Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich hab' tatsächlich erstmal wieder meine Ausgabe von "The Man without Fear" von Frank Miller & John Romita, jr. hervorgekramt. :roll:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Bin ja am überlegen mir das ein oder andere nachzukaufen, bzw. mir mal die drei Frank Miller TPB zu kaufen oder den Omnibus.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterZero hat geschrieben:Bin ja am überlegen mir das ein oder andere nachzukaufen, bzw. mir mal die drei Frank Miller TPB zu kaufen oder den Omnibus.
Frank Millers Daredevil lohnt sich auf jeden Fall. Auch, wenn seine jüngeren Arbeiten nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, mit Daredevil fing für ihn ja alles an, und da war er wirklich noch richtig klasse. Allerdings war er anfangs nur Zeichner, das Schreiben hat er erst später übernommen. Der erste TPB enthält die Geschichten, die er nur gezeichnet hat, und diese haben noch einen eher klassischen Marvel-Superhelden-Touch mit kuriosen Superschurken. Erst ab dem zweiten Band sind auch die Stories von Miller, und hier geht es dann nach und nach in die düstere Richtung, und der Kingpin wird auch erst nach und nach eingeführt.

Davon abgesehen hat Miller ja noch eine Daredevil Graphic Novel mit Zeichner Bill Sienkiewicz, die Story Arc "Born Again" mit Zeichner David Mazzucchelli (mit dem er auch "Batman: Year One" gemacht hat) und die bereits erwähnte Miniserie "The Man without Fear" mit Zeichner John Romita, jr. geschrieben.

Außerdem empfehlenswert ist der Großteil der "Marvel Knights"-Ära, mit Stories von Kevin Smith, David Mack und Brian Michael Bendis.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Ich weiß, hatte ich auf amazon.com gelesen, bei den Besprechungen zum TPB 1.
Meines Wissens nach sind die Novelen und die anderen im TPB 3 zu finden, da ist auch Man without Fear drin.

Weißt du ob es von den Marvel Knights Sachen TPB's gibt?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterZero hat geschrieben:Ich weiß, hatte ich auf amazon.com gelesen, bei den Besprechungen zum TPB 1.
Meines Wissens nach sind die Novelen und die anderen im TPB 3 zu finden, da ist auch Man without Fear drin.
Sind das Neuere?! Ich kenne nur die aus der "Marvel Visionaries"-Edition, da waren nur die Stories drin, die von Miller auch gezeichnet wurden.

Edit: Hab' grad auf Amazon nachgesehen, sind zwar neue Covers, aber inhaltlich fast identisch. Im dritten Band sind außer den Stories aus der monatlichen Heftserie nur noch die Graphic Novel "Love & War" und eine "What if...?"-Story drin. Ich glaube, "Man without Fear" und "Born Again" muss man sich seperat zulegen.
Weißt du ob es von den Marvel Knights Sachen TPB's gibt?
"Guardian Devil" von Kevin Smith gibt's in diversen Auflagen, ebenso den Run von Brian Michael Bendis und Alex Maleev. Die David Mack-Stories gibt's noch in älteren Sammelbänden, teilweise nur noch gebraucht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Einige schreiben Man without Fear sei in Vol. 3 drin.
Na man wird sehen. :mrgreen:
Man without Fear habe ich ja noch als deutsche Ausgabe, als Marvel exklusiv Nummer irgendwas.

Wie ist eigentlich der aktuelle Run?
Die Zeichnungen sagen mir nicht so zu, aber wenn die Story stimmt, kann ich über so etwas hinweg sehen.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterZero hat geschrieben:Wie ist eigentlich der aktuelle Run?
Die Zeichnungen sagen mir nicht so zu, aber wenn die Story stimmt, kann ich über so etwas hinweg sehen.
Bin da leider nicht auf dem Laufenden. Bekommt ziemlich gute Kritiken, aber vor allem auch, weil sich Autor Mark Waid mehr vom "dark & gritty" der vorigen Comics verabschiedet hat und eher spaßige Geschichten schreibt (soweit ich das so höre, hab' ja noch nix davon gelesen).
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Habe ich auch gelesen.
Sie wollen wohl weg von DD als Art Batman Klon.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Meiner Ansicht nach gibt's eigentlich genug Unterschiede zwischen Batman und Daredevil, und spaßige Helden hat Marvel mMn eigentlich genug.

