Jurassic World (2015)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Pyranger »

Astro hat geschrieben:Interessanterweise gibt es jetzt auch professionelle Kritiken, die dem Film Sexismus vorwerfen. Selbst Joss Wheedon hatte im Vorfeld, nachdem er einen Clip gesehen hatte, den dort gezeigten Sexismus kritisiert. Offenbar muss man nicht übersensibel sein. :roll:
Naja, ebenso findet man viele Gegenstimmen welche die Sexismus-Vorwürfe auseinandernehmen.
Und wer schon Joss "beta cuck" Whedon als Beispiel nimmt, der disqualifiziert sich selbst.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

Du hast gerade bewiesen, dass die Kritik dringend nötig ist. +++
Ginge es um Menschenrechte, hättest du den Kritiker jetzt gerade als Untermensch aus der Diskussion disqualifiziert.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Pyranger
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 419
Registriert: Fr 02.07.2004, 22:42

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Pyranger »

Bild
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Um noch einmal auf den Erfolg an den Kinokassen zurückzukommen ist es nun offiziell dass die Dinos die Superhelden vom Box Office Thron verjagt haben.

http://www.scified.com/site/jurassicwor ... lm-history

Könnte vielleicht auch daran liegen dass viele Eltern mit ihren Kindern, welche gerade im Alter sind, in dem Saurier Interessant werden, ins Kino gegangen sind. Bei meiner Vorstellung sah ich auch den ein oder anderen Kleinen Mann mit seinem Vater im Kinosaal. Und das noch bis 22:30 Uhr aber es war auch Wochenende.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von kinggodzilla »

Ich finde Saurier verlieren halt auch im Alter nichts von Ihrer Faszination. Ich bin immer noch sehr interessiert an den Viechern der grauen Vorzeit und bin nun auch auf der Suche nach der Deagostini Dinosaurier Heftsammlung. freut mich für das Jurassic Park Franchise aber wenn ich mir das Ende anschauen und ein wenig weiter denke wird mir Angst und Bange :o :roll: Ich zum Beispiel denke nicht das der Nachfolgende Film noch einmal in einem Park spielen wird.

PS: Was ich auch ganz cool finde ist die Theorie von dem kleinen dicken Jungen aus Jurassic Park am Anfang, welcher Owen Grady sein soll. :-P
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

Halte ich für etwas konstruiert. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von DJANGOdzilla »

Wäre aber tatsächlich cool. :D
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

Ihr könnt ja eine Fanfiction dazu schreiben. Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von DJANGOdzilla »

Astro hat geschrieben:Ihr könnt ja eine Fanfiction dazu schreiben. Bild
Gute Idee! Aber mit ganz viel Titten drin! +++
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Ich hatte mal die Idee von einer FanFiction, welche während bzw. vor und nach dem Hurrikane Clarissa auf der Isla Sorna spielt mit dem schlichtweg einfachen Titel Site B.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

When Finding Nemo came out, people bought fish. When Babe came out, micropigs were the new ‘must have’ pet.
Don’t make the same mistake this time around.
They make terrible pets and they hate you.
https://www.youtube.com/watch?v=oE4J2WFzPeI
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von oliver »

Jurassic World

so, frisch aus dem kino gekommen und ich muss sagen, der film ist erstaunlich gut geworden. vieles bezieht sich auf den ersten teil, ich liebe sowas, hier und da entdeckt man etwas... alte kulissen wurden nachgebaut... genauso muss das sein. klar gibt es hier und da auch mal etwas schwachsinn aber sexismus würde ich dem film nicht vorwerfen. natürlich gibt es szenen die darauf abziehlen aber genauso viele in denen dann genau das gegenteil passiert.

insgesamt ist das menschliche drumherum gut gelungen, für so einen popcorn film wo vorallem die saurieraction stimmen muss sogar überdurchschnittlich gut.

und damit kommen wir zu den sauriern die hier wirklich einiges bieten. besonders gut finde ich vorallem, dass hier auf die positiven szenen des ersten teils zurückgegriffen wird: menschen die in oder unter autos gefangen sind während der übermächtige saurier drumherum schleicht und am anfang des films ein tier was man im dschungel erahnt oder angedeutet sieht (wobei ich die ersten 3 teile wirklich lange nicht mehr gesehen habe).

zum schluss:
Spoiler:
der film bietet genau das, was der zuschauer haben will: einen kampf, bei dem der gute alte t-rex einen würdigen auftritt bekommt (und u.a. ein spinosaurus skelett zertrümmert) und es doch noch zum kampf mit dem neuen saurier kommt (und es sogar genauso kommt wie einige hier nach dem trailer dachten, dass man das böse viech ins wasser zum mosasaurier schicken sollte).




für die macher war es bestimmt schwer, auf der einen seite einen fsk12 film zu machen und trotzdem viele menschen auffressen zu lassen.



