Primeval

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich habe die Folge gestern gesehen.
Bin aber nur ein sporadischer Gucker, ohne Blick für die großen Staffelzusammenhänge.
Ich fühlte mich aber gut unterhalten.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

War enttäuscht von der ersten Folge!!! ---
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

King Kaiju hat geschrieben:War enttäuscht von der ersten Folge!!! ---
Geht's auch präziser?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Klar ;-)

Also um ein paar Punkte zu nennen:

- unsympathische neue Darsteller die einen auf Möchtegern-Bond machen (ich vermisse Cutter, Steven und Claudia)
- irgendwie wirkt das ARC kleiner (und billiger)
- Velociraptoren und Spinosaurier haben nie auf dem selben Flecken Land gelebt
- Natürlcih finden Abby und Connor Helens Anomalie-Öffner (logo!)
- Ein Spino wütet in London und es herscht kein Verkehr und somit gibts auch kein Chaos
- Auch wenn einem Passanten das Handy weggenommen wird, glaube ich nicht dass sich das geheim halten lassen würde

Diese 4. Staffel ist bei weitem nicht mit der ersten zu vergleichen!
Das ist meine Meinung
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

King Kaiju hat geschrieben: - unsympathische neue Darsteller die einen auf Möchtegern-Bond machen (ich vermisse Cutter, Steven und Claudia)
Ja, wenn ein Schauspieler nicht mehr will, dann kann man ihn nicht zwingen. Vielleicht ist er jetzt als Wagenlenker in "The Eagle" glücklicher gewesen. Ach, da war er ja auch gleich tot. :-P
King Kaiju hat geschrieben: - irgendwie wirkt das ARC kleiner (und billiger)
Vermutlich. Neues Budget, neues ARC. :idea:
King Kaiju hat geschrieben: - Velociraptoren und Spinosaurier haben nie auf dem selben Flecken Land gelebt
Warum hast du uns bisher vorenthalten, dass du mal in der Kreidezeit warst? :king:
Die Serie stellt Dramaturgie vor Akkuratesse. Aber das war von Anfang an so. Bei Star Trek und Star Wars beschwert sich ja auch keiner, dass man Explosionen, Laser und Phaser eigentlich nicht hören könnte. :mrgreen:
King Kaiju hat geschrieben: - Natürlcih finden Abby und Connor Helens Anomalie-Öffner (logo!)
Das war vorgesehen. Schließlich wurde in der vorhergehenden Staffel gezeigt, wie er auf den Boden fällt. Foreshadowing. ;-)
King Kaiju hat geschrieben: - Ein Spino wütet in London und es herscht kein Verkehr und somit gibts auch kein Chaos
Ja, die haben aber auch immer ein Glück. Bei meinem letzten London-Besuch hab ich verzweifelt nach Urweltechsen Ausschau gehalten. NIX! DIe kommen wohl nur Sonntags raus, wenn in den Geschäftsvierteln nichts los ist. :motz:
King Kaiju hat geschrieben: - Auch wenn einem Passanten das Handy weggenommen wird, glaube ich nicht dass sich das geheim halten lassen würde
Du meinst den Typen, der einen über den Durst getrunken hat und dann rosa Dinos gesehen hat? Ich bitte dich. :rofl:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
King Kaiju
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1068
Registriert: So 31.05.2009, 14:51
Wohnort: Monster Island :-))

Beitrag von King Kaiju »

Ich sage es gern nochmal. Das sind alles Punkte die für mich bei der Serie nicht stimmen. Ich finde das die Serie von der Qualität nicht mit der ersten mithalten kann.

Offensichtlich findest du die Staffel gut. Das kannst du auch gerne tun. Ich für meinen Teil fand die Auftaktfolge schlecht.
"Now, I am become death, the destroyer of worlds."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Nun, ja. Ich sehe halt keine Verschlechterung in dem Sinne. Viel zu sehen gab's nach 2 Folgen ja noch nicht. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Super Godzilla
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 224
Registriert: So 15.04.2007, 10:53
Wohnort: Wildeshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Super Godzilla »

Meine Kritik zu den ersten beiden Folgen:

gut, dass ich kurz vorher noch die Web-Episoden gesehen habe.

