Planet der Affen - Fernsehserie

Hier könnt Ihr erfahren, wer sich in nächster Zeit auf Eure Mattscheiben beamt!
Antworten
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Planet der Affen - Fernsehserie

Beitrag von Ashitaka »

Für alle Affen-Liebhaber zeigt der Sender Anixe ab Montag, 10.08. im Tagesrythmus mit nächtlicher Wiederholung die 14teilige PLANET DER AFFEN-TV-Serie.
Da Anixe ein reiner HD-Sender ist, der aber auch frei in SD empfangbar ist, bin ich an dem gesendeten Bildformat mehr interessiert, als an der eigentlichen Serie. An schwarze Balken rechts und links, um das originale 4:3-Format zu simulieren, glaube ich nicht. Ich schätze, entweder oben und unten beschnitten oder vertikal etwas zusammengedrückt, wie man es bei der foramtfüllenden Wiedergabe von 4:3-Material auf 16:9-Fernsehern kennt. Oder sogar eine Kombination aus beidem, wie es bei dem von Anixe regelmäßig wiederholtem HAUS DER LANGEN SCHATTEN der Fall ist.
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Der Pilotfilm zu dieser Serie würde mich sehr interessieren.
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Alle 14 Folgen laufen bei Anixe in 16:9 (HD und SD), natürlich in deutscher Sprache. Diese Kultserie gibt es zwar auch auf DVD (Vollbild, 4:3), aber fehlt die deutsche Tonspur, und es gibt leider nur besch... Untertitel.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Godzilla 3000 hat geschrieben:Diese Kultserie gibt es zwar auch auf DVD (Vollbild, 4:3), aber fehlt die deutsche Tonspur, und es gibt leider nur besch... Untertitel.
In der Tat ein Riesenskandal, dass es die deutsche Synchro der TV-Serie nicht auf die DVDs geschafft hat. :motz:
U4000

Beitrag von U4000 »

Godzilla-2000 hat geschrieben:Der Pilotfilm zu dieser Serie würde mich sehr interessieren.
Den habe ich noch auf VHS von Premiere. Habe ihn aber noch nie gesehen.
Scheint auch nicht so der brüller zu sein. :sleep:
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Mir gefällt die TV-Serie PLANET DER AFFEN sehr gut. Schade, daß es nur 14 Folgen gab. Bei ANIXE habe ich allerdings den Verdacht, daß die Folgen um ca. 1 Minute gekürzt wurden. Ich bin der Meinung, bei SAT.1 hatten die Episoden damals eine Länge von je 48 Minuten.

Aus 10 TV-Folgen wurden 1981 auch fünf Spielfime zugesammengeschnitten:

1. Back to the Planet of the Apes (Escape From Tomorrow & The Trap)
2. The Forgotten City of the Planet of the Apes (The Gladiators & The Legacy)
3. Treachery and Greed on the Planet of the Apes (The Horse Race & The Tyrant)
4. Life, Liberty and Pursuit on the Planet of the Apes (The Surgeon & The Interrogation)
5. Farewell to the Planet of the Apes (Tomorrow's Tide & Up Above the World So High)

In Deutschland waren diese Spielfim-Versionen bisher nur im Pay-TV zu sehen. Folgende deutsche Titel sind mir bekannt:

1. Notlandung auf dem Planet der Affen (Back to the Planet of the Apes)
2. Abenteuer auf dem Planet der Affen (Forgotten City Of The Planet Of The Apes)
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie die anderen drei Filme in deutsch hießen?
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Ich suche immer noch die deutschen Namen der Compilation-Filme...

Die TV-Serie wird übrigens ab 5.10.2009, 19:30 Uhr wieder täglich bei Anixe wiederholt, siehe
http://www.anixehd.tv/index.php?id=serien&serie=421
Benutzeravatar
Godzilla-2000
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1368
Registriert: So 10.08.2008, 20:22

Beitrag von Godzilla-2000 »

Kann es sein, dass die restlichen Compilation-Filme schlicht nie liefen in Deutsch?
http://www-sf-films-db.blogspot.com/

PROUDLY SUPPORTING FANTASTIC CINEMA INTERNATIONAL
INTERNATIONAL SCIENCE-FICTION HORROR FANTASY
ULTRA-RARE ASIAN CULT WEIRDNESS


Es gibt keine amerikanischen Godzilla-Filme.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Doch die anderen Compilation-Filme liefen ebenfalls bei Premiere, leider sind aber die deutschen Filmdatenbanken aber alle Schrott, insbesondere ofdb.de, wo viele Angaben falsch und unvollständig sind...
Auch Sky (früher Premiere) bietet leider keine vernünftige Filmdatenbank...
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Wieder im TV!

Beitrag von Godzilla 3000 »

05.01.2010 | 02:50 Uhr
ANIXE HD Planet der Affen
Zurück in die Zukunft
USA 1974 | Beginn: 02:50 | Ende: 03:40 | Folge: 1 | Originaltitel: Planet of the Apes
Zwei Astronauten müssen mit ihrem Raumschiff auf der Erde notlanden. Sie stellen fest, dass sie 1.000 Jahre in die Zukunft gereist sind. Inzwischen kontrollieren Affen die Erde, die sich Menschen als Sklaven halten.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Ich will ja nichts sagen, aber ich hatte PREMIERE von Urzeiten an, d.h. seit DF1 und da liefen immer nur 2 der Spielfilmzusammenschnitte und in Literatur und anderen Quellen ist auch nichts erwähnt.

Also wie sollen sie auf dem Pay-TV gelaufen sein, was ich von Anfang hatte?

Es gibt nur diese 2 Spielfilmzusammenschnitte in Deutschland.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Das Problem ist, daß KEINER der Spielfilmzusammenschnitte in der Literatur erwähnt wird. Nur im Internet gibt es winzige Hinweise darauf. Ich meine aber schon, mich darn zu erinnern, daß DF1 mehr als zwei Spielfilmzusammenschnitte ausstrahlte...
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Diese 5 Zusammenschnitte tauchen nur in englischsprachigen Infos bzw. Literatur auf.

Ich sag es nochmal zum Mitschreiben für Dich: "Ich hatte Pay-TV von DF1-Zeiten angefangen. Und bis es SKY wurde liefen immer nur 2 Zusammenschnitte in Deutsch synchronisierter Fassung."

Ob Dir das passt oder nicht, wird daran nichts ändern.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder ich war blind und zu doof sie aufzuzeichnen oder Du willst Dir unbedingt etwas in deine deutsche Synchronwelt fantasieren.
Godzilla 3000
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 196
Registriert: So 17.08.2008, 18:25

Beitrag von Godzilla 3000 »

Amen!

Am 8.3.2010 startet übrigens wieder die TV-Serie bei ANIXE.
http://www.anixehd.tv/index.php?id=serien&serie=421
Antworten

Zurück zu „Odyssee im TV-Kanal“