Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Jetzt muss noch LAND OF THE GIANTS her.


Von den Irwin Allen Produktionen finde ich "Voyage To The Bottom Of The Sea" mit Abstand am besten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Was die Qualität der Allen-Serien angeht, muss ich Dir ohne Widerwort zustimmen. Das ist meiner Ansicht auch die beste Serie, die er gemacht hat. LAND OF THE GIANTS halte ich persönlich für seine schlechteste TV-Serie und deshalb muss sie noch warten, da sie nicht gerade verschenkt wird.

Aber ich stehe auf das Allen-Zeug ! :mrgreen:

Schade finde ich, dass "City beneath the Sea" nie in Serie gegangen ist, hätte sehr interessant werden können.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Gerade war die letzte Folge Die Rebellen vom Liang Shan Po dran...schade kann ich nur sagen...sie ist wirklidch immer noch klasse....
und die Synchro erst.... :-P +++ +++ +++
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

LAND OF THE GIANTS halte ich persönlich für seine schlechteste TV-Serie
Auch von mir kein Widerwort. Glücklicherweise hab ich's schon überstanden. Und ja, auch ich kann den Irwin Allen Produktionen einiges abgewinnen. Der Kult besteht (aus der Zeit gesehen) zu recht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Knight Rider (2008) --- +++ 1/2

Modernisierte Neuauflage der alten Serie. Im Pilot spielt sogar David Hasselhoff als Vater des neuen Hauptdarstellers mit.
Die Plots sind (wie schon im Original) sehr simpel gehalten. Die High-Tech Gadgets und K.I.T.T. (wird immerhin von Val Kilmer :o gesprochen) gehen in Ordnung. An Action mangelt es auch nicht. Nette, aber seichte Unterhaltung für Auto-Fetischisten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Survivors (2008) +++

Neuauflage der britischen Endzeitserie aus den 1970er Jahren nach Terry Nation.
Durch den Virus einer mörderischen Grippewelle wird mehr als 90% der Weltbevölkerung ausgelöscht. Der Überlebenskampf beginnt.
Das Thema liegt den Engländern. Ich erinnere nur an Filme wie "28 Days/Week Later" oder "Doomsday". Diese Serie ist jedoch weitaus realistischer gemacht als beispielsweise die ähnliche US-Serie "Jericho". Gute Schauspieler und die dramatische Handlung machen Appetit auf weitere Folgen. Bisher hat die BBC sechs Folgen ausgestrahlt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

BATMAN-The animated Series (1992)
1-14 Folge

Immer noch eine der besten Batman-Zeichentrickserien. +++
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mord auf Seite Eins (State of Play) Folge 1 - 6

Interessante BBC Serie von David Yates aus dem Jahr 2003.



+++ +++
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gestern und heute insgesamt 13 Folgen von BATMAN BEYOND a.k.a. BATMAN OF THE FUTURE. Klasse Zeichtrickserie, welche die Story von Bruce Wayne in der Zukunft weiterspinnt, der hier ein alter Mann ist und sich einen Nachfolger anschafft. Sehr gelungen, da viele Verknüpfungen zur Vergangenheit auftauchen.

Ist die erste BATMAN-Zeichentrickserie, die WARNER jetzt auch mit deutschem Ton veröffentlicht hat und das zur Freude meines Sohnes, der BATMAN als Superhelden ziemlich cool findet, weil jeder BATMAN sein könnte.

Bisher mußte er die BATMAN-Zeichentrickserie von 1992 immer Englisch mit mir gucken. Man trainiert den Nachwuchs eben, wo man kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

In den letzten Tagen Staffel 1-3 von Ghost Whisperer...es wurde von Folge zu Folge besser und interessanter... +++
Hoffentlich kommt bald die 4....ich will endlich wissen warum 6 Leute nur 5 Schatten werfen... :motz: :-P
BildBildBildBildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Hoffentlich kommt bald die 4....ich will endlich wissen warum 6 Leute nur 5 Schatten werfen...
Die vierte Staffel ist für mich die bisher schwächste.
Spoiler:
Einer der wichtigsten Hauptcharaktere verläßt die Serie und einer stirbt. Leider ist das Ganze nicht dramatisch genug umgesetzt worden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gestern Abend gabs noch zwei alte Folgen TWILIGHT ZONE.

