Was ist los mit dem deutschen Fernsehen ?

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Was ist los mit dem deutschen Fernsehen ?

Beitrag von MonsterZero »

Wie ich der TV Spielfilm heute entnehmen konnte hat Pro7 ihre beiden Misserfolge The Shield und Las Vegas (beides großartige Serien) zu Kabel 1 rüber geschoben und was machen die ?
Das gleiche wie Pro7, zumindest mit The Shield, sie packen sie ins Spätprogramm...

Nur was ist los mit dem deutschen Fernsehen, das wir es nicht gebacken bekommen gute Serien am leben zuhalten ?

Las Vegas auf Pro7 nach 6 Folgen abgesetzt (wurde damals sehr schlecht vermarktet).
The Shield auf Pro7 abgesetzt da sie dank Stafan Raab unregelmäßig lief.
Without a Trace auf Pro7 nach Season 1 gestrichen, läuft jetzt erfolgreich auf Kabel (nicht auf Sat 1... :-P ).
24 auf RTLII ist eine zumutung, nur Werbung... halten sich nicht an die vorgegebenen Breaks.
Prison Break läuft schlecht, kein wunder bei der Uhrzeit.

Generell versaunen Pro7 und RTL so ziemlich jede gute Serie die sie bekommen.
CSI zum Beispiel, da werden ohne Ankündigungen neue Folgen gebracht, nachdem bald 1/2 Jahr nur Wiederholungen liefen...

Aber die Sender sind ja nicht nur schuld.
Einige Sendungen werden auch vom Zuschauer nicht angenommen.
Nip/Tuck zum Beispiel.
Lustigerweiße immer die Sendungen, die keine heile Welt zeigen...

Also lasst uns auf die nächsten Gerichtsshows und Infotaimantsendungen hoffen, wie Nanny Barbara Salesch, Liebling wir töten unseren Richter oder Tile und Vera helfen Leuten und bauen dabei Häuser am Mittag...

Ich schnall es nur einfach nicht...
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Da zeigt sich mal wieder ganz deutlich, dass Privatsender Scheiße sind. Die braucht keiner. Kauft euch die DVDs, da habt ihr viel mehr Freude mit.

Ich brauch keine Privatsender. Bin mein eigener Chef und mir fehlt gar nichts. Soll'n sie machen was sie woll'n. Ich hoff sie ersticken dran. :twisted:
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich brauch keine Privatsender. Bin mein eigener Chef und mir fehlt gar nichts.
+++ Genau Programmdirektor mario hat wieder einmal Recht gesprochen

Ich zahl meine GEZ auch nur für die Tagesschau.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Ich zahl meine GEZ auch nur für die Tagesschau.
Yep. So, wie ich.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Meine Gebühren sind schon etwas besser angelegt: Ich sehe neben den Nachrichten auch noch gerne und regelmäßig Politmagazine, Reportagen und Dokumentationen. Bei dieser Auswahl ist man schon auf die Öffentlich-Rechtlichen angewiesen. Wenn ich die genannten Formate mal zufällig auf einem Privaten schaue, schüttelt es mich regelmäßig.

Darüber hinaus bin ich noch ein großer Fan des Sonntagabendkrimis auf ADR (die arme Joan!). Meistens bekommt man dabei zwar nur Durchschnittsware zu sehen, aber hin und wieder gibt es auch einen wirklich bemerkenswerten Beitrag. Ansonsten greife ich für meinen fiktionalen Bedarf in der Regel auch lieber auf mein Privatarchiv zurück.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

mario-pana hat geschrieben:
Ich zahl meine GEZ auch nur für die Tagesschau.
Yep. So, wie ich.
Die eingekauften Dokumentationen der BBC und auch die selbst produzierten taugen auch was. Das war's dann aber auch.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

3Sat und Arte sind die Gebühren auf jeden Fall auch wert!


