Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von Mosugoji »

Habe ich das geträumt oder gibt es hier irgendwo einen allgemeinen "Such-Thread"? Wenn nicht könnte man das doch
einrichten, wo kurz die Handlung geschildert wird und -zack- bekommt man Auskunft - oder auch nicht :-P

Mir kamen letzten zwei lange nicht gesehen Filme zum Thema 3. Weltkrieg in den Sinn, die ich mal wieder ansehen wollte.
Nach langem Grübeln fiel mir ein Titel wieder ein: Condition Red (by dawn's early light). Den hatte ich mal auf VHS gesehen,
aber eine dt. DVD scheint es nicht zu geben? Bei dem Film gefiel mir, wie dargestellt wurde wie die ganzen Mechanismen
der Militärmaschinerien funktionieren, eins zieht das andere nach sich, obwohl es eigentlich keinen echten Kriegsanfang gab.
Der Film ist recht prominent besetzt, u.a. mit Martin Landau, James Earl Jones und Rip Torn.

Bei zweiten Film weiß ich den Titel nicht mehr. Handlung: Jemand steigt in einem Motel ab, stellt sich einen Wecker weil er zu
einem Termin muss. Es kommt durch einen Vogel zu einem Kurzschluss, wodurch der Wecker ausfällt und der Mann verschläft.
Er will von einer Telefonzelle anrufen und Bescheid sagen, aber dort erhält er versehentlich einen Anruf von einem Soldaten aus
einem Raketenbunker. Der wollte eigentlich seine Eltern warnen, war aber falsch verbunden. Der Angerufene hört einen
Schuss und eine Stimme am Telefon: "Vergessen Sie was sie gehört haben". Tröpfchenweise sickern einzelne Infos durch
und die Leute rätseln, ob nun Krieg ist oder nicht, u.a. eine Regierungsbeamte, die in Washington nachfragt ob eine Code Red-
Situation vorliegt, aber es bleibt alle unklar. Zum Schluss schlagen die Raketen doch ein.
Komisch dass ich mich an all die Kleinigkeiten erinnere, aber nicht an den Titel.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von MonsterZero »

Die UK DVD hat doch deutschen Ton: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=265113
Wer brauch da eine deutsche. :wink:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von Harryzilla »

Der zweite Titel müßte der hervorragende Miracle Mile sein. Hat mir seinerzeit sehr gut gefallen. Ich mag ja Endzeitfilme sehr gerne.

http://www.imdb.com/title/tt0097889/combined
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von Mosugoji »

@monsterzero

Manchmal liegt die Antwort nur einen Click entfernt - Danke :)


@Harryzilla
Das ist er wohl tatsächlich. Danke. Habe ich nicht gerade auf irgendeinem Sender diesen Titel
als "demnächst auf diesem Kanal" gelesen? Oder schon verpasst? Weil ich den Titel vergessen
hatte sagte mir das nix, bei einem echten Trailer hätte ich es doch gleich gemerkt. Würde ins
Tele5-Programm passen, aber auf deren Webseite findet sich da nix.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von MonsterZero »

Ah Die Nacht der Entscheidung!
Hoffe da noch auf eine deutsche DVD.
Seit ER bin ich Anthony Edwards Fan. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von Mosugoji »

MonsterZero hat geschrieben: Hoffe da noch auf eine deutsche DVD.
Seit ER bin ich Anthony Edwards Fan. :mrgreen:
Hab mir den Trailer angeschaut und war auch überrascht, dass die Hauptrolle ein (mir) bekanntes Gesicht
ist, hatte ich glatt vergessen. Aber es spielen ja mehrere bekannte Darsteller mit u.a. Denise Crosby (Tasha Yar).
Wäre wirklich schick wenn der als dt. DVD rauskäme, aber laut Net war der Film damals ein Flopp, hat nur ein Drittel
der ohnehin geringen Produktionskosten eingespielt, daher ist es eher unwahrscheinlich.
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Titel vergessen - mönsch helft mir doch ma ...

Beitrag von MonsterZero »

Edwards und die Flops, die ewige Geschichte.
Er ist trotzdem ein guter Schauspieler.
Davon mal ab, wie viele Flops gibt es den schon auf DVD?
Wenn ich dran denke, einige und wenn Verleiher jeden Scheiß veröffentlichen dann auch den, aber das ist eine andere Geschichte. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“