suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von oliver »

ich habe als kind mal einen film gesehen, der titel müsste charlie und die oder der dinosaurier sein aber das internet spuckt nichts zu aus.

story: ein junge glaubt an einen ort wo es dinosaurier gibt und zieht mit freunden los. das ganze ist ein jungendfilm, die gruppe muss zum beispiel durch so einen garten krabbeln wo der gärtner nicht gut auf kinder zu sprechen ist usw. jedenfalls kommen sie irgendwann in so einen wald, aber es gibt kein meer von dem der junge eigentlich weiß, dass es da sein müsste. durch einen wassertrog oder so kommen sie dann aber in die vergangenheit oder so ähnlich, jedenfalls gibt es plötzlich den dschungel/wald mit urzeitmeer und kleinen sauriern. dann kommt ein großer, stop motion animierter saurier, der die kinder angreift und dabei einen zahn verliert den die kinder dann als beweis mitnehmen.


den film wird hier doch sicherlich jemand kennen hoffe ich.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von MonsterAsyl »

Hmmm, hört sich für mich eher wie Die Reise in die Urwelt bzw eine Variante davon an.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von Plasmo »

MonsterAsyl hat geschrieben:Hmmm, hört sich für mich eher wie Die Reise in die Urwelt bzw eine Variante davon an.
Das kommt aber aufgrund von zwei Aussagen definitiv nicht hin:
oliver hat geschrieben:die gruppe muss zum beispiel durch so einen garten krabbeln wo der gärtner nicht gut auf kinder zu sprechen ist usw.
oliver hat geschrieben:dann kommt ein großer, stop motion animierter saurier, der die kinder angreift und dabei einen zahn verliert den die kinder dann als beweis mitnehmen.

Weiß gerade selber auch nicht weiter. Müsste aber ausfindig zu machen sein. Genug Infos sind vorhanden.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von Mr. Z »

Das sollte wirklich Reise in die Urzeit aka Dinomania sein...der war 2004 schonmal Thema hier im Forum...

Guggst du hier...

http://www.affengigant.de/kongulasprank ... .php?t=100 :)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von oliver »

der film ist es nicht. ist schon lange her, dass ich den gesehen habe, da war ich noch ein kind oder grade jugendlicher, von daher kann einiges über die zeit auch verfälscht sein aber ich würde schätzen, der film stammt aus den 80ern oder sogar 9ern wenn ich mich so recht erinnere.


das besondere zu dem bösen saurier, das tier sieht eher wie ein parasaurolophus aus, hat also so einen langen schädelfortsatz nach hinten, ist aber ein fleischfresser mit langen zähnen.




EDIT: so, beim nachdenken viel mir der richtige titel wieder ein: simon und die saurier bzw läuft wohl auch als simon der träumer.
Godzilla1991
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 88
Registriert: So 21.09.2008, 10:16
Wohnort: Salzgitter

Re: suche Film: Charlie und die Dinosaurier???

Beitrag von Godzilla1991 »

Ja den Film kenne ich auch... hab ihn aber auch nur 1 mal als Kind gesehen!

An Was ich mich noch erinnere war der Anfang, der Junge hat immer Kakao getrunken, erst die Milch und dann das Pulver in den Becher ohne zu rühren, das erinnerte ihn an die Insel.... und er meinte so wie das Pulver sinkt, sinkt auch die Insel!
Das Verformen und Beschleuniegen Gefrorenen Niederschlages ist Verboten!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“