Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Zu Youtube kam ich über Kai, the Spy, der oft Links zu dieser Site in seinen Postings verwendet.

Das über Miyuki zu hören schmerz ziemlich. :cry: :cry: :cry: Somit ist eine Veröffentlichung wie ich sie gern hatte (jap. mit dt. UT) wohl auch ziemlich unwahrscheinlich, da man ja eine komplett neue Synchro anfertigen müsste um sich wenigsten eine gewisse Käuferschar zu sichern. Somit werde ich mal schauen ob die Amis dahingehend was aufgelegt haben.

Bei Odysseus 31 wird man bei einer DVD-VÖ sicherlich nur die deutsche Synchro bringen und den Originalton weglassen. Schade. :cry: :cry:

Nur das Ende von Königin der 1000 Jahre ansehen können. Bist du verrückt? Das verkraften meine Nerven nicht, wenn Yayoy freiwillig in den Tod geht und ihren geliebten Hayime zurücklässt. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

mario-pana hat geschrieben:Nur das Ende von Königin der 1000 Jahre ansehen können. Bist du verrückt? Das verkraften meine Nerven nicht, wenn Yayoy freiwillig in den Tod geht und ihren geliebten Hayime zurücklässt. :cry: :cry: :cry:
Ach komm', nach zwölf Jahren konnte ich mich nicht mal mehr daran erinnern,
ob ich überhaupt die letzte Folge gesehen hatte. Und auf was soll ich warten?

Vö's in Deutschland sind doch reine Utopie.

Aber als ich den Vor- und Abspann sah, lief es mir kalt den Rücken runter.
Erst beim angucken kamen die Erinnerungen, wunderschön. :)
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Hach, das ist ja alles so aufregend. Na dann, man gönnt sich ja sonst nichts.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Freunden von Bim Bam Bino ist sicherlich noch die Anime Sportserie Mila Superstar ein Begriff. Dieser Serienklassiker von 1969 findet nun bei KSM seine DVD Auswertung. Am 14.12.06 erscheint Volumen 1. Wieviele Episoden pro Volumen erscheinen, und wieviele Volumen überhaupt kommen werden weiß ich leider nicht.

KSM bringt ja derzeit auch Lady Oscar. Am 14.12.06 kommt da schon die zweite Box auf den Markt.
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Bei aller Begeisterung für Mila Superstar, denke ich nicht, dass die DVD Auflage den Weg in meine Sammlung finden wird. Ich lege einfach zuviel Wert auf die japanische Originaltonspur mit deutschen Untertiteln. Bei der Fülle an hervorragenden Serien auf dem Deutschen Markt wird sie demzuvolge, für mich, untergehen.

Seinerzeit war ich absolut gefesselt von der Serie und habe sie komplett gesehen. Bis auf 2 - 3, ging keine Episode ungesehen an mir vorbei. Sport-Animes kannte ich bis dahin noch garnicht, war ja ohnehin noch ein absoluter Neuling im Anime-Genre. Die anfänglichen Schwierigkeiten von Mila in ihrer neuen Umgebung und die ersten Schritte im Volleyballsport brachten mich in die Serie. Gebannt verfolgte ich das Geschehen und war jedesmal sauer, wenn der Abspann kam. Herrlich anzusehen, wenn Zauberbälle herumfliegen, sekundenlang in der Luft schweben und dann in Spiralen oder Zick-Zack abrupt zu Boden gehen. Volleball wird hier zum Abenteuer und hat damals sicherlich einige Japaner für diesen Sport begeistert. Auch ich fands Toll. Bin ja nie ein besonderes Sportass gewesen. In den letzten Schuljahren waren meine Angaben jedoch gefürchtet. Sie waren mitunter so lasch, das sie kurz hinter dem Netz dermassen an Kraft verloren und zu Boden plumpsten. Die konnte kaum einer annehmen. Das war dann aber auch das einzigste was ich wirklich gut konnte. Baggern konnt ich nicht so gut, das viel mir sogar bei den Mädchen unheimlich schwer :-P (oder eher :cry: ).

Aus heutiger sich begeistert die Serie sicher nur noch die Nostalgiker. wer auf flüssige Animation und erstklassiges, fesches, Chara-design steht, schaut sicherlich was anderes. Nur in Sachen Story und Erlebnis stellt Mila Superstar sicherlich noch heute so einige Serien in den Schatten.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von MonsterZero »

Nach langem suchen habe ich nun die beiden Titel zweier eher unbekannten Serien aus jener Zeit gefunden und will sie nicht vorenthalten, vielleicht überlegt und sucht ja noch einer.

