Eure Lieblingsserien

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Joan_Landor »

Äh, ja, das täuscht. CF ist was ganz besonderes, und Anime ja auch nur optisch. Mein größtes Problem bei Animes liegt in den Geschichten, mit denen ich meist nur wenig anfangen kann.

Aber ja, laß uns ein Stück Kindheit beweinen, das wir zusamen mit Tele5 begraben mußten ... :'(
Erinnerst Du Dich noch an den lieben Doktor Ben? Da fällt mir spontan noch ein total bescheuertes Musikvideo ein, das damals öfters lief: "Star treking across the universe ...", von wem war das noch gleich?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MeckerGodzilla »

Diese Disskusion ab jetzt im Bino-Thread!  ;)  :D
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MonsterZero »

Hier was für die Ohren: http://www.barbneal.com/tvthemes.asp
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Genkidama »

Star Trek DS9 und Voyager
Stargate egal, wo es steht
Dragonball GT
Dragonball Z
Inu Yasha
Yugioh
Bieberbrüder
Spongekopf
Futurama
Die dreibeinigen Herrscher
The Tribe
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Genkidama hat geschrieben:Star Trek DS9 und Voyager
Stargate egal, wo es steht
Dragonball GT
Dragonball Z
Inu Yasha
Yugioh
Bieberbrüder
Spongekopf
Futurama
Die dreibeinigen Herrscher
The Tribe
Sehr gute Auswahl! Ich weiss auch das es albern ist, aber ich zerr mir auch immer Spongebob rein, da sitzt man einfach da und lacht Tränen, wenn Patrick wieder irgendetwas nicht kapiert oder so. Auch Yugioh is nicht schlecht, auch wenn man bedenkt, dass man angeblich mit Monsterkarten die Welt beherrschen kann ;) ;D.

Hast du Dragonball GT auf DVD oder schaust du Französisches Fernsehen? Da soll die Serie ja mal gelaufen sein....

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Genkidama »

Dragonball GT lief mal auf Channel 4... habe aber auch nur ein paar Folgen gesehen (Es gibt wohl um die hundert... Lief aber  immer nur eine einzige pro Woche) Hast du das ganze mal auf japanisch gesehen? Vegeta... herrlich. Es läuft übrigends grade die DB Z Reihe auf Tele 5 (Samstag und Sonntags, ich glaube es wird grade Freezer auf Namek vermöbelt...) Bei Yugioh bin ich selbst erstaunt wie unterhaltsam es ist, anderen beim Kartenspielen zuzusehen... na ja, dafür gucke ich kein Schach oder Snooker.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Gezora »

Ich muß noch eine Serie nachtragen, die mir zwar schon beim Schreiben meines ursprünglichen Postings in den Sinn, an deren Namen ich mich jedoch nicht mehr erinnern konnte. Inzwischen habe ich ihn herausfinden können:

-Die Grashüpfer (kein Biene Maja Spin-off, sondern eine Serie über die Pionierzeit der Fliegerei)

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Genkidama »

Laut Egmont Manga & Anime läuft übrigens die zweite Inu Yasha Staffel auf RTL II Ende August/ Anfang September an. *Froi*
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Sehr gut! Um deine Frage zu beantworten, ich hab mir Dragonball noch nicht auf japanisch reingezogen...
Ich fand auch die Titelmusik für Inuyasha von "Nova International", als das ganze noch auf MTV 2 lief, tausendmal besser als dieses dämliche "Flieg durch die Zeit" *würg*....


Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Gorath »

Ganz deiner Meinung.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Genkidama »

Bin beeindruck  bis leicht irritiert: Animekundige Monster!:) Normalerweise werde ich in Filmforen für meinen Geschmack stilsicher in der Luft zerrissen.  Die RTL II Synchronisation (Yugioh, Inuyasha und DB) ist wohl generell gruselig, so sprachkundige, informierte Kreise.  Kann ich schlecht beurteilen, kenne nur einiges in der englischen Fassung, da ist die Konversation durchaus weniger peinlich. Das €šFlieg durch die Zeit€™ hat schon etwas schauderliches ö¡ la Grad Prix Schlagercharme, kann mich gar nicht mehr an die Mtv Variante erinnern; was ich bislang an original Soundtracks zu Animegeschichten gehört habe, klang auch ziemlich nach €šVolksmusik€™... der Teen Titans Titelsong ausgenommen. Hat eigentlich mal den Spongebob Film gesehen? Wüsste mal gerne, ob es sich lohnt, den auszuleihen... Meine Favoriten sind ja Plankton und Thaddäus.

