Godzilla Musik "geht Fremd"

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Godzilla Musik "geht Fremd"

Beitrag von greenspy »

Ich hab vorhin ein bisschen rumgezappt und auf Arte geschalet, da lief die Doku "Reims und die Römerzeit".

Wie dem auch sei, hab ich plötzlich das Godzilla Thema wargenommen. Und es liefen auch noch andere Stücke
wie zum Beispiel der Montser Zero-March oder Prayer for Peace(kann aber auch nen anderes Chor Lied gewesen sein,
es war aber aus nem Godzilla Film).

Also ich musste dabei schon ziemlich schmunzeln, weil es eher befremdend war
"unsere" geliebten Klänge zu Archäologischen zu sehen.

Habt ihr schon mal was ähnliches erlebt? :D
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Letztes Wochenende lief im ZDF die Doku "Deutschland von oben". Da haben sie das Theme aus "Fluch der Karibik" verwendet. :-P Ist aber üblich, dass einem Filmmusik in Dokumentationen begegnet. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
mercury

Beitrag von mercury »

... gerade dann, wenn es Dokus von Fernsehsendern sind, da viele Sender haufenweise Musikrechter sichern, die sie einfach hier und da einbauen, quasi als Stockfootage. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass viele Cutter und Dokuregiesseure gar nicht wissen was sie da einbauen. Die denken sich einfach "passt doch" und ende... ich hab schon Musik in sowas gehört, die derartig unpassend war (ganz bliebt: Theme von "Requiem for a Dream" in Verbindung mit Action oder Abendteuer :D)
Benutzeravatar
greenspy
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 13.04.2010, 18:10

Beitrag von greenspy »

Fluch der Karribik is ja nicht unnormal. Ich meinte jetzt eher Musik von Toho Filmen.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Bei "Takeshi's Castle" lief auch schon Ifukube-Musik im Hintergrund.

In alten thailändischen Horrorfilmen hörte ich auch schon diverse Ifukube-Themen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Also, das scheint mir auch etwas ungewöhnlich zu sein, besonders für eine Dokumentation. Ich weiß nur, dass man (wie bereits erwähnt) häufig das "Fluch der Karibik"-Thema oder andere bekannte Filmmusiken verwendet, und natürlich desöfteren auch mal klassische Musik.
Vielleicht war da ja auch ganz zufällig ein Godzilla-Fan am Werk? :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Hab gerade nen chinesischen Kung Fu Streifen gesehen...da lief die Theme von Die Wildgänse kommen... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

letztens lief irgend so eine doku über deutschland bei der wm 1990. als hintergrundmusik lief der transformers score.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dank RTL kann ich mir den Requiem for a Dream Soundtrack nicht mehr anhören, weil sie den für alle möglichen Trailer, Shows und diese hirnlosen (aber anscheinend beliebten) Dokusoaps benutzen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

es gibt da so zwei spezielle lieder:

dieses hier kommt extrem oft vor, keine ahnung wo es das erste mal auftauchte, ich kenne es vorallem aus dem genialen pc spiel "earth 2150"

http://www.youtube.com/watch?v=x4WM8viSfio

dann gibt es noch eines, welches so ein besonderes, eher langsames streicher arrangement hat, das taucht auch extrem oft auf, hab aber keine ahnung wie das heißt und jetzt auch kein beispiel.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Antropophagus hat geschrieben:Hab gerade nen chinesischen Kung Fu Streifen gesehen...da lief die Theme von Die Wildgänse kommen... :mrgreen:
In den SHAWS wurden bestimmt zu 90 Prozent Ennio Morricone Soundtracks verbraten.

Finde ich auch immer wieder lustig.

Auch der moderne Hongkong-Film der 80er und 90er Jahre hat oft bekannte Soundtracks benutzt.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

In den ersten zwei Death Note Filmen kommen ja auch zwei Songs von den RHCP vor, nicht weil sie passen, sondern nur weil sie zu der Zeit in den Charts waren.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Godzilla Musik "geht Fremd"

Beitrag von Dinosaur Valley »

Eine Blu Ray Trailer Show eines großen US Studios ist der Trailersong von "Godzilla Final Wars" zu hören.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“