Fortsetzung erwünscht

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Fortsetzung erwünscht

Beitrag von Xyrxes »

Es gibt immer mal Filme, bei denen man sich eine Fortsetzung echt hätte sparen können und siehe da, plötzlich gibt es vier Teile und niemand weiß warum eigentlich.

Aber dann gibt es auch wieder Ausnahmen, bei denen der zweite Teil schon fast besser ist als das Original. MAD MAX zum Beispiel.

Manchmal sieht man einen Film und denkt sich gleich, dass man hier aber auf den zweiten Teil gespannt ist. Dann aber pasiert wieder nichts und die Geschichte bleibt ungenutzt.

Von welchem Film würdet ihr euch mal eine Fortsetzung wünschen?

Ich fange mal an.

DIE ZEITMASCHINE - von George Pal. Rod Taylor ist zwar 80, aber vor 50 Jahren hat er das Jahr 1899 verlassen um der Menscheit in der Zukunft zu helfen. Er muss ja nicht mehr unbedingt die Hauptrolle spielen, aber diese Geschichte bietet nun wirklich massig Potential um (auch jetzt noch) fortgesetzt zu werden.

DER NEBEL - So viele blöde King Verfilmungen haben plötzlich massig Teile. Oftmals einer schlechter als der Andere. Aber DER NEBEL war ein Film mit Potential. Warum muss diese Geschichte denn so enden? Ein Tor in eine andere Dimension, die voller Monster ist. Das ist doch mal Stoff für eine ganze Reihe von Filmen.

PANDORUM - Am Ende sind sie endlich angekommen. Eine andere Welt auf der noch nie Menschen waren, auf der aber tierisches und pflanzliches Leben existiert. Zudem sind die Siedler ohne moderne Technik unterwegs. Wenn das nicht die Tür für einen richtig guten zweiten Teil öffnet.
Regisseur Christian Alvart gibt selber an die Geschichte schon in der Tasche zu haben und gerne eine Fortsetzung drehen zu wollen. Also her damit!


So, jetzt seit ihr drann. Hättet ihr auch gerne irgendwelche Fortsetzungen von Filmen die ihr mögt?
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Beitrag von Peter O. »

TANK GIRL.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Die Leichenmühle II: überall springen Katzen herum, welche aufgrund des Verzehrs von Menschenfleisch zu lebensgefährlichen Bestien geworden sind. Wie werden sie in Zukunft ihren Hunger stillen, nachdem die dubiosen Katzenfutterhersteller selber durch ihre Maschine gerauscht sind/wurden?

Der Eisenfresser II: Hurra, Mario Adorf ist wieder zurück im italienischen Film-Business :D Einige Jahre älter und im Bauchumfang deutlich gewachsen schert er sich immer noch einen Dreck um die Chef-Etage der Mafia, welche ihren Sitz in NY hat. Doch auch Amerikaner haben eine Bella Familia und schicken den Bruder des damaligen Abgesandten nach Italien, der zwar auch nicht mehr der Jüngste ist, aber mit Gewalt für gute Laune sorgt (gespielt von Henry Silva). Er ist stocksauer und will seinen toten Bruder rächen. Dafür geht er über sehr sehr viele Leichen.

Von der Zeitmaschine habe ich mal einen Fortsetzungsroman gelesen. Der war unterirdisch.
Zuletzt geändert von Paul Naschy am Mi 28.07.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Kiss meets the Phantom Of The Park II :)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oh Ja...ich hätte gerne eine Fortsetzung von Schlock...die ja eigentlich kommen sollte..Son of Schlock...leider gibt es den einen oder anderen Original-Darsteller nicht mehr... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
KK NULL
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 432
Registriert: Mo 27.08.2007, 19:45

Beitrag von KK NULL »

Waaaaaas von Schlock !! och nee ! :rofl: :D
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Tja, da Kung Pow 2: Tongue of Fury mittlerweile angekündigt ist, muss ich mal überlegen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“