Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Mr. C »

Hallo,

kennt ihr diese britische Fernsehserie noch? Hier ging es haushohe, dreibeinige Roboter, welche mittels Metallkappen die Herschaft über die Menschen an sich reissen und eine Handvoll jugendlicher Flüchtlinge, die ein Mittel zur Bekämpfung der ausserirdischen Plagegeister suchen.

The Tripods ist definitiv die beste Serie gewesen, die ich jemals gesehen habe und habe jeder Folge entgegengefiebert. Damals bin ich noch zur Schule gegangen und ich kann mich entsinnen, dass wir an jedem Folgetag einer Ausstrahlung stundenlang über die Geschehnisse diskutiert haben ;D Leider wurde die Serie nach zwei Staffeln abgesetzt, so dass die Geschichte mittendrin beendet wurde  :'( Und wofür? Das Fernsehstudio hatte die Wahl zwischen Dr. Who und den Tripods... die Tripods hatten zwar mehr Fans, aber Dr. Who war billiger zu produzieren! Dem Studioboss, der das beschlossen hat, dem wünsche ich, dass ihm ein dreibeiniger Herrscher kräftig auf die Hühneraugen tritt!  ;)

Wer kennt die Serie noch? War ´ne geile Sendung, gelle?

Ciao,
Chris
BildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MonsterAsyl »

Zu meinem allergrössten Bedauern habe ich die Serie nie gesehen, aber die Bücher habe ich ca 1977 mit Begeisterung immer wieder in der katholischen Pfarrbücherei ausgeliehen.
Ab dem ersten mal, immer ein mal im Jahr, 5 Jahre lang. 8)
Ach so ich bin evangelisch. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Grummel »

Ich hab tatsächlich ein paar Folgen davon gesehen. Das war doch eine englische Produktion, oder? Ich weiß noch das meine Eltern das nicht so toll fanden und ich somit nur ab und zu reinschauen durfte. Die englischen Produktionen wie Dr. Who, Per Anhalter durch die Galaxis und auch Die dreibeinigen Herrscher waren meiner Ansicht nach auch recht gut gemacht für TV-Serien!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MonsterAsyl »

Da stimme ich Dir zu. Auch wenn sie handwerklich incht immer an US Produktionen herenreichten (siehe Mondbasis Alpha)
haben sie die technischen Mängel mit ihrem Eifer doch wieder wettgemacht.
Per Anhalter durch die Galaxis war einfach nur gut. ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Alien_Queen »

Wiewiel war noch mal 6 x 7  ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Mr. C »

MonsterAsyl hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu. Auch wenn sie handwerklich incht immer an US Produktionen herenreichten
haben sie die technischen Mängel mit ihrem Eifer doch wieder wettgemacht.
Tripods war verhältnismäßig teuer produziert worden und bot auch sehenswerte Spezialeffekte. Diese gigantischen Roboter sahen spitze aus. Ein himmelweiter Unterschied zum Dr. Who-Trash ;D

Links zum Thema:
http://www.dreibeinige-herrscher.de/
http://www.tripods.ultracool.de/
http://www.the-guardian.de
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Augenblick mal: Wieso reichte Mondbasis Alpha nicht an US-Produktionen heran...?
Die Serie hatte zwar manchmal wirklich öde Stories, aber Ausstattung und Special Effects waren den meisten US-Produkten jener Zeit um Lichtjahre vorraus! Man vergleiche nur was da so aus den USA kam: Six Million Dollar Man, The Hulk, etc Billigschrott (unterhaltsamer zugegeben), aber doch kein Vergleich mit Mondbasis!

Die dreibeinigen Herrscher habe ich übrigens komplett gesehen. Die Umsetzung der Bücher war angesichts des schmalen Budgets gar nicht so übel, was mich aber doch störte war der typische: "BBC produziert auf Videomaterial"-Look der Serie... Aber savon abgesehen haben die Macher schon erstaunlich viel auf die Beine gestellt.

