Dr. Who ist zurück | ab 13.04. wieder auf Pro7

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Na..gut das ich gar nicht erst angefangen habe zu gucken... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Das ist ja ungeheuerlich, Scheiß Privatfernsehen. --- ---
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Befürchtung gab es von Anfang an. Und alle Indizien sprechen dafür, dass das beabsichtigt war. Der Sendeplatz, keine Werbung. Ist ja eine beliebte Methode Serien im Programm zu töten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich wundere mich, dass diese ausgezeichnete und sehr moderne Weiterführung von "Dr. Who" beim Publikum nicht angekommen ist. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die wird schon sein Publikum haben, aber für die Sender gehts ja nur noch um Pofit und Marktanteile.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Wenn eine Serie genügend Zuseher hat, wird sie nur in den seltensten Fällen abgesetzt. Die Einschaltquoten waren ja wirklich nicht berühmt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Lies mal in anderen Foren. Ein Drittel der Fans wußte nicht mal, dass es überhaupt läuft.
Außerdem, wie werden Einschaltquoten ermittelt? Durch die Apparate, die das Zuschauerverhalten aufzeichnen. Wer lässt sich überwachen? Leute mit exhibitionistischer Ader. Was schauen solche Leute? Big Brother, Frauentausch, DSDS, etc. etc. etc. Fällt was auf? Kein Wunder, dass das Fernsehen vor die Hunde geht und nur noch kranker Dreck gezeigt wird. Die Einschaltquoten sind nicht repräsentativ.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kann sein, oder auch nicht. Tatsache ist, dass in den letzten Jahren unzählige Genre-Serien (und nicht nur die von dir erwähnten Beispiele) riesige Erfolge feiern konnten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Was nicht selten auch auf gute Platzierung im Programm und entsprechende Werbung zurück zu führen ist.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Die erste Enterprise Serie wurde ja auch aus diesen Gründen (kein interesse seitens der Zuschauer) abgesetzt.
Das soll uns ein Trost sein YIYA
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Was nicht selten auch auf gute Platzierung im Programm und entsprechende Werbung zurück zu führen ist.


Ich fand den Programmplatz gut gewählt (Samstag Nachmittag). Die Zuseher offensichtlich nicht. Sonntag wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Fürs Hauptabendprogramm ist die Serie meiner Meinung nach nicht unbedingt geeignet.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Xyrxes hat geschrieben:Die erste Enterprise Serie wurde ja auch aus diesen Gründen (kein interesse seitens der Zuschauer) abgesetzt.
Das soll uns ein Trost sein YIYA
Äh, ENT oder TOS? Beide ST-Serien wurden übrigens durch ständiges Verschieben im Programm zugrunde gerichtet. Für TOS war die Verlegung auf einen Sendeplatz, mit dem die meisten Stammzuschauer nichts anfangen konnten der Todesstoß.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hier kann man sich an einer Online-Petition beteiligen, um Pro7 zur Ausstrahlung der restlichen Episoden zu bewegen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Seitens Pro7 wurde für Doctor Who ein Ausstrahlungstermin bekannt gegeben:

Fortsetzung der 1. Staffel ab
Sonntag, 13.04.2008, 17.00 Uhr :klatsch:


Sicher wieder lachhaft geschnitten. Aber immerhin zeigens sie's.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Es geht weiter, endlich Pro 7 hat doch ein Einsehen, oder Vieleicht auch von KSM eins auf die Mütze bekommen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Mit dieser Nachricht ist mein Tag schon so gut wie gelaufen, viel besser kann er nicht mehr werden. Ob die 2185 digitalen Unterschriften der Online-Petition was damit zu tun haben?! Auf jeden Fall ein Grund zum Feiern! :banana: :klatsch: :banana:

Um das Ganze noch zu verifizieren (Astro, wie konntest du nur vergessen, deine Quelle anzugeben?! :motz: ), u.a. Wunschliste.de hat die frohe Botschaft verkündet.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sicher wieder lachhaft geschnitten.
??? Wie meinen?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Harryzilla hat geschrieben:
Sicher wieder lachhaft geschnitten.
??? Wie meinen?
Die Ausstrahlung auf Pro7 war offenbar geschnitten. Wie schwerwiegend, darüber kann man streiten. Mir war es jedenfalls nicht von selbst aufgefallen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Linx
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 495
Registriert: Fr 10.02.2006, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Linx »

Die DVD-Box wird ja auch als uncut angepriesen, von daher...

