"Angepasste" Plakate

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

"Angepasste" Plakate

Beitrag von Xyrxes »

Manche Filme sind ja Inhaltlich so...seltsam, dass es gar den Verleihern auffällt. :-P
Das schlägt sich dann oft auf den Kinoplakaten nieder.
Ist mir schon öfter einmal aufgefallen, das Plakate auch gerne nachträglich angepasst werden.
Grad neulich bei der Wiederauswertung der STIRB LANGSAM Reihe.
Plötzlich nimmt man für Teil eins bis drei Bilder, die den Kopf von Willis immer nur so zeigen, als hätte der gute Mann nie Haare gehapt.
Klarer Fall von Anpassung.

Aber dass hier ist auch wirklich schön.
SOLARFIGHTERS oder auch SOLARBABYS.
Schickes Plakat eigentlich.
Da sind sie auch alle drauf. Aber achtet einmal auf die Füße. Die kann man nämlich nicht sehen. Meiner Meinung nach eindeutig, weil es den Verantwortlich wohl irgendwie zu peinlich war zu zeigen, dass die ganzen Hauptpersonen immer Rollschuhe tragen, womit sie durch die Wüse (!) fahren und Abenteuer erleben.

Habt ihr ähnliche Beispiele?
Ich bin gespannt.

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich kenne ein englisches James Bond-Plakat von Tomorrow Never Dies, welches einen unrasierten Pierce Brosnan zeigt. Dieses wurde sehr schnell zurückgezogen und auf dem regulären Plakat hat Pierce ein glattes Gesicht wie ein Babypopo.

http://movieposters.ha.com/c/item.zx?sa ... otNo=54409
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: "Angepasste" Plakate

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hmm, kann man sowas auch auf Trailer beziehen?
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“