Kozure Okami

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Kozure Okami

Beitrag von Antropophagus »

Die Serie läuft übrigens jeden Sonntag abend ca. 23:20 auf XXP...ich verpasse leider fast jedes mal..---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Kozure Okami

Beitrag von caro31 »

Irgendwelche Infos...? ???
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Kozure Okami

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Irgendwelche Infos...? ???
kann ich dir nur jenes anbieten..

Sonntag - 01. Mai 2005    
 
23:30     Kozure Okami - Japanische Samurai
Japan 1972, Serie - Folge 9/26

Folge 9: Tödliches Wiedersehen
In einer Rückblende wird die Geschichte des Hasses zwischen Itto und den Yagyu-Leuten erzähl: Als es in einem Schwertkampf um den Posten des Henkers im Auftrag der Regierung ging, war Itto dem Sohn von Retsudo Yagyu, Gunbei, vorgezogen worden. Angeblich hatte Gunbei nach dieser Schande Harakiri begangen, tatsächlich aber wurde er von seinem listigen Vater in die Provinz geschickt.


Der Magistrat Matsudaira wollte Itto diese Information zuspielen, wurde aber von Retsudo vorher getötet.
Lange Zeit später treffen Gunbei und Itto wieder aufeinander: Itto siegt in einem Zweikampf. Retsudo schwört ewige Rache. Die Spirale der Gewalt dreht sich weiter.

XXP zeigt in deutscher Synchronisation 26 Episoden der japanischen SAMURAI- Kultserie. Ein Muss für Samurai-Fans. Artistische Schwertkunst, 30 Jahre vor Tarantinos Kill Bill.
Das ursprünglich 78-teilige TV-Samurai Drama wurde in der Zeit von April 1973 bis April 1977 mit großem Erfolg jeden Sonntag im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hat seitdem Kultstatus. Die Sehbeteiligung erreichte bis zu 22 Prozent Marktanteil!
Wer waren die japanischen Samurai-Ritter? Seit dem Mittelalter dienten sie entweder einem Adelsfürsten oder der Staatsmacht, dem Shogunat. Sie entwickelten eine autonome, durch und durch ritualisierte und spiritualisierte Kriegerkultur - den Bushido ("Weg des Kriegers") und bildeten viele hundert Jahre lang die politische und soziale Elite Japans.

Sendetermine bei XXP:    
Am 01.05.2005  um 23:30 Uhr  
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterZero »

Gucke mal im Premium Top Flop, da hat Jemand (o das war ja ich) über den ersten Film eine Rezi geschrieben.
Teil 2- 6 folgen noch... +++
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterAsyl »

Hrmgpl. Bei mir wird jedesmal kurz vor Schluss auf einen anderen Sender umgeschaltet. >:(
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterZero »

>>Hrmgpl. Bei mir wird jedesmal kurz vor Schluss auf einen anderen Sender umgeschaltet.<<

Wo wohnst du, also in Spandau läuft der Sender 24h ?

Die Serie kommt nicht im geringsten an die Filme ran, was nicht heißen soll das die Serie schlecht ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterAsyl »

Äh, zwischen Köln und Bonn.
Wie schon gesagt, kann ich die Folgen fast komplett sehen und teile Deine Einschätzung. Als Serie immer noch eine der interessantesten, die im Moment läuft.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterZero »

Wenn dir die Serie gefällt hole dir die Filme !
Am besten die US- Scheiben von AnimEigo, super Bild und Ton.
http://www.animeigo.com/Samurai/LWC.t
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich habe die von REM, mit den deutschen Untertiteln.
Von den US Ausgaben habe ich nur die ersten 3 auf LD.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterZero »

Falls du Infos zur Serie suchst: http://www.j-pop.de/filme-drama/
Übrigens eine nette Seite.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Kozure Okami

Beitrag von MonsterAsyl »

Danke für den Tip. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
kami
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 278
Registriert: So 19.06.2005, 11:26
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami »

Man sollte die Serie übrigens nicht mit den 6 Kinofilmen verwechseln, wo diese Meisterwerke sind, von denen es mittlerweile übrigens auch qualitativ hochwertige und billige Thai-DVDs gibt, ist die Serie sehr mäßig, mit preiswerter Ausstattung, wenig begeisternden Fights und leicht ranziger TV-Optik. Da hat z.B. die ZATOICHI-TV-Serie, die im Herbst in den USA bei TOKYO SHOCK erscheint, deutlich mehr zu bieten.
Martin
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama »

Monsterasyl, versuche es mal Freitags mit VOX (ab Mitternacht, aber lieber noch mal in die Programmzeitung gucken:); in manchen Fernsehzeitschriften wird die Serie nicht unter Kozure Okami sondern unter dctp Nachtclub geführt, es laufen aber sicher einige Stunden der Serie, bin allerdings grade nicht auf dem Laufenden, welche Folgen (sind ja insgesamt "nur" knapp 30, glaube ich.)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“