Ich habe ebenfalls überhaupt nichts von der Ausstrahlung mitbekommen, aber der Sendeplatz war sowieso sehr schlecht für mich gesetzt. Schön dass jetzt doch noch die Ausstrahlung fortgesetzt wird, dankenswerterweise an einem Sonntag.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

[quote="Kai "the spy""]
Um das Ganze noch zu verifizieren (Astro, wie konntest du nur vergessen, deine Quelle anzugeben?! :motz: ), u.a. Wunschliste.de hat die frohe Botschaft verkündet.[/quote]
Du wirst lachen, ich hatte es drinstehen. Ist beim editieren verloren gegangen. :o
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Auf Schnittberichte.com (Klick) könnt ihr euch einen kleinen Eindruck davon verschaffen, wie schwer das Ganze geschnitten wurde. Hier liegt nämlich der Schnittbericht zur 1.06 Dalek vor :wink: .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

So, Leuts, es darf ein Fass aufgemacht werden, die Quoten sind da! Wahrscheinlich entgegen aller Vermutungen seitens Pro7 und vieler Fans erreichte die siebte Episode auf dem neuen Sendeplatz einen Marktanteil von 10,4 %!

Quelle: DWDL.de
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Da haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten, die Trottel. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Die gestrige Episode VATERTAG hat mir außerordentlich gut gefallen. Hier wurde storytechnisch, inszenatorisch und schauspielerisch eine ganze Menge aus der Grundidee rausgeholt.

@Astro: Verstehe ich nicht. Wer schneidet sich ins eigene Fleisch? Pro7? DWDL?
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doktor Who läuft wohl besser am neuen Sendeplatz,vieleicht könnte Pro 7 ja Life on Mars auch noch mal senden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Gorath hat geschrieben:Doktor Who läuft wohl besser am neuen Sendeplatz,vieleicht könnte Pro 7 ja Life on Mars auch noch mal senden.
Naja, noch sind die Quoten vom vergangenen Sonntag nicht veröffentlicht, von daher ist noch ungewiss, ob die guten Quoten von der vorigen Woche nicht ein Einzelfall bleiben. Andererseits hatte Pro7 ja diesmal gänzlich auf Werbung verzichtet und selbst bei der Wiederholung von PRIMEVAL keinen Teaser zum Doctor gebracht. Von daher müsste da also tatsächlich die Fangemeinde hinter der Quote stehen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

So, hier hat sich im letzten Monat ja gar nichts bewegt.

Die heutige Episode war der Auftakt zum Staffelfinale der nächsten Woche, und war wirklich umwerfend. Alles begann mit genial morbider Satire auf TV-Shows wie BIG BROTHER, DER SCHWÄCHSTE FLIEGT und diese ganzen Make-Over-Shows. Wunderbare Dialoge und witzige Situationskomik, die dann doch noch Spannung aufgebaut hat. Einen ersten emotionalen Höhepunkt gab es mit
Spoiler:
dem scheinbaren Tod von Rose
. Als am Ende herauskam, wer der Drahtzieher hinter allem war ging wohl jedem DOCTOR WHO-Fan das Herz auf. Das Finale verspricht wirklich bombastisch zu werden.