The Odyssey of Flight 33

Eine Linienmaschine beschleunigt durch eine Art Jet-Stream und durchbricht die Zeitbarriere. Erst werden die Piloten und Passagiere aus den 60er Jahren in die Saurierzeit katapultiert und nach einem Versuch in ihre Zeit zurückzukommen, landen sie dann im Jahre 1939.

Sehr unterhaltsam diese Geschichte, mal wieder Zeitsprünge.


Time enough at Last

Der Bankangestellte Harry Bemis liest ganz gerne während der Arbeit Bücher und Zeitschriften, weil er es zu Hause von seiner tyrannischen Ehefrau untersagt bekommt. In einer Mittagspause auf der Arbeit geht er in den Tresorraum, um zu Lesen. Eine riesige Erschütterung reißt ihn aus der Ruhe, als er gerade etwas zum Thema "H-Bombe" in der Zeitung liest.

Als er rauskommt, liegt die Welt in Schutt und Asche. Erst will sich der maulwurfäugige Harry (er trägt eine Brille mit Gläsern, die megadick sind und ohne die kann er nichts sehen) umbringen, aber findet dann den Weg zur zerstörten Stadtbücherei und sagt sich, jetzt habe ich genug Zeit zum Lesen.

In einem unachtsamen Augenblick fällt seine "dicke" Brille herunter und ist kaputt, bevor er auch nur ein Buch anlesen konnte. Ein sehr bösartiges Ende, vor allem weil er vorher die Pistole weggeschmissen hat, mit der er sich erschiessen wollte.

TWILIGHT ZONE macht einfach immer wieder Spass. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Sanctuary (2007 - 2009) +++

Nette kanadische Monsterserie im Stil von Clive Barker's Nightbreed. Zunächst war "Sanctuary" eine Webserie, welche dafür allerdings relativ aufwendig wirkt. Jede Folge dauerte knapp 20 Minuten. Die Hauptrolle spielt Amanda Tapping (Stargate SG1/Atlantis). Auch sonst tummeln sich etliche bekannte Gesichter aus diversen TV Serien.
Mittlerweile strahlt der Sci-Fi Channel "Sanctuary" als reguläre TV-Serie aus.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Terminator: S.C.C., Pilotfilm (2008) --- +++

Die Exposition der Serie riecht leider über weite Strecken hinweg nach altem Wein in neuen Schläuchen. Allerdings werden dabei auch einige Handlungsfäden angelegt, die sich, wenn man es richtig angeht, in eine durchaus interessante Richtung entwickeln könnten. Ich werde der Serie wohl zumindest noch ein paar Folgen geben.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

@Gezora,

habt ihr "Pushing Daisies" zu Ende geguckt. Die zweite Staffel startet ja morgen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gezora hat geschrieben:Terminator: S.C.C., Pilotfilm (2008) --- +++

Die Exposition der Serie riecht leider über weite Strecken hinweg nach altem Wein in neuen Schläuchen. Allerdings werden dabei auch einige Handlungsfäden angelegt, die sich, wenn man es richtig angeht, in eine durchaus interessante Richtung entwickeln könnten. Ich werde der Serie wohl zumindest noch ein paar Folgen geben.

Gruß
Gezora
Da schließe ich mich im großen und ganzen Deiner Ansicht an... In der ersten Viertelstunde ging ich noch von einem hundertprozentigen Rohrkrepierer aus (billigste Klischees hoch 3, müde Darsteller und eine lustlose Synchro hätten mich fast zum Abschalten bewegt). Gegen Ende wurde es dann deutlich strtaffer und tougher... schaun mer mal.
Werde wegen der Serie aber keine Termine verschieben :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Harryzilla hat geschrieben:[...] habt ihr "Pushing Daisies" zu Ende geguckt.
Nein, nachdem ich nach der vierten oder fünften Folge zwei Sendetermine hintereinander verpasst hatte, bin ich ausgestiegen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Schade. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gestern:

OUTER LIMITS (1995)
Die Sandkönige 1+2

Ziemlich coole Doppelfolge mit Arachniden vom Mars.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

So habe in den letzten Tagen seitdem letzten Eintrag den Rest der SEASON ONE von OUTER LIMITS (neue Serie) zu Ende geschaut. Hoffe, dass man bald mit weiteren Staffeln auf DVD rechnen kann.