Und ich glaube, wir sind jetzt ziemlich off-topic geraten, daher hier mal:

Gotham - Staffel 1
Bild

Die Serie um Gotham City vor Batman ist etwas durchwachsen geraten. Es gibt einige Charaktere und Stories, die sehr interessant und spannend sind, und die meisten Darsteller sind akzeptabel bis hervorragend.

Leider gibt es aber auch viele Charaktere und Stories, die einfach nicht so richtig ziehen wollen. Vieles ist leider auch vorhersehbar, manche Wendungen sind lächerlich.

Mit Ben McKenzie und Donal Logue als Cop-Duo James Gordon und Harvey Bullock sind zum großen Teil gut geschrieben und überzeugend gespielt und bilden das Herzstück der Serie. Daneben gibt es mit David Mazouz und Sean Pertwee als junger Bruce Wayne und Alfred Pennyworth zwei sehr sympathische und großartig gespielte Nebencharaktere, die so manche schwache Episode retten.

Der Überraschungsstar ist allerdings Robin Lord Taylor als Oswald "The Penguin" Cobblepot, der ein wunderbar manipulativer Schurke ist.

Dagegen stehen Charaktere wie Edward Nygma oder Gordons Verlobte Barbara Keane, die in dieser Version schlicht nervig sind.

Wertung: 6,5/10
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

[quote="Kai "the spy""]Meiner Ansicht nach gibt's eigentlich genug Unterschiede zwischen Batman und Daredevil, und spaßige Helden hat Marvel mMn eigentlich genug.[/quote]

Deshalb lese ich außer Punisher auch nicht wirklich was von Marvel.
Von dem aktuellen Run kommt von Panini bald ein Megaband, mal sehen ob ich mir das gönne.

Gotham hat seine Momente aber auch seine Schwächen.
Robin Lord Taylor ist über jeden Zweifel erhaben.
J.P. Smith übertreibt manchmal als Fish und David Mazouz hat Gott sei dank die Kurve bekommen und wurde nicht zum nervigen Besserwisser Waisen, wie man zunächst befürchtete.
Das er und Cat sich in der Version von Kindheitstagen schon kennen, na ja, ist OK, aber nimmt Cat den Scharm der taffen harten Ex-Prostituierten, die plötzlich in Bruces bzw. Batmans leben tritt.
Sean Pertwee war schon immer ein exzellenter Charakterschauspieler.
Donal Logue liebe ich seit Keine Gnade für Dad und er hat mich bei Sons of Anarchy umgehauen.
Den Bullock macht er gut, aber er ist mir zu schnell zu nett geworden.
Ich hätte ihn mir schleimiger gewünscht.
Ben McKenzie, ich habe OC geliebt und es gibt wenige männliche Personen in meinem alter die das zugeben würden.
Da war er schon gut, hier ist er es ebenfalls, hat meiner Meinung noch potenzial nach oben.
Last but not least, hat die Serie den Morena Baccarin Bonus. :wink:

Was ist eigentlich mit der Punisher Serie?
Schon News?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

MonsterZero hat geschrieben:[quote="Kai "the spy""]
Was ist eigentlich mit der Punisher Serie?
Schon News?
[/quote]

Wohl kaum. Steven S. DeKnight (Showrunner von "Daredevil") hat zwar schon Ende März den Wunsch nach einer "Punisher"-Serie bei Netflix mit 'R'-Rating geäußert, aber die Entscheidung liegt nicht bei ihm. Da müssen Marvel Studios und Netflix erstmal miteinander verhandeln, und Vorrang haben erstmal die bereits angekündigten drei Serien "a.k.a. Jessica Jones" (an der schon gedreht wird), "Luke Cage" und "Iron Fist", die Crossover-Miniserie "The Defenders" und natürlich die 2. Staffel "Daredevil".

