Lost And Found

Diskussionen rund um den phantastischen Film.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Wird einmal Zeit für einen Thread über Filme die verschollen oder nur selten zu sehen sind. Hier könnt ihr über diese Filme diskutieren und über seltene Funde berichten.

http://lostmedia.wikia.com/wiki/Music_L ... ure,_1955)

Diesen raren Disney-Film konnte ich kürzlich sehen. Irgendwie kann ich nun nachvollziehen, dass Music Land mittlerweile nicht mehr auftaucht und kaum noch aufzufinden ist. Music Land gehört zu den mit Abstand schwächsten Disney-Langfilmen.

http://lostmedia.wikia.com/wiki/Corpse_ ... mbie_Film)

Corpse Eaters gilt auf dieser fantastischen Seite noch immer als verschollen. Erst vor einiger Zeit ist dieser Low Budget Zombiefilm von 1974 auf youtube aufgetaucht. Der Streifen ist nicht gut und unglaublich schundig, aber zumindest enthält er einige Goreszenen, welche aber bestenfalls auf Andy Milligan Niveau sind. Unbedingt die Entstehungsgeschichte zu diesem Film lesen.

http://lostmedia.wikia.com/wiki/Cruel_G ... or_Film%29

Hier handelt es sich um einen eher unbekannten japanischen Geisterfilm von 1968, der lange Zeit als verschwunden galt, bis voriges Jahr erstmals ein VHS aufgetaucht ist.
Kaidan Zankoku Monogatari ist ein bemerkenswerter und sehr brutaler Rachefilm, der mit expliziten Gore und Splatterszenen nicht geizt.

@Godzi2000,

du hast hier sicher auch einiges zum beisteuern.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 07.01.2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Corpse Eaters" schreit geradezu nach einer Veröffentlichung. :D

Ich wusste gar nicht, dass "Kaidan zankoku monogatari" als "verschwunden" galt.
Bei wem denn und wie kam der darauf?

Das ist mE einfach ein japanischer VHS-"only"-Titel, wie es sie unter ähnlich gearteten Filmen noch und nöcher
gibt. Ein riesiger Anteil von Japans Genrefilm-Output hat es leider nie auf DVD geschafft.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Darüber habe ich mich auch gewundert. Habe diese Information aber auch schon woanders gelesen. Deshalb habe ich absichtlich von verschwunden (Bildfläche hätte ich noch schreiben sollen) statt verschollen geschrieben. Selten dürfte der Film trotz VHS-Veröffentlichung scheinbar dennoch sein.
In diesem Thread darf auch über seltene Funde geschrieben werden, nicht nur über Filme die schon ewig verschollen sind. Genuine ist so ein schönes Beispiel. Da könntest du eine interessante Geschichte dazu erzählen.
Ich finde jedes gute Filmforum sollte solch einen Thread haben, wobei mit dem Monsterkids-Horror-Forum kann eh kaum etwas mithalten.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 15.03.2016, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Da hast Du natürlich recht, so ein Thread gehört(e) in jedes gute Filmforum. Bei Monsterkids.etc.pp sind wohl mitunter auch Leute dabei, die tatsächlich in Filmarchiven arbeiten.
Eine vermehrte Beteiligung solcher Archivare in Foren wäre sicher wünschenswert (auch hier im deutschsprachigen Raum). Aber viele Filmarchive betreiben ja eine geradezu bizarre Geheimniskrämerei, wenn es darum geht, ihren Bestand zu kommunizieren. Würde man mehr miteinander reden, käme wohl noch so mancher Film zum Vorschein.
Zuletzt geändert von Godzilla-2000 am Fr 11.03.2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Btw. "Kaidan zankoku monogatari" ("Cruel Ghost Legend"), Shochiku Home Video (rental tape)

Bild
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Offenbar eine Top Rarität (und ein guter Film ausserdem). Gratuliere zu diesem tollen Fundstück.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Fr 23.01.2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Endlich ist die Soundversion des interessanten britischen Sci-Fi-Films High Treason (1929) aufgetaucht: http://player.bfi.org.uk/film/watch-hig ... sion-1929/

Auf youtube zu sehen gibt es seit einigen Tagen endlich diese Rarität. A Message From Mars (1913) gilt als erster wichtiger britischer Sci-Fi-Film: https://www.youtube.com/watch?v=_N3B8zWcFNU

P.S. Ich hoffe dieser Thread wird kein Solo für Harryzilla.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Dieser japanische Film von 1960 galt bis vor kurzem als verschollen: Dai-sanji sekai taisen: Yonju-ichi jikan no kyofu /The Final War 第三次世界大戦 四十一時間の恐怖
Nicht zu verwechseln mit The Last War (1961). Vor nicht allzu langer Zeit lief er erstmals im japanischen TV. Hat jemand von euch eine Kopie dieses Films?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Plasmo »

