Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Saludos Amigos,

ab sofort dürft ihr hier TV Serien (oder einzelne Episoden) bewerten und besprechen.
Es gilt die Bewertung aus den anderen Threads:

--- --- schlecht
--- nur für Komplettisten
--- +++ mittelmäßig, zwiespältig
+++ gut
+++ +++ sehr gut
+++ +++ +++ herausragend
+++ +++ +++ +++ Meisterwerk
1/2 für zwischen zwei Bewertungen

Ich mache mal wieder den Anfang mit diversen neuen Pilot-Filmen (die teilweise nicht ausgestrahlt wurden bzw. nicht in Serie gehen). So etwas gutes wie "Lost" ist nicht am Horizont zu sehen.

Blade: The Series (die Serie hält in etwa das Niveau des Pilotfilms) +++
Raines (Jeff Goldblum kann sich mit toten Mordopfern unterhalten. Schon zu oft gesehen) --- +++
Aquaman (aka Mercy Reef. Unaired. Ist auch besser so) ---
Jericho (Für Fans von "The Day After". Ausbaufähig. Geht in Serie) +++
Eureka (Die Serie kann nicht mit dem originellen Pilotfilm mithalten) --- +++
Heroes (ungewöhnliche Superheldensaga) +++
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 05.12.2006, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Gerry Anderson's New Captain Scarlet (2005) +++

Dies ist die neueste Evolution in Gerry Anderson's Werk. Leider ist auch er auf den CGI-Zug aufgesprungen. Die Zeit bleibt halt nicht stehen.
Es könnte aber auch schlimmer sein. Die Effekte sind gut. Die Handlung bleibt dem Original aus den 1960er Jahren treu. Der Grundton der neuen Serie ist ebenfalls extrem düster. Eine Seele können die Macher den Figuren jedoch kaum einhauchen.
Mittlerweile gibt es bereits zwei Staffeln.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 05.12.2006, 14:07, insgesamt 3-mal geändert.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Dexter (2006) noch zu früh für eine Bewertung

Dexter ist bei der Polizei in Miami. Dexter ist Forensiker. Dexter kann keine Gefühle für andere empfinden. Dexter ist aber auch ein Serienmörder. Dexter jagt jedoch auch nur Serienmörder. Dexters Vater war ein Cop. Dexters Vater war aber auch ein Serienmörder.
Dexter lernt in der Pilotepisode jemanden kennen, der ihm beim töten ebenbürtig ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

24 season 5 +++ +++ +++ +++
Kaum zu glauben Staffel 2 und 4 nochmal getoppt !!!
Die UK Box ist auch wieder Hammer aufgemacht !
Leider wie bei der 4 ein Alphacase... :(
Prequal zu 6 ist schon auf youtube !

Nip Tuck Season 4 +++ +++ +++ +++
Die Beste TV Serie neben Las Vegas, 24 und The Shield, Hammer Staffel kommt zwar nicht an die 2 ran aber etwas besser als 3.

O.C: Season 4 (erstmal nur bis Folge 7) +++ +++ +++
Gefällt mir um einiges besser als sie sehr schwache 3.

The Shield Season 5 +++ +++ +++
Etwas die luft raus, aber wie soll man die erste und zweite schon noch toppen.
Die 4 war schon etwas schwächer aber immer noch eine der Serien !
Wie Nip Tuck leider in Deutschland sehr früh abgesetzt (Scheiß Pro 7)
Kommt im März als Box in Amiland schon vorbestellt mit Miami Vice Season 3 ! :-P

Las Vegas Season 3 +++ +++ +++ +++
Hammer ich liebe die Serie !
Die US Box ist wieder sehr schick !
Die einzige Serie die es geschafft hat auch mit einzelnen Hüllen und nicht im Digi. gut auszusehen !
Ende Februar kommt die UK-Box, für alle ohne Codefree Player.

NCSI Season 4 +++ +++ +++
Bisher ganz gut !
Nur auf deutsch um längen besser (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe...).
Zuletzt geändert von MonsterZero am So 21.01.2007, 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Es geschehen noch Wunder. Kein weiterer "Solo für Harryzilla"-Thread. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Es geschehen noch Wunder. Kein weiterer "Solo für Harryzilla"-Thread. :mrgreen:
Sorry Harry...ich hab mich nicht zu Wort gemeldet weil ich kein Serien-Junkie bin..oh Moment doch...

King of Queens (alle Staffeln) +++ +++ +++ +++
Buffy (alle Staffeln) +++ +++ +++ ---
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann will ich mich auch mal dazumischen.

Die Babylon 5 TV-Serie ist ja mittlerweile abgeschlossen. Dennoch lebt das Universum weiter. Die Zukunft sieht jedenfalls rosig aus, denn J. Michael Straczynski hat grünes licht für einen weiteren B5 Film bekommen, der diesmal direkt für den DVD Markt produziert wird.