Vielleicht führt man den Punisher erstmal in einer der anderen Serien als Gastfigur ein, aber auf mehr darf man dieses Jahr nicht mehr hoffen.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Mal Zeit für ein Update.

Sense8 - Season 1
Bild
"Sense8" handelt von acht jungen Menschen, die über die ganze Welt verstreut sind, welche jedoch in einer Art latent telepathischer Verbindung miteinander stehen. Darüber werden sie sich jedoch nur nach und nach klar, während gleichzeitig eine mysteriöse Organisation hinter ihnen her ist und sie unter ihre Kontrolle bringen will.
***
Die Wachowskis und "Babylon 5"-Schöpfer J. Michael Straczynski tun sich zusammen und holen das jeweils Beste aus den anderen raus.
Gleich vorweg, man sollte nicht gleich aufgeben, wenn man nach ein oder zwei Episoden noch nicht durchsteigt. Die Serie ist für das in Mode gekommene Binge-Watching konzipiert, und da sich die acht Charaktere über ihre Verbindung nur langsam klar werden, hat man es erst einmal mit acht verschiedenen Erzählsträngen um völlig unterschiedliche Figuren zu tun. Zum Ende hin hat sich "Sense8" aber als großartiges Werk über Identität, globale Vernetzung und Emanzipation herausgestellt. Mit sehr guten Darstellern und erheblichem Aufwand liegt das Hauptaugenmerk auf den Charakteren und ihren Geschichten, denn auf Spezialeffekten (wie bei früheren Werken der Wachowskis). Ähnlich wie "Babylon 5" ist auch "Sense8" auf fünf Staffeln angelegt und handlungstechnisch bereits durchgeplant. Netflix hat die zweite Staffel bereits bestellt.

Wertung: 9,5/10


Killjoys - Season 1
Bild
Dutch, John und dessen Bruder D'avin arbeiten im Dienst einer Organisation von Kopfgeldjägern, die im sogenannten "Quad", eine Sternensystem mit vier bewohnten Planeten, Verbrecher jagt. Sie versuchen sich zwar, sich aus dem im Untergrund brodelnden Krieg der ausgebeuteten Unterschicht mit den Machthabern rauszuhalten, doch nach und nach werden sie trotzdem hineingezogen.
***
Nach langer Durststrecke mal wieder eine neue Weltraum-SF-Serie. Zwar nicht sonderlich originell (vor allem bei Joss Whedons "Firefly" hat man sich bedient), aber mit sympathischen Darstellern, und der ausgehungerte SF-Fan nimmt natürlich, was er kriegen kann.

Wertung: 7/10


Dark Matter - Season 1
Bild
Sechs Männer und Frauen wachen ohne Gedächtnis aus dem Kälteschlaf an Bord eines Schiffes im tiefen Raum auf. Die Datenbänke des Schiffes sind beschädigt, die Androidin muss, nachdem sie die Menschen erstmal angegriffen hat, rebootet werden, wobei auch sie ihr Gedächtnis verliert. Erst nach und nach kann sie die Datenbänke soweit flicken, dass die Passagiere herausfinden können, dass sie (oder zumindest fünf von ihnen) gesuchte Schwerverbrecher sind, die sich als Söldner für die mächtigen Konzerne arbeiten.
***
Und noch eine Weltraum-SF-Serie aus dem Hause SyFy. Zwar darf man dankbar sein, dass sich der Sender seiner Wurzeln besonnen hat und uns dieses Jahr bereits zwei neue Space Operas gegönnt hat (mit der dritten, "The Expanse" in den Startlöchern), aber leider lassen sie es dabei an Vielseitigkeit vermissen. Wie auch "Killjoys" hat man es hier mit Antihelden in einem dystopischen Ultra-Kapitalismus-Universum ohne Aliens zu tun, und wie "Killjoys" bemüht sich die Serie ein bisschen zu sehr "cool" und "edgy" zu sein. Dennoch, die Darsteller überspielen so manches Charakter-Klischee, und mit der Androidin "Seven" (da sie ihre Namen nicht kennen, nennen sie sich nach Nummern, die Maschinenfrau mit hochgesteckten blonden Haaren und dem Namen Seven ist natürlich eine wenig subtile Hommage) hat man auch eine außerordentlich gelungene Figur. Kurzweilig.

