Kongulas Kurzfilm Kollektion

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Mr. C »

Hin und wieder stolpert man ja über echt gelungene Kurzfilme, bei dem man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Wie wäre es, wenn wir diese Filme mal in einem Thread sammeln? Ich mache mal den Anfang mit einer ziemlich nett hingetricksten Riesenroboter-Invasion.

Bild

Panic Attack!
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

hmm nett, Soundtrack von 28 Weeks later, erstaunlich gute Effekte... sauber :)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also der Typ versteht sein Handwerk. Sehr cool. Allerdings spielt er da schon in einer Liga, wo man nicht eben am Wochenende mit ein wenig Kohle was reißen kann. Würde gerne mal wissen, was das Budget war.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

So wie's Movie-Infos (Klick) berichtet wird wohl der genannte Kurzfilm "Ataque de panico!" ("Panic Attack") von dem uruguayischen Regisseur Fede Alvarez eine Spielfilmauswertung widerfahren. Produzieren wird dabei kein Geringerer als Sam Raimi mit seinem 'Ghost House'-Partner Robert Tapert sowie Roy Lee & Doug Davison. Zur Zeit ist man allerdings noch auf der Suche nach einem geeigneten Drehbuchautoren.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Lang lebe die VHS!

http://vimeo.com/1740483
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Bad Toys II

Beitrag von Elite »

Ich habe auch heute mal wieder einen Kurzfilm entdeckt, der definitiv in diesen sträflichst vernachlässigte Thread perfekt hinein passt. Ganz besonders Actionfreunde dürften bei diesem Schmankerl von unseren Nachbarn aus Frankreich sicher das Wasser im Munde zusammen laufen. Dabei handelt es sich sogar um eine Mischung aus Animationsfilm und Realfilm.

Die Idee des Ganzen ist es nämlich eine Highspeed-Verfolgungsjagd darzustellen wie sie sich ein Kind ungefähr vorstellen würde wenn es mit Autos spielt, daher wird ständig zwischen der "Realität" und der Phantasie des Kindes hin und her gewechselt. Aber seht selbst... und für Freunde von Kaijus gibt's ebenfalls eine kleine Überraschung.

Bad Toys II

Hollywood hat natürlich sofort Gefallen an dieser recht innovativen Idee gefunden und möchte das Ganze auf Spielfilmlänge bringen. Niemand geringeres als Adam Sandler und seine Happy Madison-Produktionsfirma sollen dafür zuständig sein. Die Regisseure des Kurzfilms Daniel Brunet und Nicolas Douste sind dabei als ausführende Produzenten mit an Board.

Quelle: Comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von oliver »

ja, für einen kurzfilm ja ganz witzig aber einen spielfilm kann ich mir da nicht zu vorstellen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Azrael_Vega »

allein die ganzen mask autos in diesem kurzfilm sind schon eine augenweide :-)
Benutzeravatar
Andreas
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 10.01.2008, 12:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

"La mortiga fuĝo tra spaco kaj tempo"

Beitrag von Andreas »

Hallo zusammen!

Werbung in eigener Sache ist mir zwar wahnsinnig unangenehm, ABER vielleicht mach' ich ja der einen oder dem anderen eine Freude?

"La mortiga fuĝo tra spaco kaj tempo" (dt. "Die tödliche Flucht durch Raum und Zeit") ist eine kleine Sci-Fi-Horror-B-Movie Serie,
voller Pappmache, Raumschiffe und Zombies, komplett in Esperanto (keine Sorge, es gibt Untertitel ;-) )!