Also mir fallen derart viele Titel ein, dass ich überhaupt gar nicht erst anfangen möchte diese aufzuzählen. Da wird man nur depressiv... :oops:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Harryzilla hat geschrieben:Dieser japanische Film von 1960 galt bis vor kurzem als verschollen: Dai-sanji sekai taisen: Yonju-ichi jikan no kyofu /The Final War 第三次世界大戦 四十一時間の恐怖
Nicht zu verwechseln mit The Last War (1961). Vor nicht allzu langer Zeit lief er erstmals im japanischen TV. Hat jemand von euch eine Kopie dieses Films?
Vielen Dank Harry. Bez. "World War 3 Breaks Out"/"Dai-sanji sekai taisen: Yonjû-ichi jikan no kyôfu": Eine Kopie davon habe ich leider nicht, jedoch meinte ich mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass der Film keine oder nur sehr wenige SFX-Szenen enthält, was meiner Motivation, ihn zu suchen, halt schon einen ziemlichen Abbruch tut.
Vielleicht ringt Toei sich mal zu einer DVD davon durch. Die haben noch jede Menge hauseigener Filme in den Archiven und veröffentlichen auch hin und wieder ältere Filme. "Wolfman Vs the Supernatural" (1975) wäre auch so ein Fall.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

@Plasmo,

es geht ja hier in erster Linie um Filme die wieder aufgetaucht sind. Natürlich dürfen auch gerne Fragen bezüglich verschollener Filme und deren verbleib gestellt werde. Diesbezüglich geht aber nichts über das Classic Horror Film Board.

@Godzi2000,

wußte ich doch, dass ich dir mit der Tonfassung von High Treason eine Freude machen kann. A Message From Mars hingegen ist eher von filmhistorischer Seite her wichtig. Der war wie A Christmas Carol, nur statt Geistern halt mit Ausserirdischen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Kai "the spy" »

Harryzilla hat geschrieben:Endlich ist die Soundversion des interessanten britischen Sci-Fi-Films High Treason (1929) aufgetaucht: http://player.bfi.org.uk/film/watch-hig ... sion-1929/

Auf youtube zu sehen gibt es seit einigen Tagen endlich diese Rarität. A Message From Mars (1913) gilt als erster wichtiger britischer Sci-Fi-Film: https://www.youtube.com/watch?v=_N3B8zWcFNU

P.S. Ich hoffe dieser Thread wird kein Solo für Harryzilla.
Sehr schöner Fund, Harry! Werde ich mir am Sonntag (wenn ich endlich mal wieder frei habe) beides zu Gemüte führen. +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Lost And Found

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]
Harryzilla hat geschrieben:Endlich ist die Soundversion des interessanten britischen Sci-Fi-Films High Treason (1929) aufgetaucht: http://player.bfi.org.uk/film/watch-hig ... sion-1929/

Auf youtube zu sehen gibt es seit einigen Tagen endlich diese Rarität. A Message From Mars (1913) gilt als erster wichtiger britischer Sci-Fi-Film: https://www.youtube.com/watch?v=_N3B8zWcFNU

P.S. Ich hoffe dieser Thread wird kein Solo für Harryzilla.
Sehr schöner Fund, Harry! Werde ich mir am Sonntag (wenn ich endlich mal wieder frei habe) beides zu Gemüte führen. +++[/quote]
Ich hoffe du hast ne Kreditkarte und VPN...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

@ Harryzilla,

Ja, sehr schön, dass eine Tonfassung von "High Treason" gefunden wurde. Aber schade, dass sie so gekürzt ist. Der Film hätte jedenfalls eine
DVD-Veröffentlichung (am besten mit beiden Fassungen) verdient, genauso wie "A Message from Mars" auch.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Kai "the spy" »

Antropophagus hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]
Harryzilla hat geschrieben:Endlich ist die Soundversion des interessanten britischen Sci-Fi-Films High Treason (1929) aufgetaucht: http://player.bfi.org.uk/film/watch-hig ... sion-1929/

Auf youtube zu sehen gibt es seit einigen Tagen endlich diese Rarität. A Message From Mars (1913) gilt als erster wichtiger britischer Sci-Fi-Film: https://www.youtube.com/watch?v=_N3B8zWcFNU

P.S. Ich hoffe dieser Thread wird kein Solo für Harryzilla.
Sehr schöner Fund, Harry! Werde ich mir am Sonntag (wenn ich endlich mal wieder frei habe) beides zu Gemüte führen. +++
Ich hoffe du hast ne Kreditkarte und VPN...[/quote]

Könntest du mir dies bitte erläutern?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Lost And Found

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Könntest du mir dies bitte erläutern?[/quote]
Kein Problem...bezüglich High Treason...Auszug aus dem Helpfile von BFI Player...

