Umfangs ihrer jeweiligen Vorlage gegenüber dieser nur wenig gekürzt werden), den dritten eher als eigenständigen Film, da er meiner Meinung nach mit den bisher besten Drehbuch- und Regieeinfällen aufwarten kann. Bei den Büchern sieht es im übrigen in wenig anders aus: Da belegen die Bände 1, 3 und 4 die vorderen Plätze in meiner Gunst.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Oben hab ich ein erstes Poster eingepflegt und mittlerweile gibt es auch schon ein erstes Preview Bild.

Bild

Der neue Harry Potter Streifen befindet sich ja schon fest in der Mache und da ist es auch sehr angenehm, dass man uns einen kleinen Einblick in die Produktion gewährt.
So hab ich im Internet drei interessante Featurettes gefunden, die einem einige Hintergrundinfos vermitteln:

'Back to Hogwarts' Featurette

'Quidditch: Back in Style' Featurette

'Set Magic: Creating Wool's Orphanage' Featurette
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

So, mittlerweile gibt es einen Kinotrailer, der jenen, die die Bücher nicht kennen schon einmal einen Vorgeschmack auf das Kommende gibt.

http://www.worstpreviews.com/trailer.php?id=561&item=0

Bin gespannt wie's in der Geschichte nun weiter geht.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

mario-pana hat geschrieben:...

Bin gespannt wie's in der Geschichte nun weiter geht.
Hast du etwa die Bücher nicht gelesen?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Nein und bislang auch noch kein Interesse.

Das wird sicher kommen, wenn ich alle Filme gesehen habe und noch mehr Tiefgang möchte.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Okay, aber sie sind verdammt gut! Ist ja meistens so, dass einem das Buch besser gefällt als der Film..., es sei denn man hat keine Phantasie. Obwohl bei "Legenden der Leidenschaft" ist der Film eindeutig besser als das Buch. :o

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

"Legenden der Leidenschaft" ist aber kein Harry-Potter-Teil. :mrgreen:

... Oder? :angst:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich fand den ersten Potter-Film erste Sahne, genauso das Sequel!
Aber ab Teil 3 hat sich die Serie kontinuierlich verschlechtert! mMn!
Alles wirkte irgendwie ausgelutscht, die Charaktere gingen einem mit ihrem pubertären Rumgestreite und Rumgenerve ständig auf die Nerven, genauso wie heutige Jugendliche!
Es fehlte auch mit jedem folgenden Film dieser AHA-Effekt wenn man etwas Neues zu sehen bekommt.
Lord Voldemort sieht einfach nur lächerlich aus, da fand ich ihn im ersten Teil wesentlich bedrohlicher mit seiner absolut bösen Fratze!
Ich habe bei so einem Payback-System mitgemacht und hatte immer genug Punkte um mir den aktuellen Potter-Film kostenlos auf DVD zuschicken zu lassen. Habe es nach "Der Feuerkelch" aber sein lassen weil dieser Film der absolute Tiefpunkt war!
Nur noch Rumgezicke unter dem Hauptcast, dieses (ich kanns nicht mehr sehen!!) typische Hollywood-Mainstream-CGI-Effekt-Gewitter das in diesem Film fast schon meine Schmerzgrenze ausgereizt hat!
CGI soll Filme aufpeppen sie aber nicht völlig vereinnahmen!!

Ich hoffe ich hab allen Potter-Fans jetzt gehörig die Stimmung versaut! :mrgreen:

P.S.: IST NATÜRLICH NICHT MEINE ABSICHT!
Ich wollte einfach nur meine Meinung kundtun! YIYA
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Auszug aus der Quelle Kino-zeit.de:
Kinostart von "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 verschoben

Los Angeles - Für Fans des Zauberlehrlings Harry Potter ist es ein schwerer Schlag. Überraschend hat Warner Bros. in den USA angekündigt den Start von Harry Potter und der Halbblutprinz vom 11. November 2008 auf Juli 2009 zu verschieben. Noch hat Warner Bros. Deutschland den Starttermin nicht geändert, doch dürfte das nur noch eine Frage der Zeit sein.

Als Grund für die Verschiebung gab Warner Bros. die Auswirkungen des Streiks der Drehbuchautoren an, der mehrere Monate lang die Filmproduktion in den USA lahm gelegt hatte. Im Sommer 2009 würden nun die geplanten Blockbuster fehlen, deren Fertigstellung sich verschoben habe. Um eine attraktive Sommerstaffel zu gewährleisten, habe man sich zu der Verschiebung des Starttermins entschlossen.

Die Nachricht ist auch für die Kinobetreiber in Deutschland unwillkommen. Viele Filmtheater hatten gehofft mit dem neuen Potter ihre schwächelnde Besucherbilanz zu verbessern.
http://www.kino-zeit.de/news/artikel/10 ... hoben.html
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“