Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Voyager hat seine Momente. Leider krankte die Serie immer an schlechten Autoren (Einsparungen) und etwas Chauvinismus (Folge der Autoren :-P ). Wir haben meine DVD-Boxen nachdem sie jahrelang im Regal standen auch kürzlich komplett durchgeschaut. Die Serie ist durchaus sehenswert und hat wie gesagt ihre Momente. Auch guten Humor. Aber man merkt dass die Qualität im Vergleich zu TNG oder DS9 absinkt. Enterprise hätte Potential gehabt, fiel aber auch Einsparungen zum Opfer, schlechten Autoren und zu verworrenen Geschichten.
Wie du fühle ich mich bei diesen modernen Megahandlungsbögen nicht wohl. Denn oft verzetteln sich die Autoren, oder die Serie wird frühzeitig abgesetzt, was dann dazu führt, dass die erzählerische Qualität der letzten Folgen dem Finalisieren des Handlungsbogen geopfert wird. Und viele Autoren haben keinen Plan für ihren Bogen. Während J.M. Straczynski beispielsweise einen recht kompletten Plan für Babylon 5 hatte, schreiben andere einfach so ins Blaue hinein. J.J. Abrams zum Beispiel. Der qualitative Unterschied ist ersichtlich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Doctor Who - Series 6
Bild
Die durchschnittlichen Episoden dieser Staffel wären starke Episoden der letzten Staffel gewesen. DW erobert sich einmal mehr den Platz meiner absoluten Lieblingsserie.

Wertung: +++ +++ +++ +++
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am Mo 03.10.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Da kann ich dir zu 100% zustimmen.

Death Valley (2011) +++ 1/2

Witzige MTV-Serie im Stil von [Rec] und Shaun Of The Dead. Ein Kamerateam beobachtet die Arbeit von Polizisten (The Undead Task Force) im San Fernando Valley wie diese Zombies und andere Monster bekämpfen. Death Valley ist zwar witzig, aber es mangelt auch nicht an härteren Einlagen. Mit 20 Minuten pro Folge angenehm kurz und genau richtig. Macht Spass.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Di 04.10.2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Bob & Rose
Bild
Amazon-Link

Nachdem ich "Doctor Who - The Writer's Tale" von Russel T Davies & Benjamin Cook gelesen hatte, war ich neugierig auf die darin öfter erwähnten anderen TV-Serien von Davies geworden.

Eines Nachts kommt der homosexuelle Lehrer Bob gerade von einem Date, bei dem sich herausgestellt hat, dass der Andere eigentlich in einer festen Beziehung ist. Für Bob ein No-Go. Beim Warten auf ein Taxi begegnet er Rose, die einen anödenden Abend mit ihrem Freund Andy und dessen Kumpels, sowie eine sexuelle Belästigung eines schmierigen Taxifahrers hinter sich hat. Und trotz Bobs Homosexualität, trotz Roses Beziehung und unangenehmen Erlebnis mit einem anderen wildfremden Mann diesen Abend, trotz alldem funkt es zwischen den beiden.

"Bob & Rose" ist eine Romanze, der man kein Label aufdrücken kann. Die Serie ist sensibel und witzig, und sie fühlt sich echt an. Großartig!

Wertung: +++ +++ +++
Zuletzt geändert von Kai "the spy" am So 09.10.2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Astro hat geschrieben:Voyager hat seine Momente. Leider krankte die Serie immer an schlechten Autoren (Einsparungen) und etwas Chauvinismus (Folge der Autoren :-P ). Wir haben meine DVD-Boxen nachdem sie jahrelang im Regal standen auch kürzlich komplett durchgeschaut. Die Serie ist durchaus sehenswert und hat wie gesagt ihre Momente. Auch guten Humor. Aber man merkt dass die Qualität im Vergleich zu TNG oder DS9 absinkt. Enterprise hätte Potential gehabt, fiel aber auch Einsparungen zum Opfer, schlechten Autoren und zu verworrenen Geschichten.
Wie du fühle ich mich bei diesen modernen Megahandlungsbögen nicht wohl. Denn oft verzetteln sich die Autoren, oder die Serie wird frühzeitig abgesetzt, was dann dazu führt, dass die erzählerische Qualität der letzten Folgen dem Finalisieren des Handlungsbogen geopfert wird. Und viele Autoren haben keinen Plan für ihren Bogen. Während J.M. Straczynski beispielsweise einen recht kompletten Plan für Babylon 5 hatte, schreiben andere einfach so ins Blaue hinein. J.J. Abrams zum Beispiel. Der qualitative Unterschied ist ersichtlich.
Wie der Zufall manchmal doch so spielt. Da glaubt man, man sei der einzige der die Serie derzeit Stück für Stück wieder Revue passieren lässt und dann erfährt man dass das auch andere machen und zwar noch im gleichen Forum. :)