Der Film, den ich zuletzt gesehen habe, ist der TV Film "Legende der Ranger", welcher in der 5-ten Staffel angesiedelt ist. Ein eigenständiger Film, der ausser G-Kar keine weiteren bekannten Charaktere aus dem Babylon 5 Universum bietet. Das stört jedoch nicht, denn der Streifen unterhält ausgezeichnet und braucht sich hinter den anderen TV-Filmen nicht zu verstecken. Wer ein weiteres Abenteuer aus dem Babylon 5 Universum sehen will, wird hier angenehm kurzweilig unterhalten. +++ +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin mir nicht sicher ob man das B5 Universum noch einmal beleben kann.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Harryzilla hat geschrieben:Es geschehen noch Wunder. Kein weiterer "Solo für Harryzilla"-Thread. :mrgreen:
Nö, gucke nur so viele Serien (irgentwie geiler als Filme...) dass ich sonst nur am schreinen wäre...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

TV-Junkies hat geschrieben:Gerry Anderson's New Captain Scarlet
King of Queens (alle Staffeln)
24 season 5
Nip Tuck Season 4
O.C: Season 4
The Shield Season 5
Las Vegas Season 3
NCSI Season 4
Dexter
Blade: The Series
Raines
Aquaman
Jericho
Eureka
Heroes
Ich frage mich ernsthaft: wann schaut ihr euch das alles an? Ich habe von diesen Serien noch keine einzige Episode gesehen, viele von den Titeln sagen mir noch nicht mal was. :roll:
Vielleicht sollte ich meinen Job an den Nagel hängen, dann habe ich mehr Zeit für sinnvolle Dinge. :-P
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wäre ein Anfang !
Läuft doch nichts im Fernsehen (wenn mann das schon als US DVD hat... :-P )... also 3-4 Folgen pro Tag sind schaffbar...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

MonsterZero hat geschrieben:... also 3-4 Folgen pro Tag sind schaffbar...
Dann guckst Du die Serien aber eher nebenbei (also beim Bügeln oder Kartoffel schälen). Und Freitags weisst Du nicht mehr, was Du Montags gesehen hast.
Nee, sorry, dann lasse ich lieber die Dinge einwirken, die ich mir so anschaue. Qualität statt Quantität heisst die Devise ... :wink:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nicht nebenbei, ab 20h.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

@Harryzilla

Der Ansicht bin ich nicht. Warum die 5. Staffel so schlecht war, war, weil Straczynski immer darum bangen musste, dass seine Serie abgesetzt wurde. Bis zur 4. Staffel hatte er die Mittel, eine 5. stand sehr auf der Kippe. Ursprünglich hatte er Babylon 5 für fünf Staffeln geplant, nun setzte er schon nach der 4. ein Ende. Als die 5. bewilligt wurde war das wichtigste schon erzählt und einige Charaktere gegangen, die man noch hätte ausbauen können. Einen neuen Startpunkt setzte er mit Crusade, eine absolut unterschätzte Serie, die mir hervorragend gefällt. Leider drehte man schon in der mitte der ersten Staffel den Hahn zu und wirkte damit eine der vielversprechendsten Science Fiction Spin Offs ab. Neue Serien habens in der ersten Staffel immer schwer. So war das schon bei Star Trek TNG, Deep Space Nine, Stargate SG1 usw. Man muss erst einmal den Rhytmus finden und die Feinheiten ausarbeiten. Crusade bekam diese Chance nicht. Nach dem Sieg über die Schatten sehen viele kein weiteres Potential für neue Geschichten, doch da sind noch die Völker, die mit den Schatten zusammenarbeiteten und nun ihrerseits versuchen Macht zu erlangen. Also für mich ist das B5 Universum nicht tot. Es ist wohlauf und dank Straczynski werden uns noch einige fesselnde Abenteuer ins Haus stehen.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Also bei "Crusade" gehe ich leider nicht mir dir konform. Auch der "Rangers" TV-Film hat mich nicht vom Sessel gehauen. Meine Erwartungshaltung ist jedenfalls gering.
Immerhin kommt hier etwas Leben in die Bude. Babylon 5 läßt eben niemanden kalt. +++
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Tales from the crypt: Television Terror +++ +++

Hab erst vor kurzem erfahren dass es auch eine Realserie gab, ich kannte nur den Zeichentrick und den fand ich super als Kind. Hab mir nun mal eine Folge der Realserie angesehen und muss sagen dass sie sehr gut ist. Der Cryptkeeper ist schön sarkastich und ein wahrer Sadist^^

Ps: Wei einer von euch zufällig wie die Serie auf Französich heisst, konnte das noch nicht herausfinden
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Beitrag von Goatscythe »

Denke nicht, dass die da anders heißt. Laut ofdb.de soll die französische DVD-Box sehr rar sein...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Wusste ich doch die Serie gefällt dir...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

@Goatscythe

rar ist sie nicht, hab den Namen mittlerweile rausgefunden aber sie ist sehr teuer.

