Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Plasmo »

In den letzten 10 Jahren hat sich der Haifilm extrem weiterentwickelt. Neben Variationen im Aussehen wie zweiköpfige Haie oder Hai+Octopus-Kreuzungen, wurde immer konstant versucht den Hai gefährlicher zu machen, indem er sein ursprüngliches Terrain, das Wasser, verlassen kann. Pionierarbeit leistete hier natürlich Mega Shark vs. Giant Octopus (USA 2009) mit der berüchtigten Flugzeugszene. Der Hai blieb hier aber größtenteils noch im Wasser.

Erste Gehversuche bestanden nicht darin, den Hai direkt an Land gehen zu lassen, sondern mit Überschwemmungen zu arbeiten. Gute Beispiele hierfür sind Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe! (Australien 2009) und der bald auf DVD erscheinende Bait - Haie im Supermarkt (Australien 2012). Die ersten richtigen Haie, die auch endlich an Land agieren konnten und somit um ein Vielfaches bedrohlicher waren, bestaunt man in den grandiosen Werken Sand Sharks (USA 2009) und Supershark (USA 2011). Aber auch hier war der Bewegungsradius extrem eingeschränkt, da die Haie nur im Sand oder zumindest am Strand angreifen konnten.

Dieses Jahr erreicht der Haifilm eine neue Dimensionen! Dieses Jahr erobern die Haie die Lüfte und lernen fliegen! Ab jetzt können Haie einfach überall sein! Seid bereit für Sharknado (USA 2013)!

Bild

Trailer

Der Film läuft am 23.7. das erste Mal im US-amerikanischen Fernsehen. Eine DVD folgt im September. Bleibt nur zu hoffen, dass er es 2013, spätestens aber im nächsten Frühjahr, auch noch nach Deutschland schafft.

Ich kann es kaum erwarten! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Antropophagus »

Ich warte bloss auf Sharks on a Plane... :rofl:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Paul Naschy »

... und dann konsequenterweise Haie im Weltall - gab´s ja mit schweinen auch schonmal... ganz großer tierhorror :wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Goatscythe »

Haie, die ganze GALAXIEN verschlingen. Der gemeine Wurmloch-Hai. Ein kosmischer Chaos-Hai. Mit Tentakeln...
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Kaijufan90 »

Oder Sharks on a Train :lol: :lol:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Astro »

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von oliver »

Paul Naschy hat geschrieben:... und dann konsequenterweise Haie im Weltall - gab´s ja mit schweinen auch schonmal... ganz großer tierhorror :wink:
das wäre doch gar nicht mal soooo abwegig. sie froschen an bord einer raumstation an haien und die brechen dann aus. wäre ein cooles setting wenn die haie durch die schwerelosigkeit "schwimmen" und dann astronauten fressen. dann gibts kein wasser was die sicht auf die splattereffekte nimmt und es gibt cooles schwerelosigkeitsblut.
Antropophagus hat geschrieben:Ich warte bloss auf Sharks on a Plane... :rofl:
die idee hatte ich ja auch schon irgendwo gepostet. ein flugzeug muss notwassern, im letzten moment geht die technik aber wieder und sie können grade so noch durchstarten und den flug fortsetzen. leider sind beim wasserungsversuch haie an bord gekommen 8)

die sequels dann ja übrigends yeti on a plane und dinosaurs on a plane
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Harryzilla »

Sehr netter Artikel zum Thema auf einer ganz seriösen Seite :o

http://orf.at/stories/2190680/2190682/
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Lord Zilla »

Wann verfilmt Otto endlich "Kuno, der Killerkarpfen"?! DEN muss man gesehen haben!! :stupid:
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Astro »

Bild
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Azrael_Vega »

jetzt ist asylum dabei, den film in ausgewählte kinos zu bringen. wird da überhaupt noch einer rein gehen?
der lief doch vor 2-3 wochen im fernsehen
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Plasmo »

Ja, ich würde sofort reingehen.

Wenn die vielleicht sogar noch 3D draufklatschen könnten, wäre das mein erster 3D-Film im Kino. Das wäre er mir wert.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Mr. Z »

...jetzt staunt mal, was für eine Meldung den "seriösen" Medien einen wert ist...

29.07.2013, 08:27 Uhr auf web.de

"Tara Reid darf beim zweiten Teil des Kult-Films "Sharknado" nicht mehr mitspielen - die Verantwortlichen haben sie nicht für die Fortsetzung verpflichtet.
Die Schauspielerin wird beim zweiten Teil des Films "Sharknado" allem Anschein nach nicht mit von der Partie sein, wie amerikanische Medien nun berichten. Die "American Pie"-Darstellerin, die an der Seite von Ian Ziering in dem laut Presseverrissen "schlechtesten Film aller Zeiten" zu sehen ist, wird dabei jedoch als einzige der Hauptpersonen nicht für einen zweiten Teil angefragt. Denn Ziering wollen die Verantwortlichen unbedingt an Bord haben, wenn die Haie in Teil Zwei New York angreifen.

