Rise of the Planet of the Apes

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Rise of the Planet of the Apes

Beitrag von Antropophagus »

Der Trailer zum neuen Kongula Film...er wurde nun doch noch beendet...danke ralo...:mrgreen:

Nein im Ernst...scheint ein geiler Film zu sein...mir würde es reichen wenn er nur halb so gut wie der von Burton wäre... :banana: :klatsch:
Endlich erfährt man auch mal wie es wirklich zum Planet der Affen kam..bis jetzt wurde es ja nur erzählt aber nie visuell gezeigt...deswegen ist für mich auch King Kong - Frankensteins Sohn der "beste" von den King Kong Verfilmungen...da in dem Film endlich mal gezeigt wurde wie King Kong abtransportiert wurde...ich hätte es gerne mal im Jackson Film gesehen..aber das wäre durch die ganzen Felsen definitiv unmöglich gewesen deswegen hat er sich die Szene auch gespart...warum auch seine Birne anstrengen und dem Publikum ne Solution bieten... :roll: :mrgreen:
Ist ja einfacher nen Schnitt zu setzen und fürs teure Eintrittsgeld den Zuschauer ins Grübeln zu bringen... :stupid:

http://www.youtube.com/watch?v=rqyKYrDta_E
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Rise of the Planet of the Apes

Beitrag von Gezora »

Antropophagus hat geschrieben:da in dem Film endlich mal gezeigt wurde wie King Kong abtransportiert wurde...ich hätte es gerne mal im Jackson Film gesehen..
Echt? Du enttäuschst mich. Ich dachte immer, so etwas wollen nur Warmduscher und Liegeradfahrer sehen. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Rupert Wyatt mal sehen was er daraus macht.
In Teil 4 sah man doch, wie es zum Planet der Affen kam, da war doch der Aufstand in der Vergangenheit.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Rise of the Planet of the Apes

Beitrag von Antropophagus »

Gezora hat geschrieben:Echt? Du enttäuschst mich. Ich dachte immer, so etwas wollen nur Warmduscher und Liegeradfahrer sehen. :-P

Gruß
Gezora
Nein...auch Leute die nach dem onanieren kaltes Wasser trinken wollen es sehen... :roll: :P

MonsterZero hat geschrieben:Rupert Wyatt mal sehen was er daraus macht.
In Teil 4 sah man doch, wie es zum Planet der Affen kam, da war doch der Aufstand in der Vergangenheit.
Dann hab ich es schlecht in Erinnerung...ich war der Meinung dass es nur angedeutet war... :?
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ne mehr oder weniger dreht sich der gesamte 4. Film um die Revolution.
Sie wird zwar nicht zu ende gezeigt, aber den Anfang definitiv.

Vielleicht hilft dir ja der Schnittbericht: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5293652
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Ne mehr oder weniger dreht sich der gesamte 4. Film um die Revolution.
Sie wird zwar nicht zu ende gezeigt, aber den Anfang definitiv.

Vielleicht hilft dir ja der Schnittbericht: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5293652
Wenn ich nach den Bildern des Schnittberichts gehe krieg ich nur wieder meine Erinnerung bestätigt...die Affen sind schon vermenschlicht...haben alle schon Overalls etc. an...und genau das mein ich...in dem neuen wird warscheinlich die ganze Vorgeschichte gezeigt...wie die Affen erst menschenähnlich werden...und was genau der Ausschlag ist...naja...lassen wir uns überraschen... :)
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich interpretiere das eher so, dass sie es dieses Mal nur ohne Overalls machen. :-P
Eine FFK Revolution! :angst:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

MonsterZero hat geschrieben:Eine FFK Revolution! :angst:
Was ist denn bitte FFK...?...Frei Fell Kultur...?... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Lass es im Wind wehen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

irgendwie wirken die affen im trailer unrealistisch. das ist dieser typische computer-look, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. ich glaube, die heben sich wegen dem beleuchtungsmodel vom normalen bild ab, die passen nicht homogen darein.

ansonsten vom szenario könnte das richtig gut werden
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Stimme Oliver in beiden Punkten zu. Von mir bekommen die Frei Fell Kultur-Kongulas eine Chance.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Trailer wirkt Bombe und macht Lust auf mehr.
Werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, aber irgendwie erinnert er mich an etwas...


