Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Wisst ihr eigentlich, dass im Jahr 2006 (wahrscheinlich) ein Tripods-Film ins Kino kommt? Nähere Infos gibts Hier:
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/ ... ct=SF;f=21
Falls der Film wirklich kommt, bin ich der erste der im kino hockt und glotzt! ;D

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von caro31 »

Interessante Info! +++
Aber freuen wir uns mal nicht zu früh, oder ist das Teil tatsächlich schon in Produktion...? ::)
Wen ich an die ewigen Ankündigen für die Barbarella-Neuverfilmung oder gar den Perry Rhodan-Film denke... nun ja... ;)
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Tripods - Die dreibeinigen Herrscher

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Also, ob der Film schon wirklich realisiert wird kann ich leider nicht sagen, jedenfalls freu ich mich auf eine "mögliche" Verfilmung. Übrigens hab ich mein Buch von 1986 (Marktwert 80 Euronene) grade meiner Tante zum lesen gegeben und sie findet das Buch auch klasse!

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens kommen die Bücher demnächst als Hörbuch - gelesen von Torsten Michaelis, der Synchronstimme von Wesley Snipes. Gerade das lässt mich allerdings etwas ratlos dastehen, da Michaelis zwar ein genialer Sprecher ist ([link=viewtopic.php?t=1952#30]siehe auch Rezi zu Caine 01[/link] ) aber die Geschichte ja schließlich aus der Sicht von jugendlichen geschildert wird :roll: :wink:
Happy machen dürfte es die Fans der TV-Serie, dass sich auf den Hörbüchern auch die Filmmusik der Serie finden lassen soll.
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe ganz überraschend die ersten beiden neu erschienenen deutschen Bände von den Tripods zu Weihnachten bekommen. Ich habe sie sofort verschlungen und inzwischen auch den dritten Teil bestellt und durch. Nicht schlecht, nicht schlecht. John Christophers Stil hat zwar nicht die visuelle Kraft, die man sich für die Schilderung einer Dystopie und ihrer Fremdheiten wünschen würde, und auch die Charaktere bleiben etwas eindimensional, aber unterhaltsam sind die Bücher allemal.

Jetzt überlege ich schwer, ob ich mir bei ebay mal die erste DVD-Staffel ersteigern soll, da ich die Serie als Kind sehr geliebt habe. Blöderweise ist die zweite kaum noch aufzutreiben. Weiß jemand, ob die erste Staffel das erste Buch ganz abdeckt? Ich erinnere mich nicht mehr.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ich kenne die bücher leider nicht ...

die zweite staffel ist meines wissens gar nicht auf dvd erschienen :cry2: :cry2:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

MB behauptet doch, allerdings in geringer Auflage:
Nur hat man nach einem eher mäßigen Verkauf der ersten Staffel auf DVD in England, die Auflage der zweiten Staffel nicht so groß gestaltet.

Die Folge dieser Tat: Die zweite Staffel war sehr schnell ausverkauft. Von Zeit zur Zeit taucht auf Ebay mal so eine DVD zu Schweinepreisen auf. Zuletzt wurde sie vor einen Jahr auf Ebay England angeboten, aber bei 130 Euro hatte ich dann die Nase voll, dabei mitzubieten.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

ja, dürfte tatsächlich stimmen! in solchen sachen sollte man olli trauen +++ :wink:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Es existiert wirklich eine zweite Staffel und die kann man auch zusammen mit der ersten Staffel bei Amazon-Großbritannien kaufen, ein Wermutstropfen bleibt, dass der Verkauf erst am 17.09.2007 stattfindet. Aber man kann ja vorbestellen:

http://www.amazon.co.uk/Tripods-Complet ... 734&sr=1-3

Falls sich jemand findet der die Scheibletten ordert, so würde ich auch gerne eine Bestellung aufgeben, bei demjenigen der bestellt...

Zum Film:
Laut diesem Eintrag bei IMDB -> http://www.imdb.com/title/tt0441811/ , wird sich das Projekt wohl noch ewig ziehen, da bleibt nur zu hoffen, dass das Projekt nicht vollständig auf Eis gelegt wird... :?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Im Prinzip stimme ich in das große :klatsch: :klatsch: :klatsch: mit ein, aber leider mit einem :cry:
Denn wiedermal vermisse ich die deutsche Tonspur --- ---

Ich habe ja vor kurzem auch die drei Hörbücher durchgehört und war von der Umsetzung total begeistert :!:
Darum hätt ich jetzt auch sehr große Lust mir das mal wieder auf´m Bildschirm anzusehen.
Als Kind hab ich die Serie ja auch im TV gesehen und fand sie damals schon spitze +++ +++

Wird es die beiden Staffeln denn wohl noch irgendwann mal in deutsch auf DVD geben?
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Wenn ich nicht irre hört die Serie (in deutsch) einfach mittendrinn auf. :oops:
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Nach der 2.ten Staffel wurde die Produktion eingestellt. Jede Staffel repräsentiert ein Buch von John Christopher, somit fehlt der "Untergang der dreibeinigen Monster". Ziemlich dumm, vielleicht hatte man bei der BBC damals einfach das Budget gesprengt...