+++ +++ +++

der film schließt würdig einen kreis zum ersten teil und neues könnte man dem thema wohl auch nicht mehr entlocken.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

Es ist übrigens derselbe T-Rex. Sie trägt noch die Narben vom Kampf mit den Raptoren. Falls das noch nicht angeführt wurde. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Astro hat geschrieben:Es ist übrigens derselbe T-Rex. Sie trägt noch die Narben vom Kampf mit den Raptoren. Falls das noch nicht angeführt wurde. :wink:
Das wurde ja auch im Voraus angekündigt und ich fand das eine gute Idee. Ein anderer Promi neben Dr. Wu aus dem ersten Film. :-P


Was mir noch aufgefallen ist, zur Schlussszene.
Spoiler:
Ich hatte mir gestern mal wieder King Kong angeschaut und da fiel mir das Projekt von Willis O' Brien ein in dem King Kong gegen das Frankenstein-Monster kämpfen sollte, was dann ja zu Die Rückkehr des King Kong bzw. Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht wurde.

Ob der Schlusskampf zwischen den richtigen Dinosauriern und dem Indominus Rex eine Anspielung auf eben diese Idee war? Der Indominus Rex ist ja eben dieses Frankensteingeschöpf, welches aus mehreren Dinosauriern entwickelt wurde.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von kinggodzilla »

"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von MonsterZero »

Ist doch die, welche auch bei uns vorbestellbar ist, oder?

Jurassic World - Steelbook Premium Edition (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 159,99
Limited Premium Edition mit Steelbook und Dinosaurier-Buchstützen.

http://www.amazon.de/Jurassic-World-%C2 ... ssic+world
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Dabei ist mein Jurassic Park Fach schon beinahe vollgestopft. :-P

Habe zwar noch mehr Figuren aber die sind entweder in Kartons oder stehen woanders
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von King Kaiju »

So nun bin ich an der Reihe, ein Review zu geben, nachdem ich den Film schon zweimal geschaut habe :-P