In "Sharknado", der im Juli im amerikanischen Fernsehen lief, werden Haie von einem Tornado aus dem Meer getragen und gehen über Los Angeles auf die Menschen nieder, die sich mit Motorsägen und Co. gegen die hungrigen, vom Himmel fallenden Tiere wehren. Wegen der verrückten Thematik und der schlechten schauspielerischen Leistung schaffte es der Streifen nur wenige Tage nach seiner Ausstrahlung unter Trash-Film-Liebhabern gleich auf den ersten Platz der wohl schlechtesten Filme aller Zeiten."

...och!... :oops:...da hat sie wohl zwanzig Dollar mehr verlangt und das hätte die Produktion viel zu teuer gemacht...
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Antropophagus »

Es gab mal vor längerer Zeit einen Chat mit Uwe Boll...da hab ich ihn gefragt mit welchem Schauspieler/in er nie wieder zusammenarbeiten würde...und er antwortete Tara Reid...weil sie unprofessionell und aufmüpfig wäre und ich denke dass mussten die Asylum Leute auch feststellen und haben sie deswegen nicht wiederverpflichtet...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Mr. Z »

...uwe boll...der dr. ...nö...die filme schaue ich schon lange nicht mehr... :?
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Sharknado wohl uncut in Deutschland

Beitrag von Elite »

Genug gesagt! :mrgreen:

Quelle: Schnittberichte.com
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Kroete »

So, jetzt seht auch der äußerst originelle Titel für Teil 2 fest:
Sharknado 2: The Second One

http://www.sueddeutsche.de/kultur/shark ... -1.1742644
Benutzeravatar
undaction
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 07.08.2013, 10:54
Wohnort: Köln

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von undaction »

Yeahh, sehr sehr geil. Wir dauch jedenfall mal wieder ein Highlight-. Außerdem finde ich es immer wieder spannend zu sehen wieviel Power Online Communities und Social Media heutzutage haben.
*******...und dann kam Gozilla........***********
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Astro »

Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von MonsterZero »

Mark Wahlberg soll soll wohl an Teil 2 interessiert sein. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Plasmo »

Avalanche Shark kommt wirklich! Hier das Teaserposter:

Bild
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Lord Zilla
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 58
Registriert: Do 31.03.2011, 07:29
Wohnort: NRW

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Lord Zilla »

:kotz: :stupid: :wand:
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von oliver »

haha, geil :lol:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Harryzilla »

Ich sch*** mich an. :-P
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ich sch*** mich an. :-P
da will ich nen foto von haben... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Onkel Zilla »

So aus gegebenem Anlass, und weil ich grad hier in Linz im Urlaub bin: Sharknado :drink:

Musste den Film direkt 2x mitnehmen, einmal als BD und einmal als DVD für Plasmo ;)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Mr. Z »

Onkel Zilla hat geschrieben:So aus gegebenem Anlass, und weil ich grad hier in Linz im Urlaub bin: Sharknado :drink:

Musste den Film direkt 2x mitnehmen, einmal als BD und einmal als DVD für Plasmo ;)
Wer es abwarten kann...ab 8. Nov. auch bei uns....und zu ebenfalls mal akkuraten Preisen... :-P

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... =sharknado
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Onkel Zilla »

Also ICH kann solange NICHT warten, und die PN vorhin hat mir gezeigt, dass ich am Freitag wenn ich eh wieder in der stadt bin noch eine DVD holen muss, dat heißt es können mehrere net warten ;)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von MonsterZero »

zarthan hat geschrieben:
Onkel Zilla hat geschrieben:So aus gegebenem Anlass, und weil ich grad hier in Linz im Urlaub bin: Sharknado :drink:

Musste den Film direkt 2x mitnehmen, einmal als BD und einmal als DVD für Plasmo ;)
Wer es abwarten kann...ab 8. Nov. auch bei uns....und zu ebenfalls mal akkuraten Preisen... :-P

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... =sharknado
Alter Hut schon lange vorbestellt.
Film läuft übrigens am 28. November um 20.15 Uhr auf Syfy.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/shar ... des-jahres
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: Sharknado - Als die Haie fliegen lernten

Beitrag von Mr. Z »

MonsterZero hat geschrieben:
zarthan hat geschrieben:
Onkel Zilla hat geschrieben:So aus gegebenem Anlass, und weil ich grad hier in Linz im Urlaub bin: Sharknado :drink:

Musste den Film direkt 2x mitnehmen, einmal als BD und einmal als DVD für Plasmo ;)
Wer es abwarten kann...ab 8. Nov. auch bei uns....und zu ebenfalls mal akkuraten Preisen... :-P

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... =sharknado
Alter Hut schon lange vorbestellt.
Film läuft übrigens am 28. November um 20.15 Uhr auf Syfy.

http://www.wunschliste.de/tvnews/m/shar ... des-jahres
...dann mag dich wenigstens hier der Preis noch "überraschen".... :roll:

http://www.amazon.de/Sharknado-Shark-St ... =sharknado
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“