@Morbo
Das mit der deutschen Tonspur kann ich getrost verzeihen, alleine der Tatbestand, dass die zweite Staffel auf DVD gebannt worden ist, ist ein Riesenerfolg für die Fans. Immerhin war es ein zähes Ringen, was 6 Jahre gedauert hat, von daher bin ich schon froh, dass es die DVD geben wird. :banana:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Soweit ich weiß, war der BBC Dr. Who damals wichtiger.

Die DVD ist ja in der Vorbestellung nicht gerade preiswert. Ich werde mal warten, bis sie erscheint und dann die Preise vergleichen. Play.com ist oft billiger, weil das Porto entfällt.
[Öko-Modus aus] Das Beste wäre natürlich ein Reimport von amazon.com. Lohnt sich bei britischen Artikeln fast immer [Öko-Modus an]. :roll:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Ich habe die erste Staffel nach nun nach 20 Jahren mal wieder gesehen und muss sagen, die Serie hat nichts von ihrem Charme eingebüßt.
Obwohl das Budget damals schwindend gering war, hat man sich alle Mühe gegeben. Die Schaupieler sind ziemlich gut, und die Welt unter der Tripodenherrschaft sehr liebevoll in Szene gesetzt. Die Tripods staksen zwar etwas bemüht durch die Landschaft, aber dafür gruselt es mich noch immer, wenn sie auf den Zuschauer in Froschperspektive "herabschauen". :angst:

Ich freue mich jetzt wie blöde auf das Release nächstes Jahr. Bild
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Joan_Landor hat geschrieben:Ich freue mich jetzt wie blöde auf das Release nächstes Jahr. Bild
Oh Oh......hab ich jetzt mal wieder was verpasst :angst:
Release......nächstes Jahr......???
Bitte klär mich doch noch mal kurz auf, da ich an den Dreibeinern wirklich sehr interessiert bin :!:

Danke und Grüße vom Morbo
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Auf der Fanclub-Seite (Eintrag vom 29.5. 2007) wird eine Mail von Jim Baker wiedergegeben:
Hi all,
My mail to 2/entertain was replied to today...it read....
we won't be releasing this till 2008 now. That's all the info I have at the moment.
....sorry guys, I am just as disapointed as all of you are, but at least it will come eventually. 22 years, whats a few more months!
Best, Jim
Das Release-Datum auf amazon.co.uk ist also schon lange nicht mehr aktuell.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16172
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe die erste Staffel nach nun nach 20 Jahren mal wieder gesehen und muss sagen, die Serie hat nichts von ihrem Charme eingebüßt.


Stimmt, aber die hundsmiserablen Effekte waren trotzdem selbst für damalige Verhältnisse peinlich.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Och nö, so würde ich das nicht ausdrücken.
Sagen wir lieber, sie seien kultig und charmant. :-P

Vielleicht überdenke ich meine Meinung, wenn ich sie nicht mehr von einer mies digitalisierten ZDF-Aufnahme sehen muss, deren Bild- und Tonqualität einen gnädigen Schleier über die Effekte legt ...

Hier kann man sich übrigens erklären lassen, wie die Tripoden-Meister geschaffen wurden: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/ ... .peter.rar
(@Gezora: Noch nicht angucken!!)
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Mich hat die Trickqualität seinerzeit immer stark an Lemmy und die Schmöker erinnert - recht charmant ist das aber tatsächlich irgendwie schon :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Na toll, mal wieder länger warten auf die Scheibletten... :motz:

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Nachdem wir uns alle 25 Folgen gegeben haben, ziehe ich mal Bilanz:

Vorweg: Zum ersten Mal mit der Serie in Kontakt gekommen bin ich in den 80ern, als "Die Dreibeinigen Herrscher" im ZDF ausgestrahlt wurde. Damals war ich (als Grundschülerin) völlig hingerissen.
Dann vergingen mehr als 20 Jahre, bis ich die Romane von John Christopher zu Weihnachten bekam (und mir vor Staunen die Augen aus dem Kopf gefallen sind). Die fand ich für Jugendbücher erstaunlich gut.
Und nun habe ich auch die Serie endlich wiedergesehen.