Straczynski hatte mir seinem Handlungsbogen auch so seine Probleme. Eine fünfte Staffel stand seinerzeit wahrlich auf wackeligen Füssen, weswegen er seine Geschichte schon in der vierten abschloss. Damit war die letzte Staffel auch etwas Blutarm geraten. Ich fand sie enttäuschend.
BATTLESTAR GALACTICA werde ich die Tage endlich abschließen können. Die Geschichte ist gut und vielschichtig geraten. Ich freue mich darauf das Ende zu sehen. Dennoch, ich mag die in sich abgeschlossenen Folgen lieber.

Hach, jetzt werd ich auch noch auf Doctor Who so richtig aufmerksam. Mal schauen wie die Serie denn so ist. Ich höre ja nur gutes darüber. :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Nachtrag zu Death Valley: Einer der Schöpfer der Serie ist Spider One. Frontman der Band Powerman 5000 und Halbbruder von Rob Zombie.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

The Second Coming
Bild
Amazon-Link

Großartiger TV-Zweiteiler von Russel T Davies über den wiedergeborenen Sohn Gottes. Abgesehen von zwei kleinen Schwächen zu Beginn (wir erfahren nie, was mit dem Hauptcharakter passiert ist, als er vierzig Tage lang verschwunden war, und die Rolle der katholischen Kirche wird relativ schnell abgehandelt) ist die Geschichte sehr intelligent geschrieben und regt noch lange zum Nachdenken an.
Besonders gut sind auch die beiden Hauptdarsteller, Christopher Eccleston und Lesley Sharp.

Unbedingt empfehlenswert!

Wertung: +++ +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kann ich Kai nur zustimmen. Sehr ungewöhnliche Handlung. Die Briten habens halt drauf wenn es um TV geht.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Wonder Woman (2011)
Bild
So sehr ich David E. Kelleys "Boston Legal" mochte, so froh bin ich, dass aus diesem Piloten keine Serie geworden ist. Könnte höchstens als Guilty Pleasure durchgehen. Naja, wenigstens nicht so schlimm wie der "Justice League of America"-Pilotfilm aus den 90ern.

Bewertung: ---


Green Lantern - The Animated Series (2011)
Pilot
Bild
Eins vorweg: Ich hätte lieber eine klassische Zeichentrickserie statt diesem CGI gesehen. Sei's drum.

Vor einigen Monaten sah ich bereits einige Preview-Sequenzen, und diese hatten die Sorge in mir geweckt, die Serie könnte eher für kleinere Kinder gemacht sein. Unter anderem hat Hal Jordan dieses Raumschiff mit Künstlicher Intelligenz (AI) gestohlen, welches Hal Jordan auf "Aiya" tauft, und sie mit dem Versprechen eines "Joy Ride" dazu manipuliert, mit ihm wegzufliegen. Auch, dass das Testflugzeug von Hal Jordan, welches er während dem Flug auf Autopilot stellt um als GL in Aktion zu treten, hinter ihm in einen Fels rast sobald er seine Rettungsaktion beendet hat, fühlte sich nach kindischem Humor an.

Nachdem ich nun den Piloten gesehen habe, haben sich diese Momente als trügerisch erwiesen. Tatsächlich gibt sich die Serie recht erwachsen, mit interessanten Charakteren und richtig düsteren Momenten.

Ein großartiger Start, und ich hoffe, dass die Serie hält, was dieser Pilot verspricht.

Bewertung: +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Gorath »

[quote="Kai "the spy""]Wonder Woman (2011)
Bild
So sehr ich David E. Kelleys "Boston Legal" mochte, so froh bin ich, dass aus diesem Piloten keine Serie geworden ist. Könnte höchstens als Guilty Pleasure durchgehen. Naja, wenigstens nicht so schlimm wie der "Justice League of America"-Pilotfilm aus den 90ern.

Bewertung: ---


Green Lantern - The Animated Series (2011)
Pilot
Bild
Eins vorweg: Ich hätte lieber eine klassische Zeichentrickserie statt diesem CGI gesehen. Sei's drum.

