Godzilla war da !

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 430
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Godzilla war da !

Beitrag von Dschungeldrache »

Okeeee...... ich bin jetzt ein bisschen spät dran, aber ich bin unschuldig.

Gestern Abend lief auf Pro 7 maxx "Godzilla final wars", und "Godzilla, Mothra and King Ghidorah: Giant monster all-out attack". Und heute Abend kommen die drei Godzilla Zeichentrickfilme.

Ich bin nur zufällig darüber gestolpert, und konnte daher keine Ankündigung dazu machen. Vermutlich kennen aber alle Forenleser diese Filme schon, sofern sie sich dafür interessieren.

Ich habe auch nur beiläufig zugeschaut, die Filme gehören sowieso nicht zu den besten. Aber sie machen (den japanischen) Godzilla auf einem deutschen Massenmedium wenigstens zu einer zeitgenössischen Erscheinung, und das ist gut für die Heranbildung einer neuen Generation von Fans.

Wenigstens ein, zwei Showa Filme könnte man jetzt noch nachschieben. Welche Titel würdet ihr empfehlen, um Jugendliche zu begeistern ?
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2208
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Godzilla war da !

Beitrag von oliver »

Godzilla VS Mechagodzilla & King Kong kehrt zurück würden sich natürlich anbieten, weil der entsprechende US Film ja noch ziemlich aktuell ist. Godzilla VS Kong kläuft ja grade auch bei Amazon Prime.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 430
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: Godzilla war da !

Beitrag von Dschungeldrache »

Ich könnte mir drei Filme als Einstieg vorstellen:

- "Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah". Wegen seiner romantisch-verträumten Qualitäten, wegen des schönen Gesanges, und der noch guten Budgetierung wegen. Ein überraschender Gegenpol zum Krach-Bäng-Spandexhelden aus Hollywood.

- "Befehl aus dem Dunkel". Wegen seiner schönen Miniaturarbeit, die den Modellbauer im Zuschauer wecken könnte.

- "King Kong gegen Godzilla". Wegen seiner 70er Jahre-Gitarren-Blutfluß Lässigkeit. Könnte die Reaktion hervorrufen "Schräg, aber cool".

Weitere Vorschläge ?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3297
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Godzilla war da !

Beitrag von Astro »

Ich hab DVDs. Ich mach mir mein eigenes Programm. :breakfast:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“