Keine niedlichen Kinder, keine niedlichen Roboter! Niemals!

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Keine niedlichen Kinder, keine niedlichen Roboter! Niemals!

Beitrag von Harryzilla »

Dies ist er der von euch gewünschte "Babylon 5" und "Crusade" Thread. Der Titel dieses Threads ist übrigens das Motto am Set der Serie gewesen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Nichts für ungut und danke für den Einsatz, aber ich würde doch empfehlen, die Postings zunächst [link=viewtopic.php?t=1462&start=30]hier[/link] weiterzuführen, anstatt einen ganz neuen Thread zu beginnen. Ansonsten habe ich nämlich kaum eine Chance, das ganze zu entwirren. :-X
Außerdem sollte der Name Babylon V schon im Titel vorkommen, damit auch nicht Harcore-Fans wissen, worum es geht. :wink:
Ich schließe darum diesen Thread erstmal ab YIYA .


Nachtrag: Habe den Thread aufgrund des letzten Postings im Ursprungsthread hier jetzt wieder geöffnet.
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

um das thema jetzt nicht in der versenkung verschwinden zu lassen, prangere ich hier mal meine enttäuschung über die fünfte disc der crusade-box an ... und zwar gnadenlos!!

ich meine, dass es nicht viel bringt, 13 folgen plus specials in eine fünfer-box zu packen, wenn dann pro disc drei folgen (zu je 45 min) geliefert werden und auf der letzten demnach die 13. folge und dermassen mickrige und jämmerliche extras kommen, dass die dvd schwer von einem leeren rohling zu unterscheiden ist! :x
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Zu "Babylon 5" selbst brauche ich sicher nichts mehr zu schreiben. Das kann MacGuffin eh viel besser +++ . Aber die Art und Weise der Veröffentlichung, wie sie Warner betrieben hat, finde ich gar nicht gut. Wer sich (wie ich) die Boxen gleich bei Erscheinen geholt hat, wurde "bestraft". Die ersten drei Staffeln waren soweit okay und passten sehr gut zusammen. Dann kam Staffel 4 und alle Einzeldiscs steckten in separaten Slim-Cases. Die Coverrücken passten gar nicht mehr zusammen und die Beschriftung der 5. Staffel wich ein weiteres Mal ab.

Und jetzt kommt im November auch noch eine "Babylon 5-Monsterbox" mit allen 5 Staffeln und allen 6 Filmen. Hier ein Link.
Sogar der bisher in Deutsch unveröffentlichte Film "Die Legende der Ranger" ist dabei und nicht einzeln angekündigt. Und nur darum hole ich mir alles von "Babylon 5" doch kein zweites Mal.

Und nun komme bitte keiner mit dem Vorschlag, alles zu verkaufen und neu zu holen, denn ich habe mir 6fach-Hüllen besorgt und unter Zurechtschneidung der Originalpappschuber einheitliche Hüllen gebastelt, bei denen ich nur die Coverrücken selbst gemacht habe.

Bild

Ansonsten bleibt noch anzumerken; wer sich die Monsterbox holen sollte, wird sicher nicht mehr die fehlerhaften Discs der Erstauflagen bekommen, die man nach und nach bei Warner gegen korrgierte Einzeldiscs ersetzt bekam.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hui! :shock: Wenn ich die Zeit zum gucken hätte, würde ich mir die glatt zulegen... :roll: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Aber ist das nicht mittlerweile die übliche Handhabe der DVD-Labels? Einen Film immer auf's neue rauszubringen, nur jedesmal mit ein bis zwei neuen Features? "Der Tag an dem die Erde stillstand" z.B. kommt jetzt auch neu raus, nur diesmal als 2er DVD Set. Die Fox-Klassiker sind neu raus - "Die phantastische Reise", "Die Fliege" etc. , nur diesmal in zusätzlichen Pappschubern. Solange der Rubel rollt können die Firmen doch kreativ sein.

Früher hat man sich bei Astro & Co. nach der X-ten neuen Fassung geärgert, heute ist das markttypisch. ;)

Ich freue mich übrigens über die B5-Monsterbox und werde sie mir für um die 150,- Euro wahrscheinlich zulegen. Ich hatte mir von den Season-Boxen nur die 1. Staffel gegönnt - Enthaltsamkeit zahlt sich manchmal aus. 8)
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

@ ashitaka

inwiefern "fehlerhaft"?? :shock:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Gegen die Monsterbox sage ich ja auch gar nichts, nur eben dagegen, dass "Die Legende der Ranger" wie die anderen Filme nicht einzeln angeboten wird. Immerhin ist das ja kein "Bonus" auf einer in der Box vorhanden Disc, sondern eine einzelne Scheibe, welche den bisherigen, fleissigen Einzelkäufern auch angeboten werden sollte.

