THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Dinosaur Valley »

... wie ich an anderer Stelle ja mal erwähnt habe, ist zumindest die Synchro besser geworden und Sharknado fand ich garnicht mal so schlecht und auch Mega Shark vs. Giant Octopus, er war extrem trashig, aber er hatte auch mal neue Ideen!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von godzilla2664 »

hänsel & gretel (usa, 2013) +++

der hat mich überrascht, muss ich sagen, für asylum-verhältnisse ist das ein eher untypischer film.

natürlich, das budget ist offensichtlich beschränkt, die darsteller (bis auf die göttliche dee wallace!)
bestenfalls dritte garnitur und die gore-effekte billig gemacht, trotzdem ist das heute der stoff, aus
dem die überwiegende mehrzahl der direct-to-dvd horror-kracher geschnitzt ist, das ist nichts
asylum-spezifisches und insofern haben wir hier einen durchaus brachbaren kleinen gore-slasher,
der sich seine 18er-freigabe ehrlich verdient hat. eine kleine saw-anleihe hier, eine elegante
torture-porn-einlage da und fertig ist das amüsante potpurrie des feinen blutgemetzels für den
künstlerisch wertlosen abend.

ganz großer dialog (nicht nur für bob marley-freunde):

"you shot the sheriff!"
"yeah, but i killed the deputy too"
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Dinosaur Valley »

Neulich "Mercenaries" geschaut von Asylum, also Besetzung und Synchro werden besser bei denen!
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von kinggodzilla »

Sag mal weis einer ob ein Godzillaverschnitt in der Mache is bei denen???
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Dinosaur Valley »

Age of Ice und Sharknado 3 stehen aktuell nur auf dem Programm

Wahrscheinlich ist TOHO ein zu großes Risiko, da sie ja eh schon große Auflagen haben wegen Godzilla!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Ich glaube, er meinte keinen lizensierten Film...
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

BERMUDA TENTACLES (USA 2014)

Bild

Direkt über dem Bermuda-Dreieck gerät die Air Force One in ein schweres Gewitter und droht abzustürzen. Bevor das auch passiert, kann der Präsident (John Savage) noch mit einer Rettungskapsel aus dem Flugzeug evakuiert werden. Zur Rettung des Präsidenten rückt die gesamte US-Flotte aus. Doch ein riesiges Tentakelmonster behindert die Rettungsaktion...

Hier haben wir also den neuesten Streich aus der ASYLUM-Schmiede. Was man zuerst als Tentakel vermutet, sind Ringelwürmer, die so etwa 7000 Meter Länge aufweisen. Doch sie sind mit einem noch größeren Monster verbunden, so vermutet zumindest die Besatzung des Schlachtschiffes Nemesis, unter Führung der deutlich gealterten Linda Hamilton, die in ihrer Rolle als Admiral ausschließlich im Befehlston agiert. Zudem hat man ihr eine furchtbare deutsche Synchro verpaßt. Nun ist guter Rat teuer, denn der Präsident muß gefunden werden. Also schnappt sich ein militärischer Jungspund das U-Boot Promotheus, eine Handvoll Besatzung und taucht damit 7000 Meter in die Tiefe. Dort stoßen sie auf einen Friedhof aus Flugzeugen und Schiffen sowie auf eine Stadt, die offensichtlich von Aliens erbaut wurde. Es gelingt, den Präsidenten zu retten, aber kurz darauf steigt ein Riesenraumschiff aus dem Meer auf und bewegt sich auf die Küste zu. Nun ist die gesamte Welt in Gefahr. Na dann muß halt noch mal der Jungspund ran, er fliegt mit einem Hubschrauber ins Innere des Schiffes und zerstört die Energiequelle. Raumschiff stürzt ab - Welt gerettet.

Die Story ist dämlich und offensichtlich hat man hier frech von THE ABYSS und INDEPENDENCE DAY geklaut. Aber der Rest ist ein richtig schönes Trash-Feuerwerk ohne Leerlauf. Was die CGI-Effekte angeht (Schiffe, Hubschrauber, Monster etc.) so scheint ASYLUM dazugelernt zu haben, das sieht zumindest teilweise besser aus als in früheren Werken. Und beim Tauchgang kommt sogar etwas wie bedrohliche Atmosphäre auf.

Für mich das bisher beste Werk von ASYLUM, monstermäßig trashig und durchwegs unterhaltsam. Nur Linda Hamilton und John Savage sind eine Fehlbesetzung, hier hat man wohl zwei Zugpferde gebraucht, was die beiden aber längst nicht mehr sind.