Ich finde den Film sehr gelungen. Den dritten Teil steckt er auf jeden Fall in die Tasche und ich würde ihn gleich auf mit VERGESSENE WELT setzen.
Von den Effekten her bietet er sehr viele Schauwerte. Dabei gelingt es dem Regisseur nicht zu CGI-lastig zu sein. Die CGI-Dinos harmonisieren sehr mit den realen Schauplätzen Hawaiis. Von den Schauspielern kann man auch nur gutes berichten. Vor allem Chris Pratts Darstellung ist höllisch gut. Den Tiertrainer nimmt man ihm zu jeden Zeitpunkt ab. Nur warum musste er bei der Navy sein? Bilden die neuerdings auch Tiertrainer aus? :-P Egal. Ich finde er ist ein würdiger Nachfolger von Dr. Grant und vor allem Dr. Malcolm.
Die Idee mit den "dressierten" Raptoren hat ja bereits im Vorfeld für viel Kontroversen gesorgt. Ich finde, es ist eine willkommene Abwechslung! Die Raptoren in der JP-Trilogie wurden als überaus intelligente und soziale Tiere beschrieben. Warum soll es denn nicht gelingen, sie auf eine Person zu prägen? Bei anderen intelligenten Tieren klappt es doch auch. Zumal sie nicht wirklich dressiert sind, sondern Pratts Charakter als Leader akzeptieren. Eine mehr als willkommene Abwechslung zu den schon fast obligatorischen Raptoren-Szenen, die in jedem Dino-Film oder Dino-Serie auf die immer gleiche Art und Weise vorkommen. Das die Tiere Namen haben und unterschiedlich aussehen hilft bei der Individualisierung der Raptoren als Filmcharaktere. Ich hoffe, der kommt in JPV mehr davon!
Der Hauptdino Indominus ist eine echte Höllenkreatur. Schön anzusehen und tödlich. Durch Pratts Ausführungen, dass ein in Gefangenschaft aufgezogenes und isoliertes Tier sich oft aggressiv verhält, kommen wir fast dazu, das Tier zu bedauern. Doch es stellt sich als der mörderischste Saurier aller JP-Filme heraus. Ich hätte gerne eine Konfrontation mit dem Spinosaurus aus dem dritten Teil gesehen, aber das kurze Duell mit dem Ankylosaurus ist tricktechnisch schon sehr schön gemacht.
Nicht nur bei den Szenen in welchen der Indominus die Menschen tötet wird offensichtlich, dass JW kein Film mehr ist, den man mit seinen kleinen Kids gucken kann. Die Tötungssequenzen sind recht brutal und blutig für einen FSK 12-Film. Besonders der Tod der Assistenten von Claire durch die Pteranodons und den Mosasaurus sind dahingehend beispielhaft.
Den emotionalsten Moment empfand ich als die Szene, in welcher Pratt den sterbenden Apatosaurus tröstet. Ich musste mich echt zusammenreißen. Das Zusammenspiel von Pratt und der animatronischen Puppe des Apato-Halses in Verbindung mit der guten Music von Michael Giacchino empfand ich als äußerst aufwühlend.
Der Endkampf ist freilich actionreicher, als wir bei den JP-Filmen gewohnt sind. Die Art, wie der Auftritt des wahren Stars, des Tyrannosaurus, zelebriert wird ist absolutes Gänsehaut-Feeling. So kann man den Auftritt in JP3 ausgleichen, wo er als sehr schwach dargestellt wurde. Mein Herz hat gejubelt, als er das Skelett des Spinos zerstört und brüllt. Das die Raptoren Blue ihn im Kampf unterstützt, den er sonst womöglich verloren hätte, schließt wiederum den Kreis zum ersten Teil. Erst war der Raptor Beutetier für den T-Rex, nun jagen sie zusammen. Das der Mosa den Indominus letzten Endes zur Strecke bringt war dennoch überraschend. Ich hätte damit gerechnet, das der Tyranno den I-Rex killt.
Besonders schön finde ich die letzte Einstellung auf dem Helipad. Zuvor waren die Menschen die Herren über den Park; erst blickt Masrani vom Helicopter aus auf den Park, nach dessen Tod Ingens Boss Hoskins und zur guter Letzt der König der Dinos. Sehr schön!
Was die Dinoauswahl betrifft, finde ich es schade, der Spino nicht dabei war. Leider auch nicht der Baryonyx und der Suchomimus, die auf der Homepage aufgeführt werden.
Natürlich steckt der Film voller Insidergags, und das ist auch ziemlich cool.
Schade finde ich auch, dass man im Film selbst nicht erfährt, wie es dazu kam, dass Masrani InGen aufkaufte und die Inseln Nublar und Sorna ihren Status als Naturreservat aberkannt bekommen haben.
Der Park an sich ist schön designt. Da würde ich selber gern mal hin. 
Ich kriege partout das Bild nicht aus dem Kopf, als im Streichelzoo ein kleiner Junge auf ein Baby-Apatosaurus zurennt, diesen umarmt und das Dinobaby vor Schreck zurückzuckt. Da zeigt sich die wahre Ausbeutung der Natur. Ich hatte Mitleid mit dem jungen Apato. Jeder, der mal einen kleinen Welpen hatte, wird wissen was ich meine.

Fazit: ein großer Film, der wieder den Hauch des Originalfilms atmet und dessen würdig ist. Schulnote 2. Wir lernen erneut: Das Leben lässt sich nicht kontrollieren.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Astro »

King Kaiju hat geschrieben:Nur warum musste er bei der Navy sein? Bilden die neuerdings auch Tiertrainer aus? :-P
Klischee Delphintrainer?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von King Kaiju »

Stimmt, dass hatte ich glatt nicht auf dem Schirm :lol:
würde auf jeden Fall Sinn machen.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Man erfährt ja auch dass das Projekt der gezähmten Raptoren auch von InGen gefördert wurde.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von oliver »