Ach ja, ich füge der Liste noch die Teen Titans zu.
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von DieselJoe »

Genkidama hat geschrieben:Hat eigentlich mal den Spongebob Film gesehen? Wüsste mal gerne, ob es sich lohnt, den auszuleihen...
Ab in die Videothek, würde ich sagen!!! ;D+++
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ich fand den ja längst nicht so gut, wie die Serie, aber naja...
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von MonsterZero »

Gab es da nicht solche komischen Typen, die gesagt haben SB macht Schwul.
Die gleichen Typen sagen das über so gut wie alles... ;D
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Re: Eure Lieblingsserien

Beitrag von Genkidama »

Ja, habe ich auch irgendwo gehört... Es gab auch mal eine ähnliche Kampagne gegen Xena; Herkules schien genügend Testosteron für die Sittenhüter zu versprühen...

Habe ich in Spongebobs Fall allerdings nicht ganz nachvollziehen können. Pflanzt der sich nicht durch Knospung fort? In dem Werbetrailer zum Film hatten sich doch auch sowohl Patrick als auch Bob in eine Art Meerjungfrau verguckt, oder? Vielleicht war es ja Blaubarschbube, der seine feminine Seite entdeckt hat? Oder haben gar Manta-Rochen und Plankton endlich zueinander gefunden? Ich sehe schon, ich muss tatsächlich mal in der Videothek vorbeischauen.
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama »

Beileidsbekundigung:

Schlechte Zeiten für das Krümelmonster. Nachdem mittlerweile selbst McDonalds so tut als ob das Unternehmensvermögen auf leckerleichtem Salat begründet ist, hat der Gesundheitswahn auch die Sesamstraße erreicht: Seit den sechziger Jahren schaufelt das Krümelmonster mit seinen flauschigen Pfoten ekstatisch Kekse in sich hinein, verdreht dazu genüsslich die Kulleraugen und schreit: "Keeekse!!!" Damit soll jetzt für immer Schluss sein. In der US-amerikanischen Version wird Krümelmonster radikal auf Diät gesetzt, es soll zum Gesundheitsapostel umfunktioniert werden. Ab sofort keine Kekse mehr - dafür jede Menge Obst und Gemüse - und hin und wieder mal "gesünderes Gebäck". Als Ernährungsberater kriegt Krümelmonster auch noch eine sprechende Aubergine, eine quäkende Karotte und einen singenden Früchtestand an die Seite.

Als Grund für Krümelmonsters Metamorphose gibt Sesamstraßen-Sprecherin Truglio an, dass die Sendung neben Zahlen und Buchstaben auch die Bedeutung von gesundem Essen und Bewegung nahe bringen will. Das Krümelmonster soll den von Fettleibigkeit bedrohten Kindern den Unterschied zwischen Immer und Manchmal-Speisen lehren. Statt "Keeekse!!!" ruft es nun "Einen Keks isst man manchmal!" oder vielleicht auch: „Gemüüüüse!“ Das ist hart.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Na super, schon wieder ein neues Trauma. :roll:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Jim Henson dreht sich vermutlich im Grabe um.
Stellt Euch das mal vor: demnächst wissen die fetten Schweinchen noch nicht mal mehr, warum sie überhaupt so fett geworden sind. :shock:
Wer nicht Kekse frisst bleibt dumm ... 8)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Derzeit sehe ich mir mit der Frequenz von einer Folge pro Abend die Serie TIMM THALER noch einmal an - zum ersten Mal seit ihrer Erausstrahlung (1979)(@ Dr. Prankenstein: Vielen Dank für die Leihgabe!). Meine Güte, was für ein Ausflug in die Vergangenheit: Haufenweise schicke Autos, der Protagonist trägt Adidas "Vienna" und als Bonus aus der ersten DVD gibt ein Interview mit Thommy Ohrner, das ursprünglich einmal ein Beitrag der "Drehscheibe" war - hatte beinahe vergessen, daß es diese Sendung einmal gab. Im Rückblick finde ich es etwas merkwürdig, daß schon damals meine Sympathien eher dem Baron als dem Titelhelden gegolten haben, aber ich glaube, ich war eben damals einfach Horst Frank-Fan, den ich durch diveres Hörspielrollen schon lange kannte - Thommy Ohrner war hingegen ein Neuling. Was mich allerdings wirklich verwundert ist folgendes: Ich habe nie jemand kennengelernt, der zu seinen Eltern "Vati" und Mutti" gesagt hätte - alle sagten "Papa" und "Mama" -, in Film- und Fernsehproduktionen aus den 60ern und 70ern kommt so etwas jedoch laufend vor (s. Timm Thaler).