Bei den dreibeinigen Herrschern handelt es sich ja eigentlich um eine inoffizielle Fortsetzung von H.G. Wells "Kampf der Welten" - nur dass die Außerirdischen diesmal gewonnen haben...
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Grummel »

@ralo:

Ich glaube er meinte das die englischen Produktionen nicht an so gute amerikanische wie eben MB Alpha ranreichen. Und wo wir grad dabei sind, ich fand diese Schnecke die sich in alles mögliche verwandeln konnte bei Alpha galaktisch gut!! ;D

(Sag mal kann man hier nicht die Smilies ein wenig ausbauen?)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Monbasis Alpha war aber eine englische Produktion, genauso wie UFO oder Thunderbirds von legendären Gerry Anderson!
Die zweite Staffel wurde mit amerikanischer Unterstützung produziert, aber trotzdem ist und bleibt "Space 1999" eine britische TV-Serie!

Kennt eigentlich noch jemand die völlig abgefahrene Serie Die Mädchen aus dem Weltraum...? Eine deutsch-britische Co-Produktion mit Pierre Brice (sic!) in der Hauptrolle...?
Die lief vor 1-2 Jahren als Wiederholung auf H3, aber leider konnten die Sender-Fritzen sich wieder nicht an die in der Programmzeitschrift abgedruckten Sendezeiten halten, sodass ich das Afnehmen nach der 1. Folge aufgab...  :'(
Vor einiger Zeit erschien die Serie sogar offiziell auf 2 VHS-Tapes - ich hoffe jetzt auf ein DVD-Release. Den genialen Soundtrack auf CD gibts jedenfalls schon: http://www.indigo.de/unser_programm/titel/9854/

Nachtrag: Bin gerade über eine sehr hübsche englische Web-Page zur Serie gestolpert: http://www.animus-web.demon.co.uk/maidens/movie.htm
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

@Grummel: Die Smiley-Frage gehört aber in den Forums-Vorschläge-Thread, bitte nochmal dort posten, ok?  ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Grummel »

Jawoll Sir, verstanden Sir! ...aber dann ist Mondbasis Alpha 1 die amerikanischt aussehende englische Serie die ich jemals gesehen habe.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

So ists recht: Ordnung muß sein  ;D
Bild
el-brazo
Administrator
Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: So 01.06.2003, 18:57
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von el-brazo »

@ralo31:

> Kennt eigentlich noch jemand die völlig abgefahrene Serie
> Die Mädchen aus dem Weltraum ...?

Aber hallo! :D
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MonsterAsyl »

Irgendwie viel es mir schwer Pierre Brice als Ausserirdischen vorzustellen.
Wie kam Winnetou in den Weltraum? ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Ich glaube es wird Zeit dass ich mal ein paar Screenshots poste, was...? ;)
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Grummel »

Ja! (..war doch 'ne ehrliche Antwort oder?)
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Okay okay Grummel, für meinen Chief-Puppeteer tue ich doch alles  ;)

Aber nicht wundern wenn ich dafür einen neuen Thread öffne - mit den dreibeinern halt das dann doch eher wenig zu tun  ;D
Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Grummel »

Ich bin gerührt! :-[ :-* :'(
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hallo,
kennt einer von euch noch diese kultige Serie? Sie lief in den 80ern auf zdf.
Zur Handlung: Wir befinden uns im Jahr 2090 die Menschheit ist auf dem Stand des Mittelalters, da sie von dreibeinigen Außerirdischen vor langer Zeit versklavt wurde, die Menschen werden über ein Metallgeflecht ,welches im Kopf implantiert worde, "ferngesteuert". So fragen sich die Menschen gar nicht woher die Tripods kamen und haben im allgemeinen kein Selbstbewußtsein mehr...
In dieser Zeit lebt der junge Will Parker der kurz vor der "Weihe" steht (die Weihe bedeutet, dass das Metallgeflecht im Kopf implantiert wird), diese wird am 14. Geburtstag eines Menschens vollzogen. Will hat aber so seine Zweifel an der Weihe, deshalb beschließt er zusammen mit seinem Freund in Richtung Alpen zu fliehen (Will lebt in England), von einem "freien" Menschen erhält er eine Karte und ein paar Wegtipps und so beginnt die abenteuerliche Reise, denn überall lauern die Tripoden ( Dreibeiniges Fortbewegungsmittel der Außerirdischen, so ca. 20m hoch).....

