Phantastische TV-Hits

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Am 5. April um 0.05 Uhr (also eigentlich am 6.) zeigt Arte im Rahmen der Trash-Film-Reihe

Chandramukhi (Indien 2005),

einen Fantasy-Grusel-Action-Film (oder so). Der Film war 2005 in Tamil Nadu extrem erfolgreich und brachte Altstar Rajnikanth ein fulminantes Comeback.
Dem tamilischen Film hatte REM für ihre DVD bereits eine deutsche Synchro spendiert, in der Arte den Film auch ausstrahlen wird. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das dem Film gut tut, aber angesichts all der Untertitel-Verächter ist das vielleicht keine schlechte Entscheidung.
Ich fand den Film ja eher naja, aber wenn Ihr ihn schon werbefrei und gratis geboten bekommt, könnt Ihr ruhig mal einen Blick riskieren.
Staunen ist zumindest garantiert! :-P

Nähere Infos von Lohmie hier: http://www.bollywoodforum.ch/forum/showthread.php?t=891
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Danke Meike.

Falls die englische Krimi/Mystery-Serie "Life On Mars" wiederholt wird, dann kann euch diese witzige und spannende Serie (1. Staffel mit 8 Folgen) durchaus ans Herz legen.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Eigentlich hatten wir uns fest vorgenommen, die Serie zu sehen.
Aber leider haben wir dann den Pilot und die erste Folge verpasst, und wollten nicht quer einsteigen. :oops:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Hmmm,
ging mir genau so :?
Hab einfach den Anfang verpennt und wollt dann auch nicht später einsteigen.
Irgendwann dann mal auf DVD warscheinlich :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Am 13.04. um 24:00 strahlt Arte den Fritz Lang-Klassiker FRAU IM MOND aus. :klatsch:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Morbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 789
Registriert: Fr 12.01.2007, 14:25
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Morbo »

Klasse +++
Hab ich auch noch nicht gesehen :wink:
Bild
"Komm.......Gassi gehen!"
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ist dies nicht ein Stummfilm?

Wenn ja, dann hab ich da etwas im Museum in Penemünde gesehen. Der war sehr interessant.

Wer sich erinnert, das ist der Ort, wo Werner von Braun seine Raketentests durchführte. Er wollte in den Weltraum vorstossen. Hitler wollte die V2.

P.S.: Wo wär die Weltraumforschung ohne Werner von Braun. Ohne ihn wären Amerika und die Russen nie so schnell ins All geflogen. :P
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ist zwar etwas kurzfristig, aber was solls.
Gleich um 23:45 Uhr kommt auf Pro 7 Joe Carnahan’s „Narc“.
Freunde von Actionthrillern und „Smokin’ Aces“ sollten unbedingt einschalten :wink: 8) .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Übrigens straht das ZDF in der kommenden Nacht um 2.45 Uhr den neuseeländischen Endzeitthriller "The Quiet Earth" aus. Für alle, die den Film noch nicht kennen sollten, möchte ich hiermit eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Minoton
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23.02.2008, 17:43
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Minoton »

Gezora hat geschrieben:Übrigens straht das ZDF in der kommenden Nacht um 2.45 Uhr den neuseeländischen Endzeitthriller "The Quiet Earth" aus. Für alle, die den Film noch nicht kennen sollten, möchte ich hiermit eine ausdrückliche Empfehlung aussprechen.

Gruß
Gezora
Yepp,
danke für den Tipp, kommt ja noch rechtzeitig, werde ich mir gleich ansehen!
:klatsch:


Die Nacht, bzw. am frühen kommt noch ein feiner Klassiker, leider auf Premiere SciFi. Dort läuft heute am 27.04. um 07:10 Uhr "Phase IV" von 1973.
Man man man, dass es den Streifen immer noch nicht auf DVD gibt, eine Schande.

Auf AMAZON gibt es über Marketplace sogar 3 "preiswerte" Angebote der VHS von 74,50 Euro bis 99,99 Euro!!! :rofl: :respekt: :stupid:

Cheers Mino ...
Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

EIne Schande ist, dass sowas nur noch im dreckigen Pay-TV läuft.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:EIne Schande ist, dass sowas nur noch im dreckigen Pay-TV läuft.
Warum ist es dreckig..?...nur weil du es nicht hast..?... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Gleich kommt die Serie "Mission Seaview - In geheimer Mission" auf Kabel Eins Classics, also wieder mal Pay-TV, welches ich leider nicht besitze.
Link

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Gleich kommt die Serie "Mission Seaview - In geheimer Mission" auf Kabel Eins Classics, also wieder mal Pay-TV, welches ich leider nicht besitze.
Link

Gruß vom Milchtrinker
Ach Milchi...immer etwas spät... :-P

viewtopic.php?t=3751
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Du hast recht, ich bin davon ausgegangen, dass es im Thread nur um "Time Tunnel" geht... Die Wunschliste (www.wunschliste.de) hatte mich per email an die Seaview erinnert. Wünsch dir natürlich viel Spaß beim Glotzen! :D

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Der_Milchtrinker hat geschrieben:Du hast recht, ich bin davon ausgegangen, dass es im Thread nur um "Time Tunnel" geht... Die Wunschliste (www.wunschliste.de) hatte mich per email an die Seaview erinnert. Wünsch dir natürlich viel Spaß beim Glotzen! :D

Gruß vom Milchtrinker
Habs heute leider verpasst wegen Einbaus einer zweiten Grafikkarte...und das gestaltete sich doch erheblich schwieriger als gedacht...aber beide Serien werden ja morgen früh wiederholt....puuhhhh... :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Der Biss der Schlangenfrau - Samstag 21.06. um 02:30 Uhr auf Tele 5. Kann leider nix zum Film sagen, lohnt der sich?

