Phantastische TV-Hits

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Eigentlich ein netter Trashabend heute auf MGM:

20.15 - Pumpkinhead 2
21.40 - Planet des Schreckens
23.00 - Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort
00.20 - Höhle des Grauens
01.40 - 2071 - Mutan-Bestien gegen Roboter


Da lacht doch das Herz, oder? :D

Übrigens: Weiß Jemand, wieviele Folgen es von den Premiere Dokus "100 Jahre Horror" und "100 Jahre SciFi" gibt?
Ich schaue mir das Zeug unglaublich gerne an, man bekommt wunderschöne alte Trailer und Ausschnitte zu sehen.
Gestern gab's eine Folge über Bela Lugosi mit Aufnahmen von seiner Entlassung aus der Klinik und so...

...wusste übrigens auch nicht, das er und Ed Wood kurz vor einem erfolgreichen Fernsehprojekt standen,
dass sich aber durch Lugosis Tod zerschlagen hatte. Dann habe ich noch Outtakes aus "A. & C. meet Franknstein" gesehen. Davor habe ich noch Folgen über "Corman" und "Hammer" gesehen, die Serie ist echt Goldwert. +++

Nur "100 Jahre SciFi" ist ein wenig oberflächlich, zeigt immer nur das gleiche Intro mit Mr. Lee und Trailer.

Naja, viel Spaß heute Abend, oder auch nicht... :-P
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Oh ja, wirklich fein! :D Zumal bei MGM die Qualität stimmt umd ja auch der Originalton ausstrahlt wird 8) +++
Bild
DieselJoe
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 561
Registriert: Fr 06.02.2004, 13:04

Beitrag von DieselJoe »

MGM :P
Ich würde ihnen gerne etwas anbieten, aber in meinem Büro ist leider alles radioaktiv
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens lief heute auf SciFi die alte deutsche Synchronfassung von "Ungeheuer ohne Gesicht - Fiend without a Face" :D +++
Ich hätte das schon früher geposted, wollte aber erst sicher gehen, dass es wirklich der Film mit den Gehirnen ist, da manchmal ja auch "First Man into Space" unter diesem Titel gelistet wird. Entsprechend erfreut war ich dann, als wirklich die Gehirne durch die Gegend krabbelten! :-P +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Der Film ist aber auch gut. Superlustig und erste Splatteransätze. :lol: 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ganz meine Meinung! :-P Hab' ihn ja auch noch als feine Super8-Fassung :wink: Aber die deutsche kannte ich noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Von dem Film gibt's auch eine Criterion-DVD, die ich mir bislang immer kurz vor'm "Bestellung abschicken"-drücken verkniffen habe (da ja vielleicht irgendwann die deutsche Fassung rauskommen könnte).
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ralo31 hat geschrieben:Übrigens lief heute auf SciFi die alte deutsche Synchronfassung von "Ungeheuer ohne Gesicht - Fiend without a Face" :D +++
Ich hätte das schon früher geposted, wollte aber erst sicher gehen, dass es wirklich der Film mit den Gehirnen ist, da manchmal ja auch "First Man into Space" unter diesem Titel gelistet wird. Entsprechend erfreut war ich dann, als wirklich die Gehirne durch die Gegend krabbelten! :-P +++

Ja, diesmal war er es in der Tat. Nachdem mal uns ja letztes Mal "Rakete 510" präsentierte. Fatalerweise sind sie ja auch beide mit Marshall "Daktari" Thompson. Besser ist aber der mit den dumpfen und splatterigen Gehirn-Monstern. Die deutschen Fülldialoge sind mal wieder zum Wegschreien und auf dem Boden trommeln. Unbedingt anschauen ! +++ +++ +++
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Ja, diesmal war er es in der Tat. Nachdem mal uns ja letztes Mal "Rakete 510" präsentierte. Fatalerweise sind sie ja auch beide mit Marshall "Daktari" Thompson. Besser ist aber der mit den dumpfen und splatterigen Gehirn-Monstern. Die deutschen Fülldialoge sind mal wieder zum Wegschreien und auf dem Boden trommeln. Unbedingt anschauen ! +++ +++ +++
... erstmal haben. Also Olli, bitte auch ein Exemplar für mich :wink:.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schon längst erledigt ! Habe ich schon auf Verdacht für Dich mitgemacht. :D
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Freitag, 2. September 2005
20.15-22.00 Festival (ARD digital)
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens +++ +++ +++

22.00-22.35 Festival (ARD digital)
OnScreen
Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
Bild
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Oooh, gemein. Den Sender empfangen wir nicht. :oops:
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Anonymous

Der Rote Korsar (The Crimson Pirate)

Beitrag von Anonymous »

Der Rote Korsar
Kino-Klassiker, USA 1952 Montag, 03.10.2005
Beginn: 14.45 Uhr Ende: 16.55 Uhr Länge: 130 Min.
Die Wiederholung Dienstag 0.4.10.2005
Beginn: 00.20 Uhr Ende: 02.25 Uhr Länge: 125 Min.



