Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Beitrag von kinggodzilla »

Hallo Community,

ich wollte mich mal an alle Fantasy und Tolkien Fans wenden. Ja ganz Recht es geht um "Der Herr der Ringe", besser noch um "Der kleine Hobbit". Die Produktion des 2-teiligen Streifens hat schon begonnen.
Viel ist NOCH nicht bekannt doch soll es sich nicht ausschließlich um die Ereignisse im Hobbit drehen (Der weiße Rat und die Vertreibung des Necromanten Sauron). Die Regie für die Filme wird Guillermo del Toro führen. Peter Jackson sei Producer.

Gerüchte besagen das Sir Ian Holm nicht die Rolle des Bilbo spielen wird, dafür aber ein unbekannter Schauspieler. Sir Ian McKellen dagegen wird als Gandalf wieder dabei sein. Auch Viggo Mortensen und Elijah Wood sollen angeblich wieder mit von der Partie sein, sowie Hugo Weaving.

Einige Dinge beruhen nur auf Gerüchten was davon wahr ist und was nicht erfahrt ihr hier:

http://derhobbit-film.de/filme.shtml#140

Ich persönlich finde das dies ein weiterer sehr guter Schritt ist denn das Buch muss einfach verfilmt werden. Ich liebe den Herrn der Ringe sowie den kleinen Hobbit. und ich denke das mit del Toro und Peter Jackson ein grandioser 2-Teiler entstehen wird der es mit dem Herrn der Ringe allemal aufnehmen kann. Zumal ja ein Teil der Crew wieder mitdabei sein wird sowie einige Schauspieler.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass er verfilmt wird.
Scheiße ist, dass die Extended Editionen vom Herr der Ringe, erst mit Kinovö. von Der Hobbit auf Bluray kommen.
Jetzt kommen erstmal nur die Kinofassungen.
2x abkassieren halt.

Übrigens hier, vielleicht interessant für dich, die Seite gibt es schon ein wenig und dürfte auf dem neuesten Stand zu sein: http://the-hobbit-movie.com/
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Biollante1977
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 237
Registriert: Di 21.10.2008, 15:51
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Biollante1977 »

Ich habs schon in den Gerüchte Bereich geschrieben, aber der neue " Termin " wurde auf das 4te Quartal 2012 verlegt. Dauert also noch.
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

HAb in der TV-Direkt gelesen das das Projekt wohl möglich auf Eis gelegt wird da MGM pleite is und Herrn Jackson das Geld ausgeht, da die Darsteller mehr Kohle wollen. :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

musst nicht weinen, das sind news von gestern. dreh geht im feb. 2011 los.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Zwar doch noch wohl einen Monat später, aber es geht los:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,752236,00.html
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich weiß nicht wieso aber der herr der ringe hat massenschlachten, effekte die in ordung sind und die story ist auch okay aber irgendwie kann ich nichts mit anfangen, streube mich irgendwie dagegen.

mir geht der herr der ringe- und der peter jackson hype auf die nerven und mit dem kleinen hobbit fängt das ganze dann wieder an.


peter sollte mal wieder was ala brain dead drehen :twisted:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Lies die Bürcher. Dann wirste auch braindead. :mrgreen:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

oliver hat geschrieben:ich weiß nicht wieso aber der herr der ringe hat massenschlachten, effekte die in ordung sind und die story ist auch okay aber irgendwie kann ich nichts mit anfangen, streube mich irgendwie dagegen.

mir geht der herr der ringe- und der peter jackson hype auf die nerven und mit dem kleinen hobbit fängt das ganze dann wieder an.


peter sollte mal wieder was ala brain dead drehen :twisted:
Warum wieder was drehen, was er schon perfekt (okay... :D:D) umgesetzt hat? Und ich finde, der Bursche ist einer, der so einen Hype auch mal verdient hat. Für mich beweist Peter Jackson Geschmack (King Kong, Tolkien...), wirkt in Interviews etc sympathisch - mit dem Kopf in den Wolken, aber mit den Füßen am Boden! Wenn ich mich in seine Lage versetze, als aufstrebender Filmemacher mit Herzblut herrlich bescheuerten Kram gedreht zu haben, dann wäre es doch auch mein Bestreben, davon so gut wie möglich zu leben! Und Lückenfüller a la "Ein Trauzeuge zum Verlieben" kenn ich zumindest nicht von ihm.
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Sehe ich auch so.

Schon gehört wie es mit Lee ausschaut? Ist der dabei?
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Lebt der noch? offtopic: kennt ihr seine Metalband? :D
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Hat Saruman überhaupt ne Rolle im Hobbit??? Ah ich habs buch schon lang nich mehr gelesen. :mrgreen:

Hab auch gelesen das Frodo und Aragorn auch mitspielen sollen. Nur kapier ich das nich. Im film is Frodo nich wie im Buch 60 Jahre alt ehe er aufbrach um den Ring zu vernichten...