Ansonsten habe ich mir noch die SEASON ONE von BONES reingeknüppelt. Auch eine sehr schöne Serie mit teilweise Blutmatsch und herben Humor.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ich hab in den letzten wochen und tagen folgende serien gesehen:

- Knight Rider (Season 1-4)
- Knight Rider 2008 (Season 1, es fehlen aber noch 2 episoden)
- Akte X (Season 1)
- Futurama (Season 1)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Zuletzt gesehen:

Doctor Who Staffel 1 + 2 (Eccleston und Tenant)

Life on Mars Staffel 1 + 2

Ashes to Ashes Staffel 1
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Demons (2009) ---

Auf ein jugendliches Publikum zugeschnittene Gruselserie aus England im Stil von "Nightbreed" mit einem der Hauptdarsteller aus "Life On Mars".
Life on Mars Staffel 1 + 2


Du gibst dich aber auch nur mit dem besten zufrieden. :-P +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hab die letzten beiden Wochen damit verbracht ein Sahnestück der Britischen Comedy zu Schauen.

SPACED

Die Serie von und mit Simon Pegg, der den meisten Kongulanern ein begriff sein dürfte, und Jessica Hynes.
Die Serie handelt von den beiden durchgeknallten Wohnungssuchern Tim Bisley und Daisy Steiner, welche sich durch zufall kennenlernen.
Die beiden suchen eine Wohnung und finden auch eine recht schöne und vorallendingen billige, einzigstes Problem, Die Vermieterin vermietet nur an Paare.
Also was machen unsere beiden Protagonisten, sie geben sich als paar aus und versuchen dies auch mit allen mitteln glaubhaft rüberzubringen (laute Stöhngeräusche ohne Akt und ähnliches)
Kurz nach dem Einzug treffen wir auch schon auf den etwas wirren Nachbarn, der sich als Künstler entpuppt und was malt der Herr "ANGER".
Auch die beiden Besten Freunde des frischgebackenen "Zwangspaares" kriegen ihre Auftritte, Tims bester Freund Mike, ein fanatischer Waffenfan mit der verspieltheit eines kleinen Kindes, und Twist, ein Modebesessenes Püppchen.

Die Serie hat, wenn man es genau sieht, keine richtige Story und/oder großartige Zusammenhänge, allerdings sind die Sachen die den Protagonisten geschene so unglaublig Witzig und Detailschön, dass man sich sofort in die Serie verliebt.
Die Serie besteht auch zu, ich würde mal sagen, gut 70% hommages an andere Filme und Comics, weshalb es auf den DVDs sogar ein Hommage-O-Meter gibt.

Ich kann diese Serie nur allen Fans des Britischen Humors (und hassern von EPISODE I), so wie von Simon Pegg und Nick Frost, ans Herz legen.
Die Serie besteht zwar bedauerlicher Weise nur aus 2 Staffeln mit je 7 Folgen, allerdings tut das dem ganzen keinen Abbruch und kann sogar als argument für Leute herhalten, die sich vor langjährigen Serien grausen.

Die Serie bekommt von mir +++ +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Harryzilla hat geschrieben:Demons (2009) ---

Auf ein jugendliches Publikum zugeschnittene Gruselserie aus England im Stil von "Nightbreed" mit einem der Hauptdarsteller aus "Life On Mars".
Life on Mars Staffel 1 + 2


Du gibst dich aber auch nur mit dem besten zufrieden. :-P +++
Das ist mit Phillip Glenister, und ja ich gebe mich nur mit dem besten zufrieden. Ashes to Ashes auch schon gesehen?

:-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ashes to Ashes auch schon gesehen?