28 APES LATER :rofl:
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Vor geraumer Zeit ist auch schon ein zweiter Trailer zu Rise of the Planet of the Apes erschienen oder Planet der Affen: Prevolution, wie er bei uns heißen wird:

Rise of the Planet of the Apes Trailer (comingsoon.net)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da schon die Neuauflage des ersten Films Müll war, werde ich mir den zweiten gar nicht erst antun. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Da schon die Neuauflage des ersten Films Müll war,
Sprich bitte nur für dich...ich fand ihn nämlich genial... +++
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Antropophagus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Da schon die Neuauflage des ersten Films Müll war,
Sprich bitte nur für dich...ich fand ihn nämlich genial... +++
Natürlich spreche ich nur für mich. Das Ende fand ich auch unlogisch.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Astro hat geschrieben:
Antropophagus hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Da schon die Neuauflage des ersten Films Müll war,
Sprich bitte nur für dich...ich fand ihn nämlich genial... +++
Natürlich spreche ich nur für mich. Das Ende fand ich auch unlogisch.
Ich kann da natürlich auch nur für mich sprechen, aber ich fand Burtons Neuinterpretations ebenfalls ziemlich mieserabel und das Ende hatte schlichtweg nicht den mindesten Sinn.

Auf den neuen Film bin ich dem entsprechend eigentlich gar nicht so scharf. Ich lasse mich aber gern überraschen. ;)
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Der neue Trailer weckt aber doch mein Interesse:
http://www.youtube.com/watch?v=kNbuWA4Y ... ideo_title 8) +++
Bild
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Ein Affe der eine Axt auf eine Polizeiauto wirft, also ich mags :P
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Film heute gesehen und für sehr gut befunden.
Kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Auch gerade gesehen!
9/10 Punkten!
Top Film! 8) +++
Bild
Benutzeravatar
kinggodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 522
Registriert: Fr 12.06.2009, 08:06
Wohnort: Berlin

Beitrag von kinggodzilla »

Habe ihn gestern gesehen. Sehr geiler Film. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
10/10 +++

Nu muss ich mir die Klassiker noch auf DVD holen. :mrgreen:
"Mit der Vernichtung des Godzilla ist die Gefahr für uns alle nicht aus der Welt gebannt!"
Benutzeravatar
KnochenKotzer
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 339
Registriert: Sa 11.10.2008, 16:01
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von KnochenKotzer »

Der totale Hammer
+++ +++ +++ +++
Before time began, there was the Cube. We know not where it comes from, only that it holds the power to create worlds and fill them with life ...
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich kann mich dem ganzen nicht anschließen.

die effekte (immerhin von weta, wenn die das nicht können, wer dann?) sind zwar teilweise genial, man kann nicht mehr unterscheiden, ob da jetzt ein echter affe (vorallem der orang utan) oder doch ein tier aus dem computer vor einem auf dem bildschirm zu sehen ist aber dann wiederum sind die affen ganz klar als cgi zu erkennen und wirken fehl am platze. die endsequenz mit dem affenanfüher im baum der auf die stadt guckt, wirkt extrem künstlich.

die idee mit intelligenten affen an sich ist extrem gruselig weil es gar nicht so abwegig erscheint, auch der einäugige affe sieht verdammt böse und gruselig aus aber insgesamt ist der gruselfaktor den die story bieten würde dann doch ziemlich niedrig.

Spoiler:
wenn der affe das erste mal spricht ist das zwar schon ein aha-moment, auf der anderen seite wirkt das ganze mit der hulk-stimme wiederum lächerlich. (und wo man ein anti-alzheimer mittel zur intelligenzsteigerung bei affen noch durchaus als realistisch ansehen kann funktioniert das mit sprache einfach nicht, wenn man weiß, dass ein affe dazu einfach anatomisch vom kehlkopf her gar nicht in der lage ist)


was dem film am anfang eine halbe stunde zu lang macht, fehlt dann am ende und
Spoiler:
man wird auf eine fortsetzung vertröstet und die szene im abspann ist dann auch sehr vorhersehbar.


insgesamt funktioniert der film einfach nicht richtig

+++ kein schlechter film aber man hätte einfach mehr draus machen können
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Naja, der Gruselfaktor ist auch deshalb niedrig, weil Planet der Affen kein Horrorfilm ist, sondern ein Drama mit ein bisschen Action!