Payment methods and security

BFI Player accepts Maestro, Mastercard and Visa, Debit Card or American Express.

Rent This

Start playing within: 30 days
Finish watching in: 48 hours
£3.50 / £2.98 Member's Price <--- Kreditkarte...


Can I watch BFI Player films from outside the UK?

BFI Player is currently only available to users in the UK. <-- VPN
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Kai "the spy" »

Menno! Dann bleibt's wohl doch erstmal bei "A Message From Mars".

Danke für den Hinweis! Hoffe, der wird auch hierzulande bald verfügbar.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Lost And Found

Beitrag von Antropophagus »

[quote="Kai "the spy""]Menno! Dann bleibt's wohl doch erstmal bei "A Message From Mars".

Danke für den Hinweis! Hoffe, der wird auch hierzulande bald verfügbar.[/quote]
Ich finde diesen Egoismus echt scheisse,...anstatt solche Perlen mit der ganzen Welt zu teilen...nein...
ich hätte ja kein Prob zu bezahlen (abgesehen davon das ich keine KK habe)...aber was nützt mir das wenn ich hier aus Deutschland bezahle und die mich deswegen sperren würden...selbst wenn ich eine englische IP hätte... :?
Es sei denn man hat nen Freund in Good ole England... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Freu mich, dass hier doch ein bisschen Interesse besteht. Der BFI Player ist leider meines Wissens nach nur für England gültig. A Message From Mars gab es jedoch auch zuerst nur dort. Erst kürzlich ist noch eine Version auf youtube aufgetaucht.
Ich würde ebenfalls für die Tonversion von High Treason zahlen, aber wie gesagt, die ist nicht ausserhalb Englands verfügbar. Von High Treason findet man nicht einmal die Stummfilmfassung auf youtube.
In diesem Fall hoffe ich auch sehr, dass der Film einmal auf youtube oder dailymotion auftaucht.
Bei Sichtung bitte hier beachrichtigen. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Kennt jemand von euch den genauen Titel und das Jahr dieses japanischen Puppen-Films? Er ist wohl aus den frühen 1940er Jahren und Eiji Tsuburaya hat mitgearbeitet. Das Drehbuch dürfte von Kōhan Kawauchi stammen. In manchen Quellen wird er Ramayana (nach einer indischen Legende) genannt, taucht aber auf der imdb oder auf der Wikipedia nicht in den Filmographien von Tsuburaya und Kawauchi auf.
Notfalls sehe ich am Wochenende in meinem Buch über Tsuburaya nach. Auf jeden Fall ist dieser Kurzfilm für Freunde von seltenen japanischen Genrefilmen mit Sicherheit ein Festessen.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... IxCxTTgM68
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Plasmo »

Harryzilla hat geschrieben:Kennt jemand von euch den genauen Titel und das Jahr dieses japanischen Puppen-Films? Er ist wohl aus den frühen 1940er Jahren und Eiji Tsuburaya hat mitgearbeitet. Das Drehbuch dürfte von Kōhan Kawauchi stammen. In manchen Quellen wird er Ramayana (nach einer indischen Legende) genannt, taucht aber auf der imdb oder auf der Wikipedia nicht in den Filmographien von Tsuburaya und Kawauchi auf.
Notfalls sehe ich am Wochenende in meinem Buch über Tsuburaya nach. Auf jeden Fall ist dieser Kurzfilm für Freunde von seltenen japanischen Genrefilmen mit Sicherheit ein Festessen.

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... IxCxTTgM68
Der Film heißt Rāmāyana (jap: ラーマーヤナ) und soll angeblich von 1941 sein. Leider gibt es keine weiteren Informationen hierzu. Dass Kawauchi das Drehbuch dazu geschrieben hat, hat er selber in einem Interview mal gesagt. Auch eine mögliche Mitarbeit von Tsuburaya ist bloße Spekulation (aber sehr wahrscheinlich, ich würde dem zustimmen).

Es ist nichts weiteres über diesen Film bekannt.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Leider habe ich auch nur diese wenigen Informationen. Beim Jahr habe ich auch schon 1942 gelesen.
Bin gespannt ob uns Godzi2000 noch etwas darüber erzählen kann was wir noch nicht wissen.
Zumindest ist dieses nette Werk nicht verschollen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Leider nicht wirklich. :?

Selbst auf Japanisch gibt das Internet erschreckend wenig dazu her.

