Conan kehrt zurück

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Conan kehrt zurück

Beitrag von mario-pana »

Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte über einen neuen Conan Kinofilm, der unter dem Dach von Nu Image/Millennium Films gedreht werden soll.

Wie ich nun gelesen habe, soll Marcus Nispel die Regie bei dem als Remake geplanten Film führen. Nu Image/Millennium Films realisiert das Projekt in Zusammenarbeit mit Lionsgate.

Ich hätte mir ja viel lieber einen weiteren Teil zu den bereits existierenden Filmen gewünscht, doch angesichts dessen, dass Arnold Schwarzenegger die Rolle nicht mehr spielen kann, ist es vielleicht auch besser einen Neuanfang zu starten, der den Vorgängerfilmen hoffentlich gerecht wird, oder wenigstens den Büchern.

Wegen Nu Image gehe ich mal davon aus, dass es an der nötigen Härte nicht fehlen wird. Ich hoffe man orientiert sich da an John Rambo. :twisted:

Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/17079/marc ... onews.html
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Für mich war der beste Conan Film, der erste mit Arnold Schwarzenegger. Der hatte irgendetwas besonderes an sich und gefiel mir auch wegen der dargebotenen Härte. Besonders effektiv war da für mich die anfängliche Enthauptungsszene, die von Pasil Poledouris hervorragender Musik wirklich sehr passend untermalt wurde.

Der andere Film war dann sehr unterhaltsam, doch fehlte ihm für mein Empfinden, die Ernsthaftigkeit, die ich zuvor so mochte. Aber es ist ein schönes Fantasy Filmchen mit vielen lustigen Momenten und auch den ein oder anderen härteren Szenen.

In die Fernsehserie steckte ich anfangs große Hoffnung, doch sie bewieß lediglich, dass man einen weiteres Konzept, Marke Kevin Sorbo Herkules, umzusetzen. So sehr schlägt es in die Kerbe, dass von der geliebten Ernsthaftigkeit und Härte nichts zu spüren ist. Schon nach wenigen Folgen schaltete ich nicht mehr ein. Es war für mich eine herbe Enttäuschung.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wieder einmal ganz meine Meinung. Ich kenne aber auch niemanden der den zweiten Teil (oder gar "Red Sonja") mehr mochte als "Conan The Barbarian".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Roland Kickinger, derzeit als T-800 im neuen Terminator Film, soll passenderweise in Gesprächen für die Figur des Conan stehen.
Dass Roland Kickinger ebenfalls aus Österreich stammt sollte man noch erwähnen und dass er ebenso als Bodybuilder begann. Also passender kann es bald nicht sein.


Zum neuen Film gibt es im Netz schon erste Teaser Poster:

Bild Bild


Die Dreharbeiten sollen im Herbst in Bulgarien beginnen.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wurde schon erwähnt, dass Dolph Lundgren, Gerüchten zufolge, mitspielen soll? Ich bin eben bei IMDB darauf gestoßen.

Wenn man nun noch Marcus Nispel rausschweißt, wird es ganz sicher ein unterhaltsamer Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

mario-pana hat geschrieben:Wenn man nun noch Marcus Nispel rausschweißt, wird es ganz sicher ein unterhaltsamer Film.
+++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Also wenn Dolph Lundgren mitwirkt ist er für mich schon gestorben. Ich kann mir nicht helfen, aber der Name " Lundgren " ist zumindest für mich ein anderes Wort für Schwachsinn bzw dümmliches Rumgeprügel ohne Ende.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

CONAN DER ZERSTÖRER war doch schon, dämliches Rumgeprügel. Hat dennoch Spaß gemacht. Das schafft Lundgren also mit Leichtigkeit. Zudem hat er sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Sicherlich ist er schon etwas in die Jahre gekommen, doch ein Mitwirken hieße ja nicht, dass er wie seinerzeit bei MASTERS OF THE UNIVERSE mit dem Schwert herumfuchtelt und herumspringt.