Spoiler:
1. Dass dir die Stimme nicht gefällt liegt nicht am Film, sondern der deutschen Synchro. Im Original hört sich das anders an. Google mal.

2. Dein Problem mit der Sprache als solchem: ich glaube du hast die Idee des Films nicht richtig verstanden. Es geht um Evolution und Weiterentwicklung. Wenn die Affen sich also weiterentwickeln, dann auch anatomisch. Schließlich können wir Menschen heute ja auch sprechen, nicht wahr?.

3. Du fandest den Film am Anfang zu langsam? Mir hat es grade gefallen, dass sich ein Film mal Zeit nimmt und ruhig startet und nicht gleich sinnloses Actiongeklöppe folgt. Das hat man schließlich in jedem 0815 Actioner.

4. Gerade das Ende war eine absolut runde Sache und es ist schon allein deshalb vorhersehbar, weil jeder weiß, dass die Affen irgendwann die Macht übernehmen. Von daher kann ich diesen Kritikpunkt auch nicht nachvollziehen.

Man kann sagen, bei diesem Film wurde alles richtig gemacht, um sich von absolut langweiliger und abgestandener Standardkost zu unterscheiden. Kein billiges und seelenloses Popcornkino.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

muss ich in allen belangen MJ zustimmen, hier mal ein link

http://www.youtube.com/watch?v=RJ8NXEN4 ... re=related

klingt ein wenig nach ving rhames :D
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

MJ hat geschrieben:Naja, der Gruselfaktor ist auch deshalb niedrig, weil Planet der Affen kein Horrorfilm ist, sondern ein Drama mit ein bisschen Action!

Spoiler:
1. Dass dir die Stimme nicht gefällt liegt nicht am Film, sondern der deutschen Synchro. Im Original hört sich das anders an. Google mal.

2. Dein Problem mit der Sprache als solchem: ich glaube du hast die Idee des Films nicht richtig verstanden. Es geht um Evolution und Weiterentwicklung. Wenn die Affen sich also weiterentwickeln, dann auch anatomisch. Schließlich können wir Menschen heute ja auch sprechen, nicht wahr?.

3. Du fandest den Film am Anfang zu langsam? Mir hat es grade gefallen, dass sich ein Film mal Zeit nimmt und ruhig startet und nicht gleich sinnloses Actiongeklöppe folgt. Das hat man schließlich in jedem 0815 Actioner.

4. Gerade das Ende war eine absolut runde Sache und es ist schon allein deshalb vorhersehbar, weil jeder weiß, dass die Affen irgendwann die Macht übernehmen. Von daher kann ich diesen Kritikpunkt auch nicht nachvollziehen.

Man kann sagen, bei diesem Film wurde alles richtig gemacht, um sich von absolut langweiliger und abgestandener Standardkost zu unterscheiden. Kein billiges und seelenloses Popcornkino.
Spoiler:
1. ja, ich hab mir schon gedacht, dass es an der synchro liegen könnte.

2. das dass gehirn sich wegen dem virus entwickelt ist ja auch gut nachvollziehbar aber eine erklärung dafür, dass er dann sprechen kann ist mir trotzdem einfach zu weit hergeholt. (wobei die frage ist, wie man es sonst machen soll, ist ja auch sci-fi, dass muss nicht alles realistisch sein, keine frage aber für mein empfingen passte das nicht so recht.)