Champions - Anpfiff für elf Freunde
Das war der ernste Bruder von Tsubasa und den Kickers.
Wesentlich realistischer und mit ernsten Themen.
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=9a1Zc7Mlh6g

Setons Welt der Tiere
Das sind die von einem Mann erzählten Tiergeschichten mit den wunderbar gezeichneten Tieren.
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=ArLnDXl9mac

Weiß noch jemand wie die Serie mit den drei komischen Raumfahrern hieß?
Der eine sah aus wie eine Kröte, muss auch ein Anime gewesen sein.
Sonst suche ich noch den Titel von dem Schnorchels-Klon und von einer Serie von der ich nicht mehr alles zusammen bekomme, außer, dass eine Burg eine Rolle spielte und sie definitiv amerikanisch war (Im Land der fantastischen Drachen und He-Man sind es natürlich nicht).
Lief glaube ich auf KRTL wo auch Centurions lief.
Da lief auch eine Serie mit Dinos und Autos (Dino Riders war es nicht) ich weiß noch, dass ein Cadillac mit bei war.
Die Typen wurden glaube ich mit ihren Autos in eine Dinowelt katapultiert und die Dinos konnte glaube ich sogar sprechen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von oliver »

MonsterZero hat geschrieben:
Setons Welt der Tiere
Das sind die von einem Mann erzählten Tiergeschichten mit den wunderbar gezeichneten Tieren.
Intro: http://www.youtube.com/watch?v=ArLnDXl9mac
ich bin mir nicht sicher aber war das nicht die serie wo die tiere teilweise echt grausam gestorben sind?
da gab es eine folge, wo die bärenmutter erschossen wurde und die kleinen dann bei menschen aufwuchsen

und noch schlimmer: ein vogelpärchen, spatzen oder so, lebten glücklich, der weibliche spatz hat dem männchen sogar gegen einen anderen stärkeren spatz geholfen und dann haben sie ein nest gebaut. leider haben sie pferdehaare benutzt und dann ist das weibchen in eine schlinge aus einem langen haar geraten und elendig gestorben. das wurde richtig lange gezeigt bis die füße aufhörten zu zucken, echt grausam. :cry:

dafür hasse ich die serie bis heute :?
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von MonsterZero »

Ja Tiere kamen da auch zutode, die Serie war halt realistisch, ist so in der Natur und da ich auch Tierdokus zu der Zeit sah und auch immer noch gucke fand ich das nicht so schlimm.
Bambis Mutter wird schließlich auch erschossen.
Viel schlimmer fand ich es bei Alle meine Freunde die Serie mit dem Reh, die hat mich damals fertig gemacht, würde ich trotzdem gerne mal wieder sehen, lief vor nicht so langer Zeit auf KiKa, natürlich verpasst, aber waren eh unmenschliche Zeiten.
Aber die Japaner gehen mit solchen Themen und Zeichentrickgewalt anders um als wir.
Ich für mein Teil finde es nicht verkehrt wenn man Kinder mit so was konfrontiert.
Die Show war halt eher eine Tierdoku im Animegewand mit einem Erzähler.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von Azrael_Vega »

ui was erblicke ich denn da für ne feine perle.
genau den thread hab ich gesucht, geilo


ja, ich gebs zu. ich war damals ein bino junkie. damals nach hause von der schule, essen, hausaufgaben, dann tele 5 bim bam bino einschalten und danach raus spielen. ach mensch, waren das noch zeiten, denen ich den kiddies von heute echt wünschen würde, jedoch sich wohl leider nicht verwirklichen läßt.

bin dabei, mir die erien von damals (sofern sie mir gefallen) als DVD boxen zu holen.
im bestand hab ich
-saber rider & the star sheriffs
-galaxy rangers
-defenders of the earth
-he-man
-bravestarr
-flash gordon

dann von der vampy ära von RTL2 (welche vom gleichen team produziert wurden wie damals bim bam bino)
-reporter blues
-ein super trio
-nadia secret of blue water

außer der reihe dann von RTL plus seinerzeit noch
-M.A.S.K.



ach waren das wahrhaftig schöne zeiten ende der 80er bis mitte 90er. +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von MonsterZero »

Da gebe ich dir recht.
Centurions auf DVD wäre schön.
Will mir auch eine Sammlung aufbauen, kommt ja alles nicht mehr.
Dachte mir ich fange mit Robin Hood an, gutes Anime, bis auf's Titellied, aber nein ist gerade mal wieder OOP und teuer, aber man kann sich bei der Firma ja verlassen, dass es noch mal kommt, siehe Saber Rider Auflage 5673... :-P

Meine Favoriten:

Fantastic Max
Defenders – Die Retter der Erde
Graf Duckula
Marco
Die Raccoons
Peter Pan und die Piraten
Galaxy Rangers
Die Fraggles
Saber Rider und die Starsheriffs
ThunderCats
Kimba, der weiße Löwe
Captain Future
Widget – Der kleine Wächter
Ghostbusters
Heathcliff
Silverhawks – Die Retter des Universums
Dschungelbuch – Die Serie
Masters of the Universe
Lady Oscar
Die Sternenjäger
Alle meine Freunde
Setons Welt der Tiere
Champions - Anpfiff für elf Freunde
Eine fröhliche Familie
Captain Harlock
Die kleine Prinzessin Sara
Peter Pan
Z wie Zorro
Anne mit den roten Haaren
Bravestarr
Ein Supertrio: Cat's Eye
D'Artagnan und Die Drei Musketiere

Wobei ich mir bei einigen nicht sicher bin, ob sie bei Bim Bam Bino liefen, oder KRTL. :-P
Captain Planet war definitiv KRTL, wie X-Men und Spider-Man.

Übrigens die Serie die ich meinte mit dem Typen der aussieht wie ein Frosch sind Die Sternenjäger! :klatsch:
http://www.youtube.com/watch?v=IncSiCHG ... re=related
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Bim-Bam-Bino-Nostalgie-Thread

Beitrag von MonsterZero »

Die Serie mit den Dinos uns den Autos die Mal auf KRTL lief hieß: Cadillacs und Dinosaurier
Wieder ein Rätsel gelöst. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“