King Kaiju hat geschrieben: Den emotionalsten Moment empfand ich als die Szene, in welcher Pratt den sterbenden Apatosaurus tröstet. Ich musste mich echt zusammenreißen.
ja, ich dachte mir auch so: das arme tier, voll traurig aber die menschen die vorher reihenweise gefressen oder anderweitig getötet wurden, gehen an einem vorbei, im gegenteil, man wartet ja nur drauf :twisted:
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Dschungeldrache »

Und für alle, die nicht genug bekommen können von Kritiken... meine Einschätzung:


Pluspunkte

- Glaubwürdige Geschichte mit viel Großkonzern Kritik
- Klassische Dinosaurierkämpfe mit schönen großen Dinos, anstatt nur mit putzigen Kuschelversionen
- Gute Spezialeffekte mit Tieren, die lebendig wirken. Insbesondere erkennbar an den Raptorenköpfen im Maulkorb
- Sichtbarer hoher Aufwand bei Design, Kulissen, Ausstattung
- Netter Effekt, als der Mosasaurier das Duell zwischen Tyrannosaurus Rex und Indominus Rex überraschend entscheidet
- Weiterführung der Geschichte des Jurassic Parks über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren


Schwachpunkte

- Zuviel Ähnlichkeit mit "Jurassic Park". Die Geschichte wirkt aufgewärmt bis in die Details
- Extrem blasse Schauspieler. Im Gedächtnis bleibt gerade mal der Inder, und das vielleicht auch nur wegen seiner "Exotik".
- Wie heutzutage üblich eine belanglose Filmmusik für's Klo. Ich ging aus dem Kino, und konnte mich an nichts erinnern außer an das alte Jurassic Park Thema.
- Ein paar Logiklöcher und überflüssige bzw. nicht abgeschlossene Erzählstränge
- Mißachtung junger Zuschauer, die "Jurassic Park" nicht kennen. Die Dinosaurier-Züchtung aus Blutresten in Baumharz als Erklärung für die Existenz der Dinosaurier wird nur am Rande gestreift
- 3-D Effekt nur marginal. "Captain EO" aus Analogzeiten (Nur in Disney Freizeitparks zu sehen) war bedeutend überzeugender


Wo der angesprochene "Sexismus" zu finden sein soll, ist mir allerdings schleierhaft. Die weibliche Hauptfigur bekleidet eine Führungsposition im Unternehmen und hilft aktiv bei der Rettung Ihrer Neffen. Oder sind es die Männer, die in diesem Film sexistisch behandelt werden ? Ich kapier's nicht. ???

Unterm Strich möcht ich sagen: Schön wenn man's als Fan gesehen hat. Aber wie schon früher von mir vermutet ist der Film nicht halb so bewegend wie ein alter Godzilla Schinken, der nur 5 % dieses Budgets gekostet hat. Es hätte also besser kommen können.

Aber für das Jahr 2015 hätte es durchaus auch schlimmer kommen können. 8)

Wertung: Schulnote 2-3.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von oliver »

ich hab ihn vorgesten zum zweiten mal gesehen. ich weiß nicht wieso aber beim ersten mal war er besser. vielleicht war der tag zu heiß, anderes kino... keine ahnung.

aber wenn es dann im film heißt, dass gehegetor nr 9 geöffnet werden soll rockt der showdown einfach nur und der t-rex bringt mir das gewisse, freudige grinsen ins gesicht. 8) :banana:
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Hier eine Musikalische Parodie zu Jurassic Wolrd mit einem ziemlichen Ohrwurm.

https://www.youtube.com/watch?v=p3m7-da8Q2Y
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von oliver »

jo, hat was :-P
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Dschungeldrache »

Und wen es nach dem Kino- oder Videogenuß nach etwas betriebswirtschaftlicher Bildung dürstet, auch dafür eignet sich "Jurassic world" sehr anschaulich:


So entwickelte sich der Preis für die Spielfigur "Tyrannosaurus Rex - sehr groß" folgendermaßen:

- bei Erscheinen der Spielwarenserie Mitte 2015:...39,99 Euro (Handelskette Müller)
- in der Vorweihnachtszeit 2015:.........................49,99 Euro (Handelskette Müller)
- im Ausverkauf Januar 2016:..............................15,00 Euro (Handelskette Kaufland)