Vor einigen Monaten sah ich bereits einige Preview-Sequenzen, und diese hatten die Sorge in mir geweckt, die Serie könnte eher für kleinere Kinder gemacht sein. Unter anderem hat Hal Jordan dieses Raumschiff mit Künstlicher Intelligenz (AI) gestohlen, welches Hal Jordan auf "Aiya" tauft, und sie mit dem Versprechen eines "Joy Ride" dazu manipuliert, mit ihm wegzufliegen. Auch, dass das Testflugzeug von Hal Jordan, welches er während dem Flug auf Autopilot stellt um als GL in Aktion zu treten, hinter ihm in einen Fels rast sobald er seine Rettungsaktion beendet hat, fühlte sich nach kindischem Humor an.

Nachdem ich nun den Piloten gesehen habe, haben sich diese Momente als trügerisch erwiesen. Tatsächlich gibt sich die Serie recht erwachsen, mit interessanten Charakteren und richtig düsteren Momenten.

Ein großartiger Start, und ich hoffe, dass die Serie hält, was dieser Pilot verspricht.

Bewertung: +++ +++ +++[/quote]

Ich wusste garnicht das man ne Wonder Woman Serie machen wollte, naja das Problem dürfte wohl wieder das Storytelling gewesen sein, man denkt sich immer wenn ich eine oder mehrere Heiße Damen in ner Serie habe brauch ich mich mit der Story nicht so anstrengen, daran ist schon die "Charlies Angels"-Neuauflage gescheitert, das Publikum will interessante Geschichten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Once upon a Time (2011)
1x01 & 1x02
Bild Bild Bild Bild Bild
Durch einen Fluch der bösen Königin wurden die Bewohner der Märchenwelt in unserer Welt geholt. Ohne Erinnerung daran, wer sie wirklich sind, fristen sie nun ihr eintöniges Leben in der US-Kleinstadt Storybrooke. Doch es gibt Hoffnung in Form der Fremden Emma Swan.

***

Gelungener Start der neuen ABC-Serie der LOST-Autoren Damon Lindelof, Adam Horowitz und Edward Kitsis. Die Fantasy-Serie ist spannend geschrieben und wartet mit interessanten Darstellern auf. Besonders Robert Carlyle als Rumpelstilzchen/Mr. Gold und Lana Parilla als böse Königin/Bürgermeisterin Regina Mills dürfen in den ersten beiden Episoden glänzen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran.

Wertung: +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Freut mich zu sehen, dass hier noch jemand die aktuellen Genreserien guckt. :D
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kroete »

Walking Dead +++ +++ +++

Ich bin von der 1. Staffel echt begeistert! Gute, blutige Zombie-Action und eine spannende Handlung.
Freue mich schon sehr auf Staffel 2. Ich habe leider kein Bezahlfernsehen (mal abgesehen von den unsäglichen GEZ-Gebühren). Staffel 2 läuft nämlich schon bei Fox.
Ich hoffe, die Serie findet auch ein geplantes Ende und wird nicht irgendwann überraschend eingestellt.


Falling Skies ---

Manchmal schon schwer zu ertragen. Mir geht vor allem dieses typisch amerikanisch/christliche "Alles wird wieder gut" Blabla auf die Nerven.
Die Handlung ist auch sehr durchschaubar.
Ich hoffe, die Serie kriegt noch die Kurve. Noch ist die Staffel eins ja nicht komplett auf Pro 7 ausgestrahlt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Ich hoffe, die Serie findet auch ein geplantes Ende und wird nicht irgendwann überraschend eingestellt.
Auch die zweite Staffel läuft mehr als erfolgreich im US-TV. Eine dritte Staffel ist hat bereits grünes Licht erhalten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kai "the spy" »

Harry's Law (2011)
Staffel 1
Bild

Irgendwie ging die Existenz dieser Serie bislang völlig an mir vorbei. Ein Grund, warum ich so enttäuscht von David E. Kelleys "Wonder Woman"-Pilot war, hat mir sein "Boston Legal" doch außerordentlich gefallen.
Nun bin ich kürzlich auf "Harry's Law", Kelleys aktuelle Serie gestoßen, in der es um das geht, was diesem Autor/Produzenten am besten liegt: intelligente Anwaltsgeschichten mit interessanten Charakteren, kuriosen Fällen und einer guten Mischung aus Humor und Drama.