Ich habe mir alle bücher dazu gekauft und eine DVD aus England auf der die ersten 14. Folgen zu sehen sind, ich kann nur sagen eine echte Wahnsinnsgeschichte und für jeden Sci-Fi- Fan sehr interessant, vor allem auch für Jugendliche.

Wie gesagt eine echte Empfehlung und einen Blick (mindestens ) wert.

Gruß vom Milchtrinkenden
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Ja ihr denkt jetz bestimmt der Junge ist nich ganz schlau, aber ich hab diesen Beitrag leider übersehen :-[, deswegen hab ich meinen Beitragstext einfach hier her kopiert...

Gruß vom Milchtrinkenden
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Prima! +++ War ja auch nicht böse gemeint! Und Du bist auch wirklich nicht der erste dem das passiert. ;D ;)

Das Forum hat wohl wirklich zuviele Themen fürchte ich ;D ;)


Nachtrag: Ich habe die Gelegenheit genutzt und den Thread gleich mal etwas umbenannt. Fein, dass auch alte Themen mal wieder nach oben kommen! +++
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von godzilla2664 »

die erste staffel erschien in britannien - wie bereits vom milchtrinker (hallo übrigens) erwähnt - vor jahren auf dvd. aus einem release der zweiten wird's wohl nichts mehr werden ... extrem ärgerlich sowas --- ---
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Da das dritte Buch ja nie verfilmt wurde und somit leider leider alles offen blieb, reizt mich die Serienanschaffung irgendwie nicht wirklich, da immer dieser Beigeschmack des unfertigen blieb... wirklich traurig dass damals nicht weitergemacht wurde. :-/
Immerhin kann man ja das dritte Buch lesen, unter dem Titel "Der Untergang der dreibeinigen Monster - Der Kampf gegen die außerirdischen Herren der Welt". Kennt das eigentlich jeder Tripods-Fan...? ;)

Auf der großen Kino-Leinwand dürfen wir die Dreibeiner dann aber ja wohl in absehbarer Zeit erleben, wenn Spielberg die marsianischen Kampfmaschinen auf Erdkurs schickt. +++


Im [link=http://www.kongula.de/cgi-bin/kongulasp ... 1079882026]"War of the Worlds-Remake-Thread"[/link] hatte ich's ja schon mal geposted, aber da es hier so gut hinpasst:

Für alle die die dreibeinigen Zerstörungsmaschinen lieben, gibt es übrigens bei www.cutnpastesf.com das Original als Gratis-Papierbausatz zum Downloaden, ausdrucken und schnipp'n'beppn :D +++!

Das Foto des fertigen Modells sieht verdammt vielversprechend aus:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

@ ralo
Hast du auch schon das erste Buch gelesen("Die Ankunft der dreibeinigen Herrscher")? Das gibt es leider nur auf Englisch, habe aber die Deutsche Fassung in Word auf meinem Rechner ;) die Story ist auch sehr interessant (vor allem zeigt sie das Fernsehen abhängig macht ;D). Und wie schon von Godzilla2664 erwähnt ärgert mich die Sache mit der zweiten Staffel auf DVD ungemein >:(, bleibt nur zu hoffen das die Scheibe irgendwann mal rauskommt.....

Gruß vom Milchtrinkenden
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Ich habe in den 70er Jahren alle drei Bücher auf deutsch gelesen (vielleicht habe ich die sogar noch auf den Dachboden meiner Mutter rumliegen ::)) und sehr gemocht. Als dann viele Jahre später die TV-Serie kam, war ich zunächst extrem skeptisch, wurde aber doch recht angenehm überrascht. Dass nicht alle Bücher verfilmt wurden, war daher schon ein ziemlicher runterzieher...