Darsteller: Burt Lancaster (Vallo), Nick Cravat (Ojo), Eva Bartok (Consuelo), Torin Thatcher (Humble Bellows), James Hayter (Prudence), Leslie Bradley (Baron Gruda)
Buch: Roland Kibbee
Original Titel: The Crimson Pirate
Regie: Robert Siodmak

Endlich mal wieder im Deutschen TV ..leider auf RTL-2 aber besser als gar nichts !
Zuletzt geändert von Anonymous am So 25.09.2005, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Ui ... das ist aber eine erfreuliche Ankündigung. Ich habe den Fim als Kind geliebt und ihn mittlerweile wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. RTL2 ist zwar nicht gerade mein Lieblingssender, aber es hilft auf jeden Fall die Wartezeit bis zu einer Ausstrahlung auf einem öffentlich-rechtlichen Sender gar einer eventuellen DVD-Veröffentlichung zu überbrücken.

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Diesen noch sehr neuen Kanal dürfte doch wohl jeder empfangen... :roll:
Samstag, 16.00 Uhr, Das Vierte:

Abbott & Costello treffen Frankenstein!!! :shock:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Element_X hat geschrieben:Diesen noch sehr neuen Kanal dürfte doch wohl jeder empfangen... :roll:
Samstag, 16.00 Uhr, Das Vierte:

Abbott & Costello treffen Frankenstein!!! :shock:
Kann es sein das du dich da verguckt hast..laut TVMovie Clickfinder lüppt der nicht zu dem..sondern einem anderen Zeitpunkt..

Das Vierte Samstag, 15.10.2005

06:00 Happy End im September
07:55 Teleshopping
09:55 Programm nach Ansage nn
11:25 Munsters fröhliche Weihnachten
12:55 Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt
14:40 Der grosse Bluff
16:25 Happy End im September
18:30 B.L. Stryker: Im Banne der Sekte
20:15 Mission Galactica: Angriff der Zylonen
22:10 Sie nannten ihn Stick
00:05 Die Unerschrockenen
02:15 Programm nach Ansage
04:15 Munsters fröhliche Weihnachten


Laut TVMovie Clickfinder läuft er nach dem Munsters Film

Das Vierte Sonntag, 16.10.2005

05:40 Abbott und Costello treffen Frankenstein
07:00 Teleshopping
09:00 Programm nach Ansage
11:00 Der grosse Bluff
12:45 B.L. Stryker: Im Banne der Sekte
14:30 Mission Galactica: Angriff der Zylonen
16:25 Der Flug des Schreckens
18:05 Die Unerschrockenen
20:15 Mitternachtsspitzen
22:15 Er kam nur nachts
23:50 Der Flug des Schreckens
01:30 Programm nach Ansage nn
03:30 Er kam nur nachts
05:00 Ausgerechnet Alaska!
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Element_X hat geschrieben:Diesen noch sehr neuen Kanal dürfte doch wohl jeder empfangen... :roll:
Leider nein, habe eben gerade mal neuen Suchlauf gestartet, aber da kam nüscht. :cry:

Gruß
Gezora
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

In den Kabelnetzen ist der beispielweise dort zu finden, wo vorher NBC (Giga) gesendet hat. Qualitativ aber sehr mies. Fast nur gecroppte Bildformate, Bilder viel zu weich, manchmal sogar fast unscharf, schlechter Kontrast und viel zu wenig Farbe.
Mich wundert, dass bei Filmen und Serien noch keine Laufschrift eingeblendet wird "... und wenn sie den Film qualitativ ordentlich sehen wollen, holen Sie sich die Universal-DVD mit der Bestellnummer blablabla" --- --- ---
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Ups, ich habe es nur im Videotext gelesen, da stand 16.00 Uhr - Sorry...

...ach, mit meinem digitalen Reciver habe ich den Kanal ganz automatisch empfangen, im Kabel haben wir ihn auch,
allerdings nur abends, am Tag läuft dieser furchtbare Nickelodeon - ein Dreckskanal, noch schlimmer, als in den 90ern... :kotz:
Bild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Element_X hat geschrieben:Ups, ich habe es nur im Videotext gelesen, da stand 16.00 Uhr - Sorry...

...ach, mit meinem digitalen Reciver habe ich den Kanal ganz automatisch empfangen, im Kabel haben wir ihn auch,
allerdings nur abends, am Tag läuft dieser furchtbare Nickelodeon - ein Dreckskanal, noch schlimmer, als in den 90ern... :kotz:
Echt..du hast Videotext..?..bei mir kommt immer nur die Anzeige..Kein Videotext vorhanden...du Glücklicher.. :D..über Digital Receiver empfange ich den Sender gar nicht..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Jetzt muss ich mich wohl entschuldigen..ich hab nochmal auf http://www.das-vierte.de geguckt..und da steht auch das der Film um 16:00 läuft..dann muss ich wohl mal ein ernstes Wort mit der Jungs vom TV Movie Clickfinder sülzen..so gehts ja nun nicht..da bezahlt man dafür und hat falsche infos..und gerade bei solchen Filmen..die eh nicht allzuoft laufen.. ---

Ein Snap von der Seite

Sendetermine

Samstag, 15.10.2005
16:00 Uhr
Sonntag, 16.10.2005
05:05 Uhr


Filminfo

Genre: Komödie, USA 1949
Regie: Charles Barton
Laufzeit: 78 Min.