Noch nicht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Babylon 5, 1. Staffel +++ +++

Babylon 5, 2. Staffel +++ +++ 1/2

Ultraman +++ +++ +++ 1/2
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

KEIN PARDON FÜR SCHUTZENGEL

4 Folgen:

2.000 feet to die
The Big Hit
The Decoy
A Wild Justice
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Terminator S.C.C., erste Staffel (2008) +++

Meine anfängliche Befürchtung, dass sich die Serie wohlmöglich in der Wiederholung schon in den Kinofilmen zur Genüge ausgebreiteter Motive ergehen könnte, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Die "Sarah Connor Chronicles" fügen der Geschichte um den Kampf zwischen dem Menschen und der von ihm emanzipierten Maschine durchaus neue und interessante Züge hinzu. Die Handlung konzentriert sich auf die Titelheldin und ihre eigentümliche Patchwork-Familie, die sich gegen die hier nicht mehr nur vereinzelt auftretenden Terminatoren zur Wehr setzen, auf der Suche nach den Ursprüngen von Skynet immer neue Schwierigkeiten überwinden und nebenbei auch noch den Ermittlungen der Polizei, die in dieser Serie endlich ein Gesicht erhalten hat, aus dem Weg gehen muss. Die einzelnen Folgen sind dabei eng ineinander verzahnt, einmal abgelegte Handlungsfäden werden häufig einige Zeit später wieder aufgenommen, und im Verlauf der Handlung werden mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Auf diese Weise ist am Ende jeder Episode das Interesse für die nächste zu einem guten Teil schon geschürt.

Um dem Titel der Serie gerecht zu werden - Chroniken wollen schließlich erst einmal geschrieben werden -, hat man der Protagonistin, die wir bei ihren beiden bisherigen Auftritten zunächst als unbedarftes Opfer, dann als toughe Actionheldin kennengelernt haben, ein gerüttelt Maß an humanistischer Bildung verpasst, aus dessen Fundus sie das Geschehen zwischendurch immer wieder logbuchartig kommentiert. Dieses Stilmittel ändert jedoch nichts daran, dass der Titel der Serie im Grunde genommen eine Mogelpackung ist. Denn Sarah Conner, so apart sie verkörpert durch Lena Headey auch erscheinen mag, ist bei weiten nicht die interessanteste Figur der Geschichte. Charaktere wie Zukunftssoldat Derek Reese, FBI-Agent James Ellison, vor allem aber der mit dem Äußeren einer jungen zierlichen Frau ausgestatte Terminator Cameron stellen die Titelfigur an Faszinationskraft zuweilen deutlich in den Schatten. Immerhin steht die Mutter in dieser Beziehung aber noch klar über ihrem Sohn, der die meiste Zeit über regelrecht blass wirkt. Ingesamt ist "Terminator S.C.C." in meinen Augen jedoch eine erfreuliche Serie, die das Potential hat, in der folgenden Staffel zu einer wirklich guten zu werden.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich bin derzeit daran, die erste Staffel von Buck Rogers zu schauen und hab wirklich viel Spaß daran. Besonders Twikis herrliche Sprüche sorgen immer wieder für Belustigung bei mir. Erin Gray ist ne scharfe Braut gewesen und der absolute Hinkucker. Sie bereichert die serie ungemein, besonders in ihren, stet's hautengen, Kostümen. Buck Rogers ist der sympathische Held schlechthin, der die Situation beinah immer unter Kontrolle hat. Und die schönen Effekte der 70er/80er Runden das Ganze wunderschön ab. Hinzu kommen die mir immer wieder auf's neue bekannten Darsteller, mit denen ich quasi aufgewachsen bin.

Ich bin wieder einmal absolut begeistert. Die Serie aus Kindertagen, lässt alte Erinnerungen wieder hochkommen. "Buck Rogers" übt noch immer einen angenehmen Reiz auf mich aus. Mit schönen Geschichten, bekannten Darstellern und guten Effekten kann es mich nach wie vor begeistern.
Nur die etwas spärlichen Sets gefallen mir zuweilen nicht so.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“