Ein Fehler in Staffel 1 betraf die Folge "Gefangen im Cybernetz". Da waren diverse Einstellungen verzerrt vorhanden, die es eigentlich nicht so waren. Das ist vielen aber nicht aufgefallen, weil es hier um virtuelle Realitäten ging und teilweise für normal gehalten wurde. Die Verzerrungen betrafen aber auch Realszenen und dann hört der Spaß auf.

Dann gabe es eine Psi-Corp-Folge, die einen eigenen, speziellen Vorspann spendiert bekam, der aber auf der DVD unterschlagen und durch den Einheitsvorspann der entsprechenden Staffel vertauscht wurde. In der letzten Staffel fehlte bei der Folge "Die Bürde des Imperators" die komplette Pre-Title-Sequenz, so das man - wenn man die Folge nicht schon einmal irgendwann gesehen hätte - gar nicht wusste, um was es nach dem Vorspann gerade ging.

Über die schlechte Lokalisierung der Discs will ich mich gar nicht erst auslassen, denn wenn beispielweise Minbari gesprochen wird, kommen nicht automatisch deutsche Untertitel (wie beispielsweise bei Star Trek), sondern lediglich die englischsprachigen Untertitel der Originalfassung.

Ansonsten empfehle ich die Durchforstung der ellenlangen "Babylon 5"-Fehlerthreads in den einschlägigen Foren wie "Cinefacts" oder "Area". Aber wie bereits geschrieben; es wurde nachgebessert und die Monsterbox-Käufer werden die Probleme wohl nicht mehr bekommen (bis auf die Lokalisierungen).
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

So, nachdem JMS sich über B5 in den letzten Monaten ziemlich still verhalten hat und es keine Neuigkeiten bezüglich neuer "Lost Tales"-DVDs gab, hat sich Joe wieder zu Wort gemeldet und diesmal Klartext gesprochen:
J. Michael Straczynski hat geschrieben:One final note re: recent discussions on TMoS and more Lost Tales.

B5:TLT was commissioned at a $2 million budget to, yet one more time,
"test the waters" for B5. We did what we could with that, and that
was that. As we did with Rangers, which also suffered from not having
a lot of money because of concerns about "is there really a B5
audience?" Which is, of course, a foolish question from a studio that
has never really understood what it has in B5.

Of late, there have been more discussions from WB about doing more
DVDs, again at a low cost, or a cable thing, again with minimal
investment.

So for the last few months, I've been giving this whole subject a lot
of quiet thought. And I've come to a conclusion.

B5 as a five year story stands beautifully on its own. If anything
else is to be continued from that story, it should be something that
adds to the legacy of B5, rather than subtracts from it.

As well intentioned as Rangers and TLT were, as enticing as it was to
return to those familiar waters, in the end I think they did more to
subtract from the legacy than add to it. I don't regret having made
them, because I needed to go through that to get to the point where I
am now psychologically, but from where I sit now, I wouldn't make them
again.

So I've let everyone up here know that I'm not interested in doing any
more low-budget DVDs. I'm not interested in doing any low-budget
cable things or small computer games. The only thing I would be
interested in doing regarding Babylon 5 from this point on is a full-
featured, big-budget feature film.

It's that or nothing.

And if it's nothing, I'm totally cool with that because the original
story stands on its own just fine. I'm not lobbying for it, I'm not
asking fans to write in about it (nor should you) because such
campaigns never really have much impact...that's simply the position
I've taken up here. Lord knows I don't lack for other things to do
these days. I'm busier on more prestige projects with terrific people
and great film-makers than at any other time in my career.

At the end of the day, for me, it's not just a matter of getting more
B5. It's a matter of getting more *good* B5 that respects what came
before it and doesn't have to compromise visually or in terms of
action. The original show deserves better than that, the surviving
cast members deserve better than that, and the fans who have supported
it over the years definitely deserve better than that. A lot better.

So I've drawn that line in the sand, and I'm happy living on whichever
side of that line the universe puts me. Just thought you should know,
'cause it's your show too.

jms
Quelle: Google Groups| Babylon 5 - moderated
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“