BERMUDA TENTACLES greift tief in die Trashkiste - genau so mag ich das!

Meine ASYLUM-Bewertung: +++ +++ +++ 1/2

Bild
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von oliver »

gestern airplane vs volcano geschaut. lief auf tele5 unter der reihe schlechteste filme aller zeiten. hat wieder sehr viel spaß gemacht, die sendung ist echt immer wieder gut.


der film unterhält auf jedenfall, die feuereffekte können sich sogar sehen lassen, fsk16 ist das ganze auch, einer der besseren asylum filme


+++ +++ wer weiß was er geliefert bekommt wenn ein film schon so einen titel trägt und von asylum kommt, dazu noch das schlefaz drumherum, der wird "gut" unterhalten :mrgreen:
Zuletzt geändert von oliver am Di 09.12.2014, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Antropophagus »

oliver hat geschrieben:airpale vs volcano
Hast du dich nur verschrieben oder heisst der wirklich so...?...dann frag ich mich...was ist ein Airpale...?...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Kann ich auch beantworten, ist nur ein Schreibfehler. Der Film heißt "Airplane vs Volcano".
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Antropophagus »

Barakidon hat geschrieben:Kann ich auch beantworten, ist nur ein Schreibfehler. Der Film heißt "Airplane vs Volcano".
Ahhh...ok...danke Barakidon...ich dachte es mir schon...allerdings weiss man bei Asylum nie so genau... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von oliver »

oh, da hab ich mich wohl vertippt. gleich mal verbessern :-P
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Gorath »

Die Schlefaz-Reihe ist ne tolle Sache, ich hab mir im Rahmen der Reihe mal Sharknado 2 vor einigen Wochen angeschaut, ich bin irgendwie echt nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen, dabei habe ich nicht mal den HAI TAI ZWAIOPAI-Coktail da gehabt. :wink: Ich glaube Asylumfilme kann man einfach nicht nach regulären Maßstäben messen, der Mockbuster ist einfach ein Genre für sich, entweder man mag es oder man hasst es.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

FLIGHT 23 - AIR CRASH (USA 2012)

Bild

Das neue Satellitensystem ACAT soll den Flugverkehr sicherer machen. Aber irgendwas zerstört den Satelliten, Funk und Navigation fallen aus. ACAT macht sich selbstständig. Nun muß Fluglotse Bob (Reginald VelJohnson; ALLE UNTER EINEM DACH) verhindern, daß zwei Flugzeuge kollidieren: Flug 23 und die Air Force One des US-Präsidenten...

Zwiespältige ASYLUM-Produktion, die zum einen tatsächlich spannend ist und - fast schon überzogene -Action von Anfang bis Ende bietet. Zum anderen sind Story und schauspielerische Qualitäten eine Beleidingung für die Sinne. Zumindest aber hat man sich bei den Effekten bemüht diese einigermaßen anschaulich hinzubekommen, anhand des Tempos das der Film geht hat man aber auch kaum Zeit, auf jede Kleinigkeit zu achten.

Nonstop Nonsens, aber durchaus rasant inszeniert. +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Soll das jetzt absichtlich so geschmacklos sein, so als Aprilscherz, oder merkst du's nicht? :roll:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Ich habe nicht die geringste Ahnung was du meinst. :?
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Antropophagus »

Barakidon hat geschrieben:Ich habe nicht die geringste Ahnung was du meinst. :?
Flugzeugabsturz...aktuelle Ereignisse...etc...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Sorry, aber daß diese Rezession deshalb jemanden aufstossen könnte, habe ich nicht geahnt. Ich habe einen FILM rezessiert, der hat doch mit dieser schrecklichen Realität gar nichts zu tun. Mal abgesehen davon, wo steht denn da irgendetwas von einem Absturz?

Täglich sterben auf der ganzen Welt Menschen durch Katastrophen, Terrorismus, Mord, durch Verkehrsunfälle etc. Ist es dann auch geschmacklos einen Film zu schauen, der direkt oder entfernt damit zu tun hat? Schaut ihr dann z.B. keine Krimis oder Actionfilme mehr?

Wenn ich durch eine Filmrezession jemanden auf die Füße getreten bin, so tut mir das ehrlich leid. War zu keiner Zeit meine Absicht. Mir selbst ist das Ereignis in Frankreich sehr nahe gegangen - aber ich habe es tatsächlich nicht in Verbindung mit dem sichten und rezessieren eines Filmes in Verbindung gebracht. Denn die Realität ist meist schrecklicher als jeder Film.
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Antropophagus »

Barakidon hat geschrieben:Sorry, aber daß diese Rezession deshalb jemanden aufstossen könnte, habe ich nicht geahnt. Ich habe einen FILM rezessiert, der hat doch mit dieser schrecklichen Realität gar nichts zu tun. Mal abgesehen davon, wo steht denn da irgendetwas von einem Absturz?

