Battlestar Galactica (2003 - 2009)

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na 3.1 und 3.2 bekommst du ja noch auf Deutsch, wobei die UK Season 3 (komplett eine Box) billiger ist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wenn mein Sohn es nicht mitschauen würde, hätte ich schon längst zu den UK-Sachen gegriffen. Mich nervt es bei den SARAH CONNOR CHRONICLES auch schon wieder, dass WARNER hier abschnarcht und die zweite Staffel nicht da ist.

In 4-5 Jahren, wenn die Kids soweit mit Englisch sind, dass ich auf den deutschen Markt scheißen, kann ich kaum abwarten. +++

Hier wird einfach zuviel bei Serien blockiert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Na ja bei SCC hast du wenigstens Hoffnung, dass die 2 noch kommt.

Schönes Beispiel Walker Texas Ranger, wegen schlechter Verkaufszahlen wurden die DVD Vö's nach Season 3 eingestellt...
Warum dann überhaupt anfangen...
Toll auch Shark (gibt nur 2 Seasons und ich liebe die Serie) Season 1 bekommt man überall auf der Welt Season 2 erscheint einfach nicht...

Ich warte mittlerweile immer eine Ewigkeit ehe ich mir eine Serie hole.
Ich stehe zum Beispiel auf Burn Notice hole sie mir aber noch nicht, da ich aus dem VOX Third Watch Debakel gelernt habe...

Oder Dexter, selbes Problem wie Battlestar.
Im Pay TV ist bald Season 3 durch und zukaufen gibt es nur Season 1 weil man auf RTL 2 wartet, bei denen aber noch nicht raus ist ob sie die 2. überhaupt senden.
Californication genauso...
Wahrscheinlich kommt Dexter 2, wenn im Pay TV schon die 5 läuft...

Colt für alle Fälle scheint auch nichts mehr zu kommen oder?
Columbo scheint man hier zu Lande ja auch eingestellt zu haben...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Also die Serie-Debakel scheinen wir uns zu teilen.

Wo muß ich überall aufs Ausland zurückgreifen?

WALKER, TEXAS RANGER

Kaufe ich hier definitiv nicht, da mir der Produktmanager am Telefon sagte, es geht hier auf keinen Fall weiter. Also USA!


THIRD WATCH bin ich auch auf die Fresse gefallen. Eine tolle Serie. Wird auch demnächst im Ausland weitergekauft.

SHARK habe ich noch nicht angefangen, da hier wohl auch wieder ein Vermarktungsdebakel droht.

EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE geht nach dem Tod von Synchrostimme BUSSINGER nicht weiter, da die Altsynchros in der Konkursmasse von KirchMedia verschimmeln, weil die zuviel Geld haben wollen.

Auch kann man nur beten, dass die Ankündigen aus den USA für Staffel 3, 4 und 5 Wirklichkeit werden. Nachvertonen kann ich die auch selber bis auf die nie gezeigten Folgen. Dazu brauche ich hier weder FOX Deutschland noch KirchMedia-Wucherverwalter.

Es ist auch jedenfall ziemlich Kacke, was im Bereich TV-Serien abläuft.

Bei mir hängt es z.B. auch bei HART ABER HERZLICH und T.J. HOOKER.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doctor Who hat geschrieben:
EIN COLT FÜR ALLE FÄLLE geht nach dem Tod von Synchrostimme BUSSINGER nicht weiter, da die Altsynchros in der Konkursmasse von KirchMedia verschimmeln, weil die zuviel Geld haben wollen.

Auch kann man nur beten, dass die Ankündigen aus den USA für Staffel 3, 4 und 5 Wirklichkeit werden. Nachvertonen kann ich die auch selber bis auf die nie gezeigten Folgen. Dazu brauche ich hier weder FOX Deutschland noch KirchMedia-Wucherverwalter.
Das wusste ich ja noch garnicht das Kirch auf der Synchro sitzt, Ich glaube die Deutschen Fans würden eine Andere Stimme ausser Herrn Bussinger auch nicht akzeptieren, aber wenn die Serie in den USA weiter erscheint besteht vieleicht auch eine Option das es eine UK Import-Version geben wird.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Kirch hatte auch eine zeitlang die Rechte an Zilla in Deutschland.