Bedenkt man, dass die Serie eigentlich eingestellt wurde muss ich sagen, dass die Animationen des Spinosaurus, des Velociraptor und dieses Krokodils gut waren.

Von der Story her haben sie ja etwas auf die Tube gedrückt wo es meiner Meinung nach nicht sein müssen. Ich hätte gerne ein paar Minuten gesehen wie Abby und Connor die psychologische Belastung erleben, aber gut.

Für mich waren die Kreaturen erstmal wichtig und dort wurde ich nicht enttäuscht.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Also ich war ja am Anfang auch erst mal ein bisschen skeptisch, was die neue Staffel angeht, obwohl mir die neuen Teammitglieder schon gleich sympathisch waren. Die erste Folge fand ich im Prinzig OK. Die zweite und dritte Folge fand ich dann etwas lahm, aber mittlerweile bin ich bei Folge 8 angekommen und bin total begeistert.

Ich finde es wirklich erstaunlich, wie gut diese Serie trotz massiver Protagonistenwechsel funktioniert. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Auf jedenfall rockt die neue Staffel wie die Lutzie. Was will man mehr? ;)

Ach ja und Folge 8 hat außerdem die mit Abstand abartigsten Monster am Start. Die sind echt übel. :atomrofl:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Ich habe vergangene Woche die Blu-ray davon erhalten um ein Review zu schreiben. Ausser einem Making Of (21. Minuten) ist kein Bonus drauf. Ausserdem steht am Cover Staffel 4.1, obwohl es sich um die komplette vierte Staffel mit 7 Episoden handelt. Die werden die fünfte Staffel als 4.2 verkaufen. Nennen die dann die sechste Staffel. 5.1? :stupid:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Harryzilla hat geschrieben:Ich habe vergangene Woche die Blu-ray davon erhalten um ein Review zu schreiben. Ausser einem Making Of (21. Minuten) ist kein Bonus drauf. Ausserdem steht am Cover Staffel 4.1, obwohl es sich um die komplette vierte Staffel mit 7 Episoden handelt. Die werden die fünfte Staffel als 4.2 verkaufen. Nennen die dann die sechste Staffel. 5.1? :stupid:
Witzig fand ich auch, als ich die normale DVD - Box bei Saturn in der Hand hatte und da bereits Staffel VI draufstand. :rofl:
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mir gefielen die drei ersten Episoden der 5. Staffeln bisher außerordentlich gut. Sowohl in Sachen Handlung als auch in Hinblick auf die Action scheint man aufzutrumpfen bzw. sich auf alte Stärken zu besonnen. Bin echt gespannt wo es die Serie noch alles bis zum Staffel-Finale hinführen wird.

Wer meine Meinung lesen möchte und es gern etwas ausführlicher mag, der kann dies bequem bei ingame.de tun. In Folge dessen liste ich meine Eindrücke einfach mal hier auf:

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.1 - Matts Geheimnis

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.2 - Das Boot

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.3 - In der guten alten Zeit

Würd mich wie immer über Lob, Kritik und Feedback jeglicher Art, sowie Klicks sehr freuen! :)
Zuletzt geändert von Elite am Di 28.06.2011, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die neue Staffel hat einige logische Schwächen. Die Charaktere handeln teilweise sehr dumm. Warum zum Beispiel nicht einfach schießen und später fragen, oder warum nicht einfach auch die Geisel schießen. Die Waffen sind schließlich nicht-tödlich. Was besseres kann einem bei einer Geiselnahme doch gar nicht passieren.
Und irgendwie fehlt es sträflich an Sicherheitspersonal. Letzteres dürfte aber sicher dem Budget geschuldet sein.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Folge 8 ist aber Folge 1 der 5. Staffel, nicht vergessen :wink:
Das stimmt natürlich. Ich gucke mir die Serie über Maxdome an und habe einfach übernommen, dass da die Folge auch als Nr. 8 gelistet war. Natürlich ist es eigentlich die erste Folge der 5. Staffel.

Auf jeden Fall war die Folge selbst absolut klasse und damit ein wirklich großartiger Staffelauftakt ;).
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Gerade habe ich die dritte Folge der fünften Staffel gesehen und bin echt begeistert davon, wie sich diese Serie entwickelt hat. Die werden von Staffel zu Staffel besser.

