Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Antworten
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Beitrag von Gorath »

Vor etlichen Jahren gab es mal diesen Absurden "Kanal Telemedial" im deutschen Fernsehen, mittlerweile ist der Kanal zum Glück im Nirvana verschwunden und basierend auf dem was dort so über den Äther geflimmert ist hat ein Junger Filmstudent diesen Film gedreht. Der Film ist eine Satire mit Scifi-Einschlag die Stark an den Film "Plan9 from Outer Space" erinnert, Der Film bietet von Schauspielerischer Seite z.b. Helmut Kraus (Herr Paschulke in Löwenzahn) und Santiago Ziesmer (Deutsche Stimme von Steve Urkel und Spongebob Schwammkopf).

http://www.youtube.com/watch?v=qAUcdEMM2MU
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Beitrag von MMFan »

Das Problem ist nur, dass der liebe, liebe, liebe Thomas Hornauer dort nen mitspracherecht vom AG Berlin bekommen hat. Aber Helmut "Nachbar Paschulke" Krause als Horni find ich genial!

Telemedial ist übrigens nicht wirklich im Nivana verschwunden: den gibts heute noch im netz! :king:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Beitrag von Gorath »

Und ich dacht schon, naja Unkraut vergeht halt nicht. :lol:

Mal sehen ob der Film denn auch irgendwie auf DVD erscheint, würde mich denn doch schonmal im ganzen Interessieren.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Beitrag von Captain Blitz »

Kraus, Krause...der gute Helmut heißt Krauss! ;)

Auf das schräge Filmchen freue ich mich schon.
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Re: Der Gründer - "Plan9" der Zweite (so zu sagen^^)

Beitrag von MMFan »

Sorry, hab ich jetzt mit Horst "Hottie" Krause verwechselt...
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“