Third Watch, da wollte ich VOX mal anschreiben ob sie nicht vielleicht doch die letzten beiden Seasons synchronisieren lassen, anstatt jetzt noch am Freitag alte CSI NY Folgen zuzeigen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Aber meine Third Watch Wut ließ ich ja bei zuletzt gesehener Folge aus.

Shark habe ich wenigstens noch Hoffnung, dass die 2. noch kommt.

Bei Walker hatten sie damals noch groß getönt, dass Season 9 (auch bekannt als Final Season) exklusiv für die DVDs synchronisiert wird... ha ha ha... und ob sie mal auf RTL 2 kommt, wer weiß.

Colt wer weiß was da kommt... oder ob... bei einer Neusynchro heulen dann alle rum wie bei Miami Vice... und bei cut heulen auch alle rum (vor allem ich)...

Die tun echt alles dafür, dass einem Seriensammeln in diesem Land kein spaß macht.
Wenigstens hat Koch Hulk komplett veröffentlicht, da werde ich jetzt nach und nach zuschlagen.
Aber ewig warten bis die Serien vollständig sind, ist auch nicht so toll, aber es läuft langsam darauf hinaus...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Liegt das nicht alles an den ganzen Raubkopiersachen? Die ganzen Streamsachen im Internet und die Serie, die man sich zuhauf aus dem Netz zieht. Ich zähle nicht zu jenen, aber ich weiß, dass viele sich die Serien zuhauf aus dem Netz ziehen. Dass die Label da massive Einbrüche in den Verkaufszahlen haben, ist mehr als verständlich.
Auf der anderen Seite sehen es die deutschen Label, besonders die Majors, immer viel zu eng. Wenn man sieht, dass Serien in anderen Ländern komplett kommen (und die haben das gleiche Raubkopier Problem), verstehe ich es absolut nicht.

Am Ende ist man vielleicht doch nur auf den größtmöglichen Profit aus.
Kleinere Label, wie Koch, denken da meiner Meinung anders.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Sicherlich auch ein Faktor.

Ich überlege jetzt immer erstmal zu warten bevor ich eine neue Serie anfange (am besten bis sie komplett ist).
Aber auf der anderen Seite hört man immer, dass der Verkauf wegen schlechter Verkaufzahlen eingestellt wurde.

Sprich kaufe ich sie mir und sie wird eingestellt ärgere ich mich.
Warte ich um sie dann (möglichst komplett) zu kaufen, ärgere ich mich, dass sie eingestellt wurde, wegen schlechter Verkaufszahlen.
Man fühlt sich dann ja mitschuldig, weil man ja gewartet hat.

Noch ein Paar tolle Beispiele sind Weeds (bisher nur bis Staffel 2), Der Prinz von Bel-Air (nach Staffel 4 war Schluss) oder Cagney & Lacey (bisher nur Staffel 1).

Ein Duke kommt selten allein, nach Season 3 war Schluss wegen den schlechten Verkaufszahlen.
Also die fehlenden als Holland Import (dort gibt es die komplette Serie! und sie läuft da auch nicht so toll) mit deutschem Ton geholt und die beiden Finalfilme mit dem alten Cast aus Amiland als Double Feature.

Las Vegas (mit James Caan) damals als sie im deutschen TV nicht ankam, danke an Pro7, gleich angefangen aus dem UK zu importieren.
The Shield auch bei Pro7 (weil zu variierenden Zeiten und nachts) versagt, auch gleich im Amiland geholt.
Und beide Serien komplett.
Vegas lief schon in Österreich erfolgreich mit deutschem Ton, aber eine Veröffentlichung über Staffel 2 hinaus ist immer noch fraglich.
Shield kommt ja mittlerweile (wenn auch cut, nach den Pay TV Ausstrahlungen) nach und nach in die deutschen Läden.