Freue mich aber schon riesig drauf. Projekt ist in bessten Händen und die Schlacht der 5 Heere wird bestimmt wieder ein Augenschmaus. :klatsch: :banana:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

DocSmokey hat geschrieben:Lebt der noch? offtopic: kennt ihr seine Metalband? :D
Klar lebt der noch. Und hoffentlich noch lang. +++
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jaaaaa er lebt noch...er lebt noch...ist noch nicht tot... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Erste Bilder zu der Hobbit erschienen

Beitrag von Elite »

Nach einer langen Zeit des Wartens sind nun endlich die ersten Bilder aus der Hobbit erschienen. Diese zeigen Bilbo, Gandalf sowie Bilbo und Regisseur Peter Jackson. Sie machen schon einmal einen gewohnt stimmigen Eindruck von Mittelerde, wie man's durch Peter Jackson kennen gelernt hat.

Quelle: ingame.de
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Hab mal wieder ein paar tolle Infos zum "Hobbit". Ich freue mich der Starttermin für Teil 1 ist der 13. Dezember 2012.

http://unterhaltung.de.msn.com/film/bil ... =158550235
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

kinggodzilla hat geschrieben:Hab mal wieder ein paar tolle Infos zum "Hobbit". Ich freue mich der Starttermin für Teil 1 ist der 13. Dezember 2012.

http://unterhaltung.de.msn.com/film/bil ... =158550235
Hmmmm...6 Tage vor meinem Geburtstag... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Na denn weiste ja was wir dir alle schenken werden aus dem Forum. :rofl:

Mal ehrlich habe eben über den Titel nachgedacht. Wieso heißt er "Der kleine Hobbit"? Ich meine is doch doppelt gemoppelt oder???

Klugscheißermodus an

En Hobbit is doch schon klein. :stupid:

Klugscheißermodus aus

Bin schon so gespannt auf die beiden Teile. Hoffe das auch der weiße Rat ne große Rolle spielt da Saruman auch dabei sein wird. Nur etwas... gutmüiger. :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin in dem thema ja nicht so drin. ich vermute, es handelt sich um einen noch nicht ganz ausgewachsenen hobbit. und "klein" ist ja eh immer relativ :wink:
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla »

Na ja, beim "kleinen Hobbit" handelt es sich immerhin um ein Kinderbuch. Deswegen hat man wahrscheinlich damals den Titel gewählt. Im Original heißt er ja schlícht "The Hobbit". Und der ist schon ausgewachsen, wie man das bei Hobbits eben verstehen kann. :wink:
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Peter Jackson wird sich doch nicht hinreißen lassen und nen Kindermärchen draus basteln oder??? Also nicht im Stil des Buches.
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Peter Jackson wird sich doch nicht hinreißen lassen und nen Kindermärchen draus basteln oder???
Diversen Quellen ist zu entnehmen, dass auch der kleine Hobbit im Stil von der Herr der Ringe-Trilogie verfilmt wird.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla »

Aber womöglich nicht ganz so drastisch in der Gewaltdarstellung. Oder wird wohl doch der große Ork auch im Film von "Glamdring" in der Mitte durchteilt...?
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Im Originaltitel ist der Hobbit übrigens nicht klein, sondern nur "The Hobbit".
Martin
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Das wurde hier allerdings schon mehrfach erwähnt.

Ich bin gespannt, ob der Film bei uns nun DER HOBBIT oder wie das Buch damals DER KLEINE HOBBIT heißen wird. Ich vermute mal letzteres, da man sich bei den DER HERR DER RINGE-Filmen auch an der alten Buchübersetzung orientiert hat.
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Lord Zilla »

Ich dachte, der erste Film heißt jetzt schon "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise"?
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Re: Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Beitrag von DocSmokey »

Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Beitrag von kinggodzilla »

Na endlich mal was für den Fan nich immer diese Produktionstagebücher von Jackson. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Hoffe das die Musik aus dem Trailer auch wirklich Verwendung findet im Hobbit. Mit alten und neuen Themen. Ich freu mich schon so... noch ein beschissenens Jahr. Na jut bin dann mal LOTRO zocken... :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Beitrag von Gorath »

DocSmokey hat geschrieben:Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=JTSoD4BBCJc

Endlich. :-P

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, und das Feeling der HDR-Filme ist auch wieder da, Weihnachten 2012 wird ein Freudenfest für Fantasy-Fans. +++ +++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Der Kleine Hobbit wird verfilmt...

Beitrag von Astro »

Oh nein, sie singen wieder. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“