Wir hatte ca. 7 Jahre nur Ard, Zdf, Wdr und RTL über Antenne. Irgendwie hatten wir damals immer ein wenig das Gefühl, benachteiligt zu sein. Dann kam DVB-T und die Senderzahl explodierte auf satte 22. Und das einzige, was sich im Grunde verändert hat, ist, dass das Durchschalten länger dauert.
Und eben Arte, 3Sat und Terranova, der uns leider inzwischen wieder abhanden gekommen ist.

Aber wir sind auch überhaupt keine Serienfans. Derzeit gibt es wirklich keine einzige, die wir konsumieren. Auch mit Shows und Doku-Soaps kann man uns jagen. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Und ich für meinen Teil bin auch für Werbung zu ungeduldig. Interessante Sendungen von Privaten zeichne ich lieber auf, damit ich die Werbung überspringen kann.

Insofern ist die Entwicklung der Privaten für uns kaum interessant, solange nur die Öffentlich-Rechtlichen sich nicht zu stark an ihnen orientieren.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Insofern ist die Entwicklung der Privaten für uns kaum interessant, solange nur die Öffentlich-Rechtlichen sich nicht zu stark an ihnen orientieren.
Leider tun sie das aber. Ich will ja nicht zu einem gesellschaftlichem Rundumschlag ausholen, aber für mich stellt sich das Problem so dar.
Der Mensch ist eher auf Entspannung als auf Anspannung aus. Will sagen, wenn er anstrengende Dinge tut (zum beispiel etwas lernen) Dann nur kürwillig, um später eine um so größere Entspannung zu erfahren.
Das will er beim Fernsehen natürlich dann genau wie in allen Bereichen seines Lebens auch.
Es werden demnach immer Sendungen bevorzugt, welche eine Entspannung bieten.
Der einzige Gegenspieler ist das Gewissen des Zuschauers vor sich selber. Dieses läßt sich aber recht leicht überlisten.
Dann schaut man eben nicht TTT, sondern Taff (Ist ja auch eine Bildungssendung) welche wesentlich leichter zu verdauen ist, da hübsch bunt, mit Musik unterlegt und immer was tolles mit Sex (für die Urinstinkte).
Schon läuft TTT nicht mehr und die Verantwortlich überlegen sich, wie sie die Sendung für den Zuschauer Wieder interessander machen können.
Also Anspruch runder! Was auch sonst.

Und so wird eine Schraube gedreht, bis wir uns alle in die geistige Umnachtung geglotzt haben.

Da das Fernsehen der Privaten rein konsumorientiert ist, und keinerlei moralische Ansprüche hat, gleichzeitig die öffentlich rechtlichen Sender in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Am Ende bestimmt aber der Zuschauer das Programm. Verlangt er mehr nach Niveauvollen Sendungen und meidet die Anspruchslosen, müssen die Sender ihr Programm zwangsläufig angleichen, um nicht Unter zu gehen.

Nun, Dokumentationen sehe ich ebenfalls überaus gern. Somit sind, wenn, dann ausschließlich die öffentlich Rechtlichen diejenigen die ich einschalte. Die Privaten wirken auf mich nur wie eine Transportation der BILD ins Fernsehen. Ohne wirklich geistigen Nährwert. Und wie schon erwähnt, lediglich ausgerichtet auf Unterhaltung.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Am Ende bestimmt aber der Zuschauer das Programm. Verlangt er mehr nach Niveauvollen Sendungen und meidet die Anspruchslosen, müssen die Sender ihr Programm zwangsläufig angleichen, um nicht Unter zu gehen.
Absolut richtig mario :!:
Das ist es auch, was einem vor dem Verzweifeln schützt.

:D
Nun, Dokumentationen sehe ich ebenfalls überaus gern. Somit sind, wenn, dann ausschließlich die öffentlich Rechtlichen diejenigen die ich einschalte. Die Privaten wirken auf mich nur wie eine Transportation der BILD ins Fernsehen. Ohne wirklich geistigen Nährwert.
Ich finde da hast Du völlig recht und schließemich hiermit Deiner Meinung an +++
Klar sehe auch ich nicht nur die Tagesschau. Aber werbefinanzierte Unterhaltungssendungen und werbefinanzierte Nachrichten und werbefinanzierte Spielfilme kommen einfach nicht in Frage.

