DUDU auf Premiere

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Der abgefahrene gelbe Käfer mit dem Computerherz, der uns im Kino die 70er verschönerte, röppelt heute abend in drei Filmen durch Premiere Nostalgie:

- Ein Käfer geht aufs Ganze
- Ein Käfer gibt Vollgas
- Ein Käfer auf Extratour


Mit Ausnahme des ersten (etwas müde) und nicht gezeigten letzten Teils (Schrott! ---) war die Serie meiner Ansicht nach liebevoller deutscher Trash. Natürlich sind die Filme im Erwachsenenalter eigentlich nur besoffen zu genießen, aber ein Nostalgiker wie ich gibt sie sich halt auch so ;D

DUDU macht das schon! ;D +++ +++ +++

Bild
Ein paar nette Infos zum Wunder-Käfer gibts hier: http://www.majortom.de/xxdudu.htm

Und hier hat ein DUDU-Fan sich selbst den fliegenden Käfer gebaut: http://www.altmuehlnet.de/hp/mscbuxheim/dudu
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Gezora »

Ich habe DUDU damals heiß und innig geliebt ... viel besser als sein amerikanisches Pendant Herbie. "Du glaubst wohl, ich bin doof! Bin ich aber nicht!" war schon regelrecht ein geflügeltes Wort in unserer Clique. Leider habe ich kein Premiere. :(

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Yeah! Das waren noch Zeiten! ;D ;D ;D
Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, ist doch DUDU quasi die Reinkarnation von Herbie... Ich meine mich daran zu erinnern, dass im ersten Film ein in der Mitte auseinandergebrochener weißer Käfer, der Herbie wie ein Ein dem anderen glich, gebracht wurde und sich dann dank findiger Bastler in einen gelben Super-Käfer verwandelte ::) ;D
Aber die Disney-Real-Filme der 70er waren mir ohnehin viel zu brav - da spielte DUDU definitiv in einer ganz anderen Liga! ;D +++
Mit Sicherheit werden die Filme irgendwann auch alle auf DVD erscheinen, bislang gibts ja mnur eine Doppel-DVD mit dem unsäglich miesen letzten Teil "Zwei tolle Käfer räumen auf" - und der kommt mir nicht ins Haus >:( ---...
Bild
Anonymous

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Anonymous »

Wird Zeit, dass ich mir die DUDU-Filme auch mal wieder anschaue.
Es war ja damals so, das hin und wieder ein Wanderkino in die Jugendheime kam. Da habe ich die Filme oft gesehen. War immer ein richtige Happening :).
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von MeckerGodzilla »

:o :o :o

Oh Gott, es gibt Menschen die DUDU-Filme mögen?!
Komisch, warum stehen bei mir nur Herbie-Filme rum?  ;D

Trash aus Deutschland akzeptiere ich (ausser Kongula ;)) sowieso nicht!

...hoffentlich mache ich mir hiermit keine Feinde?  ::)
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Harryzilla »

Element XXX mag keinen Trash aus Deutschland. Du kennst wohl die Klassiker "Die Nackte und der Satan" und vor allem "Ein Toter hing im Netz" aus den 1950er Jahren nicht.
Nicht zu vergessen "Hexen bis aufs Blut gequält" und "Hexen - Geschändet und zu Tode gequält". Des weiteren die Jesus Franco Manera Filme "Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London" und "Die Säge des Todes". Und als Zugabe hätten wir noch "Mosquito - Der Schänder" (mit dem unvergleichlichen Werner Pochath...übrigens auch ein ö–si) anzubieten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Gezora »

@ Ralo
ralo31 hat geschrieben:Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, ist doch DUDU quasi die Reinkarnation von Herbie... Ich meine mich daran zu erinnern, dass im ersten Film ein in der Mitte auseinandergebrochener weißer Käfer, der Herbie wie ein Ein dem anderen glich, gebracht wurde und sich dann dank findiger Bastler in einen gelben Super-Käfer verwandelte
Hm ... EIN KÄFER GEHT AUFS GANZE habe ich, glaub' ich, nur ein einziges Mal von Anfang an gesehen, und das ist wirklich schon Ewigkeiten her. An die von dir beschriebene Szene kann ich mich leider beim besten Willen nicht erinnern. Es wird in der Tat Zeit, daß DUDU mal vollständig auf DVD ediert wird - schon allein, um die Erinnerungen aufzufrischen ... vom Spaß ganz zu schweigen. :)

@ Element X

Ich kann mich sogar für LADY DRACULA mit Theo Lingen und Eddie Arent begeistern. Wenn es um Trash geht, kenne ich keine Grenzen, weder nationale noch die des guten Geschmacks. ;)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Anonymous »