Hauptdarsteller

Chick Young - Bud Abbott
Wilbur Grey - Lou Costello
Talbot/ Der Wolfsmensch - Lon Chaney Jr.
Dracula - Bela Lugosi
Das Monster - Glenn Strange
Sandra Mornay - Lénore Aubert
Joan Raymond - Jane Randolph
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Für alle Junggebliebenen:


ZDF-Kinderklassiker wird 25

Vom 15. bis 16. Oktober lässt das ZDF Peter Lustigs Magazin ordentlich hochleben. Zum Jubiläum des Kinderklassikers gibt es eine "Lange Löwenzahn-Nacht" mit 13 Folgen aus 25 Jahren, Blicke hinter die Kulissen und den ersten 'Löwenzahn'-Spielfilm "Die Reise ins Abenteuer" zu sehen.

Moderator Peter Lustig (67), der sich aus gesundheitlichen Gründen nach 200 Folgen in den Ruhestand begibt, leitet damit zugleich seinen Abschied vom Fernsehen ein. :cry:

Zehn weitere Folgen, die hat er fürs ZDF vorproduziert, werden noch 2006 gesendet.

Das Casting für Lustigs Nachfolger läuft bereits: Man ist auf der Suche nach einem nicht mehr ganz jungen Mann ab Mitte 30, der ein professioneller Schauspieler sein soll. Angeblich drängen sich die Bewerber: "Die 'Löwenzahn'-Moderation scheint für viele eine Art Traumjob zu sein", heißt es aus der Redaktion.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Na toll, da habe ich mir vor langer Zeit diesen Film extra auf DVD gekauft, weil ich glaubte, im TV kriege ich ihn nie zu sehen,
da läuft er heute Nacht:


Der Herr der Ringe
The Lord of the Rings

Zeichentrickfilm, USA 1977, Regie: Ralph Bakshi, Buch: Chris Conkling und Peter S. Beagle,
Kamera: Timothy Galfas, Musik: Leonard Rosenman, Produzent: Saul Zaentz.

Donnerstag, 20. Oktober 2005
0.35-2.40 ARD :motz:


Gibt's hier eigentlich Freunde von Ralph Bakshi?
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

"Wizards" (Die Welt in 10 Millionen Jahre) von Bakshi ist einer meiner Lieblings-Animationsfilme.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Element_X hat geschrieben:Gibt's hier eigentlich Freunde von Ralph Bakshi?
Naja..Freunde wär geprahlt..ich hab als Kind mal Fritz the Cat und Heavy Traffic im Kino gesehen..fands einigermassen funny..aber mehr ist auch nicht hängengeblieben..irgendwie kann ich wohl mit seinem Zeichenstil nicht viel anfangen..
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Oh ja, aber seine Filme fallen auf. "Wizards" ist auch so ein Film, den man nie zu sehen bekommt... :motz:

"Feuer & Eis" kenne ich auch noch - vor 15 Jahren mal auf Pro7 gesehen...
Bild
Spooner
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 24.10.2005, 23:12
Wohnort: Örft City
Kontaktdaten:

Beitrag von Spooner »

Hat heute abend jemand "Caprona - Das vergessene Land" Auf Tele-5 gesehen ? Hatte es eigentlich vor, aber dann irgendwie vergessen ... als ich reingeschaltet habe sahs allerdings ehr langweilig aus.
www.GOT-Films.de - Wir machen die besten Würstchen der Stadt!
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Kennt eigentlich noch einer die dt.-brit. Serie "Die Mädchen aus dem Weltraum"...lief in den 70er Jahren im Regionalfernsehen...mit einem "phantastischen" Pierre Brice (naja...nicht wirklich!)...das Ganze hatte eine sagenhafte 70er Optik...ein Planet, von Frauen beherrscht, hält sich Männer als Sklaven und Lustobjekte (kreisch!)...zwei der armen, gebeutelten Geschlechtgenossen entkommen auf die Erde und werden dann gejagt..

...bemerkenswert die Waffe der Frauen...sie schiessen mit einer Art Laserpistole ...der so Getroffene bleibt dann starr stehen...bzw. wackelt still vor sich hin...

...hey Leute...sagt mir das ihr die nicht kennt, damit ich euch mit Pics überschütten kann! lolololol :rofl:
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Wir bitten darum! :-X +++:-X +++
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“