Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Wie versprochen hier nun also endlich einige Schnappschüsse aus der fast vergessenen Kult-Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum"!

Bild

Eine der Hauptrollen wurde allen ernstes von unser aller Lieblings-Winnetou Pierre Brice gespielt.

In aller Kürze die Story: Der Planet Medora (im Original übrigens Medusa) wurde aus der Umlaufbahn seiner Sonne gesprengt und nähert sich nach endloser Reise durch das nun der Erde. Die Bevölkerung hat in hypermodernen unterirdischen Städten die Katastrophe überlebt. Beherrscht wird Medora von den Frauen, die Männer dürfen die Wäsche waschen oder als Liebessklaven dienen. wer rebelliert wird auf die vereiste Oberfläche des Planeten verbannt. Akam und Shem wagen mit einem gekaperten Raumschiff die Flucht vor dem Frauenregime zur in ihren Augen paradiesischen Erde - denn dort herrschen ja die Männer. Die Frauen der Medora sind darüber alles andere als erfreut und machen sich auf die Jagd nach den Flüchtigen. Doch damit nicht genug: Auch der alte Feind der Medora-Bewohner, der einst die große Katastrophe verursachte, taucht plötzlich wieder im Sonnensystem auf.
Die Mädchen aus dem Weltraum sind greller, quietschbunter abgefahrener 70er-Jahre-Trash aus deutsch/englischer Produktion mit wirklich hübschen Modelltricks und einer nicht alltäglichen Story. Man sollte zumindest einmal reingesehen haben.

Der Look der Serie erinnert übrigens nicht rein zufällig an "Mondbasis Alpha 1": Beide Serien hatten in Keith Wilson denselben Produktionsdesigner.

Übrigens wurde von der 13-teiligen Serie auch ein Zusammenschnitt auf Spielfilmlänge produziert und hierzulande unter dem Titel "Space Attack - Begegnung zwischen den Sternen in die Videotheken gebracht.

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

Links:
Genial: Die ersten 6.24 Minuten der Serie als RealVideo-Stream:
[url]rtsp://realaudio.hr-online.de//hrmedia/starmaidens.rm[/url]

Die Seite für Fans (englisch):
http://www.dsuper.net/~arkadia/Star_Maidens.htm

Die komplette Serie auf Video könnt Ihr hier bestellen:
http://www.hr-online.de/d/ihrsender/hrm ... 94193.html

Auch der Soundtrack ist auf CD erhältlich:
http://www.cinesoundz.de/

Und wer dafür stimmen möchte, dass die Serie wieder im Fernsehen läuft, kann das hier erledigen:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0399
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 29.10.2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von Grummel »

Ziehen die sich auch aus...?
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Um es mit Grummels Worten zu sagen: Nö!  ;D

Jedenfalls nicht vor der Kamera...  :P
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Bilder sehen wirklich fantastisch aus. Echt cool auch Pierre Brice mit der Stinktier-Frisur.  +++

Irgendwie ist mir die Serie immer entgangen - keine Ahnung, warum. Mit dem VHS-Tape hast Du mich hellhörig gemacht. Könnte sein, dass ich das gute Stück sogar in meinem Fundus habe. Müsste ich mal nachschauen. Gesehen habe ich die Spielfilm-Variante allerdings defintiv noch nicht.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Die Serie nicht zu kennen ist tatsächlich eine schwere Bildungslücke  ;D  Zumal sie zu den wenigen (teil)deutschen Sci-Fi-Serien gehört. Bei mir liegt der Genuß aber schon so lange zurück, dass ich mich auch nur noch schemenhaft erinnere - lediglich die Pilotfolge habe ich kürzlich gesehen und den Zusammenschnitt vor ca. 10 Jahren. Ich meine mich allerdings zu erinnern dass die Serie immer dann etwas arg langweilig/billig wurde wenn die Folgen auf der Erde spielen. Spannend wurde es dann aber immer auf der Medora.

Die Special Effects, Austattungen und Kostüme der Serie sind jedenfalls klasse und auch der Soundtrack ist spitze. Dazu kommt eine gesunde Portion Ironie, inkl. Winnetou als Pepe das Stinktier wie Stocki schon so passend bemerkte  ;D ;D ;D

Bin mal gespannt ob der HR auch noch eine DVD folgen läßt.  ::)
Bild
Anonymous

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von Anonymous »

Winnetou im Weltraum. Na, wenn das keine Trash-Granate ist! Und Christiane Krüger mit tiefen Ausschnitt. Auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Oh Männo! Da ersteigere ich zum Spottpreis den Soundtrack auf eBay und freu mich schon und dann die Entäuschung:

[shadow=red,left,400]Neueinspielung![/shadow]
Klingt zwar nicht übel, aber ist halt nicht das Original! Und ärgern, ärgern, ärgern! --- --- ---

Das gemeinste ist dass auf der CD überall deutlich "original Soundtrack" steht! Penner und Schwachmaten sind das!
Bild
Anonymous

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von Anonymous »

@ralo: Ist das die Allscore-Veröffentlichung? Die ist nämlich definitiv der Original-Sound - keine Neueinspielung -  der deutschen Serie, ergänzt durch zusätzliche Tracks des Komponisten.