@Monster Zero

Ja danke, war eigentlich sehr skeptich anfangs
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Dragonball Z Sayajin Saga +++ +++

Hat mir wirklich sehr gefallen, von der Saga kannte ich leider nur ein paar Folgen und da habe ich echt was verpasst man, tolle Kämpfe, tolle Musik und vorallem, gelungene Synchro (Französich). Die Schreie wurden in der original Sprache gelassen was echt cool ist, gegen Vegetas schrei kann Bruce Lee einpacken^^. Nun, hab jetzt mal mit der Freezer Saga angefangen, mal schauen wie die so ist.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja die franz. sind ganz gut nur immer noch cut...
Im Amiland kommen sie jetzt nach und nach uncut im O-Ton mit UT's.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Jo, ist mir auch gefallen dass einige szenen doch cut waren, aber noch lange nicht so schlimm wie die RTL2 Katastrophe.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Nö, das stimmt... :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

24 - Season 6 Episode 1&2

Hammer Jack is Back !
Und noch viel besser die Staffel ist angelegt an Staffel 2 !!!
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
So muss Fernsehen sein... :!: :!: :!:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

24 Season 6 Episode 3+4

Hammer Episode 4 unglaublich, dass beste, was ich je im TV gesehen habe !!! :o :o :o :o
Spoiler:
Jack musste Curtis erschießen und ist fertig und die Atombombe wurde in L.A. gezündet
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

O.C. Season 4 Ep. 9+10
Sehr gut, leider setzt FOX die Serie nach Folge 16 ab... jetzt wo sie wieder gut wird...
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mi 06.05.2015, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gerade gelesen !!!
Der März ist gerettet !!!
Shield Season 5 (war schon bekannt, das Cover ist geil) und Miami Vice Season 3+4 kommen in Amerika !!!
Wird ein teurer März... aber was tut man nicht um gute Serien zu gucken...

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Dann fehlt von Vice nur noch die 5 !!!
Aber erstmal die 1. Prison Break gucken, kommt am 23.01.07 in Amiland raus.
Leider gibt es aber noch kein Release für die 4. Nip Tuck...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Las Vegas Season 4

Wow was für eine Staffel und was für ein Finale !
In Amerika ist die Staffel leider etwas geflopt, was daran liegt, dass NBC sie von Montag 9pm auf Freitag 9pm gelegt hat, ich meine hallo geht es noch ?

Ansonsten aber ein gigantisches Finale:
Spoiler:
Marry's Vater wird erschossen, das Montecito angegriffen, ein Marinefreund von Danny jagt sich mit einer Bombe in die Luft während die schwangere Delinda im Raum ist und Sam wurde entführt


Leider steigen zur Season 5 James Caan und Nikki Cox aus, gerade um Caan ist es schade, dafür kommt aber Tom Selleck als neuer Chef !
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16173
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Heroes (1.Staffel) +++ +++
Die wohl ungwöhnlichste Superhelden-Serie die man je am Bildschirm betrachten durfte.
Endlich wieder eine Serie die "Lost" Konkurrenz macht. In den USA ein Riesenerfolg. Bin gespannt wie die Serie bei uns ankommt.

@MZ,

deine Wertungen fehlen noch. Ist aber keine Pflicht.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Natürlich volle Punktzahl, besser als Season 3 die ja mehr spaßig und abgedreht war, wenn ich nur an die Szene denke in der Anna Flyn Boyl vom Dach geweht wird... :-P

Ich kann dir Jericho empfehlen !

24 Season 6 ist leider nach den ersten 4 Folgen mehr oder weniger zur Enttäuschung geworden, aber ab Folge 15 oder 16 wird’s wieder, aber ob das reicht...

Am 22.05.2007 kommt die Final-Season von OC auf DVD raus.
Sehr schöne Staffel, ging back to the roots und hat mir sehr gut gefallen.
Da FOX aber früh bekannt gab, das Season 4 gestrichen wird konnten sie wenigstens nach 16 Folgen ein würdiges Ende machen, so hätte man es auch mit Fastlane machen können.
Dort ist auch nach jahrelangen Fanprotesten immer noch nichts in Sicht... uns (den Fans) würden ja schon 2-3 abschließende Folgen reichen, aber eine Serie mit Openend ist uncool, guckt man auch nicht gerne durch, wenn man weiß, da wird wohl nichts kommen.

Positives gibt es von Shield Season 6 zu berichten sehr geil, bringt die Serie noch weiter !

Nip Tuck Season 4 erscheint jetzt bald auf DVD im Amiland, wann sie bei uns auf Premiere kommt ist noch nicht raus.
Pro7 hat sie ja wie viele andere Serien total versämmelt... ich sage nur The Shield, Las Vegas, OC, Scrubs, Greys Anatomy und Nip Tuck... haupsache Raab kann seine Events machen (war der Grund warum Shield weg musste).
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“