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Genkidama
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 54
Registriert: Mo 23.05.2005, 09:54

Beitrag von Genkidama »

Eine Folge pro Abend? Wie diszipliniert! Wenn man mir eine (von mir als gut befundene) Season Box gibt, guck ich die auf einen Happs weg. Läuft übrigens auch grade eine neuere Serienversion von Timm Thaler im KIKA; habe ich selber aber noch nicht getestet...

Wie ist denn die werte Meinung zu der neuen Außerirdischen Serie (Taken) von Spielberg auf Pro 7? Die Handlung hat sich etwas gezogen, der eine Protagonist weckte schwer zu unterdrückende Mordgelüste in mir und das Ende habe ich nicht mitbekommen, wegen Programmverschiebung (es ist übrigens auch eine echte Herausforderung einen Film im Nachtprogramm der ARD/ZDF aufzunehmen... eine Stunde Kulanz muss da schon drinne sein). Aber die Aliens waren doch putzig, echte 50ger Jahre Außerirdische.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16236
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin kein Freund der Folgen die in der Vergangenheit spielen (aber das sind ja nur wenige). War mir optisch etwas zu kitschig und sauber. Aber nach einigen Folgen wurde ich dann doch recht positiv vom weiteren Handlungsverlauft überrascht. Die Schauspieler sind durch die Bank sehenswert. Obwohl natürlich Dakota Fanning alle an die Wand spielt.
Es gibt auch die eine oder andere harte Szene zu bewundern. Für eine TV-Produktion relativ heftig.
Spielberg hat schon schwächeres als Produzent im TV verbrochen. Ich würde sogar sagen TAKEN ist seine bisher beste Arbeit fürs Fernsehen.
Sind übrigens schon jemandem die Ähnlichkeiten zwischen der kurzlebigen Serie "Dark Skies" (1996/97) und "Taken" aufgefallen?
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Genkidama hat geschrieben:Eine Folge pro Abend? Wie diszipliniert! Wenn man mir eine (von mir als gut befundene) Season Box gibt, guck ich die auf einen Happs weg. Läuft übrigens auch grade eine neuere Serienversion von Timm Thaler im KIKA; habe ich selber aber noch nicht getestet...
Nun ja, TIMM THALER ist für mich heute nicht mehr sooo der Reißer, daß ich mir die Serie in einem Rutsch ansehen muß, aber für Zeitgeiststudien doch sehr interessant. Ein einer Folge wurde z.B. schon (1979) das Thema Mülltrennung angesprochen, aber nicht so nüchtern, wie man es heute betrachtet, sondern merkwürdig mystifiziert. Es hieß dort, daß derjenige, der das Mülltrennungsverfahren besäße, durch diesen Besitz eine ungeheure Macht erlangen würde. Daraus lernen wir: Hinter dem Grünen Punkt steckt der Teufel!

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Akton
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.10.2005, 00:51
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Akton »

Eine wahre Bad-taste-Delikatesse, ein wahres Feuerwerk unfreiwilliger Komik ist The Immortal mit Lorenzo Lamas - der langhaarige, hölzern schauspielernde Renegade. :?

Ich würde sagen das ist so die beste Trash-Fantasy-Serie die ich kenne. Buffy :kotz: ist zwar gaaanz großer Mist, aber irgendwie doch nicht schlecht genug (obwohl, manche Folgen sind schon Mindfuck - zum völligen Blödlachen).

Also ich kann The Immortal nur empfehlen. Warum? Weil Alles - vom jeweiligen Plot einer Folge über die gesamte Background-Story, die schauspielerischen Fähigkeiten, die Dialoge sowie die Effekte - alles einfach nur ganz großer Blödsinn ist. :hammer:

Besonders hart ist die Tatsache, daß The Immortal ernst gemeint zu sein scheint!

Überzeugt euch selbst:
RTL II SA ab 4:00 Uhr +++

Übrigens: Hat jemand die Folge mit dem "Teufels-Köter" gesehen? Ich glaub sie hieß "Die Westernstadt" oder so...

