Underwater City, The (USA / 1962)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Underwater City, The (USA / 1962)

Beitrag von mario-pana »

Hallo liebe Pranke Freunde,

ich bin beim Stöbern auf einen Science Fiction Klassiker gestoßen, aus den 60ern.

Könnt ihr mir was darüber sagen? Hat den schon jemand gesehen?

Bild
http://www.ofdb.de/film/173603,The-Underwater-City
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

sieht interessant aus :)

eine wichtige info zur hauptdarstellerin:
Julie Adams (of Creature From The Black Lagoon ('54) ) was visibly in her mid-30s, though still had great legs.
:wink:

hier die quelle & review: http://classicscifi.blogspot.com/2010/0 ... -city.html
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Interessanterweise wurde der Film bei seiner Kinoasuwertung nur in s/w gezeigt, obwohl er in Farbe gedreht worden ist. Bei späteren TV Ausstrahlungen wurde er dann in der Farbversion gesendet.

Ich mein auch den mal gesehen zu haben, die Inhaltsangabe kommt mir doch sehr vertraut vor. Ich check das mal in meinem Archiv....
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
tabonga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.02.2010, 19:05
Wohnort: Südthüringen

Beitrag von tabonga »

Leider ist der Film - ein echter Schnarcher - sehr dialoglastig und eben wenig aufregend.
Obwohl ich ähnlich gelagerte Filme vom Thema aus der Zeit sehr mag...

Ich habe den Film nicht zu Ende schauen können. Es war glaube ich auch eine Serie geplant, sicher bin ich mir aber nicht.

Besser seine eigene Meinung bilden. Aber Erwartungen eher runterschrauben.
+++

Besser ist schon da - dieser Film

Destination Inner Space (1966) auch eher weniger bekannt.

http://blackholereviews.blogspot.com/20 ... n-dvd.html
We are Blowing Up the Earth!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hmm... Meinung selber bilden würde ich doch gern. Nur leider scheint es davon keine DVD Auflage oder sonstiges zu geben. Oder doch?

Der Film auf den du da noch hinweist, tabonga, auf den bin ich auch letztens durch ein Poster hingewiesen worden. Den scheint es zumindest in USA auf Scheibe zu geben. Mal schauen. :)
Benutzeravatar
tabonga
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Do 11.02.2010, 19:05
Wohnort: Südthüringen

Beitrag von tabonga »

Ich selber habe nur eine sehr bescheidene TV-Fassung, ehrlich gesagt reicht mir diese auch aus.

Sehr wahrscheinlich, kannst du auf US-Seiten fündig werden.... aber wie es mit mit der Qualität dieser 'DVD' dann aussieht... es wird nichts vernünftiges sein :?

----

Das Monster bei 'Destination Inner Space' ist ein Risikokauf Wert!

YIYA
We are Blowing Up the Earth!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

So, hab mir den Film dann gestern auch mal angesehen, Ich dachte ja zunächst ich würde den kennen, war aber nicht der Fall.
Leider muss ich tabonga Recht geben, der Film ist ein echter Schnarcher. Lediglich die Szenen mit der (Riesen) Muräne und dem (Riesen) Oktopus bringen etwwas Spannung is Geschehen. Meine Freundin hat diese Szenen aber verpasst, da sie bis dahin schon eingeschlafen war. :-P

Destination Inner Space hört sich gut an. Die deutsche Fassung dürfte aber wohl nicht verfügbar sein.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Tja, ein schönes Poster ist noch lang kein guter Film. Naja.
MonsterAsyl hat geschrieben:Destination Inner Space hört sich gut an. Die deutsche Fassung dürfte aber wohl nicht verfügbar sein.
Weil es keine gibt. Hab ich recht? :)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

mario-pana hat geschrieben:Tja, ein schönes Poster ist noch lang kein guter Film. Naja.
MonsterAsyl hat geschrieben:Destination Inner Space hört sich gut an. Die deutsche Fassung dürfte aber wohl nicht verfügbar sein.
Weil es keine gibt. Hab ich recht? :)
Es gab ein paar Filmmeter davon auf Super-8. Deutscher Titel war "Der Schrecken aus der Meerestiefe".
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“