Wertung: 7/10


Blunt Talk - S. 1, Episoden 1 & 2
Bild
Der Brite Walter Blunt will in seiner Polit-Talkshow "Blunt Talk" auf einem US-Nachrichtensender den Amerikanern die Welt erklären. Doch als er eines Abends betrunken und unter Drogeneinfluss im Auto mit einer transsexuellen Prostituierten erwischt wird und sich seiner Verhaftung widersetzt, drohen ihm Strafverfolgung, das Urteil der öffentlichen Meinung und - für ihn das Schlimmste - die Absetzung seiner Sendung. Nur mit Müh' und Not (und Bestechung) kann er den Programmchef davon überzeugen, "Blunt Talk" weiter zu senden. Damit sind Walters Fehlurteile vor und hinter der Kamera aber noch lange nicht zu Ende. Unterstützung findet er in seinem Butler Harry, der bereits während dem Falkland Islands-Konflikt unter ihm gedient hat, und ihm jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte (mal "The Once and Future King", mal den Koran) vorliest.
***
Sir Patrick Stewart spielt den Anti-Picard, und das mit sichtlichem Vergnügen. Nach nur zwei Episoden bin ich davon überzeugt, dass dies eine der besten Comedy-Serien der letzten Jahre sein wird. Ob Walter Blunt sich nun im Drogenrausch selbst vor laufender Kamera aggressivst interviewt, oder ob er an der automatisierten Flughafentoilette scheitert, Stewart zuzuschauen macht einfach Spaß!

Wertung: 9/10
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Ash Vs Evil Dead - El Chefe (2015) --- +++ 1/2

Dies ist die Pilotepisode der eben angelaufenen Evil Dead TV-Serie. Der mittlerweile in die Jahre gekommene Bruce Campbell spielt erneut Ash, die Rolle welche er auch in den drei Kinofilmen inne hatte. Handlung: siehe Titel.
Sam Raimi hat es sich nicht nehmen lassen und führt auch bei der Pilotepisode Regie. So gruselig wie im legendären ersten Tanz der Teufel-Film geht es nicht zu. Trotz diverser Gore und Splattereinlagen orientiert sich die Serie eher an den humoristischen Einlagen aus Teil 2 und 3 der Horrorsaga.
Mir gefällt Ash Vs Evil Dead etwas besser als die ähnliche From Dusk Till Dawn Serie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Antropophagus »