3. ich finde es ja auch gut, dass der film nicht gleich mit voller fahrt loslegt aber ein bisschen weniger affenaufzucht hätte es schon sein können. meinetwegen hätte man diese beziehung sogar ganz weglassen können und das ganze direkt im versuchslabor ausbrechen lassen können oder das der affe zu hause immer bösartiger wird (sozusagen als nebenwirkung. dann wäre zwar die moral dass die menschen ja zuerst die affen böse behandelt haben weggefallen aber es wäre gruseliger gewesen. etwa von der idee her wie "Link – Der Butler" - den ich allerdings nicht ganz gesehen habe)

4. mit vorhersehbar meinte ich, die szene, dass noch kommen muss das der typ sich angesteckt hat, das war dann keine besonderheit mehr im abspann. dass das ganze zu ungusten der menschen ausgehen muss ist ja sowieso klar.


mehr als fsk16 horror angelegt hätte das meiner meinung nach besser funktioniert. der teaser hat mit der vorstellung alleine mehr erzeugt als der film dann halten konnte.


wie dem auch sei, der film ist ja bei weitem nicht schlecht, andere leute verstehen dann halt meine begeisterung für super 8 oder avatar nicht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Daniel Booko und Susan Boyajian sind die Voice Actors.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Azrael_Vega hat geschrieben:muss ich in allen belangen MJ zustimmen, hier mal ein link

http://www.youtube.com/watch?v=RJ8NXEN4 ... re=related

klingt ein wenig nach ving rhames :D
das bietet sich generell super an das bei youtube neu zu vertonen.

überhaupt konnte ich mir während des films schon sehr gut vorstellen, wie das ganze in einem kommenden scary movie verarscht wird. :lol:
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

oliver hat geschrieben:
Spoiler:
1. ja, ich hab mir schon gedacht, dass es an der synchro liegen könnte.

2. das dass gehirn sich wegen dem virus entwickelt ist ja auch gut nachvollziehbar aber eine erklärung dafür, dass er dann sprechen kann ist mir trotzdem einfach zu weit hergeholt. (wobei die frage ist, wie man es sonst machen soll, ist ja auch sci-fi, dass muss nicht alles realistisch sein, keine frage aber für mein empfingen passte das nicht so recht.)

3. ich finde es ja auch gut, dass der film nicht gleich mit voller fahrt loslegt aber ein bisschen weniger affenaufzucht hätte es schon sein können. meinetwegen hätte man diese beziehung sogar ganz weglassen können und das ganze direkt im versuchslabor ausbrechen lassen können oder das der affe zu hause immer bösartiger wird (sozusagen als nebenwirkung. dann wäre zwar die moral dass die menschen ja zuerst die affen böse behandelt haben weggefallen aber es wäre gruseliger gewesen. etwa von der idee her wie "Link – Der Butler" - den ich allerdings nicht ganz gesehen habe)

4. mit vorhersehbar meinte ich, die szene, dass noch kommen muss das der typ sich angesteckt hat, das war dann keine besonderheit mehr im abspann. dass das ganze zu ungusten der menschen ausgehen muss ist ja sowieso klar.


mehr als fsk16 horror angelegt hätte das meiner meinung nach besser funktioniert. der teaser hat mit der vorstellung alleine mehr erzeugt als der film dann halten konnte.


wie dem auch sei, der film ist ja bei weitem nicht schlecht, andere leute verstehen dann halt meine begeisterung für super 8 oder avatar nicht.
Spoiler:
2. aber der Mensch hat sich doch auch weiterentwickelt. Die Schädelform ist anders, das Gebiss etc. durch das Virus sind solche anatomischen Vorgänge eben auch beschleunigt worden. Man sieht ja unter anderem auch, dass Caesar zum Schluss immer häufiger auf 2 Beinen geht. Der ganze Gang verändert sich also auch durch das Virus. Von daher ist diese Evolution mMn durchaus plausibel.

Naja, und der Typ zum Schluss, das wurde ja über den ganzen Film angedeutet. Von daher war das glaube ich auch so gewollt.


Aber insgesamt bin ich doch froh, dass man daraus keinen Tierhorrorfilm gemacht, sondern den sozialkritischen und aber auch evolutionsbiologischen Aspekt beleuchtet hat.
Denn im Prinzip war doch eine Botschaft, dass der Mensch ein noch viel boshafteres Wesen besitzt.
Durch den Beginn gewinnt man den Charakter des Affens ja auch gern und steht auch auf der Seite des Affens, was recht ambivalent, aber extrem interessant ist. Weil man eben kein schwarz/weiß hat, sondern ein viel breiteres Spektrum.

Super 8 will ich auf jeden Fall auch noch sehen. Avatar war ja ein einfacher Pocahontas Rip Off ;)
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“