Conan kehrt zurück

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Conan kehrt zurück

Beitrag von Captain Blitz »

Keine wirkliche News, da schon etwas älter, aber ich freue mich schon drauf. Diesen Momoa-Quatsch hätte man sich einfach sparen oder Direct-to-Video bringen sollen, das hat der Marke Conan doch nur geschadet.

Arnie wird die Bude schon rocken!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Conan kehrt zurück

Beitrag von Harryzilla »

Diesen Momoa-Quatsch hätte man sich einfach sparen oder Direct-to-Video bringen sollen, das hat der Marke Conan doch nur geschadet.
Ist natürlich immer Geschmacksache. Ich hab mich dabei (sogar im Kino) relativ gut unterhalten und Momoa war für mich ein grandioser und überzeugender Conan.
Hier noch meine damalige Kritik und eine fundierte Meinung von Kai dazu:
Conan The Barbarian 3-D (2011) +++

Ich kämpfe, ich liebe, ich töte!

Viel mehr brauchen wir zur Inhaltsangabe nicht hinzufügen. Diese Neuadaption von Conan ist relativ düster, relativ temporeich, relativ brutal und relativ unterhaltsam ausgefallen.
Die Hauptgeschichte (Conan nimmt Rache am Mörder seines Vaters und seines Stammes) ist etwas dünn ausgefallen. Jason Momoa in der Titelrolle geht voll in Ordnung. Er hat ja schon in den TV-Serien Stargate: Atlantis und vor allem Game Of Throns gezeigt, dass er auch schauspielern kann. Rachel Nichols in der weiblichen Hauptrolle ist ein austauschbares Hollywoodpüppchen.
Die 3-D Effekte können leider wieder einmal nicht sonderlich überzeugen. Wer Marcus Nispels früheren Film Pathfinder gut fand, der könnte dem optischen Look von Conan auch einiges abgewinnen.
Fazit: Kann man sich durchaus ansehen.
(Harryzilla)

Habe ich auch vorhin gesehen, und kann in allen Punkten nur zustimmen. Hinzufügen würde ich nur noch, als Liebhaber der Vorlage, dass zwar erneut eher die Figur verfilmt wurde als tatsächlich mal Geschichten von Robert E. Howard, dass der neue Film sich aber eher mit der Vorlage verwandt anfühlt als die alten Schwarzenegger-Filme (von der 90er-TV-Serie mit Ralf Möller ganz zu schweigen). Das Hyborische Zeitalter wirkt vielseitiger und reicher als die alten Filme. Visuell hat man sich an den Bildern von Frank Frazetta und den Dark Horse-Comics von Kurt Busiek & Cary Nord orientiert, was mir durchaus gefiel. Und Momoa ist tatsächlich der ideale Conan. Würde mich über eine Fortsetzung mit ihm freuen, wenn auch bitte das nächste Mal auch inhaltlich näher an der Vorlage.
Von mir gibt's +++ +++
(Kai the Spy)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Conan kehrt zurück

Beitrag von MonsterZero »

Würde mich über eine Momoa Fortsetzung auch freuen, fand den nicht so schlecht, wie ihn alle machen, mag aber auch die Dark Horse Comics.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Produzent Malmberg & Schwarzenegger über Conan

Beitrag von Elite »

Noch befindet sich das Projekt in der frühen Planungsphase und hat noch kein grünes Licht vom Studio bekommen. Trotzdem wiegen sich Produzenz Frederik Malmberg und Hauptdarsteller Arnold Schwarzenegger sehr zuversichtlich und enthusiastisch über ihr Projekt.

Sie meint Malmberg, dass sie am liebsten WETA workshop für die Special Effects engagieren würden, da sie große Fans des Conan-Franchises sind. Für's Production Design sehen sie kaum ein besseres und quallifizierteres Studio als die Neuseeländer. Auch Äktsch Arnie mit seinen stolzen 65 Lenzen sieht da keine Probleme mit seinem Alter, so macht er täglich 2 Work Outs, eins am Morgen für Herz- und Ausdauer und eins am Abend für die Muskeln. Einfach weiter machen und nicht jammern, das ist seine Devise.

The Legend of Conan soll nicht nur das Remake, sondern auch Conan the Destroyer ignorieren und als direktes Sequel zum Originalfilm fungieren.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“