Harryzilla hat geschrieben:Ash Vs Evil Dead - El Chefe (2015) --- +++ 1/2

Dies ist die Pilotepisode der eben angelaufenen Evil Dead TV-Serie. Der mittlerweile in die Jahre gekommene Bruce Campbell spielt erneut Ash, die Rolle welche er auch in den drei Kinofilmen inne hatte. Handlung: siehe Titel.
Sam Raimi hat es sich nicht nehmen lassen und führt auch bei der Pilotepisode Regie. So gruselig wie im legendären ersten Tanz der Teufel-Film geht es nicht zu. Trotz diverser Gore und Splattereinlagen orientiert sich die Serie eher an den humoristischen Einlagen aus Teil 2 und 3 der Horrorsaga.
Mir gefällt Ash Vs Evil Dead etwas besser als die ähnliche From Dusk Till Dawn Serie.
Ich hab die Folge gestern auch gesehen und ich fand sie herrlich...Bruce Campbell hat nichts von seiner Ausstahlung und seinem Können verloren...es macht einfach Spass ihm zuzusehen...der Gore war für eine Serie doch ziemlich heftig...:respekt: ...und man merkte Raimi an dass er immer noch Spass am Evil Dead Universum hat...weiter so...
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Nach derAusstrahlung der ersten Hälfte der neuen Staffel von The X-Files stellt sich leider Ernüchterung ein.
Die erste Episode war noch ein durchaus gelungenes Comeback im klassischen Stil.
Jedoch die zweite und vor allem dritte Folge zeichnen sich durch schwache Drehbücher aus. Die dritte Folge ist eine dämliche Comedy-Episode, welche das X-Files Universum völlig lächerlich macht. Wenn ich eine Comedy sehen möchte , dann sehe ich mir etwas wie The Third Rock From The Sun an, aber nicht The X-Files. Mal schauen ob sie das Steuer noch herum reissen können. Ich wage es aber zu bezweifeln. Schade.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Gerade Folge 3 hat die besten Bewertungen bekommen.
Ärgerlicher ist, dass Fox die Sendereihenfolge geändert hat, was man wohl am Büro der beiden erkennen kann, mal ist es noch recht leer dann gefüllt, in der nächsten Folge wohl wieder recht leer und auch die Handlung soll darunter leiden.
Ich habe sie jedenfalls schon vorbestellt und schaue sie dann mit den anderen BDs der Serie zusammen im Juni nach und nach.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Harryzilla hat geschrieben:Nach derAusstrahlung der ersten Hälfte der neuen Staffel von The X-Files stellt sich leider Ernüchterung ein.
Die erste Episode war noch ein durchaus gelungenes Comeback im klassischen Stil.
Jedoch die zweite und vor allem dritte Folge zeichnen sich durch schwache Drehbücher aus. Die dritte Folge ist eine dämliche Comedy-Episode, welche das X-Files Universum völlig lächerlich macht. Wenn ich eine Comedy sehen möchte , dann sehe ich mir etwas wie The Third Rock From The Sun an, aber nicht The X-Files. Mal schauen ob sie das Steuer noch herum reissen können. Ich wage es aber zu bezweifeln. Schade.
Da muss ich doch mal glatt widersprechen: Diese drei Episoden haben bislang nämlich die Bandbreite der klassischen X-Files-Serie erkundet. Die erste Episode war die "Arc"-Episode, welche sich um die Hauptstory bemüht, die zweite Episode war dann eine klassische Stand-Alone-Mystery-Episode, welche den größten Anteil der klassischen Serie ausmachten, und die jüngste Episode schließlich war die humorvolle Episode, wie es sie nicht oft, aber doch ab und zu in der klassischen Serie gab ("Hollywood A.D.", "X-Cops", "Dreamland", "Bad Blood", etc.). Insofern bleibt das Revival der klassischen Serie vollkommen treu.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Das sehen wohl viele Seher so und ich war mir sicher, dass es bei dir nicht anders sein würde. Freut mich, dass dir das Comeback so gut gefällt. Zumindest die erste Episode war auch ganz nach meinem Geschmack und die Darsteller wirken, als ob sie nie wirklich weg waren.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

The Expanse - Season 1
Bild
Trailer (YouTube)
Auf einer Minenkolonie Ceres im Asteroidengürtel wird der Polizist Joe Miller inoffiziell mit der Suche nach einer verschwundenen Milliardärstochter beauftragt. Seine Ermittlungen führen ihn zu einer politischen Widerstandsbewegung.
Währenddessen empfängt das Raumschiff CANTERBURY, mit dem Abbau von Eis für die Wasserversorgung der Kolonien beauftragt, einen Notruf vom Frachter SCOPULI.
Auf der Erde muss sich die UN-Deputy Undersecretary Chrisjen Avasarala auf aufkommenden Spannungen zwischen der Erde und den Asteroiden-Kolonien und dem unabhängigen Mars reagieren. Als ein irdisches Raumschiff von einem unbekannten Angreifer zerstört wird, steht die Erde kurz vor einem Krieg.
****
Die Rückkehr der Weltraum-SF im TV wird weiter ausgebaut, wie schon bei "Dark Matter" und "Killjoys" vom Sender Syfy. Dabei ist "The Expanse" eindeutig die ambitionierteste dieser drei Serien. Basierend auf den Romanen des Autorenteams hinter dem Pseudonym James S.A. Corey (die beiden Autoren waren bei George R.R. Martin in der "Lehre"), präsentiert "The Expanse" eine relativ realistisch anmutende Zukunft und eine komplexe Handlung. Für Fans anspruchsvoller SF für Erwachsene ein absolutes Muss!