Harriet Korn (wunderbar gespielt von der großartigen Kathy Bates) ist eine erfolgreiche Rechtsanwältin und spezialisiert auf Patentrecht. Dummerweise stellt sie mit Anfang 60 fest, dass Patentrecht unheimlich langweilig ist. Sie lässt die Arbeit schleifen und wird daraufhin entlassen. Nach einer seelensuchenden Wanderung durch Cinncinati, bei der ihr der Beinahe-Selbstmörder Malcolm wortwörtlich in den Schoß fällt und sie vom jungen Anwalt Adam Branch angefahren wird, eröffnet sie in der übelsten Gegend der Stadt eine eigene Kanzlei, um für die kleinen Leute zu kämpfen (und ihre Assistentin Jenna folgt ihr von ihrer alten Kanzlei, um die in den Räumlichkeiten vom vorherigen Besitzer noch herumliegenden Damenschuhe zu verkaufen, weshalb die Kanzlei auf den schönen Namen "Harriet's Law & Fine Shoes" hört). Malcolm und Adam beginnen beide, für Harry zu arbeiten, und sie bekommen es mit dem besten und dem schlimmsten dieser Nachbarschaft und der Justiz zu tun.

Kelley ist wieder in seinem Metier, das er schon mit "Ally McBeal", "The Practice" und "Boston Legal" bearbeitete. Da kann man eigentlich nur sagen "Hurra, und Willkommen zu Hause!" Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel.

Wertung: +++ +++ +++
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

American Horror Story (2011) 12 Episoden +++ +++

Ungewöhnlich, bizarr, düster und gruselig vom Anfang bis zum Ende. Nichts für Weicheier. :angst:
Die Serie läuft bereits in Deutschland: http://www.foxchannel.de/american-horror-story

Dexter (2011) 6. Season (12 Episoden) +++ +++

Mit der vierten Staffel kann zwar nichts mehr mithalten, aber auch die mittlerweile sechste Staffel hat es in sich. Der Cliffhanger am Ende der letzten Folge in kaum noch zu toppen. Es fällt mir nicht leicht bis zum September auf die Fortsetzung zu warten.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von oliver »

Terranova

gestern der serienstart auf pro7. avatar (außenposten in einem fremden dschungel) meets jurassic park. hat was, bleibt aber auch noch luft nach oben. um nochmal zu avatar zu kommen, stephen lang spielt auch mit, hat zum glück aber eine andere synchronstimme und einen anderen look, sonst würde er doch zu sehr an avatar erinnern. mehr davon.

Touch

autistischer junge spielt mit zahlen und handys rum und macht damit aus vielen einzelnen situationen ein großes ganzes. mystery mit vielen emotionen (beste szene gestern:
Spoiler:
ein typ sucht sein handy, weil da die einzigen fotos seiner verlorenen tochter drauf sind und über umstände gelangt der inhalt auf die riesigen werbeanzeigen in tokyo vor denen er zufällig steht. grandios
).

aber wieso geht es bei pro7 erst in einem monat weiter???

scheint beides was zu sein, was ich regelmäßig gucken werde, hoffentlich stimmen die quoten.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

@Oliver,

die Serie "Touch" startet auch in den USA erst im März. Dort gab es bislang auch nur den Pilotfilm zur Serie zu sehen. Ich finde es schon grandios, dass diese Serie mit nur einer Woche Unterschied in den USA und Deutschland ausgestrahlt wird.
Wenn möglich bitte die Bewertung aus dem Eingangsposting übernehmen. :-X
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kroete »

Terranova habe ich auch eine Chance gegeben, dann aber die Entscheidung getroffen, es nicht weiter zu schauen.
Ähnlich wie bei falling skies ist mir das ganze einfach zu klischeehaft-amerikanisch. Bei falling skies bin ich drangeblieben bei Terranova spare ich mir das jetzt.
Habe dann eine Babylon 5 DVD eingelegt. :) Da muss ich ja auch weiterkommen.