Für die im Grunde simple Ausgangslage, dass man jede Woche ein neues Monster zu jagen hat, ist die Sendung ehrlich gesagt unglaublich kreativ und abwechslungsreich. Das letzte Mal eine U-Boot-Folge, die mir auch gut gefallen hat und diesmal das viktorianische London. Das war echt großes Kino. Primeval gucken macht einfach immer wieder Spaß.

Weiß hier vielleicht jemand, ob eine sechste Staffel in Planung ist? Soweit ich weiß sind die Quoten ja etwas gesunken. Ich hoffe wirklich, dass man diese schöne Serie nicht (noch einmal) absetzen wird.
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Hey, nicht spoilern. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

OOOOOOOooooooochh, das war doch kein Spoiler. Wenn ich jetzt gesagt hätte, dass Phillip sich in einen Raptor verwandelt und sie alle auffrisst. Das wäre ein Spoiler. ;)

Naja, eigentlich wäre es nur Quatsch, den ich mir ausgedacht habe - obwohl, wie der Zufall manchmal so will - wer weiß....

:mrgreen:
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Ich wollte nur präventiv warnen. :-P Richtlinie ist immer die deutsche Erstaustrahlung. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Mir gefielen die drei ersten Episoden der 5. Staffeln bisher außerordentlich gut. Sowohl in Sachen Handlung als auch in Hinblick auf die Action scheint man aufzutrumpfen bzw. sich auf alte Stärken zu besonnen. Bin echt gespannt wo es die Serie noch alles bis zum Staffel-Finale hinführen wird.

Wer meine Meinung lesen möchte und es gern etwas ausführlicher mag, der kann dies bequem bei ingame.de tun. In Folge dessen liste ich meine Eindrücke einfach mal hier auf:

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.1 - Matts Geheimnis

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.2 - Das Boot

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.3 - In der guten alten Zeit

Würd mich wie immer über Lob, Kritik und Feedback jeglicher Art, sowie Klicks sehr freuen! :)
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Knifflig. Ich bin ja immer schon 'ne Woche weiter und darf nicht spoilern. Was bleibt mir da, als zu sagen, dass Primeval weiterhin eine unglaublich geile Serie ist. Ich kann es wieder mal kaum abwarten, die nächste Folge zu sehen.

Da kann man doch wirklich nur hoffen, dass sich diese Serie noch eine Weile halten kann und nicht nach der fünften Staffel schon wieder alles vorbei ist.

Was ich total faszinierend finde ist, wie gut die Sendung funktioniert, obwohl mittlerweile einige Hauptfiguren dran glauben mussten. Das liegt vielleicht auch daran, dass man diese Figuren nicht einfach vergisst, sondern sie trotzdem immer wieder Erwähnung finden. Obwohl Helen und Cutter mittlerweile tot sind, hat alles was geschieht trotzdem noch irgendwie mit ihnen zu tun. Auch Jenny Lewis hatte noch einen Gastauftritt. Das macht die Sache irgendwie rund.

Die einzigen wirklichen Konstanten sind Conner und Abby. Ob die Show wohl auch ohne die beiden funktionieren würde? Ich glaube, das wäre wahrscheinlich doch ein wenig zu viel des Guten, oder?

Auf der anderen Seite sind ja mittlerweile auch einige Figuren nicht mehr dabei, die ich ohnehin nicht mochte. Allen voran diese dämliche Ägyptologin und dieser Steven. Die habe ich nie vermisst.
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Wow, ich bin hin und weg von der aktuellen Folge. In Sachen Handlung und Spannung vermag man es einmal mal im Rahmen der Serien-Verhältnisse aufzutrumpfen. Schade nur, dass die Kreaturen dieser Folge so inovationslos erscheinen.

Wer meine Meinung lesen möchte und es gern etwas ausführlicher mag, der kann dies bequem bei ingame.de tun. In Folge dessen liste ich meine Eindrücke einfach mal hier auf:

Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster: 5.4 - Der Prototyp
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Stevie
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 104
Registriert: Di 10.04.2007, 20:43
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Stevie »

Elite hat geschrieben:Wow, ich bin hin und weg von der aktuellen Folge. In Sachen Handlung und Spannung vermag man es einmal mal im Rahmen der Serien-Verhältnisse aufzutrumpfen. Schade nur, dass die Kreaturen dieser Folge so inovationslos erscheinen.
Ich stehe auf eklig-fiese Käfer, die sich wie Piranhas verhalten. ;) Die Folge war ein echtes Highlight und ich kann dir nur zustimmen, die Staffel steigert sich kontinuierlich.