Als Einstieg hat Syfy die erste Episode bei YouTube zum freien Ansehen veröffentlicht:

YouTube| The Expanse (S1E1) - Dulcinea

Wertung: 9,5/10
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2279
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von oliver »

Supergirl

die ersten beiden folgen liefen ja jetzt bei pro7. war erstaunlich gut. klar, auch kitschig und hier und da hängen leute zu viel an seilen bei action in der luft aber insgesamt doch ganz cool.

andere serien hätten die themen der ersten beiden folgen bestimmt nichtmal ein einer staffel aufgelöst, mal was anderes, dass es gleich so zügig losgeht. (der general als bösewicht wurde ja sofort gezeigt, das wäre woanders der cliffhänger zum staffelfinale gewesen)
Benutzeravatar
Kisado
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do 17.03.2016, 17:14

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kisado »

Sense8 habe ich mir auch schon angesehen! Ich bin begeistert. Was haltet ihr von Orphan black?
Eins muss ich meiner Müdigkeit ja lassen, Kondition hat sie.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Ich bin bis jetzt aus Zeitgründen leider erst mitten in der zweiten Staffel, aber bis dahin mag ich Orphan Black sehr (vor allem auch durch Tatiana Maslany, welche ja mehrere Rollen spielen muss).
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Kisado hat geschrieben:Was haltet ihr von Orphan black?
Ich habe in die erste Staffel reingeschaut, und wenn es auch gut war (und die Hauptdarstellerin sehr gut), hat es mich nicht genug gepackt. Wie es der amerikanische Netflix-Chef vor einiger Zeit mal auf den Punkt gebracht hat, es gibt derzeit ein Überangebot an guten TV-Serien. Aus Zeitgründen kann ich gar nicht alles schauen, was mich interessieren würde.

Aber, hey, Sachen wie "Babylon 5", "Twin Peaks", "West Wing", "The Practice", "Boston Legal", etc. habe ich auch erst verspätet auf DVD oder online gesehen, also geht sowas wie "Orphan Black" bei mir zur Reserve für die Sommerpause.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
trinity2807
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 96
Registriert: So 15.04.2007, 15:56
Wohnort: Weißenthurm Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von trinity2807 »

Don Matteo Staffel 10

Ich hoffe ja immer noch das die Serie irgendwann nach Deutschland kommt!
Bin von kleinauf ein großer Fan von Mario Girotti alias Terence Hill.
Aber da er hier in Deutschland eher durch die Prügelfilme mit Bud Spencer bekannt ist, wird es wohl nix mit einer deutschen Veröffentlichung dieser
wirklich tollen Serie!
Die Arroganz der Menschen, ist zu glauben, Sie hätten die Natur unter Kontrolle.
Und nicht andersherum.
Dr. Serizawa - Godzilla(2014)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Stranger Things (2016) 8 Episoden +++ +++

Spannende neue Science Fiction-Serie die im Jahr 1983 angesiedelt ist. Eine gelungene Mischung aus The Goonies, Wayward Pines, Scanners und Super 8. Steigert sich von Folge zu Folge.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy »

The Walking Dead ---

Ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann. Immer wieder komme ich mal bei RTL2 kurz vorbei und versuche es, aber... keine Chance. Ich hab nix gegen Rosamunde Pilcher, ganz im Gegenteil, aber diese Mischung von Gefühlsdudeleien mit Zombiekram? Das Strecken der untoten Thematik mit amerikanisierten Beziehungskisten? Was für ein langweiliger Quatsch.
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Ich nenne die Serie eigentlich nur noch Walking with the Dead, denn was anderes ist es nicht mehr, was schade ist, ich mag die Comics.
Bis zur Hälfte der 4. Staffel war es aber noch ansehlich.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 333
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Ekelalfred »

Ich schaue gerade: Ash vs Evil.
Ich finde das,das die beste Serie der letzten Jahre ist.Splatter,Trash und dumme Sprüche was will man mehr,es macht einfach Spaß die Serie anzuschauen. +++

Walking Dead schaue ich mir auch noch an,finde aber das die Serie einfach nur noch nervt,ich schau eigentlich nur noch um zu wissen wie es endet. ---
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“