Wer also Kinder hat tut gut daran Saisongeschenke weit vor der eigentlichen Saison zu kaufen, sonst zahlt er mehr Geld, ohne dabei mehr Leistung zu bekommen. Desweiteren sollten groß aufgeblasene "Modewellen" beim Merchandising, wie bei Star Wars zu beobachten, auch die finanziellen Alarmglocken leuten lassen. Das Zeug wird zuerst mit Gewalt in den Markt gedrückt, und nach wenigen Monaten der extremen Werbebeschallung den Kunden hinterhergeworfen wie unverkaufte Obststeigen voller Erdbeeren auf dem Wochenmarkt.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Dschungeldrache hat geschrieben:Und wen es nach dem Kino- oder Videogenuß nach etwas betriebswirtschaftlicher Bildung dürstet, auch dafür eignet sich "Jurassic world" sehr anschaulich:


So entwickelte sich der Preis für die Spielfigur "Tyrannosaurus Rex - sehr groß" folgendermaßen:

- bei Erscheinen der Spielwarenserie Mitte 2015:...39,99 Euro (Handelskette Müller)
- in der Vorweihnachtszeit 2015:.........................49,99 Euro (Handelskette Müller)
- im Ausverkauf Januar 2016:..............................15,00 Euro (Handelskette Kaufland)


Wer also Kinder hat tut gut daran Saisongeschenke weit vor der eigentlichen Saison zu kaufen, sonst zahlt er mehr Geld, ohne dabei mehr Leistung zu bekommen. Desweiteren sollten groß aufgeblasene "Modewellen" beim Merchandising, wie bei Star Wars zu beobachten, auch die finanziellen Alarmglocken leuten lassen. Das Zeug wird zuerst mit Gewalt in den Markt gedrückt, und nach wenigen Monaten der extremen Werbebeschallung den Kunden hinterhergeworfen wie unverkaufte Obststeigen voller Erdbeeren auf dem Wochenmarkt.
Star Wars zeug wird aber immer ziemlich teuer sein. Selbst der schrottigste Kram davon. Bleibt auch Monate danach zu teuer.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Dschungeldrache »

Zillasaurus hat geschrieben:Star Wars zeug wird aber immer ziemlich teuer sein. Selbst der schrottigste Kram davon. Bleibt auch Monate danach zu teuer.

Stimmt nicht !

Ich habe gerade im "Kaufland" Markt gesehen, daß etwa die Hälfte des neuen Star Wars Krams (Also zu "Star Wars Das Erwachen der Macht") um 50 - 56 % im Preis reduziert wurde.

Vielleicht sollte man solches "Massenmerchandise" eben nicht im Comicshop bestellen, sondern eher im Verbrauchermarkt kaufen, wenn die Zeit reif dazu ist. Es gibt noch genügend Sci-Fi- und Horrorthemen, für die sich Massenversorger nie interessieren werden...
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: Jurassic World (2015)

Beitrag von Zillasaurus »

Dschungeldrache hat geschrieben:
Zillasaurus hat geschrieben:Star Wars zeug wird aber immer ziemlich teuer sein. Selbst der schrottigste Kram davon. Bleibt auch Monate danach zu teuer.

Stimmt nicht !

Ich habe gerade im "Kaufland" Markt gesehen, daß etwa die Hälfte des neuen Star Wars Krams (Also zu "Star Wars Das Erwachen der Macht") um 50 - 56 % im Preis reduziert wurde.

Vielleicht sollte man solches "Massenmerchandise" eben nicht im Comicshop bestellen, sondern eher im Verbrauchermarkt kaufen, wenn die Zeit reif dazu ist. Es gibt noch genügend Sci-Fi- und Horrorthemen, für die sich Massenversorger nie interessieren werden...
Meinte ja auch nicht das Gerümpel im Comicshop, sondern eben auch diese Billigfiguren (ehrlich, die neuesten Figuren sind von der Bewegung her wie damalige Kenner Figuren) welche man in der Spielwarenabteilung von Supermärkten (Müller, Karstadt usw.) abgreifen kann. Da kosten die Figuren die Figuren, die zwei Jahre zuvor rauskamen, genauso viel wie vorher. Selbst die neuesten Figuren sind noch viel zu teuer.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“