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Milky Way,

meiner Meinung nach ja. Es handelt sich um einen der besten Filme von Ken Russell.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:@Milky Way,

meiner Meinung nach ja.
Moment Harry...aber auch nur wenn er uncut ist... :breakfast:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Am 31.08. um 20:15 strahlt RTL die Eigenproduktion "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" aus. Den Vorabinformationen (z.B. hier) zufolge scheint es sich bei diesem Film um eine Art teutonisierter Version von "National Treasure" zu handeln. Bin mal gespannt, was dabei wohl herauskommt. Mit einer guten Portion unfreiwilliger Komik wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Da ich in letzter Zeit sehr wenig im Forum war, habe ich keine Ahnung ob es ein Post hierzu schon gibt.
Schlechte Nachricht zuerst: Am Freitag den 19.09.08 Lief auf Arte „ PLAN 9 FROM OUTER SPACE“ den ich leider verpasst habe.
Gute Nachricht für alle die diesen Film vielleicht noch nicht gesehen haben (ich gehöre dazu) aber unbedingt sehen müssen: er wird am 26.09.08 auf Arte wiederholt.

Aus der Fernsehzeitschrift:
Außerirdische wollen die Erde erobern. Sie fürchten die Menschheit könnte sonst das komplette Weltall mit einer Solarbombe vernichten. Acht Versuche der Aliens sind bereits gescheitert, jetzt wird „Plan 9“ aus der Schublade gezogen: Zwei außerirdische Soldaten sollen Tote mittels Elektrodenstrahlen wiederbeleben, die dann ihre Mitmenschen bekämpfen sollen. Lediglich ein einzelner Pilot ahnt etwas von der großen Gefahr.

Plastik – Ufo´s an gut sichtbaren Drähten, wackelnde Kulissen und unfreiwillig komische Dialoge: Das Werk von Ed Wood wurde kurz nach seinem Tod zum schlechtesten Film aller Zeiten gewählt.
Bela Lugosi spielt mit, obwohl er bereits vor den Dreharbeiten gestorben war. Wood griff auf zweiminütiges Archivmaterial zurück und ließ Lugosi ansonsten doubeln – von dem Chiropraktiker seiner Ehefrau, der sein Gesicht stets mit einem Umhang verdeckte.

Ein Meisterwerk für Trashfreunde.

Also den Termin vormerken und viel Spaß beim Anschauen haben (26.09.08 - ARTE)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

GIGAN hat geschrieben:er wird am 26.09.08 auf Arte wiederholt.
Das stimmt nicht ganz...er läuft um 3:00 morgens...und das ist nach 0:00...folgedessen 27.9....dass die Leute es nie lernen.... :-P

Und für Leute die es etwas härter mögen gibt es auf dem gleichen Sender..nämlich Arte...nur 2:25 Stunden früher....um 0:35...den Splatterkracher Street Trash... +++ :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Am 31.08. um 20:15 strahlt RTL die Eigenproduktion "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" aus.
Dazu eine schöne Kritik auf OFDB:
...Fazit:
RTL hat es wieder einmal Allen gezeigt: Im Bereich Film gibt es nichts, was man nicht noch schlechter machen könnte. Schlecht geklaut, schlecht gespielt, schlechtes Drehbuch...

Angesichts solcher Machwerke frage ich mich, wozu es eigentlich Berufsbilder wie Drehbuchautoren, oder Institutionen wie Filmhochschulen gibt. Wir kommen anscheinend auch ohne talentierte Fachleute bestens zurecht.
War wohl nicht soo toll :wink:
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Xyrxes hat geschrieben:
War wohl nicht soo toll :wink:
Da bist du aber noch sehr diplomatisch.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:War wohl nicht soo toll :wink:
Nun ja, mein Urteil würde lauten: Episodenhafte, wenig kohärente Handlung, die sich zum Teil in vollkommener Sinnlosigkeit verliert, getragen von Figuren, die allesamt in mehr oder minder schwerem Grade gegen das Gebot der Glaubwürdigkeit verstoßen. Das einzig Positive an dem Film war, dass er zum Teil im Akademischen Kunstmuseum in Bonn (zwei Fußminuten von meinem Arbeitsplatz entfernt) gedreht wurde.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

3Sat sendet heute um 15:35 den Takeshi Kitano - Film "Kikujiros Sommer".
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Gorath hat geschrieben:3Sat sendet heute um 15:35 den Takeshi Kitano - Film "Kikujiros Sommer".
Ui :o , denn habe ich vor Urzeiten mal spät Nachts im Fernsehen gesehen, aber es hat sich definitiv gelohnt, auch wenn's eher ein Kinderfilm ist, aber Kitano war einfach zu göttlich wie man's von ihm gewohnt ist.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Nach "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen" (s.o) kommt nun der zweite Indiana-Jones-Verschnitt mit Bettina Zimmermann in der weiblichen Hauptrolle. Der Film heißt "Lost City Raiders" (kein Scherz), wird heute Abend um 20:15 auf Pro7 ausgestrahlt und in meiner Programmzeitschrift als Tagesflopp gewertet. Da ich eine Schwäche für phantastische Produktionen aus deutschen Landen habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich dennoch ansehen. :roll:

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da ich eine Schwäche für phantastische Produktionen aus deutschen Landen habe, werde ich ihn mir wahrscheinlich dennoch ansehen.
Wie kann man sich selbst nur so sehr Geißeln.

:-P
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Wie kann man sich selbst nur so sehr Geißeln.
Wenn man auf der Suche nach dem neuen Rainer Erler ist, muss man eben zuweilen auch steinige Wege gehen. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“