Harryzilla hat geschrieben: "Ein Toter hing im Netz" aus den 1950er Jahren nicht.
Der Film ist der Trash-Hammer +++ +++. Den habe ich auch vor gar nicht so langer Zeit im Kino gesehen +++. Übrigens in einer Fassung, die länger war als die die bei Premiere läuft.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von MeckerGodzilla »

Harryzilla hat geschrieben:Du kennst wohl die Klassiker "Die Nackte und der Satan" und vor allem "Ein Toter hing im Netz" aus den 1950er Jahren nicht.
Nicht zu vergessen "Hexen bis aufs Blut gequält" und "Hexen - Geschändet und zu Tode gequält". Des weiteren die Jesus Franco Manera Filme "Jack the Ripper - Der Dirnenmörder von London" und "Die Säge des Todes". Und als Zugabe hätten wir noch "Mosquito - Der Schänder" anzubieten.
Sach mir mal bescheid, wenn einer dieser Filme im TV läuft (wenn sowas überhaupt im TV läuft? ;)),
ich lasse mich gerne überzeugen! :D

"LADY DRACULA" mit Theo Lingen und Eddie Arent?

Klingt nach Klamauk, wa?

So, ich geh jetzt weiter DUDU gucken... ::)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Ich hatte in der Tat das Glück, alle DUDU-Filme im Kino sehen zu können (außer dem miesen letzten, in dem DUDU sowieso nur eine Mini-Rolle hat). Bis heute wußte ich garnicht, dass Regisseur Rudolf Zehetgruber auch die Rolle des Jimmy Bondi spielte :o ;) +++
Die Filme haben jedenfalls durchaus Witz und Charme - und sind natürlichauch herrlich albern ;D ;D ;D

Wenn die Filme auf DVD erscheinen, bleibt nur zu hoffen, dass auch die Qualität stimmt... Die Eis am Stil-DVDs zum Bispiel sollen ja leider ziemliche Gülle sein. Und ob man in die DUDU-Filme mehr Aufwand investieren würde...? Hoffentlich! ;D



PS: Deutscher Trash sollte eigentlich mal PRANKE-Thema werden! +++
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Harryzilla »

PS: Deutscher Trash sollte eigentlich mal PRANKE-Thema werden!
Bin ich auch dafür. +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von tromaggot »

PRANKE ist doch eine Monsterfilm-Magazin und kein Trash-Magazin. Das darf man nicht verwechseln, das ist doch das aller höchste Gebot. Zwischen Monsterfilmen und Trashfilmen liegen Welten.


PS: Deutsche Amateurfilme sollten eigentlich mal PRANKE-Thema werden ;D







Dracula jagt Frankenstein ist doch noch ein Deutscher Trashfilm oder nicht?
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von tromaggot »

Was muss ich da über "Ein Toter hing im Netz" lesen??
(http://www.freiburger-medienforum.de/ki ... anche.html)
Das ist doch Spider Island??
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Harryzilla »

PRANKE ist doch eine Monsterfilm-Magazin und kein Trash-Magazin. Das darf man nicht verwechseln, das ist doch das aller höchste Gebot. Zwischen Monsterfilmen und Trashfilmen liegen Welten.
Was muss ich da über "Ein Toter hing im Netz" lesen??  Das ist doch Spider Island??
So ist es. Der Film lief in den USA als "Horror Of Spider Island" und "It's Hot In Paradise". Ich sehe Pranke als Fanzine für den phantastischen Film. Also dürfen auch diverse deutsche Trash-Genrefilme mit rein (und natürlich auch Amateurfilme). Mal sehen was der Herausgeber dazu sagt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Maschmello hat geschrieben:PRANKE ist doch eine Monsterfilm-Magazin und kein Trash-Magazin. Das darf man nicht verwechseln, das ist doch das aller höchste Gebot. Zwischen Monsterfilmen und Trashfilmen liegen Welten.
Diese Aussage ist doch wohl hoffentlich ironisch gemeint oder...? :o ??? ::) Monsterfilme sind größtenteils definitiv Trash - und zwar verdammt geiler, basta! 8) ;D +++
Zuletzt geändert von caro31 am So 30.09.2007, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also ich habe leider nur 1 1/2 DUDU-Filme geschafft,
danach musste ich erstmal mal meine Fernbedienung unter dem
Erbrochenen suchen, um wegzuschalten...  ;D  ;D  ;D
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Als ich sagte die DUDU-Filme würden erst unter dem Einfluß von Alkoholika ihre richtige Wirkung entfalten, hätte ich vielleicht Mengenangaben mitposten sollen - nicht übertreiben! :o ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Element X hat geschrieben:Also ich habe leider nur 1 1/2 DUDU-Filme geschafft, danach musste ich erstmal mal meine Fernbedienung unter dem Erbrochenen suchen, um wegzuschalten... ;D ;D ;D
Aha, wie wir bemerken musst Du die seit Jahrzehnten bundesweit von der BPS beschlagnahmten und eingezogenen Uncut-Fassungen der DUDU-Filme gesehen haben. Bei dem ganzen glibbrigen Motorenöl ist mir persönlich auch immer ganz übel geworden ... :-[

