Suche Film...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MiniMisty hat geschrieben:DOCH - der isses ! Vielen Dank :klatsch:
Daran habe ich garnicht mehr gedacht, weil beim Namen NEMO immer nur "20.000 Meilen unter dem Meer" einfiel. Aber die Suche nach dem Titel hat mir viele andere interessante Filme beschert. Die Sucherei hat sich gelohnt.
Oh...das ist bitter...der von dir gesuchte Film lief gerade am Montag den 17.08.2009 um 10:20 auf der ARD... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MiniMisty
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 804
Registriert: Fr 21.08.2009, 13:23
Wohnort: Die Quadratestadt

Beitrag von MiniMisty »

Antropophagus hat geschrieben:Oh...das ist bitter...der von dir gesuchte Film lief gerade am Montag den 17.08.2009 um 10:20 auf der ARD... :mrgreen:
Ne im ernst ? Du meinst ich suche seit 25 Jahren nach einem Film, und dann verpasse ich ihn um genau eine Woche ? DAS ist Ironie -.-'

Und auf Amazon DE ist er natürlich nicht verfügbar - nur aus den USA für's große Geld.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dass es den Film in Deutschland noch immer nicht auf DVD gibt, finde ich eine Schande.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MiniMisty hat geschrieben:Ne im ernst ? Du meinst ich suche seit 25 Jahren nach einem Film, und dann verpasse ich ihn um genau eine Woche ? DAS ist Ironie -.-'

Und auf Amazon DE ist er natürlich nicht verfügbar - nur aus den USA für's große Geld.
Ja..das ist wirklich Ironie....und dann noch auf nem Sender ohne Werbeunterbrechungen... :-P
Ich habs auch nicht gewusst...hab selber zu spät angestellt sonst hätte ich ihn aufgenommen....aber ich bin sicher...irgend ein netter Mit-Kongulaner hat den Film mal aufgenommen und würde dich daran teilhaben lassen...musst mal rumfragen... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber ich suche einen Film der sicherlich total bekannt ist. Es ist ein Western. Die erste Nebenrolle spielt Telly Savalas.
Er ist als Böser die ganze Zeit im Planwagen unterwegs und hinten liegt seine Frau rumm. Ein Edelwestern, die Hauptrolle hat auch einer der großen Hollywoodstras gespielt...
Nur der verflixte Name will mir nicht einfallen ???

Könnte es: "Mit eisernen Fäusten" sein?
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber möglicherweise hast du Recht mit deiner Vermutung. Aber schau doch selbst einmal hier, bei den Screenshots auf Cinema.de.

http://www.cinema.de/kino/filmarchiv/fi ... tab=Bilder
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

"Mit eisernen Fäusten" würde ich fast ausschließen, wenn ich mich recht erinnere (schon etwas länger her) haut er da mit einem Sklaven und Felle ab die eigentlich Burt Lancaster "gehören".

Ich tendiere fast zu "Kein Requiem für San Bastardo".
Geiler Film und Martin Landau spielt mit.
http://www.ofdb.de/film/41836,Kein-Requ ... n-Bastardo

Trailer gibt es auf youtube.
Einfach nach "Town Called Hell" suchen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Danke ihr lieben. Die Bilder haben es gebracht. Die Haupthandlung (Felle und Sklave) hatte ich tatsächlich aus meiner Erinnerung gestrichen.
Es handelt sich um den Western: "Mit eisernen Fäusten"
Ich kenn mich da zwar nicht so aus...
ja ja, von wegen. Aber ständig Kritiken zu Meisterwerken wie "drei Kugeln für 2,5 Halleluja-Dollar-Särge" schreiben :-P

Besten dank übrigens auch an Dich MonsterZero :-X
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:-P

Naja, bei Italowestern sieht die Sache möglicherweise anders aus. :wink:

P.S.: Jetzt hast du mich auf den Film neugierig gemacht.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Biollante2000Millenium hat geschrieben:
1. Film:
Es spielt in einer Art fantasie Königreich.
Ein Junge kommt in die Stadt und lernt den König kennen, ich glaube er war ein verspielter König, leicht Kindlich.
Aus irgend einem Grund erhält der Junge als anerkennung einen Schlüssel, mit dem man eine Tür in einer Höle öffnen kann, hinter der etwas eingesperrt ist.
Der junge darf die Tür niemals öffnen, unter keinen Umständen, allerdings macht er es doch, da die Stimme hinter der Tür ihn überredet.
Herraus kommt eine, ich meine,schwarze Masse, so ne Art pures Böses, die alle in der Stadt gefangen nimmt oder so und alle verlieen das Vertrauen in den Jungen.
Jetzt muss er das schwarze etwas wieder irgendwie einsperren, oder besiegen, allerdings weis ich nicht mehr wie der Film endet.

