Lost And Found

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

A Flower of Evil

Bild

Originaltitel: Ag-ui kkoch 악의 꽃
Genre: Horror
Land: Südkorea
Jahr: 1961
Regie: Yong-Min Lee.
Status: unbekannt (keine Kopie im Koreanischen Filmarchiv)
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Mi 09.03.2016, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Deine Beiträge werten diesen Thread enorm auf. Freue mich auf weitere Einträge.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Danke sehr vielmals, Harry.

Hier kommt ein weiterer.

Tagani

Bild

Originaltitel: Tagani / Kahariang bato
Genre: Science-fiction/Abenteuer
Land: Philippinen
Jahr: 1956
Regie: Rolf Bayer
Status: verschollener Film (Der letzte erhaltene Print dieses Films wurde in die USA gebracht, dort von Al Adamson/Sam Sherman im Schneideraum zerlegt und anschliessend zu der Travestie verwurstet, die heute unter dem Titel "Horror of the Blood Monsters" bekannt ist.)

Sci-fi-Abenteuerfilm des philippinischen Studios Tamaraw um einen Stamm von Steinzeit-Menschen, lief 1957 auf den Philippinen in drei Sprachen (Tagalog, Visayan, Englisch).
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Mi 09.03.2016, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Bin gespannt ob du auch einmal den aktuellen Status von Die zwölfte Stunde (1930) herausfinden kannst.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Man könnte z.B. der Murnau-Stiftung mal einfach ein E-Mail schreiben und danach fragen? Die sollten zumindest etwas zum Status wissen, wenn sie schon keinen Print davon haben (?).

Vielleicht antworten sie ja...

Ich habe allerdings leider eher schlechte Erfahrungen gemacht beim Anschreiben von Archiven und artverwandten Institutionen. In der Regel hält man
es nicht für nötig, auch nur irgend eine Antwort zu geben. :?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

The Burgomeister

Bild

Originaltitel: The Burgomeister / Hypnotised
Genre: Horror/Drama
Land: Australien
Jahr: 1935
Regie: Harry Southwell.
Status: teilweise verschollener Film (Fragment von <5 Minuten erhalten, National Film & Sound Archive of Australia)

"Possibly never screened commercially in Australia, though it is suggested that the film was given a limited release under the new name "Hypnotised" in rural areas of New South Wales."

"Availability: Not known outside the archive, and even within the archive, only in partial fragments. It is considered a substantially lost film."
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Fr 11.03.2016, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Paul Naschy »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Man könnte z.B. der Murnau-Stiftung mal einfach ein E-Mail schreiben und danach fragen? Die sollten zumindest etwas zum Status wissen, wenn sie schon keinen Print davon haben (?). Vielleicht antworten sie ja...
Meine Erfahrung war, dass ich 2 Wochen nach meiner Anfrage im Januar eine sehr detailierte Antwort von deren "Service & Technik"-Zuständigen bekam.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

@Paul,

da du schon Erfahrung mit der Murnau-Stiftung hast, wollte ich dich fragen ob du da einmal wenn Zeit ist bezüglich des erwähnten Filmes für Godzi und mich eine Anfrage machen könntest. :-X Ich setzte auch gerne einen Text auf.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Hi,

ich hätte auch etwas beizutragen, suche ebenfalls verzweifelt etwas...hoffe nur
das ich jetzt an der richtigen Stelle schreibe, sonst einfach löschen - verschieben bitte.


ich bin schwer irritiert nach stundenlangem Kopfbrummen :explode: muss ich Euer
Fachwissen einfach mal strapazieren, - wenn ich darf. Es geht um Steven Spielberg.
Sein Film "Firelight" dauert ca. 2.St.20 min und gilt leider als vermisst, nix zu machen.
Als der Meister seinen "Jaws" gedreht hat war er noch sehr jung, laut Wiki grade mal 27.
"Firelight" hingegen war ein Frühwerk, worin auch seine Familie und Schwester involviert war.
Der Film ist von 1964. Kann es sein das ein gerade mal 16jähriger einen über 2stündigen
Film gestemmt hat, der zudem bei der IMDb gar nicht mal so schlecht wegkommt mit einer 6,2 ???