Und die Folge mit dem Flughafen?
"Scontri stellari oltre la terza dimensione"
Benutzeravatar
Sokura
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 488
Registriert: So 31.07.2005, 11:18

Beitrag von Sokura »

Hallo und Guten Tag

Auch mal meine Lieblingsserien in keiner besonderen Reihenfolge:

Kobra übernehmen sie
U.F.O.
Immer wenn er Pillen nahm
Minni Max
V
Die Zwei
X - Files (1ste und 3te Staffel)
Der Kommisar :mrgreen:
Western von Gestern
Star Trek (natürlich nurdie alten Folgen

Viele Grüße

Sokura
Benutzeravatar
Godzilla XT
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 787
Registriert: Di 23.08.2005, 19:09
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Godzilla XT »

Meine Lieblingsserien damals wie heute:

Cannon
Kojak
Columbo
Quincy
Mord ist Ihr Hobby
Cobra übernehmen Sie

Airwolf
Akte X
Stargate
Stargate Atlantis
Star Trek (mit Kirk & Co)
Und eine japanische Serie von der mir der Name entfallen ist, war der Vorreiter von VR-Troopers & Power Ranger und lief in den 80'ern
auf Tele5. 2 Roboter, 1 Mensch mit Schutzanzug, ein verwandelbares Polizeifahrzeug (Eine Cobra oder Viper glaube ich.) und ein sprechender Supercomputer im Polizei-HQ.

Daktari
Flipper
Lassie
Kommissar Rex

ZORRO
Bonanza
Hör mal wer da Hämmert
Alf
M.A.S.H.
Ein Käfig voller Helden

MASK
Silverhawk
Dino Riders
Transformer (Die ersten Folgen!)
The World Wide Web is like a spider's web - full of dirt and bugs!
Spooner
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24.10.2005, 23:12
Wohnort: Örft City
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooner »

Meine Lieblingsserien:

- Scrubs - Die Anfänger
- Monk
- Friends

und ettliche andere Sitcoms wie King of Queens, Famlienbande, Alle unter einem Dach (die alten Folgen...), Full House uvm.
www.GOT-Films.de - Wir machen die besten Würstchen der Stadt!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Kennt eigentlich noch einer die dt.-brit. Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum"...lief in den 70er Jahren im Regionalfernsehen...mit einem "phantastischen" Pierre Brice (naja...nicht wirklich!)...das Ganze hatte eine sagenhafte 70er Optik...ein Planet, von Frauen beherrscht, hält sich Männer als Sklaven und Lustobjekte (kreisch!)...zwei der armen, gebeutelten Geschlechtgenossen entkommen auf die Erde und werden dann gejagt..

...bemerkenswert die Waffe der Frauen...sie schiessen mit einer Art Laserpistole ...der so Getroffene bleibt dann starr stehen...bzw. wackelt still vor sich hin...

...hey Leute...sagt mir das ihr die nicht kennt, damit ich euch mit Pics überschütten kann! lolololol :rofl:
Spooner
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24.10.2005, 23:12
Wohnort: Örft City
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooner »

zarthan hat geschrieben:Kennt eigentlich noch einer die dt.-brit. Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum"...lief in den 70er Jahren im Regionalfernsehen...mit einem "phantastischen" Pierre Brice (naja...nicht wirklich!)...das Ganze hatte eine sagenhafte 70er Optik...ein Planet, von Frauen beherrscht, hält sich Männer als Sklaven und Lustobjekte (kreisch!)...zwei der armen, gebeutelten Geschlechtgenossen entkommen auf die Erde und werden dann gejagt..

...bemerkenswert die Waffe der Frauen...sie schiessen mit einer Art Laserpistole ...der so Getroffene bleibt dann starr stehen...bzw. wackelt still vor sich hin...

...hey Leute...sagt mir das ihr die nicht kennt, damit ich euch mit Pics überschütten kann! lolololol :rofl:
Kenn ich nicht ... aber die Story klingt TOLL! Bilder her!
www.GOT-Films.de - Wir machen die besten Würstchen der Stadt!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Loide, wier haben hier eine Suchfunktion, die ich aufwändig so umprogrammiert habe, dass sie auch funktioniert (was bei PHPBB nämlich normalerweise nicht der Fall ist) :explode: :motz: :king: :wink:

Aber als Service des Hauses hier noch der direkte [link=viewtopic.php?t=1190]Link zum Thread[/link]

Dort dürft Ihr dann auch gern weitere Bilder posten und schreiben, wie geil die Serie ist :-P +++
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

ralo31 hat geschrieben:Aber als Service des Hauses hier noch der direkte [link=viewtopic.php?t=1190]Link zum Thread[/link]
Oh..siehe da...die Suchmaschine "ralo31" funktoniert ja doch noch.. :roll: :-P +++
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“