Täglich sterben auf der ganzen Welt Menschen durch Katastrophen, Terrorismus, Mord, durch Verkehrsunfälle etc. Ist es dann auch geschmacklos einen Film zu schauen, der direkt oder entfernt damit zu tun hat? Schaut ihr dann z.B. keine Krimis oder Actionfilme mehr?

Wenn ich durch eine Filmrezession jemanden auf die Füße getreten bin, so tut mir das ehrlich leid. War zu keiner Zeit meine Absicht. Mir selbst ist das Ereignis in Frankreich sehr nahe gegangen - aber ich habe es tatsächlich nicht in Verbindung mit dem sichten und rezessieren eines Filmes in Verbindung gebracht. Denn die Realität ist meist schrecklicher als jeder Film.
Sorry...ich hab nur das weitergegeben was Astro wohl meinte...ich finds auch etwas übertrieben...genau wie damals die World Trade Center als sie Collateral Damage zurückgenommen haben...es ist passiert...ob man den Film nun zeigt oder Peng...dann sollen die Amis eben aufhören Katastrophenfilme zu drehen um Terroristen dadurch die "Vorlage" zu liefern... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Hätte ja sein können, dass sich jemand dran stößt. Ich habe inzwischen gelernt, dass man vorsichtig sein muss.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Harryzilla »

Hätte ja sein können, dass sich jemand dran stößt. Ich habe inzwischen gelernt, dass man vorsichtig sein muss.
Man kann es nie allen Menschen recht machen. Ich habe inzwischen gelernt, dass man nicht mehr vorsichtig sein muss. YIYA

@Barakidon,

da sind wir wieder einmal (diesmal nicht bei einem Review) einer Meinung.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Astro »

Dachte ich früher auch mal. War aber ein Fehler.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von godzilla2664 »

Astro hat geschrieben:Dachte ich früher auch mal. War aber ein Fehler.
a pro pos fehler ...

@ barakidon

google mal rezession ... :king:


... nix für ungut ... wenn eine Rezession von dir ist, mag ich sie ... :atomrofl:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

Ich meinte natürlich Rezension. Wirklich ein saublöder Schreibfehler. :mrgreen:
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Barakidon
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2078
Registriert: So 15.01.2012, 19:57
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Barakidon »

MEGA SHARK VS KOLOSSUS (USA 2015)

Bild

Der gigantische Kampfroboter Kolossus, ein Relikt aus dem Kalten Krieg, wurde von den Russen reaktiviert. Zur gleichen Zeit treibt auch wieder der gigantische Megalodon sein Unwesen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die beiden Ungetüme aufeinandertreffen...

Eigentlich gar kein astreiner Mockbuster, aber ein wenig TERMINATOR und PACIFIC RIM schmuggeln die Asylum-Knilche dann doch in den vierten Eintrag der Reihe. Gewohnt übel wird alles durcheinandergeworfen, woran sich die Macher aus den B-Actionern der 80er und 90er erinnern können, und was billigst zu realisieren ist.

Aber der Film bietet dennoch einen enormen Unterhaltungswert, denn er geht ein sehr hohes Tempo und zeigt irre Szenen - vor allem beim Endkampf (und gleichzeitig auch ersten Kampf) der Monster. Denn bis dahin wird mehr Wert auf die Vernichtung des Megalodons gelegt, das eindeutig die Hauptrolle spielt. Kolossus kommt für meinen Geschmack etwas zu kurz.

MAGERQUARK VS VOLLSTUSSUS - so könnte der Film auch heißen - und dennoch unterhält er auf unangenehme Art prächtig. Und das Ende läßt eine Fortsetzung - welcher Art auch immer - "erhoffen".

+++ +++
Bild

Filmemacher sollten bedenken, dass man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts all ihre Filme wieder vorspielen wird.

Barakidons Inhaltsverzeichnis zum Marathon 31 Nächte des Grauens 5
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: THE ASYLUM & CO. - Mockbuster am Fließband

Beitrag von Dinosaur Valley »

Habe ich auch in meiner Sammlung, allerdings kam der nach "Sharknado 3" nicht so gut. Brauchte einfach mehr "HAIE" an dem Abend.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“