Ich rede hier aber gar nicht mal vom technischen Können, nein, darum geht es mir nicht.
Auch nicht, oder nicht so sehr um das doch sehr junge Alter des damaligen Frischlings.

Ich versuche herauszufinden ob das anhängende Plakat wirklich das Plakat zum Spielberg Film ist.
Sein Name ist nirgends zu finden und bei der IMDb gibt es seltsamerweise auch keines. Wenn dies
NICHT der Spielberg Film ist, was ist das dann für ein Film ? Ich werd' noch verrückt über dieser Frage !

Gruss, Fynn
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Das von dir gepostete Plakat hat nichts mit dem Steven Spielberg Film von 1964 zu tun. Alle wichtigen Infos zum Film findest du hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Firelight_(1964_film)
Filmarchäologe Antropophagus hat dir ja bereits in einem anderen Thread geschrieben um welchen Film es sich bei deinem Plakat handelt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Machen wir doch gleich einen "offiziellen" Eintrag dazu.

Firelight

Originaltitel: Firelight
Genre: Science-fiction/Experimentalfilm
Land: USA
Jahr: 1964
Regie: Steven Spielberg.
Status: teilweise verschollener Film (2 Rollen fehlen; ursprüngliche Länge ca. 140 Minuten)

"This film is partly lost, the two master reels of the film were given to a producer when Spielberg was trying to showcase his abilities in film making before he became famous. However a week after he submitted this film, the production company the producer worked for went bankrupt and the producer in question vanished from the public eye with the two master reels of the film. To this day the location of the only copy of the two master reels is unknown. All that remains is an incomplete version of the film which is viewable." – IMDb

Spielberg legte 2 Rollen des Films einem Produzenten zur Ansicht vor, welcher anschliessend mitsamt dem Material spurlos
verschwand.
Wenn ich mich recht erinnere, fehlt u.a. der Anfang des Films.

Ausschnitt auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=YrElxcfDlFw

Leider scheint Spielberg wenig Antrieb zu haben, das gesamte erhaltene Material des Films zu veröffentlichen. :?

PS: Artwork (Poster) zu Spielbergs Firelight habe ich, so glaube ich, auch noch nie gesehen. Der Film lief ja auch nur in einem einzigen Kino.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Mi 09.03.2016, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Machen wir doch gleich einen "offiziellen" Eintrag dazu.
super ! :D

Godzilla-2000 hat geschrieben: Spielberg legte 2 Rollen des Films einem Produzenten zur Ansicht vor, welcher anschliessend mitsamt dem Material spurlos verschwand.
Wenn ich mich recht erinnere, fehlt u.a. der Anfang des Films.
die Produzenten scheinen ja Spielbergs Eltern zu sein : https://en.wikipedia.org/wiki/Firelight_%281964_film%29 und auch sonst war es ja im weitesten Sinne noch ein "Familienfilm", da Spielberg alle einbezogen hatte. Die werden ja sicher nicht mit dem Film ihres Sohnemanns abgehauen sein.

Godzilla-2000 hat geschrieben: Leider scheint Spielberg wenig Antrieb zu haben, das gesamte erhaltene Material des Films zu veröffentlichen. :?
na ja, er ist sicher einer der bedeutendsten Filmemacher unserer Zeit und es gibt ja auch leider nicht nur diesen, sondern auch noch andere Filme um die er sich dann mal kümmern könnte. Interessant fände ich das schon. Aber unwahrscheinlich das wir das je sehen werden.
Godzilla-2000 hat geschrieben: PS: Artwork (Poster) zu Spielbergs Firelight habe ich, so glaube ich, auch noch nie gesehen. Der Film lief ja auch nur in einem einzigen Kino.
wenn der Film in einem Kino lief MUSS ja auch ein Artwork existieren, - normalerweise. Und DAS würde mich interessieren !
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Lost And Found

Beitrag von Antropophagus »