Beim Radio ist es übrigens das selbe Dilemma.
Wenigstens gibt ja noch Ausweichmöglichkeiten +++
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Xyrxes hat geschrieben:Ich will ja nicht zu einem gesellschaftlichem Rundumschlag ausholen, aber für mich stellt sich das Problem so dar.
Der Mensch ist eher auf Entspannung als auf Anspannung aus. Will sagen, wenn er anstrengende Dinge tut (zum beispiel etwas lernen) Dann nur kürwillig, um später eine um so größere Entspannung zu erfahren.
Das will er beim Fernsehen natürlich dann genau wie in allen Bereichen seines Lebens auch.
Es werden demnach immer Sendungen bevorzugt, welche eine Entspannung bieten.
Na klar. Geht doch den meisten so. Auch mir. Ich will mir und Euch da gar nichts in die Tasche lügen: Auch ich sehe fern, um mich zu entspannen – und nichts anderes! Der Unterschied liegt aber wohl vor allem darin, was man als entspannend empfindet.
Ich empfinde zwanglose Informationsaufnahme, also wenn ich nicht unter dem Druck stehe, daraus (beruflicherseits) etwas zu machen, als extrem entspannend. Ist doch toll, eine Menge Informationen geboten zu bekommen, ohne selbst dafür einen Finger krumm zu machen, ohne selbst Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden zu müssen usw.
Super Beispiel: Gestern lief auf Phoenix eine Dokumentation über Otto von Bismarck. Sehr schön gemacht, nicht zu hektisch oder oberflächlich, und andererseits auch nicht zu viel Information auf einmal (wie z.B. in der Doku über die byzantinische Kaiserin Theophanou; mag aber auch daran liegen, dass ich mit dem einen Thema etwas vertraut bin, mit dem anderen nicht ...). Fand ich sehr entspannend.
Der einzige Gegenspieler ist das Gewissen des Zuschauers vor sich selber. Dieses läßt sich aber recht leicht überlisten.
Dann schaut man eben nicht TTT, sondern Taff (Ist ja auch eine Bildungssendung) welche wesentlich leichter zu verdauen ist, da hübsch bunt, mit Musik unterlegt und immer was tolles mit Sex (für die Urinstinkte).
Schon läuft TTT nicht mehr und die Verantwortlich überlegen sich, wie sie die Sendung für den Zuschauer Wieder interessander machen können.
Also Anspruch runder! Was auch sonst.
Na, weiß ich nicht. TTT gibt’s schließlich noch. Auch das hat sein Publikum.
Das bringt mich aber auf das generelle Problem der Dokumentationen: Mit diesen, ich nenn’s mal so, amerikanischen Formaten komme ich nicht klar. Welt der Wunder hat da mit den Anfang gemacht: Ist mir a) zu schnell und b) dadurch zu oberflächlich. Immer wenn’s gerade interessant wird, wird abgebrochen und ein anderes Thema angefangen. Als hätte man einfach ein paar Teaser hintereinander geschaltet. Befriedigt mich rein gar nicht, und ist daher auch nicht entspannend. (Zudem weiß man eine Stunde später schon nicht mehr, was man gesehen hat, weil’s einfach zu viel zu schnell war.)
Da das Fernsehen der Privaten rein konsumorientiert ist, und keinerlei moralische Ansprüche hat, gleichzeitig die öffentlich rechtlichen Sender in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Naja, das ist sicher auch nicht ganz so einfach für die Öffentlich-Rechtlichen, allen Gebührenzahlern gerecht zu werden, die ja, da sie die ganze Bevölkerung ausmachen, sehr unterschiedlich sind. Unsereins pocht auf die Informationspflicht und die "moralische" Verpflichtung, das einflussreichste Massenmedium der Gesellschaft nicht ganz in der Trivialität versinken zu lassen; viele andere Zuschauer aber halten die Öffentlich-Rechtlichen nun für überflüssig und fragen sich, warum sie für den "Kultur-Driss" zahlen müssen. (Kann man in gewisser Weise auch verstehen. Ich fänd’s auch nicht witzig, wenn ich zum Abschluss eines Opernjahresabos gesetzlich verpflichtet würde. :P :-P ) Diesen Zuschauern muss man eben auch etwas bieten, und das ist dann eben Marienhof und Verbotene Liebe etc.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich fänd’s auch nicht witzig, wenn ich zum Abschluss eines Opernjahresabos gesetzlich verpflichtet würde.
:-P :rofl:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