Clever. übrigens, von Pro7, die Programmplatzpartnerserien (was für eine Wortkreation) PRIMEVAL und DOCTOR WHO am selben Tag ihr Staffelfinale erleben zu dürfen (auch wenn PRIMEVAL nur die Wiederholung vom Montag sein wird, aber selbst da läuft es zusammen mit dem Staffelfinale von EURIKA).

Ich freue mich auf jeden Fall auf nächsten Sonntag und hoffe, die Quoten waren bei diesem Run endlich gut genug, damit Pro7 auch die nächsten Staffeln und Specials zeigt.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

So langsam fühle ich mich in diesem Thread etwas einsam. :roll:

Gestern lief das Staffelfinale von DOCTOR WHO, und es war ein echtes Highlight. Die Rückkehr der Daleck war wirklich beeindruckend, auch Neu-Fans hatten schnell ein Gefühl für die Tragweite dieses Auftrittes. Dies ist vor allem dem Auftritt des Einzelnen Daleck in Episode 6 der Staffel 1 der New Series (oder wie man das nennen will) zu verdanken. Dort wurde gezeigt, wozu schon ein einzelner Daleck imstande ist. Im Finale nun bekommt es die Erde gleich mit Tausenden Daleck zu tun.

Auch die Handlung um Rose und ihr Versuch, mit der TARDIS in die Zukunft zurückzukehren, war sehr fesselnd und dramatisch.
Spoiler:
Als schade empfinde ich den mMn viel zu frühen Ausstieg von Christopher Eccleston, welcher mir äußerst sympathisch war. Mal sehen, wie sich der neue, deutlich jugendlichere Doctor David Tennant anstellt.


Eine besonders gute Nachricht: Die Quoten auf dem neuen Sendeplatz sind offenbar so gut, das Pro7 die nächste Staffel schon am kommenden Sonntag präsentiert. Direkt davor, um 16.00 Uhr, wird auch das Weihnachtsspecial gezeigt. Hat es der gute Doctor also doch geschafft, sich eine Heimat im dt. TV zu schaffen. Wollen wir hoffen, dass es noch lange so weitergeht! :D :klatsch: :klatsch:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Hm, jetzt sieht es plötzlich gar nicht mehr so rosig aus. Offenbar sind die derzeitigen Quoten von 9,2% Marktanteil Pro7 immer noch zu schlecht, jedenfalls wurde nun angedeutet, dass nach der 2. Staffel erstmal Schluss sein könnte. Der Pay-TV-Sender SciFi hat allerdings in Betracht gezogen, die dritte Staffel für den Eigenbedarf selbst zu synchronisieren.

Quelle: SF-Radio.net

Edit:

Zum Trost dürfen sich Freunde des Whoniversums auf das Spin-Off TORCHWOOD freuen. RTL 2 hat bekannt gegeben, die Serie diesen Herbst ins Programm zu nehmen. TORCHWOOD richtet sich eher an erwachsene Zuschauer, mit ordentlich Sex &Violence (also nix mit der Familientauglichkeit des Doctors).

RTL 2-Chef Axel Kühn äußerte sich recht enthusiastisch, was die neue Serie betrifft.
DWDL.de hat geschrieben:So hat sich RTL II die britische Science Fiction-Serie "Torchwood" gesichert, die den Mittwochabend bei RTL II ergänzen soll. "Da ist derzeit die meiner Meinung nach beste SciFi-Serie überhaupt", schwärmt Axel Kühn im DWDL.de-Interview.
Quelle: DWDL.de
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Zum Trost dürfen sich Freunde des Whoniversums auf das Spin-Off TORCHWOOD freuen. RTL 2 hat bekannt gegeben, die Serie diesen Herbst ins Programm zu nehmen. TORCHWOOD richtet sich eher an erwachsene Zuschauer, mit ordentlich Sex &Violence (also nix mit der Familientauglichkeit des Doctors).


Mir persönlich hat TORCHWOOD überhaupt nicht zugesagt (weder von den Charakteren, noch von der Handlung).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“