Fynn hat geschrieben:wenn [/b]der Film in einem Kino lief MUSS ja auch ein Artwork existieren, - normalerweise. Und DAS würde mich interessieren !
Nicht zwingenderweise...vieleicht war es ein selbstgebasteltes Teil nur mit ner Aufschrift drauf...Steven Spielberg presents...das hinterher vernichtet wurde...wer weiss...
BildBildBildBildBild
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Antropophagus hat geschrieben:
Fynn hat geschrieben:wenn [/b]der Film in einem Kino lief MUSS ja auch ein Artwork existieren, - normalerweise. Und DAS würde mich interessieren !
Nicht zwingenderweise...vieleicht war es ein selbstgebasteltes Teil nur mit ner Aufschrift drauf...Steven Spielberg presents...das hinterher vernichtet wurde...wer weiss...
jaaaaaaaaa...schon klar, aber ich versuche halt rauszubekommen OB eins existiert hat oder existiert.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Hallo Fynn,

Das Wort "Produzenten" im Bezug auf jene von "Firelight" würde ich allenfalls in Gänsefüsschen verwenden. Spielberg war 16, als er den Film machte, ergo handelte es sich dabei um einen Amateurfilm eines aufstrebenden Aspiranten.

Der Produzent, dem er den Film - später - zu Vorsprechzwecken vorlegte, und der dann damit verschwand, war ein anderer. Und wie mir scheint, war es kein sonderlich seriöser Vertreter seiner Zunft.

>wenn der Film in einem Kino lief MUSS ja auch ein Artwork existieren, - normalerweise. Und DAS würde mich interessieren !<

Würde es mich auch - eine allfällige Veröffentlichung oder gar Restauration des Films würde mich brennend interessieren. Fehlende Szenen könnte man dabei beispielsweise durch Texttafeln erläutern, wie dies bei beschädigten oder unvollständigen Stummfilmen bisweilen getan wird.
Vielleicht wäre es dem Meister mittlerweile auch etwas peinlich, sollte(n) sein(e) Frühwerk(e) an die Öffentlichkeit gelangen (vgl. Sam Raimi/Bruce Campbell und "Within the Woods"). Darüber kann man wohl höchstens spekulieren.

Und item, der Film lief einmal - in einem Kino - ob es da dann irgend eine Form von Artwork gab, sei dahingestellt...
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

jaaaaaaaaa...schon klar, aber ich versuche halt rauszubekommen OB eins existiert hat oder existiert.
Ich kontaktiere diesbezüglich heute einen Spielberg-Experten. Er hat eine gigantische Sammlung u.a. so ziemlich alle Bücher über Spielberg. Wenn es damals etwas gab (eventuell einen Flyer), könnte er das wissen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Harryzilla hat geschrieben: Ich kontaktiere diesbezüglich heute einen Spielberg-Experten. Er hat eine gigantische Sammlung u.a. so ziemlich alle Bücher über Spielberg. Wenn es damals etwas gab (eventuell einen Flyer), könnte er das wissen.
das wäre natürlich super wenn Du das machen könntest und der evtl was weiss. Mich interessieren auch diese ganzen frühen Sachen von ihm, nur ist "Firelight" natürlich thematisch ein echter Spielberg und Vorläufer von "Close Encounters". Wäre da schon toll was zu haben.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Der Spielberg-Experte hat mir leider all die obigen Infos bestätigt. Plakat gab es angeblich nur ein von Steven Spielberg selber angefertigtes Exemplar für dieses Kino. Da es angeblich in keinem der Spielberg Bücher eine Abbildung davon gibt, kann man davon ausgehen, dass kein Original-Artwork mehr zu diesem Film existiert.
Eines der seltensten Plakate aus dem Spielberg-Universum ist übrigens das zu dem Film Amblin von 1968 von dem zumindest einige Exemplare überlebt haben. Ich habe es selber schon einmal in einer Auktion gesehen. Hätte es fast für meinen Bekannten erstanden.
Ein interessantes Frühwerk von Tobe Hooper (Steven Spielberg hat ja seinen Poltergeist produziert) ist übrigens Eggshells (1969), welches zwar sehr selten ist, mir aber zum ansehen vorliegt. Dieses Werk (auch ein Genrefilm) habe ich auch lange gesucht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Harryzilla hat geschrieben: Der Spielberg-Experte hat mir leider all die obigen Infos bestätigt. Plakat gab es angeblich nur ein von Steven Spielberg selber angefertigtes Exemplar für dieses Kino. Da es angeblich in keinem der Spielberg Bücher eine Abbildung davon gibt, kann man davon ausgehen, dass kein Original-Artwork mehr zu diesem Film existiert.
Eines der seltensten Plakate aus dem Spielberg-Universum ist übrigens das zu dem Film Amblin von 1968 von dem zumindest einige Exemplare überlebt haben. Ich habe es selber schon einmal in einer Auktion gesehen. Hätte es fast für meinen Bekannten erstanden.
WOW, so fix hatte ich doch nicht mit einer Antwort gerechnet, ist ja super ! :D Schade das es eher eine negative ist, aber damit muss man dann halt rechnen. Immerhin hat man nun Klarheit. Bitte sag Deinem Freund mal meinen herzlichen Dank und, na ja, an Dich selbstverständlich natürlich auch ! :roll:

Harryzilla hat geschrieben: Ein interessantes Frühwerk von Tobe Hooper (Steven Spielberg hat ja seinen Poltergeist produziert) ist übrigens Eggshells (1969), welches zwar sehr selten ist, mir aber zum ansehen vorliegt. Dieses Werk (auch ein Genrefilm) habe ich auch lange gesucht.
Sorry, ich bin ein echter "Hooper Hasser" ! :-P Und ich bezweifle sehr das er allzu viel mit "Poltergeist" zu tun hat, wenn es um die Regie geht. M.M. nach sieht man da in jeder Szene mehr als deutlich das das einfach ein Spielberg Film ist und auch das Drehbuch...das ist alles Spielberg - typisch. M.M. nach kann Hooper einfach...nichts ! Aber man muss sagen, das ist natürlich Geschmackssache.

Eine Frage zum Schluss : Du hast sicher bemerkt das ich selbst ja auch ein Forum habe. Daher auch die ( bisher ungelöste ) Frage mit dem Artwork zu "Firelight", das für heftige Diskussionen gesorgt hat und sorgt. Darf ich mit Deinem Einverständnis dieses nun dort so aufklären ?
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Natürlich Fynn. Diese Informationen stehen allen Filminteressierten zur Verfügung.
Zu Tobe Hooper. Ja Poltergeist trägt die Handschrift von Spielberg und von Eggshells erwarte ich mir auch bestenfalls einen konfusen Hippiefilm.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Harryzilla hat geschrieben:Natürlich Fynn. Diese Informationen stehen allen Filminteressierten zur Verfügung.
Zu Tobe Hooper. Ja Poltergeist trägt die Handschrift von Spielberg und von Eggshells erwarte ich mir auch bestenfalls einen konfusen Hippiefilm.

Gut. Ich habe dann mal Teile unseres kleines "Gesprächs" zitiert und einen http://darkmoviedreams.forumieren.com/t ... ight#60384 hierher gesetzt. Ich finde vllt kann ich mich so ein bisschen bedanken für Deine Mühe und so ein Link schade ja nie, stimmt's ? :D Falls Dich aber was daran stören sollte sag halt Bescheid, ich kann es ja jederzeit auch entfernen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Herzlichen Dank mein lieber Fynn. Einzig auszubessern wäre der Namen unseres geschätzten Kollegen Antropophagus.
Übrigens war der Name meines Fanzines aus den 1980er Jahren zum phantastischen Film Dark Movies. Da gefällt mir natürlich der Name deines Forums natürlich ganz besonders. Dark Movies ist ja so etwas von aussagekräftig.

Guckst du hier: http://www.madmags.de/archiv/detail/Mag ... ark-movies
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Harryzilla hat geschrieben: Übrigens war der Name meines Fanzines aus den 1980er Jahren zum phantastischen Film Dark Movies. Da gefällt mir natürlich der Name deines Forums natürlich ganz besonders. Dark Movies ist ja so etwas von aussagekräftig.

Guckst du hier: http://www.madmags.de/archiv/detail/Mag ... ark-movies
Na, das sieht doch schon mal schön aus, eine ziemliche offensichtliche Gemeinsamkeit nach der andern ! :mrgreen: Ich hatte übrigens vorher auch schon ein Forum, allerdings als TOTALER Anfänger, da waren wir die "Dark Movie World". Nun ja, "dunkle Träume" fand ich auch mal was schönes, also habe ich das geändert ! Aber eins war klar : "dark" muss es sein ! :-P Der Name ist übrigens ausgebessert !