Bei der Produktion eines Filmes wird ja immer viel geredet und spekuliert. Ich glaube nicht so wirklich daran, dass Lundgren am Ende dabei ist, obschon ich es mir durchaus vorstellen könnte.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

dass er wie seinerzeit bei MASTERS OF THE UNIVERSE
Für diesen Dreck kann man aber Dolph Lundgren nicht verantwortlich machen. Er stand damals am Beginn seiner Schauspielerkarriere. Das eigentliche Problem war das dämliche Drehbuch und die schwache Regie.
Also wenn Dolph Lundgren mitwirkt ist er für mich schon gestorben.
Hast du schon mal die guten Lundgren-Filme (z.B. The Punisher, Johnny Mnemonic) gesehen in denen er zeigt, dass er im Bereich Actionfilm durchaus einiges drauf hat?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Der neue Conan wird nun übrigens von dem mir unbekannten Jason Momoa dargestellt und sieht auf den aktuellen Präsentationsfotos so aus:


Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Bekannt durch seine Rolle als Ronon Dex in Stargate: Atlantis. Und auch Baywatch.



Mehr FOtos: http://blog.fenrix.net/tag/jason-momoa/ Man beachte Bild 5. :lol:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Vom Hocker haut es mich nicht. Ich habe eben die Comics und Schwarzenegger vor Augen. Ist für mich eine Fehlbesetzung. ---
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich als stargate fan hätte ich ihn jetzt so aber nicht erkannt, obwohl ich weiß dass er conan spielt

sieht jedenfalls passend aus
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Irgendwie witzig, wenn man an die Folge denkt, in der McKay Ronon und Teyla "Conan" und "Xena" nennt. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wo ist denn der Rest von Conan? :-P
Man, bei Conan denke ich an Lou Ferrigno, Schwarzenegger, Bosworth, Lundgren oder David Prowse...
Was wurde eigentlich aus dem Triple H Conan?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Conan the Libarian
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Cohen der Barbar
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3903233305/

Teaser, wenn man es so nennen möchte...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Sorry, aber für mich hat der Teaser null Atmosphäre. Wenn der Film auch so digital gefiltert und gemacht ist, wird das nichts im Vergleich zum Arnie-Conan sein. Und der Typ...nee nicht mein Geschmack.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Sieht vom Trailer her zumindest wie etwas neues aus. Kein plumpes Remake, kein Abklatsch.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Neues Poster, neue Bilder:
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der Hauptdarsteller beeindruckt Irmazilla und mich gerade in der TV-Serie "Game of Throns".
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Yeah, die hab' ich auch schon durch. Ganz, ganz großes Kino!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Jason Momoa war schon in Stargate: Atlantis meiner Meinung nach der interessanteste Darsteller.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Da kann ich leider nix zu sagen... Stargate hat meine Aufmerksamkeit nie wirklich erregen können...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Eine Szene aus dem neuen Conan-Film. Natürlich nicht für Kinder geeignet. :mrgreen:

YouTube| Conan The Barbarian - When Blood is Spilled (Red Band Clip)
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Wollt mir den Film wohl in 5 Wochen in New York anschauen
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder brüllen soll. Der Trailer ist ja voll lächerlich übertrieben. Bild


Ok, den Film schau ich dann irgendwann mal im Fernsehen an. :)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Der "echte" Conan kehrt zurück

Beitrag von Elite »

Also ich fand das Remake ja ganz unterhaltsam, obwohl man ihm seine 90 Mio. US-$ Budget so gut wie nirgends angesehen hat. Noch tiefer war dann der Fall mit einem Einspielergebnis von weltweit grad einmal 48 Mio. US-$, wobei man sich meilenweit von schwarzen Zahlen entfernt befindet.

Umso erstaunlicher ist es nun, dass man die Marke wieder aufgreift, und zwar für eine verspätete Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger. Der Film wird den Titel The Legend of Conan tragen und soll noch dieses Jahr in den Dreh gehen. Geplant ist etwas wirklich Großes, und zwar möchte man sich einen A-Regiesseur und auch einen A-Drehbuchautoren verpflichten, die Conan während seiner letzten Tage als Herrscher darstellen, weswegen es kein Problem mit Arnie und seinem Alter geben wird. Kurz bevor er endgültig ins Jenseits übertritt möchte er, wie es für einen wahren Krieger denn so üblich ist, mit einem großen Kampf abdanken.

Klingt für mich persönlich ein wenig so, wie Sylvester Stallone es mit Rocky gemacht hat. Er möchte wohl der Figur, die ihm zu Ruhm verholfen hat, einen denkwürdigen Abschluss verpassen. Ich bin gespannt! :roll: Na, was haltet ihr so davon :?:

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“