Lediglich im japanischen Wikipedia-Artikel über Kôhan Kawauchi habe ich eine Erwähnung des Puppenfilms (markiert) gefunden.
Es ist die 7. Textzeile des Artikels, und es steht auch nur, dass Kawauchi "während der Toho-Ära" das Drehbuch des Films geschrieben habe.

http://ja.wikipedia.org/wiki/川内康範

東宝時代、人形劇映画『ラーマーヤナ』の脚本を執筆[1]。

Die JMDb (japanische Filmdatenbank) listet den Puppenfilm leider auch nicht. Der Kommentator auf Youtube sagt, dass das genaue Produktionsjahr des Films unbekannt sei.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Ihr beiden seid ja schneller als die Polizei erlaubt. :D
Also kann man in diesem Fall nicht einmal den Regisseur heraus finden. :( Ich schau mal am Wochenende nach ob das Buch über Tsuburaya mehr hergibt.


Übrigens..... am 25. Jänner strahlte der britische Channel 4 irrtümlich eine längere nicht genehmigte Fassung vom Evil Dead (2013) Remake aus. In den mehr als vier Zusatzminuten gibt es auch deutlich mehr Gore zu sehen.
Der Regisseur hat seinerzeit behauptet es gibt keine längere Fassung und es wird auch keine kommen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

Ich fürchte, den könn(t)en auch 4 Minuten purer Gore nicht signifikant über den Durchschnitt heben. :o

Mit welchen Aussagen sich viele dieser Regisseure etc. bisweilen zitieren lassen, erreicht offenbar schon bald Sportberichterstattungs-Niveau ("die Klubleitung hat erklärt, sie stehe zu 100% hinter dem Trainer..."). Siehe George Lucas usw.

*

Dass der Puppenfilm erhalten ist, ist angesichts der Produktionszeit wirklich so etwas wie ein Wunder. Die Alliierten haben nach der Besetzung Japans systematisch und ausnahmslos alle Filme, die sie in die Hände kriegen konnten, eingesammelt und auf ihnen nicht genehme Inhalte durchforstet, und an einem unseligen Tag anno 1946 wurden sämtliche dabei gefundenen Filme (also nicht nur die mit nicht-genehmen Inhalten) verbrannt. Was den Bombenhagel überstanden hatte, wurde also mit voller Absicht während der Besatzung vernichtet.

btw. lass es uns wissen, ob Du den Regisseur herausfindest!
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Auf Facebook (Eiji Tsuburaya: Master Of Monsters) steht folgendes über den Kurzfilm:

EARLY TSUBURAYA: The Old Man had been dabbling with visual effects in the early as the 1930s, after seeing KING KONG and THE INVISIBLE MAN, and as a model building, miniatures were par for course. In 1940, he helmed this short marionette film based on the Hindu epic, RAMAYANA, adapted by prolific writer Kohan Kawauchi (who would later go on to create "Moonlight Mask" and "Rainbowman"). Watch the entire 17-minute film, which has been uploaded to YouTube!

Hier wird das Produktionsjahr mit 1940 angegeben. Leider weis ich nicht auswendig wie gut die Filmographie in dem Buch ist. Sollte ich in meinem Archiv etwas mehr darüber heraus finden, lasse ich es euch umgehend wissen.

P.S. Bezüglich der längeren Fassung von Evil Dead geht Kollege Antropophagus wohl mit deiner Meinung konform. Ich fand das Remake ansehbar, aber irgendwie unnötig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Re: Lost And Found

Beitrag von Godzilla-2000 »

"Ich fand das Remake ansehbar, aber irgendwie unnötig."

Ich finde auch, das trifft es ziemlich genau.

Demzufolge wäre also Eiji Tsuburaya himself der Regisseur gewesen.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Es klingt fast so. Bin gespannt was meine Bücher darüber hergeben. Große Hoffnungen setze ich auf Walt Lee: http://monsterkidclassichorrorforum.yuk ... NOxrp2G8vk
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Lost And Found

Beitrag von Plasmo »

Harryzilla hat geschrieben:Es klingt fast so. Bin gespannt was meine Bücher darüber hergeben. Große Hoffnungen setze ich auf Walt Lee: http://monsterkidclassichorrorforum.yuk ... NOxrp2G8vk
Wie ich schon schrieb: Es gibt keine weiteren Infos zu dem Film. Ich sehe da schwarz.

Wenn nicht mal die japanischen Quellen was hergeben, wird's im Ausland noch weniger der Fall sein.
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Lost And Found

Beitrag von Harryzilla »

Mehr als die bisherigen Infos konnte ich auch im Archiv vorerst nicht herausfinden. Die Regie könnte tatsächlich von Eiji Tsuburaya sein. Er hat zu dieser Zeit bei etlichen Filmen und Dokus Regie geführt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Phantastische bewegte Bilder - Kino und TV“