Übrigens, ich bin ja recht selten hier, muss man einfach so sagen. Hat sicher auch damit zu tun das ich nicht unbedingt der grosse Godzilla Fan bin. Wenn diesbezüglich also meine Beiträge gelöscht werden sollten weil sie ja mehr oder weniger eh nur als Werbung für mein Forum hier stehen, dann löscht sie einfach, - ich meine jetzt zumindest diese Geschichten wie diese hier. Denn die suche ich ja in erster Linie für mein Forum. Und bin auch sehr dankbar wenn ich sie bekomme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Nein, nein. Das passt schon alles so wie es von dir kommt. Deine Beiträge haben diesem Thread immerhin ein bisschen mehr Leben eingehaucht.
Du solltest dich aber doch mal etwas ausführlicher (wenn Zeit vorhanden ist) mit diesem Forum auseinander setzen. Godzilla &. Co. ist ein wichtiger Teil, aber KongulasPranke hat sich praktisch seit Beginn an mit dem gesammten phantastischen Genre beschäftigt. Wie auch immer, deine Beiträge und Fragen sind willkommen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Harryzilla hat geschrieben:Nein, nein. Das passt schon alles so wie es von dir kommt. Deine Beiträge haben diesem Thread immerhin ein bisschen mehr Leben eingehaucht.
Du solltest dich aber doch mal etwas ausführlicher (wenn Zeit vorhanden ist) mit diesem Forum auseinander setzen. Godzilla &. Co. ist ein wichtiger Teil, aber KongulasPranke hat sich praktisch seit Beginn an mit dem gesammten phantastischen Genre beschäftigt. Wie auch immer, deine Beiträge und Fragen sind willkommen.
Würde mich ja auch ganz gern hier und da mal mehr mit einbringen, aber zeitlich ist das schon so eine Sache. Einerseits eben das *normale Leben* und andererseits hab ich ja selbst noch ein Forum seit mehr als 6 Jahren, wo die Zahl der angemeldeten Mitglieder bei weitem nicht die der Schreiber ist. Und es besteht der deutliche Ehrgeiz es zumindest langsam lexikonartig aufzubauen. Das machen mehr oder weniger, mal nur einer, mal zwei von uns und ich rezensiere die Filme, - soweit möglich. Das macht natürlich Spass, kostet aber alles auch Zeit. Na ja und manchmal schreib ich dann in Sachen Info fremd... :roll:
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Lieber Fynn,

Im Zusammenhang mit Deinem Forum erlaube ich mir noch einen kleinen Hinweis. Ich habe gesehen, dass Ihr dort (fast) den gesamten malaiischen "Pontianak"-Filmzyklus in den Thread für verschollene Filme gesetzt habt. Wirklich verschollen sind davon aber "nur" deren drei.

Die Filme "Sumpah Pontianak" und "Anak Pontianak" sind erhalten.

Davon abgesehen hast Du da natürlich ein tolles Forum auf die Beine gestellt!
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
eddiefan
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 317
Registriert: Mi 22.04.2009, 12:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lost And Found

Beitrag von eddiefan »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Lieber Fynn,

Im Zusammenhang mit Deinem Forum erlaube ich mir noch einen kleinen Hinweis. Ich habe gesehen, dass Ihr dort (fast) den gesamten malaiischen "Pontianak"-Filmzyklus in den Thread für verschollene Filme gesetzt habt. Wirklich verschollen sind davon aber "nur" deren drei.

Die Filme "Sumpah Pontianak" und "Anak Pontianak" sind erhalten.

Davon abgesehen hast Du da natürlich ein tolles Forum auf die Beine gestellt!
Hallöchen,

ich möchte mich mal kurz hier einklinken. Bin der Co-Admin des Forums. :)

Das mit dem "verschollen sein" ist für Aussenstehende vllt mißverständlich zu interpretieren. Wir setzen da nicht ausschließlich Filme rein, die nicht mehr aufzufinden sind, sondern wir setzen da für uns auch Filme rein, von denen wir bisher keine Plakate haben, bzw. finden konnten. Auch setzen wir da Filme rein, von denen wir bisher keine Inhaltsangabe haben, bzw. gefunden haben.