2.Film:
Es geht, so weit ich es noch weis, um den Sohn des Teufels, oder eines hohen Dämons.
Der kleine ist wohl ziemlich putzig mit einem kleinem Horn.
Er lernt auf seiner Reise ein, zwei gefähten kennen, einer davon ist glaube ich eine Art Katze, die sich verwandeln kann (wahrscheinlich eher ein Fuchs, die können sich bei den Japanern ja verwandeln).
Irgendetwas pasiert mit der Welt in der sie Leben, ich glaube sie bricht ausinander, und so muss der kleine Dämon und seine freunde etwas unternehmen, um die Welt zu retten.
Den ersten Film konnte ich wieder finden, es war "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland", aber den 2. Film kann ich nicht finden.
Darum nochmal die Frage, weiss den irgendwer ungefähr was ich suche,oder hat eine Idee was es sein könnte :?
Bild
Prof. Affus
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 10.09.2009, 09:25
Wohnort: Callbach

Beitrag von Prof. Affus »

:breakfast:

Also, ich habe damals (so gegen Ende der 70er Jahre) im TV einen Film gesehen, den ich (damals) total spannend fand.

Es ging darum, Affen eine Art künstliche Intelligenz zu verschaffen. Die Affen saßen immer in Käfigen. Das Ganze spielt in einer Forschungsstation, evtl. am Nordpol (???).

Ich weiß nun nicht, ob der Film in S/W oder Farbe gedreht wurde, da ich damals noch den alten S/W-Fernseher meiner Eltern im Zimmer stehen hatte.

Die Forscher gehen dabei reihenweise hops, man weiß nicht genau (oder ich kann mich nur nicht erinnern), ob die hirnmäßig aufpolierten Affen hinter dem Morden stehen oder nicht.

Kann mir jemand helfen???
:cry2:
Wenn die Welt zum Kotzen ist, muss einer den Eimer holen :-)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Könnte das "Verrückt und gefährlich" (The Final Programme), UK 1973, sein?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Prof. Affus
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 10.09.2009, 09:25
Wohnort: Callbach

Beitrag von Prof. Affus »

Danke für die fixe Antwort, aber: nope, der Film ist es wohl nicht.

Die Affen sind nicht größer als normal und niemand verwandelt sich in einen Affen,

sie scheinen aber telekinetische Fähigkeiten zu besitzen und es gibt gute und oberfiese Affen...

Sie verlassen aber - glaube ich - ihre Käfige nicht!

Kenne allerdings "Verrückt und gefährlich" nicht, von der Entstehungszeit haut's hin, der Film müsste dann aber Ende der 70'er, Anfang der 80'er im TV gelaufen sein. In Versuchslaboren in Lappland kann er gespielt haben, ...

Gibt es in "Verrückt und gefährlich" Affen in Käfigen???
Wenn die Welt zum Kotzen ist, muss einer den Eimer holen :-)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Kann es leider nicht bestätigen, da ich den Film auch noch nie gesehen habe.
Doch nach dem Lesen Deines Posts kam mir aus irgendeinem Grund sofort dieser Film in den Sinn...

http://lh4.ggpht.com/weirdposters/SOCNG ... ter_01.jpg
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Möglicherweise könnte es sich auch um "Der eiskalte Tod" handeln, auch wenn wohl nicht alle der von Dir genannten Kriterien zutreffen.

Habe den Film allerdings selbst leider noch nicht gesehen, bin nur mal auf ihn gestoßen, als ich nähere Informationen zu "Phase IV" gesucht habe.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Prof. Affus
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 10.09.2009, 09:25
Wohnort: Callbach

Beitrag von Prof. Affus »

Das ist er! Das ist er!!!

Vielen Dank! Seit Jahren habe ich nach diesem Filmtitel gesucht!

Hurra, hurra!

"Der eiskalte Tod"!

Aber jetzt eröffnet sich das nächste Problem: Wo finde ich ihn???

Doch auch "Verrückt und gefährlich" scheint durchaus anschaubar zu sein :-)
Wenn die Welt zum Kotzen ist, muss einer den Eimer holen :-)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

In welcher Karl-May-Verfilmung (Winnetou & Co.) wird noch mal eine der guten Figuren unter einem Stalaktiten gefesselt, der droht auf diese herabzufallen? Ich dachte immer, es sei "Der Schatz im Silbersee", aber dort kommt besagte Szene, wie ich mich gerade überzeugen konnte, nicht vor.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Old Surehand
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Und es ist Mario Girotti, dem das Ding droht auf die Birne zu knallen.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Vielen Dank, Ihr beiden! +++ Nach ein paar Recherchen heute in der Mittagspause ging mein Verdacht zwar schon in diese Richtung, aber mir fehlte noch die Bestätigung.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“