Hatte ich im geschlossenen Mitgliederbereich schon mal gepostet, jetzt ist die dritte Episode, "Fuĝo" (dt. "Die Flucht") draußen!!!

http://www.horizontalfilm.de/episoden/ oder
http://www.youtube.com/user/Horizontalfilm

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

R'ha

Beitrag von Elite »

Der Kurzfilm R'ha stellt ein Soloprojekt von des 22-jährigen Kaleb Lechowski dar, welches er nach 7 Monaten intensiver Arbeit zusammen mit Dave Masterson, welcher für's voice acting zuständig war und Hartmut Zeller, welcher für den Sound und die Musik zuständig war, realisierte. Die Effekte können sich für ein Projekt, welches im Rahmen eines Studiums zustande gekommen ist, durchaus sehen lassen. Da scheint ne' Menge Herzblut hineingeflossen zu sein.

Das Ganze handelt über eine Rasse von Außerirdischen, die ihren Planeten evakuieren musste als sie feststellten, dass sich ihre Kriegsmaschinerie gegen sie gerichtet hatte. Ein Flüchtiger Krieger von ihnen konnte von den Maschienen gefagen genommen werden und befindet sich nun in der Befragung. Sie wollen den Aufentahltsort seiner Artgenossen herausfinden um ihre Rasse endgültig auszulöschen, da sie nur so ihre Unabhängigkeit nicht in Gefahr sehen.

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Dinosaur Valley »

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Dinosaur Valley »

Oder der hier, war einer der ersten, die ich entdeckt habe:

http://www.youtube.com/watch?v=1gpqoQvWPb0
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Dinosaur Valley »

Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Leviathan

Beitrag von Elite »

Zur Zeit schlägt ein Kurzfilm besonders hohe Wellem im Internet. Sein Titel ist Leviathan und er stammt von Regisseur Ruairi Robinson, der die Absicht hat daraus einen abendfüllenden Film zu machen. Allem Anschein nach scheint dieses Vorhaben nun Früchte zu tragen. Binnen kürzester Zeit generierte der Film 1,5 Millionen Klicks und erhielt eine Tonne an Lob und Anerkennung. Nun haben sich Regisseur Neil Blomkamp (District 9, Alien 5) und Produzent Simon Kinberg (X-Men-Filme) eingeschaltet um ein passendes Studio an Land zu ziehen, welches diesen Film produzieren wird. Also warten wir's ab.

Leviathan

Quelle: comingsoon.net
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Gorath »

Die Trashige 80er Jahre Parodie "Kung Fury" wurde endlich veröffentlicht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=bS5P_LAqiVg


Im April erschien begleitend zum Film schon ein Musikclip/Song mit dem Titel "True Survivor" und bescherte dem Interpreten David "The Hoff" Hasselhoff (Angeblich Sänger, Schauspieler, Trans-Am-Fahrer, Bademeister/Rettungsschwimmer, Mauer-Einreißer und Burgerliebhaber :wink: ) zumindest bei Youtube mal wieder einen kleinen "großen" Erfolg.


https://www.youtube.com/watch?v=ZTidn2dBYbY
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich finde das KUNG FURY Projekt einfach großartig und der Film ist klasse geworden. Für jeden, der schöne Erinnerungen an die gute alte Videozeit der 1980er hat, ist das ein absolutes Pflichtprogramm. Mit sehr viel Liebe zum Detail haben die schwedischen Macher eine supertolle Hommage geschaffen und eindrucksvoll bewiesen, dass sie große Fans dieser Zeit sind. +++ +++ +++

Und den Song sowie das dazugehörige Musikvideo von David Hasselhoff finde ich auch klasse. Punkt. :D

Mehr Infos zu KUNG FURY findet Ihr übrigens auf der Webseite http://www.kungfury.com/
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von oliver »

so, jetzt hab ich den film auch endlich gesehen. den trailer hatte ich damals schon geschaut als er rauskam und das musikvideo mit hasselhoff ist ja auch super.

der film ist echt klasse geworden. herrlich übertrieben und ganz viel hommage an die 80er.

+++ +++ +++
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Kongulas Kurzfilm Kollektion

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hier mal ein Kurzfilm, wo ich auch mitspiele.

Kommentare erwünscht.

https://www.youtube.com/watch?v=IdjMcqASApM
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“