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
tromaggot
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 967
Registriert: Di 09.03.2004, 18:27
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von tromaggot »

Maschmello hat geschrieben:PRANKE ist doch eine Monsterfilm-Magazin und kein Trash-Magazin. Das darf man nicht verwechseln, das ist doch das aller höchste Gebot. Zwischen Monsterfilmen und Trashfilmen liegen Welten.
PS: Deutsche Amateurfilme sollten eigentlich mal PRANKE-Thema werden ;D
Natürlich ist das Ironie, sonst hätte ich doch den Smiliey nicht gesetzt :D
www.teah.de
Videoproduktion für Jedermann!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

War mir nicht ganz sicher - der Smiley hätte sich ja auch nur auf den 2. Absatz beziehen können :P ;D
Bild
Anonymous

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Anonymous »

:) Also, da sich hier ja einige als wahre DUDU-Fans geoutet haben, möchte ich noch erwähnen, dass am Freitag vor der MonsterCon, auf dem dann stattfindenen Super 8-Film-Kinoabend, der Ufa-Dreiteiler EIN KÄFER GIBT VOLLGAS, quasi der erste der DUDU-Filme gezeigt wird. Somit gibt es dann auch ein Wiedersehen mit Robert Mark (der den Jimmy Bondi spielt), Hans-Joachim Fuchsberger (der den Senor Plato mimt), sowie Heidi Hansen und Heinz Reincke. :D :D :D
Für den nötigen Alloholpegel, könnt ihr dann ja selbst sorgen. ;D
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Harryzilla »

1997 gab es von Herbie ein TV-Remake mit Bruce Campbell in der Hauptrolle. Nun ist es wieder soweit.
HERBIE: FULLY LOADED steht in den Startlöchern. Michael Keaton und Lindsay Lohan fahren mit und Regie führt Angela Robinson.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Dürfen wir dann auch auf ein DUDU-Remake hoffen...? :o Ich meine, wenn sogar Hui Buh verfilmt wird... ;D
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Gezora »

ralo31 hat geschrieben:Dürfen wir dann auch auf ein DUDU-Remake hoffen...?
Aber bitte nicht mit dem New Beetle. Ich will einen echten Käfer und keinen Golf mit beschnittenem Kofferraum.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Ouhauerha! :o Das wäre allerdings in der Tat eine gräßliche Horrovorstellung! ;D ;)




PS: Immer wieder faszinierend, welche Threads unerwartet das größte Interesse finden ;D
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich könnte mal bei uns im Praktiker-Baumarkt nachfragen - vielleicht gibt's da noch einige originale VW Käfer aus Mexiko ...

... irgendwo versteckt unter der anderen Altpappe.  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:vielleicht gibt's da noch einige originale VW Käfer aus Mexiko (...) irgendwo versteckt unter der anderen Altpappe.
Wir reden hier von DUDU und nicht von "Go Trabi go"! >:( ;D ;)
Zuletzt geändert von caro31 am So 30.09.2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anonymous

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Anonymous »

Leute macht mir ja nicht den DUDU schlecht.

Sonst komme ich mit der groben Schelle vorbei. ;D ;D

Darf ich mich vorstellen: "Mein Name ist Max Dralle-Helgoland Steilküste !"

Grüße,
Olli ;D
Anonymous

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von Anonymous »

Nach dem wir ja schon in Hamburg das vergnügen hatten einen wundervollen Abend mit DUDU zu verbringen, konnte ich es mir gestern nicht verkneifen auf Premiere-Nostalgie
"Ein Käfer auf Extratour" reinzuziehen !!
Ach..einfach nur klasse...auch mein Sohn hatte seinen Spaß !!
Übrigens habe ich in den Credits gelesen (und dann auch gesehen) das auch eine schöne Schweizerin in diesem Oscar verdächtigten Meisterwerk teilnimmt.
Name: Evelyn Kraft !! (Mighty Peking Man)
Sie spielt als Kollegin von Heidi Jansen die Blonde aus der Werkstatt.
Mhhmm..lecker... !
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: DUDU auf Premiere

Beitrag von caro31 »

Ja die war schon verdammt süß! ;D +++

Am liebsten mag ich aber immer noch den vierten Teil der Serie "Das verrückteste Auto der Welt" DUDU als Hubschrauber und die Doppelfrontente mit Nonnen, yeah! ;D +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“