mario-pana hat geschrieben:Am Ende bestimmt aber der Zuschauer das Programm.
Im Grunde schon. Nur beschleicht mich manchmal doch das dumpfe Gefühl, dass einfach die falschen Leute diese Quotenerfassungskisten besitzen. :twisted:
Joan_Landor hat geschrieben:Diesen Zuschauern muss man eben auch etwas bieten, und das ist dann eben Marienhof und Verbotene Liebe etc.
Ich persönlich hätte vor allem für "Kerner kocht" gerne ein paar Cent Gebührenerleicherung. :-P

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich schasu fast nur noch ARTE - der Sender hat sich in den letzten Jahren wirklich gemausert und bietet immer öfter nicht nur hochkulturelles, sondern auch verdammt gute Unterhaltung. Danach folgen 3Sat und die Dritten. In die Privaten zappe ich höchstens mal, um eine Seienfolge zur Entspannung zu sehen - Die Filmschnipsel zwischen den Werbefilmen srpare ich mir schon lange :hammer:

@Maria Pana: Leider hat's ja längst nicht jeder so dicke, sich jeden Monat Filme auf DVD kaufen zu können :roll: Ich kann mich da zwar nicht beklagen, kenne aber viele, die das Geld einfach nicht haben :?
Bild
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

Leider hat's ja längst nicht jeder so dicke, sich jeden Monat Filme auf DVD kaufen zu können. Ich kann mich da zwar nicht beklagen, kenne aber viele, die das Geld einfach nicht haben.
Ich hatte nicht vor Neid zu schüren oder anzugeben. Schon klar, dass nicht jeder, sich sein eigenes Programm auf DVD kreieren kann, doch beschränkt es sich ja nicht nur auf das Kaufen von DVDs. Da wäre dann noch das Leihen von Filmen, Public Domain im Internet oder Kumpel, die einem den ein oder anderen Film leihen. Einige Kumpel von mir leihen sich regelmäßig Filme aus meiner Sammlung, um sie sich anzusehen. Sollte all das nicht vorhanden sein, dann gibt es auch noch die öffentlich Rechtlichen Fernsehsender, deren Filmpotential nicht zu verachten ist. Schon der WDR bringt jede Woche mehrere interessante Klassiker. Sicherlich findet man hier Blockbuster eher selten. Am Ende will ich niemanden von seinem Glück abhalten. Ist er mit den Privaten zufrieden? Bitte schön. Mein Ding ist's nicht.
Wenn ich was an der Situation mit den Privaten Sendern ändern könnte würde ichs tun, aber mich fragt ja keiner. Und so bleibt nur mein Protest.
Benutzeravatar
Elite
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3456
Registriert: Do 12.01.2006, 21:40
Wohnort: Bochum

Beitrag von Elite »