Gestern nacht habe ich mir das Seasonfinale angesehen und bin total begeistert davon. Du kannst dich auf jeden Fall auf einen sauspannenden Zweiteiler freuen, der die aktuelle Handlung auf spektakuläre Weise abschließt. Dazu gibt es diesmal wirklich jede Menge Creature - FX - nicht "nur" Käfer. :)

Ich bin schon gespannt auf deine Rezi.
"Ich bin Ozymandias, Herr der Herrn.
Schaut, was ich schuf, ihr Mächtigen, und verzagt!"

Percy Bysshe Shelley
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

Ich darf hier gar nicht lesen. Bin erst bei Folge 4.7.

Hey Harry, ich glaube "Primeval" ist genau richtig als Zugang zum Monsterfilmgenre.
Muß ich noch erwähnen, daß ich die Serie geil finde ?
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

die cgi-effekte sind für eine serie echt verdammt gut (die serie an sich ja sowieso). vorallem weil es auch lebewesen sind, das ist ja noch mal was anderes als zb raumschiffe. der t-rex gestern zb war zwar nicht 100%ig perfekt in die realszenen integriert aber an sich war das alles gut gemacht.
außerdem sind die personen sympathisch und es wird vernünftig mit den tieren umgegangen (man könnte ja auch alles töten aber stattdessen wird, wenn es geht, betäubt).

wie geht es eigentlich mit der serie weiter? pro7 war doch neben den engländern auch geldgeber soweit ich weiß und die einschaltquoten waren ja jetzt nicht so gut wie erhofft. schon schlimm, dass so eine rtl-billigprodution über mietpreller mehr leute erreicht als eine gut gemachte sci-fi-fantasy serie.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16230
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

daß ich die Serie geil finde ?
Nur die Serie. Was ist mit Hannah (Abby) Spearitt? :mrgreen:
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Harryzilla hat geschrieben:Was ist mit Hannah (Abby) Spearitt? :mrgreen:
ja, die ist schon ein schnuckel :)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

oliver hat geschrieben:schon schlimm, dass so eine rtl-billigprodution über mietpreller mehr leute erreicht als eine gut gemachte sci-fi-fantasy serie.
Zumindest mehr von den paar Hanseln, die eine Box auf dem Fernseher stehen haben. Offensichtlich lassen sich nur Idioten und Exhibitionisten zu einer Einschaltquoten-Box überreden.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Jobe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1354
Registriert: Mo 20.06.2011, 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Jobe »

oliver hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:Was ist mit Hannah (Abby) Spearitt? :mrgreen:
ja, die ist schon ein schnuckel :)
Vorher ging so. Aber jetzt mit den längeren Haaren...ja.
Was son Jahr in der Kreidezeit ausmacht. Das Mädel an den Bildschirmen gefällt mir aber einen Tick besser. Liegt wohl am Augenmakeup. Ich steh auf Augenmakeup. Je auffälliger desto besser. Oh... ich schweife ab, sorry.
"Wer Hühner hält der hat auch Eier."
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Die Charaktere haben sich auch in der Finalfolge teilweise etwas dumm verhalten. Da besteht Nachholbedarf bei den Autoren. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2286
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Jobe hat geschrieben:
oliver hat geschrieben:
Harryzilla hat geschrieben:Was ist mit Hannah (Abby) Spearitt? :mrgreen:
ja, die ist schon ein schnuckel :)
Vorher ging so. Aber jetzt mit den längeren Haaren...ja.
Was son Jahr in der Kreidezeit ausmacht. Das Mädel an den Bildschirmen gefällt mir aber einen Tick besser. Liegt wohl am Augenmakeup. Ich steh auf Augenmakeup. Je auffälliger desto besser. Oh... ich schweife ab, sorry.
mir hat sie mit den kurzen haaren besser gefallen.

ja, die jess am anomaliendetektor sieht auch nett aus :)
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“