Nur ein Stück aus dem englischen Film, der in D nie lief, fehlt.

Daß ein Musiksoundtrack nicht mit allen Geräuschen veröffentlich wird ist übrigens verständlich: Otto Normalverbraucher kauft das nicht und von ein paar Wahnsinnigen wie uns läßt sich ein solches Projekt nicht legal finanzieren.

Oder wann ist für Dich ein Soundtrack "original"?

Gruß, ct68
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Hi Barbara,

es ist genau die Veröffentlichung - und die erntspricht nicht dem in der Serie verwendeten Soundtrack. Ich spiele Dir gern mal beides vor, dann bemerkst Du die Unterschiede ganz schnell. Ich habe mir extra beides nochmal angehört, damit mir die Erinnerung keinen Streich spielt. Vielleicht sollte ich mal zwei kurze Audioclips zum vergleichen hier einstellen.
Ein Soundtrack ist für mich nur dann orignal, wenn die Musik aus der Serie oder aus dem Film darauf ist und sie nicht verändert wurde. Es kommt natürlich manchmal vor dass einzelne Stücke auf CD länger sind als in der Filmfassung, das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber wenn die Musik anders klingt und anders instrumentiert wurde, werde ich sauer.

PS: Dass Geräusche oder Dialoge  aus dem Film mit drauf kommen erwarte ich garnicht. Wenn's so ist ist es ganz witzig (wie ja auch bei dem Mädchen-Soundtrack), aber eigentlich ist mir die pure Musik fast lieber.
Bild
Anonymous

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von Anonymous »

Da ich mir im Moment mangels Technik ohnehin nichts anhören kann, verschieben wir den Vergleich erst mal - können wir ja vielleicht als Auflockerung bei der Fan-Synchro-Session einschieben, falls wir das bei Dir machen können?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Dat mok wi so! +++ ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Star Maidens - Die Mädchen aus dem Weltraum

Beitrag von caro31 »

Übrigens habe ich gerade festgestellt, dass die Serie zur Zeit wieder Dienstags auf Hessen3 läuft! +++  Ich weiß aber nicht wieviele Folgen schon gelaufen sind... ::)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gute Neuigkeiten:
Die Mädchen aus dem Weltraum endlich auf DVD!


In England ist im Oktober ein günstiges 2 DVD-Set mit allen Folgen erschienen!

Bild

Hier gibt es Bilder der Box und Screenshots der Folgen:
http://www.space1999.net/~sorellarium13 ... ngrabs.htm

Bei Amazon UK sind die DVDs derzeit für 14,99 statt 19,99 Pfund erhältlich.
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASI ... 12-7062008

Bei Amzon Deutschland, unserem Partner, ist es aber auch erhältlich, für faire 29,99 €:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... kongula-21


Außerdem erscheinen in nächster Zeit auch zwei deutsche DVDs:
http://www.cinesoundz.de/dvd.htm
Allerdings hoffe ich, dass der Hinweis 16:9 nur ein schlechter Witz ist... :roll: schließlich wurde die Serie im Vollbildformat gedreht.

Bild Bild


Und hier noch der Link zu einer besonders schönen Star Maidens Info-Site:
http://www.animus-web.demon.co.uk/maidens
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 12.11.2005, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Allerdings hoffe ich, dass der Hinweis 16:9 nur ein schlechter Witz ist... Rolling Eyes schließlich wurde die Serie im Vollbildformat gedreht.
Die Bemerkung neuüberarbeitet finde ich viel bedrohlicher. :angst:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Schätze mal, dass da ein origineller Geist das Wort "remastered" eingedeutscht hat :rofl:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens gibt's die Serie (auf englisch) gerade bei Amazon.uk zum Schnäppchenpreis:
Star Maidens
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Die Serie kommt auch zu uns.
Mitte August wird sie von "Universum" als 2 DVD-Box veröffentlicht.
Als Extras gibt es ein Booklet und eine Featurette zur Serie.

(Wieder umsonst gebastelt. Hab gerade mal die erste Folge gesehen)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“