Das nur mal zur Erklärung. :)
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

World War 3 Breaks Out (aka The Final War)

Bild Bild

Originaltitel: Dai-sanji sekai taisen: Yonjû-ichi jikan no kyôfu 第三次世界大戦 四十一時間の恐怖 (wörtlich etwa "Dritter grosser Weltkrieg: 41 Stunden des Horrors"
Genre: Science-fiction/Krieg/Drama
Land: Japan
Jahr: 1960
Regie: Shigeaki Hidaka.
Status: erhalten (Tôei-Filmarchiv) – weltweit unveröffentlicht auf VHS/LD/DVD/Blu-Ray (wurde schon am japanischen TV ausgestrahlt)

Toeis Vorläufer der in den 1960er und 1970er Jahren in Japan populären Weltuntergangsfilme (vgl. "Todesstrahlen aus dem Weltall"/"Sekai dai sensô", 1961; "Gorath"/"Yôsei Gorasu", 1962; "Der Untergang Japans"/"Nippon chinbotsu", 1973; "Weltkatastrophe 1999? – Die Prophezeiungen des Nostradamus"/"Nosutoradamusu no daiyogen", 1974; "Overkill – Durch die Hölle zur Ewigkeit"/"Fukkatsu no hi", 1979), deren Subgenre später vor allem Toho bewirtschaftete, darbt weiterhin in völliger Obskurität.


@ Eddiefan, alles klar. Danke für die Aufklärung.
Alle anderen Filme, die Ihr dort habt, sind eben tatsächlich verschollen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Fynn
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 146
Registriert: Sa 08.10.2011, 10:30
Wohnort: bei Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Fynn »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Lieber Fynn,

Im Zusammenhang mit Deinem Forum erlaube ich mir noch einen kleinen Hinweis. Ich habe gesehen, dass Ihr dort (fast) den gesamten malaiischen "Pontianak"-Filmzyklus in den Thread für verschollene Filme gesetzt habt. Wirklich verschollen sind davon aber "nur" deren drei.

Die Filme "Sumpah Pontianak" und "Anak Pontianak" sind erhalten.

Davon abgesehen hast Du da natürlich ein tolles Forum auf die Beine gestellt!
Im Grunde ist aber genau so ein Tip was Du da jetzt sagst ja wichtig. Auf diese Weise ergänzt sich etwas. Das ist doch gut. Okay, wie Eddie schon sagte machen wir das nun anders bei uns, aber meine Idee von Anfang an war eine Art ...Datenbank auf die Reihe zu kriegen. So wie es jetzt ist hätte ich es allerdings ohne Eddie's Hilfe auch nicht geschafft, denn das Lexika macht er allein und ich schreibe die Rezis, soweit möglich. Unser Graf steuert auch einiges bei, aber das war es dann und was WIR, Eddie + ich als Admins, nicht an Themen bringen, das kommt auch nicht ! Mitglieder melden sich zwar an, schreiben aber nicht. Und das seit Jahren.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16217
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

@Godzi2000,

herzlichen Dank für den World War 3 Breaks Out aka The Final War Eintrag. Dank einem edlen Spender werde ich ihn wohl am Wochenende endlich sehen können. Die Erwartungshaltung ist nicht zu hoch, also kann ich kaum enttäuscht werden.
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich einen Film sehe, der weitaus länger läuft als auf der imdb angegeben. Gerade eben passiert bei dem nicht so bekannten Dr. Jekyll & Mr. Hyde mit Sheldon Lewis als Hauptdarsteller. Sowohl die imdb als auch die Wikipedia gibt ihn mit 40 Minuten Laufzeit an. Die gesichtete Version lief doch glatt 55 Minuten.
Von Hilde Warren und der Tod hingegen finde ich leider nur eine Version mit ca. 40 Minuten Spielzeit, obwohl ihn die meisten Quellen mit einer doppelt solangen Laufzeit angeben. Ähnlich ergeht es mir mit dem Film Der Andere von 1913. :? Das Erinnert mich an Genuine (1920), den wir ja mittlerweile in seiner ganzen Pracht bewundern durften.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“