Without a Trace war auch ein Krampf in Deutschland.
Erst kam die 1, dann lange nichts zum Schluss dann doch noch die 2, später dann die 3 und dann wieder nichts.
Irgendwann kam dann die 4 und 5 und die 6 kam gleich nach der Ausstrahlung, jetzt fehlt nur noch die 7.

Die Straßen von San Francisco würde ich mir gerne holen, aber das Risiko ist mir zu groß, weil die von Paramount sind und die einen schon mit Walker hängen ließen.
Denn Paramount scheint es nur um die Kohle zugehen, wenn sie gewollt hätten, dann hätten die auch Walker weiter veröffentlichen können.

Und Rescue Me kommt bei uns gar nicht, dabei liefen schon 4 Staffeln erfolgreich im deutschsprachigen Ausland.
Bei uns schleppt sich diese großartige Serie durch’s Pay TV.

Selbes gilt für The Wire und The West Wing, gurken auch beide bei uns im Pay TV und keine DVD Vö. in sicht.

Toll ist auch Law & Order.
20 Staffel gibt es, 19 davon liefen im deutschen Fernsehen, nur Staffel 1 gibt es in Deutschland auf DVD...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Da ich meine Serienstaffeln in Frankreich kaufe habe ich nicht so viele Probleme, bei denen gibts auch schon alle 4 Galactica staffeln und die Filme, nur auf Caprica lassen sie sich noch warten. :breakfast:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Mit Battlestar habe ich ja auch keine Probleme (UK sei dank), nur mit den meisten Serien die ich auf Deutsch angefangen habe.
Ja in Frankreich veröffentliche sie wenigstens zu Ende, wenn sie erstmal angefangen haben und hören nicht mittendrin auf.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Wie ich hier gerade lese, veröffentlicht Universal am 6. Mai wohl einen Kampfstern Galactica Film, mit dem Titel BATTLESTAR GALACTICA: RAZOR.

http://www.cinefacts.de/dvd/56159/battl ... r-dvd.html
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, weil er jetzt auf RTL II lief.
Die deutschen DVD Vö's sind dummerweise an RTL II gekoppelt.
Da läuft jetzt doch endlich mal Season 4, die ja mit Razor beginnt.

Razor, dürfte aber auch in der späteren Staffelbox enthalten sein, zumindest war dies bei allen ausländischen Vö’s bisher so.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Dann stehen die Chancen ja gut, dass die Serie in diesem Jahr bei uns auf DVD vervollständigt wird. :)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ein Optimist. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Dann hauch ich dem Thread mal neues Leben ein.
Hab über Filesharing den Pegasus-Dreiteiler, Razor und das Serienfinale gesehen.
Und schwupps jetzt steht Season 2.1/2.2 auf DVD in meinem Regal und Season 3.1 folgt am Samstag wenn mein DHL-Männlein an der Türe klingelt!

Bin von der Serie mehr als begeistert und freu mich auf September wenn alle Seasons veröffentlicht wurden.
Ich trau mich nicht Season 3.2 zu kaufen, da ich ein ähnlich offenes Ende wie bei "Kobol"(2) oder "Pegasus" erwarte! (Hab heute mit 2.2 angefangen!)
und dann müsste ich ja bis August auf eine Fortsetzung warten! :?

Hat jemand Season 3 auf DVD und weiß ob da auch ein fieser Cliffhanger wie bei den Seasons davor drauf ist?
Bild
Benutzeravatar
Megaguirus 01
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 935
Registriert: Di 26.07.2005, 20:26
Wohnort: Beckerich (Luxemburg)

Beitrag von Megaguirus 01 »

Ist einer wirklich fieser Cliffhanger da es sich um einen großen WTF moment handelt. :-P
Benutzeravatar
G-Grasper-v2.0
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: Di 23.09.2008, 21:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von G-Grasper-v2.0 »