Anekdote:
Übrigens habe ich auch meine erste Begegnung mit "Raumschiff Enterprise" bereits gehabt, bevor die Serie hierzulande lief, denn der Schneider-Buchverlag brachte hierzulande das Enterprise-Abenteuer "Notruf aus dem All" schon zwei Jahre vor dem deutschen TV-Start auf den Markt! Das Buch habe ich garantiert noch immer im Archiv 8) +++ ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe in den 70er Jahren alle drei Bücher auf deutsch gelesen
Das habe ich auch. leider habe ich die Bücher nie selbst besessen, aber dafür war ich Mitglied in der katholischen Pfarrbücherie (ich bin evangelisch  ;)). Die hatten unter anderem die drei Bücher im Hardcover. :D Also habe ich mir die Dinger alle 3 Monate ausgeliehen und immer wieder mit Begeisterung verschlungen.
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe die Serie damals gesehen, leider niemals wieder aber bin immer noch Tripods-Fan. Mittlerweile schon 24, war ich damals gerade in der zweiten Klasse bei der Ausstrahlun gin ZDF. Niemals wurde die Serie wiederholt. Ich schrieb auch an ZDF, doch die haben es an einen anderen deutschen Sender verkauft, wüssten jedoch nicht, an welchen. Habe eine Vermutung: K1 wird diese Serie aller Wahrscheinlichkeit mal wieder ausstrahlen. Drückt alle die Daumen!

P.S.: Wer von Euch hat diese Serie auf Video aufgenommen? Zahle auch gut dafür. Dank!!!
Anonymous

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Bin durch zufall in euer (langfristiges) Gespräch gestolpert :) und habs mir durchgelesen. Auch ich gehör zu denjnigen die die Serie damals sahen und drauf hängen geblieben sind (naja irgendwie hald). So Surf ich also seit drei Tagen auf der suche nach dem Vorläuferband zu den Dreibeinigenherrschern, lande hier, und muss mit freude Milchtrinkers Beitrag lesen.  :o ;D
Frage an Milchtrinker: Kannst du mir das Ding Schicken?? ;D
BITTE BITTE (sehr höflich). Habs nähmlich nur auf Englisch, was das ganze für mich zum Prob. macht. Ich komme aus dem Saarland und hatte nur Französisch in der schule. Meine Mail hab ich hinterlegt und möchte mich bei dir schon mal für eine Antwort bedanken.
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hi Kehlim ich schicke dir gerne das Teil, kein Ding unter Tripods-Fanatikern ;D

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Anonymous

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne die TRIPODS natürlich auch. +++
Bedaure auch immer wieder, dass man sich für Dr. Who entschlossen hat, obwohl da auch Hammer-Folgen dabei sind.

Übrigens zum Frust aller muß ich euch sagen, dass die zweite Staffel der TRIPODS doch in England auf DVD erschienen ist.

Nur hat man nach einem eher mäßigen Verkauf der ersten Staffel auf DVD in England, die Auflage der zweiten Staffel nicht so groß gestaltet.

Die Folge dieser Tat: Die zweite Staffel war sehr schnell ausverkauft. Von Zeit zur Zeit taucht auf Ebay mal so eine DVD zu Schweinepreisen auf. Zuletzt wurde sie vor einen Jahr auf Ebay England angeboten, aber bei 130 Euro hatte ich dann die Nase voll, dabei mitzubieten.

Ansonsten kursieren von dieser zweiten DVD leider im nur Bootlegs auf VCD oder DVD-R und DVD+R. --- --- ---

Und auch diese erzielen meistens Schweinepreise. Da hat die Releasefirma echt Scheiße gebaut, wenn man sieht, wieviele Bootlegs schon allein auf Ebay verscheuert wurden. Da hätte sich eine höhere Auflage doch gelohnt. Naja, die Briten eben.

Ärgerlich, aber wohl momentan nicht zu ändern !

Grüße,
Olli :'( :'( :'(
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“