Ich schaue lediglich noch Filme im TV, wenn sie zu stark geschnitten sind laß ich es aber lieber bleiben. Aufjedenfall kann ich dann sehen, dass wenn mir ein Film gefällt, ich ihn dann ungeschnitten auf DVD nachkaufen werde. Ansonsten habe ich dann nur ein Teil meiner Zeit verschwendet, aber immerhin kein Geld :roll: . Außer Filme schaue ich eigentlich nichts anderes im TV an, vielleicht mal ne Doku hin und wieder, aber Serien und Musiksender kann man ja im TV vollkommen vergessen. Alles vollgepumpt mit unausstehlichen Werbungen, die immer hirnloser werden, ganz besonders die ganzen Handywerbungen :x .
So What If You Can See The Darkest Side Of Me? No One Will Ever Change This Animal I Have Become. Help Me Believe It's Not The Real Me Somebody Help Me Tame This Animal
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

SF-Radio.net meldete gestern dies:
Aufgrund der in den vergangenen Wochen stetig gesunkenen Einschaltquoten nimmt ProSieben die Mystery-Serie 4400 - Die Rückkehrer mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Auch für das Endzeit-Drama Jericho ist das Aus bereits besiegelt (wir berichteten). Damit verabschiedet sich ProSieben vom "Mystery-Monday".

Stattdessen setzt der Sender ab 06. August auf die erfolgreichste Animationsserie der Welt, die Simpsons, als neues Zugpferd, sicher nicht zuletzt angeregt durch den gerade angelaufenden Simpsons-Kinofilm.

ProSieben sendet in den kommenden drei Wochen jeweils eine Doppelfolge der Serie. Alle sechs Folgen stehen unter dem Motto "Promis bei den Simpsons", so haben unter anderem U2, George Bush sen. und Stephen Hawking ihren Gastauftritt in Springfield.

Ab 27. August zeigt ProSieben um 20:15 Uhr die "Die ProSieben Märchenstunde" und im Anschluss daran um 21:15 Uhr die Promi-Spielshow "Extreme Activity".

Eine Rückkehr des "Mystery-Mondays" ist somit bis auf weiteres nicht in Sicht, laut ProSieben wird aber bereits nach einem Alternativ-Sendeplatz für 4400 - Die Rückkehrer gesucht. Ob und wann es einen solchen geben wird, ist allerdings noch offen.

Auch Fans der Serie Alias - Die Agentin müssen sich an neue Zeiten gewöhnen. Ab kommenden Montag wird nur noch eine Folge pro Woche gezeigt und diese nicht mehr um 23:15 Uhr, sondern um 00:10 Uhr.
Pro7 kotzt irgendwie nur noch an. Die holen sich endsgeile Serien, senden ein paar Folgen, und wenn die Quoten dann nur leicht nach unten rutschen, fliegen sie gleich wieder raus. Das die schlechten Quoten an der Jahreszeit liegen könnten, darauf kommt man offenbar nicht.
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ja Pro7 ist auf einmal so geworden, ich weiß nicht warum, aber ab einem Zeitpunkt haben sie jede Serie versämmelt.
Das schlimmste Bsp. sind aber immer noch Die Sopranos, was die Sender da vermasselt haben...

Na ja, es bleiben ja die DVDs.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das nimmt uns die Entscheidung, ob wir die Serie weitergucken wollen wohl ab. :lol:

Die Serie ist seit langer Zeit wirklich mit Abstand das Dümmste, was in dem Bereich gezeigt wird. Die Stories sind simpel und durchschaubar, die Charaktere nerven enorm. Nur "Surface" war hirnloser.

Wir haben bisher nur noch aus Langweile geschaut, glaube ich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Tja ich glaube die Deutschen sind mittlerweile so verdummt was das Fernshen angeht das viele den Ganzen Tag nur noch Talkshows,Gerichtsshows,Muttitausch und wie verungestalte ich meine Wohnung sehen wollen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Du meinst den Teil der Deutschen der vor ca. 19 Uhr Zeit hat, TV zu glotzen, hm? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Oder so, jedenfalls ist fakt das die Sender zu dusselig sind die US Serien vernünftig zu vermarkten und es nicht für nötig halten diesen eine Vernünftige Sendezeit zu geben.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“