Die Schauspieler finde ich noch immer sehr süß. :loveyouall: Und die Tricks, Herrgott ja, die sind schlecht. Mich stört das nicht sonderlich.
Das eigentliche Problem an der Serie sind die Drehbücher: Solange sie sich an die Romane halten, ist alles ganz wunderbar, doch überall da, wo sie von der Vorlage abweichen, tun sich gewaltige Logiklöcher auf. Das ist wirklich sehr schade! Zum einen werden Plots hinzugefügt, um Serienteile aus dem Ärmel zu schütteln, zum anderen wurde versucht, mehr Action in die Serie zu bringen (z.B. die Schwarzen Garden). Beides geht ganz massiv auf Kosten der Logik. ---
Ich vermute, darüber kann man nur hinwegsehen, wenn man mit der Serie schöne Kindheitserinnerungen verbindet und/oder die Bücher nicht kennt. Ich tue mich jedenfalls schwer damit.

Und ein weiteres gravierendes Problem, vor allem für diejenigen, die die Romane nicht kennen, ist, dass die zweite Staffel mit einem gewaltigen Cliffhanger endet, der nicht aufgelöst wird, denn die dritte Staffel ist ja nicht mehr gedreht worden.

Ich bin nun zwiegespalten: Zum einen war es wirklich schön, eine Serie aus meiner Kindheit wiederzusehen, die ich damals ganz toll fand. Zum anderen aber bin ich auch enttäuscht über die schlechten Drehbücher.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Diese ganzen Schwächen hatten mir schon bei der Erstausstrahlung den Spaß an der Sache ziemlich gedämpft :roll: Trotzdem fand ich's spannend zu erleben, wie da mit billigsten Mitteln versucht wurde, das (mit dem schmalen Budget) nicht zeigbare umzusetzen :wink: Ich wunderte mich daher auch immer, dass die Serie so dermaßen über den grünen Klee gelobt wurde ;D
Die Abweichungen störten mich damals auch massiv, zumal die Romane meines Erachtens genügend Potential für wirklich gute Drehbücher hatten :?

Mal schauen, vielleicht gönne ich mir Weihnachten endlich mal die Hörbuchumsetzungen, denn die sollen ja großartig sein.
Bild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mal schauen, vielleicht gönne ich mir Weihnachten endlich mal die Hörbuchumsetzungen, denn die sollen ja großartig sein
Gönn sie Dir Ralo +++
Die ist wirklich sehr gut :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Als Multi-Hobbyist ist mein Wunschzettel halt stets arg lang... ich hatte es schon im letzten Dezember im Auge, aber es gibt halt immer wieder Sachen, die mich dann doch mehr reizen ;)
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

ralo31 hat geschrieben:Diese ganzen Schwächen hatten mir schon bei der Erstausstrahlung den Spaß an der Sache ziemlich gedämpft :roll:
Ja, das war bei mir die Gnade der späten Geburt. :-P
Ich war so ca. 8, Du schon beinahe (oder ganz?) volljährig ...
Trotzdem fand ich's spannend zu erleben, wie da mit billigsten Mitteln versucht wurde, das (mit dem schmalen Budget) nicht zeigbare umzusetzen :wink:

So konnte damals noch die Geschichte im Vordergrund stehen. Und da liegt auch meine Furcht vor einer Neuverfilmung: Mit den heutigen Mitteln kann man natürlich eine grandiose Golden City auferstehen lassen, aber wie ich die heutige Filmindustrie einschätze, werden dann die wirklich gute Geschichte und die Charakterzeichnungen in den Effekten absaufen. :?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

So konnte damals noch die Geschichte im Vordergrund stehen. Und da liegt auch meine Furcht vor einer Neuverfilmung: Mit den heutigen Mitteln kann man natürlich eine grandiose Golden City auferstehen lassen, aber wie ich die heutige Filmindustrie einschätze, werden dann die wirklich gute Geschichte und die Charakterzeichnungen in den Effekten absaufen.
Ja, das wär wohl wirklich zu befürchten. Der Film sollte doch eher ein menschliches Drama bleiben, falls er je wieder verfilmt werden sollte.
Ich würde es mir wünschen.
Nichts gegen tolle Effekte +++ Aber die richtige Balance bei Filmen zu finden scheint mir in unserer Zeit schwerer denn je :?
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Hey hab für alle Tripod- und War of the worlds mal ein sehr schickes Wallpaper (Schauplatz Viktorianisches Zeitalter!) aufgetan:

Bild

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Sehr schick. Dabei dürfte es sich wohl um das klassische War of the Worlds handeln. +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach ja! Es gab übrigens noch diese 180-Minuten-Verfilmung aus dem Jahr 2005. Soll eine typische Fernsehprodruktion sein, wie z.B. die Halmi oder HBO-Zweiteiler, aber dem Buch am nächsten kommen.

Einfach diesen Suchbegriff bei Amazon.com eingeben:

H.G. Wells' The War of the Worlds (2005)

Nachtrag:

Habe mir gerade die 180-Minuten-Version bei einem Marketplace Seller gekauft, da sie so schon OUT-OF-PRINT ist und es nur noch die etwas gekürzte Version (125 Min.) offiziell zu kaufen gibt.

Ich bin mal gespannt.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“