Hab Season 3 zu Ende gesehen!
Und ja ich dachte WHAT THE FUCK? :-P
Tigh und Tyrol?
Starbuck?
Die Erde?
Baltar's Verhandlung?
Lee als Verteidiger mit sehr eindrucksvoller und nachdenklich stimmender Rede?
Bis auf die Folgen auf dem Algenplaneten war die zweite Hälfte der Season 3 sehr langweilig, hat mich stark an ENTERPRISE Season 2 erinnert, aber das Finale hat nochmal in die Vollen gehauen!
Ich hoffe es gibt in Season 4 am Anfang eine schöne Schlacht zu sehen, genug Basisschiffe sind ja aufgetaucht und die Galactica kann jetzt nicht mehr auf Schützenhilfe durch die Pegasus hoffen! :-P
Übrigends war die Folge 3.04 "Exodus"(2) wirklich ein Knaller, wie die Pegasus der Galactica den Arsch gerettet hat!
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

mario-pana hat geschrieben:Dann stehen die Chancen ja gut, dass die Serie in diesem Jahr bei uns auf DVD vervollständigt wird. :)
Mensch, dein hoffen scheint funktioniert zu haben.

22. Juli 2010
Battlestar Galactica - Season 4.1

5. September 2010
Battlestar Galactica - Season 4.2

6. Mai 2010
Battlestar Galactica - Razor
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Am 05.10.2010 kommt in Frankreich eine Bluray Komplettbox der Serie:

http://www.amazon.fr/Coffret-int%C3%A9g ... 761&sr=1-1

Vielleicht interessant.
Für mich ist Battlestar eine der wenigen Serien, die ich mir auch auf Bluray kaufe.
Neben Frankreich kann man die Blurays auch im UK bekommen, allerdings hat Universal da mit den Bluray Mist gebaut und es fehlt einiges an Extras sowie die längere Fassung von Razor.
Daher bleibt zu hoffen, dass man in Frankreich diesen Fehler nicht macht und die Box komplett ist, wie die US Bluray Box, welche aber nicht Codefree ist.

In Deutschland erscheint übrigens am 02.09.2010 The Plan, auf DVD für 10,99€ und auf Bluray für 19,99€.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich habe jetzt 3. Staffeln und habe nochmals vor eine gesamte Ausgabe zu kaufen, wo mir die deutsche Box scheinbar sinnlos erscheint.

Da ich bei dieser neuen Serie kein Experte bin, brauche ich jetzt mal Tipps, da ich auch was von Internet-Episoden gehört habe.

Wichtig ist englischer Ton und eventuell noch englische UTs.

Was meinen denn die Experten der neuen Serie, wo man am besten zum Kauf zuschlägt?

Ich bin da gerade überfordert.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich habe die UK DVD's und bin happy.
In Frankreich sind sie schon auf BD raus.
Was möchtest du denn genau wissen?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Wichtig ist komplett und ungeschnitten. Die Horrorstories zu deutschen DVDs haben mich da schon wieder abgeschreckt, eine Gesamtbox zu nehmen. Selbst die Figur würde das nicht rausreißen.

Also dann wohl die UK, wie ich es deinem Wort entnehme.

Allerdings hört sich BD auch toll an. Kann ich zwar nicht schauen momentan, aber es ist ja eh eine Zweitanschaffung, der Komplettheit wegen.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Also uncut sind die UK.
Übrigens gibt es mittlerweile auch alle im UK als BD, auch als Komplettbox.

Was mich an den deutschen Boxen gestört hatte, war a die Teilung in Halbstaffeln und b, dass immer auf die RTL II Ausstrahlung gewartet wurde, obwohl die Season schon im Pay TV lief.
In wie weit die UK qualitativ besser sind weiß ich nicht.
Ich weiß, dass die UK zur Urserie besser ist als die deutsche Version von Koch.

Das Platzsparendste wäre die alte Season 1-4.0 Box.
Diese beinhaltet alles bis zur Box 4.0 (Staffel 4 gibt es weltweit nur geteilt) und Razor als Extended Version, es fehlt aber minimal am Bonus.
Dann müsstest du nur noch die "The Final Season" und "The Plan" dazunehmen.
Die Webisodes zu Razor sind als Bonus bei Razor dabei.