Touch habe ich dann nicht mehr geschaut. War mir einfach ein bißchen zu spät. Meine Freundin fand die Folge aber gut.
Vielleicht lohnt es sich da mal die DVD anzuschaffen.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von oliver »

Harryzilla hat geschrieben: Wenn möglich bitte die Bewertung aus dem Eingangsposting übernehmen. :-X
ja, ich wollte damit noch etwas abwarten und nicht nur die einzelne folge bewerten sondern schauen, wie es dann im verhältnis zur ganzen serie aussieht.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Klingt gut. Warte ruhig noch etwas ab. Allerdings kannst du den Touch-Pilotfilm extra bewerten. Die Serie folgt ja erst später.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Kroete »

Bei Terra Nova hatte ich wohl den richtigen Riecher.
Fox macht nach der ersten Staffel nicht weiter und ob sich eine andere Lösung findet, halte ich bei den Produktionskosten für sehr unwahrscheinlich:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,819592,00.html
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy »

American Horror Story Episode 1-3 +++ ---

so langsam mache ich mir sorgen. immer dann, wenn mir ein film oder ne serie von mehreren seiten empfohlen wird, kann ich nichts damit anfangen. hab ich schon eine "ich bin gegen alles" attitude? jedenfalls habe ich nicht den eindruck, dass sich die zeitliche investition in weitere episoden lohnt. vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit amerikanischen serien/soaps nichts anfangen kann. und das hier ist, wie der titel schon sagt, sehr amerikanisch: belanglose bis unglaubwürdige / unglaubwürdig gezeichnete charaktere, vorhersehbare »buh!«-efffekte, kurze blut-/"schock"-einblendungen, welche eher auf´s zwerchfell zielen. wobei ich zugeben muss, bisher auch nur 3 serien aus dem bereich des phantastischen wirklich gut zu finden, und daran kann/darf man wohl american horror story einfach nicht messen: twin peaks, geister, und die maus auf dem mars :wink:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Die ersten beiden Episoden sind fast die besten. Wenn dir die nicht gefallen, solltest du eventuell damit aufhören.
Zuletzt geändert von Harryzilla am Mi 07.03.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy »

ups, ok, danke für den tipp. ich hätt echt schwören können, dass mir die serie zusagt :?
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Versuche es mal mit Dexter.
Basiert auf den Büchern von Jeff Lindsay, ja Leute da gibt es Bücher von! :o :wink: :mrgreen:
Ne, im Ernst ist gut.
Ist nicht dieses typische US Serien Zeug.
In dem Zusammenhang ist auch Californication und Six Feet Under zu empfehlen.
The Shield dürfte dir wieder zu amerikanisch sein (ist aber geil!).
Sonst bin ich noch Fan von Criminal Minds (man ist die Show stellenweise böse) und Luther.
Angetan hat es mir damals auch Wire, wo ich gerade bei Luther bin.
Wenn dir Mafia und Filme wie Casino zusagen, dann kann ich dir Sopranos und Broadwalk Empire empfehlen.
Solltest du dem Mittelalter nicht abgeneigt sein, kann ich die auf George R.R. Martins Bücher basierende Game of Thrones empfehlen.
Sollte es eine Show sein mit sehr tief gestrickten Charakteren kann ich die in Deutschland viel zu unterschätzte und ignorierte Rescue Me empfehlen.
West Wing war gut, funktioniert heute aber nicht mehr zu 100%, da sie damals zeitnah US-politische Themen aufgriff und zum Teil eine Alternative zu den realen politischen Entscheidungen zeigte.
Sonst ist Walking Dead gut, der beste Zombiefilm seit langem. :-P
Und wenn es blutig mit nackter Haut, aber leider CGI Blut sein darf kann ich Spartacus empfehlen oder HBO's Rom, generell bin ich ja HBO Fan, daher kann ich dir auch Band of Brothers und The Pacific empfehlen, beides WWII.
Fringe hat zum Glück ja den Bogen bekommen und ist jetzt nicht mehr "Akte X Light", gut ist auch Sons of Anarchy, aber auf englisch besser.
Also der einen oder anderen aufgezählten Show solltest du mal eine Chance geben. :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy »

ich bin beeindruckt :o danke für die tipps +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Harryzilla »

Dexter und Game Of Throns kann ich dirl auch empfehlen und Irmazilla würde dir wohl Sons Of Anarchy ans Herz legen.
Bei Walking Dead gehe ich nicht ganz mit MZ konform. Aber am besten selber eine Meinung bilden.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von MonsterZero »

Hätte dir noch ein paar mehr empfehlen können, wären dir aber wahrscheinlich wieder zu amerikanisch gewesen. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehene TV Episode/Serie

Beitrag von Paul Naschy »

hoffentlich werd ich jetzt nicht als rassist vom dienst abgestempelt :roll:
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“