Insgesamt gab es 3 Webisodes - Serien:
Battlestar Galactica: The Resistance (10 Folgen)
Battlestar Galactica: Razor Flashbacks (7 Folgen)
Battlestar Galactica: The Face of the Enemy (10 Folgen)

Als nächstes ist ein neuer Pilot geplant, der Battlestar Galactica: Blood & Chrome heißen soll.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, bei der Classic-Serie habe ich die Box aus England. Schon die 3-teilige Abzocke in Deutschland hatte ich kein Bock drauf. Und die Komplettbox in Deutschland ist auch immer noch teurer als die UK-Box.

Der deutsche Ton rechtfertigt da nicht jeden Preis für mich.

Also werde ich wohl die UK-Version auch bei der neuen Serie nehmen, wie es aussieht.

Ähnliche Entscheidung muss ich noch bei MIAMI VICE treffen, denn die deutsche Veröffentlichung habe ich auch von Premiere mitgeschnitten und es ist ja grauenvoll.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Bei Miami Vice nimm die US Boxen.
Die deutschen sind nicht wirklich das beste.
Die US sind remastered und uncut (bis auf eine Passage in Folge 2, wo jemand "There is no Business like Showbusiness " sing, weil Universal nicht die Rechte bekam).
Die UK Boxen sind cut, haben die UK üblichen Schnitte.
Interessant an der UK Season 1 ist aber, dass dort der Pilot als Zweiteiler drauf ist.
Dazu muss man wissen, dass der Zweiteiler logischerweise anders geschnitten ist, als der Pilot als Film.
Die US Boxen kommen außerdem in schönen glänzenden Reliefdruck - Schubern, sehr Schick.
Season 1 und 2 waren noch DVD18 Flipper ab 3 waren es Singelsided DVD9.
Bild und Ton sind Top!

Hier sämtliche Schnittberichte, was bei den deutschen fehlt: http://www.schnittberichte.com/view.php ... el&ID=2017

Für mich als Miami Vice Freak waren die US Boxen eine Offenbarung.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Danke mein Bester. Ich dachte immer die hätten alles an Musik in den USA bearbeitet. Dieses kleine Liedchen wird man wohl im Gegensatz zur deutschen und UK-Veröffentlichung ertragen, wenn alles andere so hervorragend ist. +++
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ist alles so geblieben.
Was ich bei den deutschen DVD's nicht verstehe, ist, dass sie wohl zusätzlich noch geschnitten wurden.
Ich kann mich erinnern, als die Serie, vor nicht allzu langer Zeit auf Kabel 1 lief, dass dort bei der Folge aus Season 2 "You Belong To The City" drin war und bei der DVD fehlt besagtes Lied und Szene.

Bild- und Tontechnisch kann man sich bei der US nicht beschweren.
Zuletzt geändert von MonsterZero am Mo 21.02.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das habe ich wohl mitbekommen. Um eine noch niedrigere Altersfreigabe zu bekommen, haben die bei den DVDs noch mehr die Schere angesetzt. Deshalb sind meine DVD-Aufnahmen von Premiere ja noch besser, als das was man kaufen kann. :hammer:
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja, aber es scheinen ja auch Lieder betroffen zu sein, wahrscheinlich um Geld zu sparen, weil man die Rechte nicht einkaufen wollte.

Dafür muss man wissen, dass man bei einer DVD – Auswertung die Rechte an Songs einkaufen muss, der ausschlaggebende Grund, warum es wohl nie Cold Case auf DVD geben wird.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ja, diese Musiklizenzen sind echt ätzend. Deshalb kommt auch von HARD TO HARD wohl nichts weiteres raus und einige Serien hängen noch in Verhandlungsschleife.

WISEGUY hat da auch Federn lassen müssen. Aber was soll man machen, wenn die Macher kein großes Potential in der Veröffentlichung sehen und deshalb auf teuere Musikrechte verzichten.

Außerdem finde ich das Vorgehen der Musikfirmen auch eher dreist aus sowas die große Kohle schlagen zu wollen, da es ja eher kostenlose Werbung für die ist. Denn welcher Fan ist zufrieden damit ein angespieltes Lied zu haben. Wohl keiner, denn jeder will doch ein tolles Lied auf CD haben, wenn er es in Film und TV gehört hat.
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“